Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 21:10
Astralspiegel01

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 21:13
@Kybalion7

diesen schritt habe ich bereits verstanden:)

ich finde die zuorndung zu den elementen sehr schwer, u eigenschaften sind sich manchmal so ähnlich


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 21:15
@georgerus
Mal so ein Monat, indem man diese Charaktereigenschaften öfters liest, dann kommen sicher neue hervor, man betrachtet sie und sieht zurück wieso sie entstanden.

Nach dieser schönen Aufgabe kommt die wunderbare sehr umfangreiche.

Inzwischen kann man mal das Theoretische von Bardon gut durchstudieren und guuut integrieren, in Körper Seele und Geist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 21:22
@georgerus
Die wunderbare schöne Aufgabe ist dann die Einteilungen in die dazugehörigen Elemente -Temperamente, wo man eben zum nachdenken gezwungen wird, was wohl da oder dort hin kommt.

Lese genau die Beispiele in Bardons Lehre, dann kann nichts schief gehen. Anderswo findest das nirgends so pefekt, kommt ja von Ikon, lach....

Erstes Gebot, keine Eile.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 21:26
@georgerus
ja, im Erdelement befinden sich auch jene vom Wasserelement, alle anderen sind aber separat.

Stell dir vor, ich war damals 1961 nicht so wach wie du, konnte nur wenig deutsch und habe es leicht geschafft.
Das was meine große Hilfe war, war die Geduld, die Ruhe und die Zuversicht, welche mir meine Mutter lehrte....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 21:34
@georgerus
Viel hängt auch davon ab, was eines deiner Ziele ist, meines wäre in den Augen der Mitmenschen übertrieben gewesen, deshalb war es auch ein Teilgrund, daß sich ein Allgegenwärtiger sich zeigte.
mein Ziel wuste nur meine Mutter, sie lächalte überrascht und sagte, mit deinem Dickkopf und deiner Geduld schaffst du es sicher....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 21:34
@georgerus
Erstes Gebot, keine Eile.
Okay, doch ich gehe seit jeher meinen Weg schon sehr zügig hier... und ich kam bis jetzt auch gut damit klar...

Naütrlich werde ich diesen Weg, den ich als Meinen erkannt habe, auch weiterhin in diesem Tempo gehen... mit den richtigen Mitteln - sprich Gedanken, ist auch ein solcher Weg möglich... ;)

Ich emfpehle das natürlich keinem anderen - denn nur ein Paar gedanken von "ich schaffe das doch nicht" oder "das ist schwer", versehen den Weg mit etlichen Steinen, die so nicht nötig sind eigentlich...
es hängt vom Denken eines jeden ab, wie er seinen Weg geht... und ob er ihn schafft, lach...

Also - ob man mit Eile gut durchkommt, oder nicht, hängt alleine von seiner einstellung ab...

du kommst und kamst immer gut mit der Ruhe klar, weil du es für dich erkannt hast, so ist es für dich so - und es ist gut so.
Mit geht es genauso - nur halt mit der "zügigkeit, schnelligkeit" - und ich komme auch damit klar... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 21:49
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Also - ob man mit Eile gut durchkommt, oder nicht, hängt alleine von seiner einstellung ab...
Das was du diesbezüglich schreibst ist auch eine Wahrheit....
Vieleicht wurde meine Ruhe und gelassenheit dadurch beeinflusst, weil Mutter oft Charaktereigenschaften von der Bibel las und einen Berg von Weisheits-Sprüchen hatte.

ZB. Bibel: Elende Füße stolpern gerne....
dazu sah ich in späteren jahre viele freunde welch es etwas Eilig hatten und meinen Rat nur belächelten, aber leider stolperten sie sehr und manchen gab es Stop.
Später wenn man die Arbeit richtig kennt, kann, soll man das Tempo vieleicht beschleunigen.

Mei direkter Beweis daß ich es heute auch noch nicht eilig habe, ist ja, daß ich das Abisheka= machtübertrageung von meinem Freund ablehnte. Nun sage ich auch was es war.

Es war das direkte sehen der Gedanken, Gefühle und auch gewisse Handlungen der Menschen im Voraus.
Er lobte mich, weil....
Ich habe ja eine Ewigkeit Zeit....und das ist der Schlüssel zum Gelingen vieler Dinge, wo andere eine fast eine Ewigkeit stecken bleiben, auch weil....
Bardon hat tausendmal recht, es ist im Grunde sooo einfach.

Ich mach immer gerne das Beispiel der Bühnenzaubereien, da kannst ein Leben lang nachdenken, kommst nicht drauf, (als normaler Mensch meine ich) weis man es, dann lacht man aus ganzem Herzen, sooo einfach war es....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 21:50
"Es hat auch sehr, sehr viel mit physischer, seelischer und mentaler Gesundheit zu tun.
Wenn das fast alle Menschen nach einem gewissen Älte tun würden, hätten die Ärzte wohl keine Arbeit mehr, so auch die Psychologen und alles was da zusammenhängt.
Auch wären dann die Widergeburten von vielen Ursachen-Wirkungsgesetzen bereinigt."

"Diese ist ja eine magische Introspekion, sie steht himmelhoch
über die üblichen Psychologischen Methoden."

Ja, klar. Auf der Grundlage des Glaubens an die Wiedergeburt. Alle Leute sind dumm und du hast die Lösung, die aber bei dir selber nichtmal zu klappen scheint.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 21:53
@Al_Nabu

ich habe mir was angewöhnt u auch erkannt für mich, u das findet man in dem wort immerwährend


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 21:53
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Ja, klar. Auf der Grundlage des Glaubens an die Wiedergeburt. Alle Leute sind dumm und du hast die Lösung, die aber bei dir selber nichtmal zu klappen scheint.

Wie antwortete Jehoshua auf solche Worte manchmal freundlich?
Es geschehe nach deinem Glauben....Meinung, füge ich hinzu.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 21:56
@raymon
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn das fast alle Menschen nach einem gewissen Älte tun würden, hätten die Ärzte wohl keine Arbeit mehr, so auch die Psychologen und alles was da zusammenhängt.
Auch wären dann die Widergeburten von vielen Ursachen-Wirkungsgesetzen bereinigt."
Keine Angst, das passiert mal noch nicht, dafür sorgt die Dualität und sondert aus was noch nicht reif ist....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 21:59
@raymon
Kannst du Schachspielen? Nur so eine Frage, denn das Glauben ist auch so ein Schachspiel, da hast du recht....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 22:05
@raymon
Es begab sich daß Bekannte meinem Freund etwas komische Fragen stellten, seine Antwort schrieb er auf ein Blatt Papier, das stand geshrieben:
"Habt ihr mit euch nicht selber genug. . . . . . . . . .?"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 22:07
@raymon
Denn er hätte ihnen jedes ihrer Probleme auf das Blatt schreiben können....aber....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 22:07
was ist bloß los mit dir? wieso schreibst du sätze nicht zu ende?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 22:10
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:was ist bloß los mit dir? wieso schreibst du sätze nicht zu ende?
Weil man die Intelligenz des Lesenden, nicht beleidigen will, da er es selber herausfinden wird....oder will....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 22:12
@raymon
Ich fragte dich ob du Schachspielen kannst....mußt nicht antworten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 22:14
@Kybalion7
ich werde mal darüber nachdenken


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 22:14
@georgerus
Wie gehts?


Anzeige

melden