Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 20:45
@georgerus

Das hört sich doch schon gut an... ;)

Man wird immer an etwas zu arbeiten haben, es gibt stets etwas zum verbessern... aber mit zu viel schinckschnack macht man sich Dinge auch kaputt...
Jetzt nicht denken, dass es bei dir der Fall ist... denn das was du machst, ist momentan sehr vernünftig finde ich.- ;)

Ich meine es generell - es heiß so schön "Viele Köche verderben den Brei", und da ist wirklich was dran...
Wenn man sich mal Gedanken über etwas macht, und das auch eingehender, ist das sicher nicht falsch - doch meiner Meinung nach, sollte man auch prima das ganze mal für eine Weile liegen lassen können und sich auf etwas anderes konzentrieren...
Denn zu viel über etwas nachdenken, zeigt irgendwann keine Verbesserungen mehr auf, sondern nurnoch notgedrungene "Möglichkeiten" oder "Beifügungen" von einem selbst....
das macht die sachen meist noch unüberschaubarer, als sie so und so schon sind.

Ich gehe da so vor, dass ich einen Gedanken aufgreife und diesen durchdenke, etwas hinzufüge oder auch aufräume... aber wenn ich nach einer weile merke, dass ich immer wieder von dem Gedanken abdrifte in Fantasieen oder mir nichts mehr dazu einfällt, lasse ich es auch sein und konzentriere mich auf etwas anderes.
Meist kommt mir ganz plötzlich etwas in den Sinn, wenn ich gerade nicht über diese Sache nachdenke... und diese Dinge sind oft sehr hilfreich... wenn das nicht der Fall ist, kann man den Gedanken auch aktiv immer mal aufgreifen und durchdenken, um zu schauen, ob man etwas neues hinzufügen oder aufgrund von Erkenntnissen jetzt etwas umändern kann.

So finde ich das eigentlich gar nicht schlecht... denn es kann auch schnell zu schlechter Laune führen, wenn man zu keinem Entschluss oder keiner Lösung kommt... dann hat man ein ernidrigendes Gefühl, was man mit dem prinzip, was ich eben schilderte, eher nicht hat....
denn man weiß dann "Zu späterer Zeit wird mir über diese Sache noch etwas einfallen - so viel ist sicher"
;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 20:58
@Al_Nabu

ja es hört sich gut an warten wir mal ab ob das auch so bleibt..also nach dem gedanklichen ritual sollte es so sein:)

ja ich habe das auch nun schon öfters gemacht, etwas zu ende gedacht u bewußt gesagt, so jetzt ist es geklärt...

bist du aktiv in der gedankenstille? wie sieht das bei dir aus..ich finde es die schwerste übung mit..mit anderen klar..aber in bezug auf die gedankenübungen..

was mir eben auf gefallen ist, was negatives , das kann man ganz schnell in sekunden od wenigen gedanken umpolen bewußt, u somit sich klar machen es ist doch positiv, kann positiv sein..u somit ist es auch wieder weg

od man macht eben bewußt eine art gedankenritual, wo man es direkt beendet..wobei ich mich frage was macht mehr sinn..das mehrmals sich klar zu machen, es wirklich zu beenden und fertig denken..es ins postive denken..dann kommt es auch nicht mehr weil es geklärt ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 21:06
@georgerus
bist du aktiv in der gedankenstille? wie sieht das bei dir aus..ich finde es die schwerste übung mit..mit anderen klar..aber in bezug auf die gedankenünbungen..
Ob schwer oder leicht... interessiert mich recht wenig. ;)
Erst wenn man sich sagt "Das ist schwer" - ist es auch so... :D

Ich hab mir anfangs gesagt - das ist leicht.... nunja... :D

Aber ich gebe dir da eigentlich Recht - es ist etwas, was man nicht auf anhib versteht oder dem immer wieder entsagt... quasi irgendeinen Gedanken aufgreift.
Ich selsbt stelle mir das in Form eines Flusses vor.
Ich stehe am Ufer und schaue auf das Wasser - das wasser sind die Gedanken, die stets immer weiter fileißen und niemals stillstehen.
Doch es kommen manchmal spritzer zu mir hoch - das sind gedanken, die an meine Mentale pforte klopfen - doch diese weise ich zurück und lasse sie passieren... dann schwimmen sie im strom weiter.
Und irgendwann bekommt man das auch ohne das geistige Bild eines Flusses hin. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 21:11
@Al_Nabu
ah schöne übung so wie du das machst...merke ich mir..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 22:01
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Pyramide hatte mit großer Wahrscheinlichkeit 216 Originalsteinstufen. 216 = 6x6x6. 216 ist der Zahlwert von geburah, von Horeb, und von den einzelnen Buchstaben T O R A.
Vielleicht sind es gar nicht 216 Stufen und die Pyramide ist ein Fake und die Smaragdtafeln echt? :troll:

@all
@jimmybondy
@pagan
@Al_Nabu
@georgerus
@snafu


Sorry ich will die Unterhaltung nicht stören aber wegen den "Smaragdtafeln von Toth dem Atlanter" wollte ich noch was sagen.

Also ich habe die Tafeln mal vor Ewigkeiten gelesen und es hat mir nichts gesagt und auch nicht gemerkt, was drinstand.

Danach so andere Bücher unter " Die Blume des Lebens 1 und 2" von Drunvalo Melchizedek.

Ich muss sagen, dass diese Dinge, die dort gesagt werden auch in dem Buch erwähnt werden. Bloß ohne diesen Rätselschnickschnack. Ich hatte hier schonmal geschrieben, dass Drunvalo Melchizedek behauptet Kontakt mit Toth gehabt zu haben.

Ich sag nicht dass es stimmt, da habe ich meine glaubwürdigen bedenken, aber es steht viel in den zwei Büchern darüber hauptsächlich dem ersten.
Manches ist ein bischen anders.

Also die zehn Städten die dort erwähnt waren analog zum Lebensbaum der Kabbala den sie dort in Inselgröße aufgebaut haben. Nur waren da ein, zwei Sephiroth auf einer etra Insel die anderen waren auf dem Festland von Atlantis. Er erzählt auch von der Aufteilung in Männer und Frauen auf Undal (einer Insel von Atlantis die für Malkuth gestanden hat) bzw. die männlich und weiblich gedacht haben. Das war nicht wirklich weiblich und männlich sondern, dass waren einfach verschiedene Gehirnhälftennutzer, die ein bestimmteds Areal nutzen.
Naja er hat noch viel viel mehr erzählt ich schreibs mal noch dazu wenns mir wieder einfällt. Ich habe auch noch nicht die Smaragdtafeln von Toth dem Atlanter zu
Ende gelesen. Also da kommt auch sicher noch was dazu, was ich sagen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 22:07
@walter_pfeffer
sei gegrüßt

ja du kennst dich also damit aus. aber weißt es nicht mehr genau...von dem d.melchizidek habe ich glaub ich mal einiges gesehen bei youtube..

war er nicht der arabisch abstammende physiker der einige interessante theorien entwickelte zur mathematik u geometrie u sie mit gott in verbindung brachte?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 22:21
@georgerus

Das, was Drunvalo in seinem Buch geschrieben hat weis ich noch ziemlich genau. Da kannst du mich auch ausfragen. Ich muss es nochmal mit den Tafeln abgleichen, weil die doch sehr Mysteriös geschrieben sind. Also ich bin erst bei Tafel 8 Anfang.

Also dieser Toth begegnet Drunvalo einfach und will so ein Ritual von ihm wissen, dass im zweiten Buch beschrieben ist. Also Ausgleich erzählt Toth ihm unter anderem was die Blume des Lebens ist, die auch in den Tafeln erwähnt ist und eben sehr viel geschichtliche Sachen über seine Person, die total belanglos sind und vielleicht gar nicht stimmen. Aber das ist auch das was in den Tafeln steht.

Also ich könnte mir vorstellen dass es dasselbe Wesen ist ;).

Blume des Lebens blau

Abgebildet die Blume des Lebens die so auch in einer der ägyptischen Pyramiden stehen soll. Aber diese Blume befindet sich auch anderswo in Ägypten und davon hat er Fotos gemacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 22:25
Guten Abend Leute. :)

Meine Ex hat sich mal das Etikett mit der Blume des Lebens,
im Kragen eingenäht von einem Pulli, raus geschnitten.
Zu Teuflisch meinte sie. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 22:36
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Meine Ex hat sich mal das Etikett mit der Blume des Lebens,
im Kragen eingenäht von einem Pulli, raus geschnitten.
Zu Teuflisch meinte sie. :D
Haha. genial


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 22:36
@GiusAcc

na dann war sie wohl eher teuflisch:)

meiner freundin schenkte ich ein armband mit einer sonne daran u anderen schönen symbolen u"imprägnierte" es damals ohne zu wissen mit wunderbaren gedanken der gesundheit wohlergehen harmonie usw...u am zweiten tag hatte sie es verloren..hatte sie es verloren? od weggemacht, bzw das was sie noch ist hat es weggemacht u es mir so gesagt...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 22:39
@walter_pfeffer
wie ist der toth begnet? im traum od meditation?

erzähl mal mehr..u er wollte ein ritual von ihm wissen? ist der d.m. ein hermetiker u kennt sich damit aus?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 22:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:na dann war sie wohl eher teuflisch
Eher Christlich. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 22:43
@GiusAcc
war sie auch, meine damalige freundin, evangelisch ist sie..ist ja egal...aber dennoch war sie nich sie immer..

sonst hätt mein armband sie erfreut u geholfen..aber es fiel einfach ab u war unauffindbar, offiizielle version..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 22:51
@walter_pfeffer

wo bleibt deine antwort:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 23:05
@georgerus

Zur Vorgeschichte:
Druvalo Melchizedek hatte nach langen Meditationen Kontakt mit Engeln, die ihm viel erzählten, was er dann später veröffentlichen sollte. Also das, was die Engeln sagten und was er dann daraus aus Intuition selbst herausfand, fand ich auch am interessantesten an den Büchern.

Sie erzählten u.a. vons einer Merkabahmeditation, die gibts auch irgendwo im Internet. Ich muss ich mal suchen. Und diese Meditation wollte er wissen, weil man dadurch ich glaube aufsteigen kann in die nächste Ebene. Toth hatte vorher irgendeine andere sehr aufwendige Meditation angewendet. Diese ist, glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere auch in den Smaragdtafeln beschrieben sind. Aber so weit bin ich noch nicht beim Nochmal lesen gekommen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie ist der toth begnet? im traum od meditation?
Also Drunvalo war gerade bei einem Alchemisten in Kanada der Gold herstellt und der wollte mit ihm meditieren und hat sich vor ihm unsichtbar gemacht. Also er weg war ist ihm ein ägyptisch aussehender Mensch begegnet und hat sich als Toth vorgestellt, ihm irgendwas gesagt und ist wieder verschwunden. Als er den Alchemisten fragte, ob er sich einen Spaß erlaubt hat , verneinte er. Seit diesem Zeitpunkt hatte er Kontakt mit Toth und ihm so einiges erzählt über sich und was er als wichtig empfindet, damit er im Gegenzug mit der Meditation herausrückt.

Naja die steht nun auch in seinem Buch, wie gesagt, aber das hatte er damals logischerweise noch nicht veröffentlicht und keiner wusste davon. Nur die Engel von denen er sie hatte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 23:10
@walter_pfeffer

in welchen buch findet man das mit den engeln..bzw kannst du es hier erzählen? weil man müsste die bücher ja erstmal kaufen denke ich..du meintest du weißt alles u kannst es hier berichten:)

warum wollte der, der ihm erschien u sich al toth ausgab diese meditationsmethode wissen?
od nochmal genauer gefragt, wer wollte was von wem wissen? also dm von toth was er als wichtig empfindet..u toth diese meditationsmethode? was sollte das toth bringen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 23:16
@georgerus

Bei scribd kann man sie herunterladen aber dafür brauch man facebook. Das wird dann aber auf deinem Profil angezeigt. Deswegen würde ich einen faceaccount machen und die damit runterladen also ich habs als pdf und als Buch. Wenn du irgendwas weist wie ichs dir schicken kann dann kann ichs machen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 23:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bzw kannst du es hier erzählen?
Das ist jetzt echt viel die Bücher haben etwa 250 Seiten beide. Ich muss mal sehen wie ich anfange.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum wollte der, der ihm erschien u sich al toth ausgab diese meditationsmethode wissen?

Also mit dieser Methode konnte man aufsteigen in einen lichteren Energiekörper. Und er hatte immer so ein Ritual gemacht das ewig lang dauerte, dass aber denselben Effekt hatte. Er legte sich irgendwie so und so lange richtung Südpol und genauso lange richtung Nordpol und meditierte.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:od nochmal genauer gefragt, wer wollte was von wem wissen? also dm von toth was er als wichtig empfindet..u toth diese meditationsmethode? was sollte das toth bringen?
Toth wollte die Merkabameditation, die Drunvalo von den Engeln erhalten hatte wissen. Da diese nur ich glaube, 30 Sekunden etwa dauert und seine Meditationmit Nord- und Südpol sehr viel länger.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 23:26
@walter_pfeffer
brauchst ja nur mal die entscheidenden sachen hier erzählen, wo du meinst sie sind wichtig u bringen einem was bei..

wie zsp diese meditationsmethode...

kannst du die erklären wie diese geht? du meinstest die steht in seinem buch drin?
ich frage mich nur wieso wollte sie dieses wesen was sich als toth ausgibt wissen..wenn er doch so viel bereits wußte? hatte sich ihm nie ein engel offenbart? wer dann hatte sich ihm offenbart..

fragen über fragen..tschuldige..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 23:46
@georgerus

http://www.horstweyrich.de/luw/merkaba.htm

Also diese Atemzüge sind die Merkabameditation der Engel.


Anzeige

melden