Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:36
@raymon
meinst du damit, dass ich auf einer wellenlänge mit ihm bin:)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:39
@georgerus
Das mit dem kaffee duftet schon bedeutet:

Daß wenn der kaffee schon duftet, muß man, soll man ihn drinken, also tut man was.

So ist es in der Hermetik, wenn einen dieser Duft schmeckt, dann tut man was.

Was denn?
Eine genaue fortschrittliche Einweihung angehen, Punkt för Punkt.

Auf einer elektronischen Schaltplatte ist auch alles nach Regel und ordnung angebarcht.
Die Widerstände= Charaktereigenschaften + - usw.
Die Transistor= Temperamente usw. lach....
Elektronische schaltplatte


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:40
@georgerus
Kann sein. Ihr könnt eure Schwächen dadurch ganz gut beim anderen sehen und davon lernen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:55
@georgerus
Und nun wieder hermetisch geschrieben ist der "Vierpolige Magnet" die hauptbase des ganzen Aufbaus der magischen Ziele, deren es wirklich hunderte gibt, welche eben in den sieben Siegen der Offenbarung von Johannes geschrieben wurden.
Ich schrieb ja schon öfters, daß es Langeweile keine mehr geben wird, und daß man auch alle Lebensangelegenheient aufs höchste Maß erledigen kann, sonst wäre es ja nicht Magie, deshalb oft der sarkastische Neid der nicht Eingeweihten, deshalb auch das gewisse Schweigen darüber, was man alles machen kann....
Denn man kann Dinge machen, welche die Menschheit momentan, noch gar nicht mal träumen darf

Als Jehoshua seinen Freunden sagte, daß es im Königreich Gottes viele Wohnungen gibt, knirschten die Pharisäer mit ihren Zähnen, denn sie verstanden ja nicht was er mit dem Könireich meinte und auch nicht wo diese Wohnungen zu finden wären.

das gleiche passiert auch heute noch nur in einer anderen Form.
Deshalb ist man ja gewarnt, um die Dunkelheit als Mittel zum Zweck zu verwenden, verstehst nun wie ich es mache?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:59
@georgerus
Und hier sind sie nochmal. diese wunderbaren sieben Siege:

1) Wer siegt, dem werde ich zu essen geben vom Baum des Lebens, der im Paradies Gottes steht.
2) Wer siegt, dem kann der zweite Tod nichts anhaben.
3) Wer siegtt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben. Ich werde ihm einen weißen Stein geben und auf dem Stein steht ein neuer Name, den nur der kennt, der ihn empfängt
4) Und wer da siegt und meine Werke hält bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden.
5) Wer siegt, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
6) Wer siegt, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen
7)Wer siegt, der darf mit mir auf meinem Thron sitzen, so wie auch ich gesiegt habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.

Es wird die Zeit schon kommen, wo du sie alle verstehen wirst....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 16:06
@georgerus
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Text
Ein kleiner Rat was mal ein Geheimnis war:
Wenn jemand guten Willens ist und diese sieben Siege öfters vor dem Einschlafen mit Ruhe und Gelassenheit lest, und es passiert daß eines Tages dadurch seine (Seele) Jubelt, (im Grunde jubelt er als Geist durch die Seele und den materiellen Körper)
dann könnte die Offenbarung dieser sieben Siege nahe sein. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 16:11
So, da im Park die Luft so gut nach Schnee duftet mache ich mal eine Runde....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 17:10
Ich schrieb ja schon öfters, daß es Langeweile keine mehr geben wird, und daß man auch alle Lebensangelegenheient aufs höchste Maß erledigen kann, sonst wäre es ja nicht Magie, deshalb oft der sarkastische Neid der nicht Eingeweihten, deshalb auch das gewisse Schweigen darüber, was man alles machen kann....
@Kybalion7

Außen wie Innen? Was für ein Problem hast du mit anderen Menschen?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 17:28
@Kybalion7

"Neid "

Jeder wird damit konfrontiert, niemanden geht es anders, nur die Wahrnehmung unterscheidet sich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 19:59
Die Aufteilung der elektromagnetischen Einflüsse im Laufe des Tages und ihre praktische Verwendung und Benutzung:

Von 0:00 bis 00:24 Uhr Akasha

Von 25 bis 48 Minuten Luft

von 49 bis 72 Minuten Feuer

von 73 bis 96 Minuten Erde

von 97 bis 120 Minuten Wasser

...Alle vierundzwanzig Minuten wechselt die Wirksamkeit, der Einfluss, die Herrschaft eines bestimmten Elementes ab.Folge siehe oben : ....

Diese Abfolge der vorherrschenden Tattwas-Elemente- wechselt alle zwei Stunden ab.Während der Vorherrschaft des Elementes Feuer gelingen uns am besten die optischen Übungen, beim Luft die akustischen , beim Element Wasser die Gefühlsmäßigen Übungen,beim Element Erde die Übungen welche das Bewusstsein erweitern (Geruch,Geschmack uns auch das optische,akustische und Gefühlsübungen zusammen.) Und bei Akasha werden uns am besten der negative Zustand und die Bewusstwerdung des ganzen gegenwärtigen (das ewige Jetzt) gelingen.Wollen wir also mit noch größeren Erfolgen üben oder mit Erfolg eine bestimmte magische Aufgabe durchführen, verwenden wir die erwähnten zeitlichen Intervalle, die den entsprechenden Elementen zugeordnet sind...

Mfg Pardon


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 21:04
@Kybalion7
Lebensangelegenheient aufs höchste Maß erledigen kann, sonst wäre es ja nicht Magie, deshalb oft der sarkastische Neid der nicht Eingeweihten, deshalb auch das gewisse Schweigen darüber, was man alles machen kann....
Denn man kann Dinge machen, welche die Menschheit momentan, noch gar nicht mal träumen darf

Als Jehoshua seinen Freunden sagte, daß es im Königreich Gottes viele Wohnungen gibt, knirschten die Pharisäer mit ihren Zähnen, denn sie verstanden ja nicht was er mit dem Könireich meinte und auch nicht wo diese Wohnungen zu finden wären.
Ja das wissen nur wenige.Wer es verstehen und sagen kann. Diese "Dunklen" sind ja überall,da mag man sehen wie das negative Prinzip sich nicht dazwischen funken lässt...bzw. lassen mag.Ohne dass sie es selbst gar merken würden...Aber scheuche ich sie gerne auf..müssen ja was zu tun haben... :D ..machen "wir" sie arbeitend... :D Dadurch wird mehr und mehr deutlich, immer weiter vorwärts.Mittel zum zweck,denkend...haben eigenen Willen..alles gehört mit dazu ,auch das.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 21:19
@georgerus
Du machstst ein Bsp. wegen dem Leben da du es satt hattest....und nahmst den Bibelvers:
Denn wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's erhalten."
Mattäus 16 25
Ja solche verwirrende Besipiele gibt es mehrere, die nicht richtig übersetzt wurden und auch gefälscht sind, siehe mal hier:

Wenn dich also dein rechtes Auge zur Sünde verführt, dann reiß es heraus und wirf es weg! Besser, du verlierst eins deiner Glieder, als dass du unversehrt in die Hölle geworfen wirst. 30 Und wenn dich deine rechte Hand zum Bösen verführt, so hack sie ab und wirf sie weg! Es ist besser, verstümmelt zu sein, als unversehrt in die Hölle geworfen zu werden.« Mattäus 5:29

Nun das haben manche Buchstäblich ausgeführt leider, so weit kann Fanatismus und falsches verstehen führen, schon mal das wegen der Hölle, siehe fett gedruckt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 21:27
@georgerus
@Kybalion7
@jimmybondy
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's erhalten."
Wer sein Leben um seines eigenen Willen (Macht,Gewalt,Ego) erhalten will,der wird es verlieren.(weil es nicht Sinn ist,gegen Gesetz) Wer aber sein Leben verliert um meinetwillen,der wirds erhalten. (wer sein Leben dem höheren unterordnet bspw. G,tt ,dient in Liebe,dient hingebungsvoll im tun seines G,ttes (welchen auch immer) ,der mag das bekommen was er seiner Reife nach "verdient" ,bzw. wenn er es selbst noch nicht einmal haben will...also keine Macht,Gewalt..vielleicht auch ego..). das entscheidet die G,ttliche Vorsehung,diese lässt sich nicht erzwingen,erkaufen...etc.
Nichts wird einem "geschenkt" in dem Sinne ,es muss errungen werden.Das geht nicht durch hände in den Schoß legen...oder vor die Augen und Ohren halten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 21:28
@pagan
Du wärst zumindest der erste Bösewicht der sich selbst auch als böse ansieht. Denkst du das ganze ist so einfach mit schwarz und weiß? Jeder denkt im recht zu sein, heißt im übertragenen Sinne diese dunklen gibt es nur hinter deinem Schädelknochen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 21:29
Sowas kann nur dabei rauskommen wenn man mit dem Kopf in einem hermetischem Sandkasten drinnen steckt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 21:31
Oder in dem Hinterteil von Leuten die sich das ganze nur ausgedacht haben um als obersuperlehrer dazustehen, obwohl sie auch nur zukunftsängste plagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 21:31
@raymon
..besser als mit dem Kopf im Klo...:D oder im eigenem....dunklen ...XXXX :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 21:38
@pagan
Der Unterschied zwischen Götze und Gott ist ziemlich groß und ihr beide versteht ihn offenbar nicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 21:43
@georgerus



Nun das ist sozusagen auch eine symbolische Darstellung welche Vorbedingungen man benötig um in die Hermetik einsteigen zu dürfen....
Der Drache ist der Wächter, man kann ihn nicht töten man muß nur sehen ob er einen vorbei lässt.
Das zweischneidige Schwert ist das scharfe Unterscheidungsvermögen .
Dann steht man vor dem Eingang und betrachtet die weiteren Svmbole, welche man dann richtig erklärt bekommen wird....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 21:43
Der Unterschied zwischen G,tt und Mensch ist so groß wie der Unterschied zwischen Mensch und Einzeller wie deinem Verständnis von Hermetik im praktischen Bewusstsein...und sehr viel mehr..da reichen keine Worte.Was ein Götze ist und das was ewig ist,mag ich selbst sehen und mir nicht diktieren lassen.Mein Glaube an Jesus ist nicht schlimm und nicht falsch und weder einer deiner genannten Götzen.


Anzeige

melden