Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 23:49
Sie sagt, daß wenn sie andere vorausläß, sie nie einen Platz im Bus bekommt,
Naja, in "diesem" bus bekommt sie dann keien Platz, das ist richtig.
Doch in einem Anderen Bus dafür sehr wohl - und in diesen Bus kommt man in der Tat nicht einfach so... ;)

Aber auch dieser "Bus" hält bei jedem einzelnen - doch die türe muss man selbst öffnen... die meisten lassen ihn wieder weg fahren... ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 23:50
Selbst St Martin benötigte einen halben Mantel


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:00
@Al_Nabu
Vor einiger Zeit fragte ich ob die Ungeduld immer negativ ist und die Geduld immer positive Wirkungen zeigt.
Nun deshalb möchte ich auch mal im Thread hier vom symbolischen zweischneidigenn Schwert erzählen, zweischneidig wegen dem Unterscheidungsvermögen.

Nun ein paar Beispiele, man geht zu gewissen Bürostellen wegen der Dokumente, da stehen schon viele Menschen davor, deshalb werden auch Zahlen ausgeteilt damit nicht gestritten widr.
Aber in den Büros ist der Arbeitswillen nicht immer bereitillig wie man oft bemerkt.
Also man wird abgeschoben, oder es wird gesagt, da braucht es Geduld usw.
Leider ziehen sich solche Geduldphasen auch Wochenlang hinaus.

Nun ich zeigte meinen Freunden daß da weder die Geduld noch die Freundlichkeit Früchte bringt und nicht zum wichtigen Ergebnis führt, was man unbedingt braucht, wenn man nicht Nachteile von Geldsummen haben will, nur weil man gehorchte und die Geduld sich aufblasen lies.

Da machte ich das Beispiel der Entschlossenheit und des Befehls, denn schließlich sind jene für diese Arbeit angestellt.
Nun das Reulstat, wo andere Wochen wegen der Geduld warteten, brachte es meine Entschlossenheit nur auf zwei Tage Wartezeit.

Also soche Bsp. könnte ich mehrere erzählen wo manche wegen des Schweigens, wegen der Geduld, wegen Angst sich zun wehren, usw. auch große gesundheitliche Schäden erlitten.

Damit wollte ich das wegen dem zweischneidigen Schwert erklären, das auch in den Wahrheiten sehr wichtig ist und anzuwenden wäre....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:01
@Kybalion7
Was hast du gemacht um die Welt zu einem besseren Ort zu machen? Das einzige was du machst ist dein Ego zu polieren mit Methoden der Manipulation wie Sockenpuppengott, Entmenschlichung, usw.
sind ja nicht nur Leute ohne Gehirn die hier mitlesen. Wenn es sich nicht mal um vollkommen unnütze Informationen zu "Vorstehern" dreht, dann Ego polieren oder drittklassige Moralgeschichten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:05
Nenn den Thread doch einfach, wie erreiche ich meine Ziele durch manipulation und schraube so gut es geht das Gewissen runter mit der Verbreiungsmethode.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:14
Ist das Satire hier?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:15
@Al_Nabu
Es sind die ersten Busse und sie sind alle voll, würde sie sich zurückdrängen lassen, käme sie immer zu spät in die Schule wenn sie auf andere Busse warten würde....bekäme nie,nie einen Platz, also ist es ein Wechsel der Begebnheiten die man wählt.

All die Frauen welche geduldig abwarteten ob die saddiastischen Männer zur Vernunft kamen, hatten es keinesfalls warm im Herzen wenn ihnen die Brustwarzen als saddistisches Lustgefühl verbrannt wurden und noch viel, viel Schlimmeres.
Nein in dieser Welt werden noch immer Opfer von bestimmten Menschenn gesucht, da muß man sich entgegenstellen und entschlossen das richtige tun was man auch zum lernen bekommt.
Meine Töchter leben nun ohne Angst und wissen wie zu handeln ist....wieviele aber sind in Angst, wird leider wenig im Fernseher gezeigt....

Wer genau die Introspektion durchführt wird genau auch auf diese Eigenschaten kommen, und dann verstehen, warum sie da sind, für welchen Zweck usw.
Vertrauen ist gut nicht vertrauen ist besser, die große Weisheit.

Das Gegenteil, wer nicht vertraut dem soll man nicht trauen, wurde von den Schlaumeiern und Saddisten eingeführt, damit sie Opfer finden....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:21
@Al_Nabu
@jimmybondy
@raymon

Praktisches Wissen zue Bewusstseinsentwicklung ist es, wer es begreift, denn:

Die Wahrheit hängt von der Erkenntnis eines jeden einzelnen ab. Und da
wir nicht alle ein - und dieselbe Erkenntnis haben, so können wir das Problem der
Wahrheit auch nicht verallgemeinern.

Deswegen hat jeder einzelne von seinem Standpunkt aus je nach Reife und Erkenntnis, falls er es ehrlich meint, seine eigene Wahrheit. Nur derjenige, der die absoluten Gesetze des Makro - und Mikrokosmos kennt und beherrscht, kann von einer absoluten Wahrheit sprechen.

Kein wahrer Eingeweihter wird jemandem, der nicht reif genug ist, seine Wahrheit irgendwie aufdrängen wollen. Die betreffende Person würde sie nur wiederum von ihrem eigenen Standpunkt aus
betrachten.

Deswegen wäre es zwecklos, mit Uneingeweihten über höhere Wahrheiten zu
sprechen, außer wenn es sich um Menschen handelt, die höheren Wahrheiten zustreben,
also für diese zu reifen beginnen. Alles andere wäre Profanation und vom magischen
Standpunkt aus nicht richtig. Jeder gedenke hierbei der Worte des großen Meisters des
Christentums: "Werfet nicht Perlen vor die Säue".


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:23
@raymon
Wer, was zwingt dich hier zu lesen wenn es dir nicht gefällt?
Schneidest du dir fortwährend in den Finger, warum?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:23
Wenn du von höheren Weisheiten nur weil es deine sind erhöhst du dich über andere.
Wenn du von Reife sprichst dann fühlst du dich reifer als andere und im Endeffekt kommt bei mir nur an, dass du dich für was besseres hälst.

Ich wüsste nicht warum man mit 14 jährigen über verbrannte Nippel reden sollte Kybalion7.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:25
@raymon

Ähmmm entschuldige - bin jetzt 15... :D

Machst du erfahrung vom Alter abhängig?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:28
"Nur derjenige, der die absoluten Gesetze des Makro - und Mikrokosmos kennt und beherrscht, kann von einer absoluten Wahrheit sprechen."

Und das ist jetzt plötzlich nicht deine eigene Wahrheit?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:29
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Wenn du von höheren Weisheiten nur weil es deine sind erhöhst du dich über andere.
Es sind nicht nur die meinigen, siehst du wie viel du überlesen kannst, etwas betrübt deine Augen ich weis was.... aber es ist lieb von dir, mir deine Meinung zu sagen....obwohl es nicht nötig gewsen wäre, ich kenne si ja auswendig und innwendig, so nun gehe ich wieder weiter mit dem Bewustsein als Praxis....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:31
@Kybalion7
"Es sind nicht nur die meinigen, siehst du wie viel du überlesen kannst, etwas betrübt deine Augen ich weis was.... aber es ist lieb von dir, mir deine Meinung zu sagen....obwohl es nicht nötig gewsen wäre, ich kenne si ja auswendig und innwendig, so nun gehe ich wieder weiter mit dem Bewustsein als Praxis...."

Doch, es ist deine Wahrheit. Ganz einfach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Nur derjenige, der die absoluten Gesetze des Makro - und Mikrokosmos kennt und beherrscht, kann von einer absoluten Wahrheit sprechen.
Wirklich absolut? ganz sicher? ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:32
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Und das ist jetzt plötzlich nicht deine eigene Wahrheit?
Siehst du, nun hast dich wieder am Finger geschnitten, hast nicht genau gelesen, dass ich schrieb es ist nicht nur meine Wahrheit....

Es gibt eben keinen Blinderen als den, welcher absichtlich nicht sehen will. ciaoooo man sieht sich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:33
@Kybalion7
Da sagst du was.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:39
@Al_Nabu
Also wie du siehst, wie Jehoshua es mit der Peitsche im Tempel bei den Pharisäern tat, so ist dies auch noch heute nötig, wenn man schriftlich unterwegs ist.
Buchstäblich als Person kann man ja auf einmal vom Fusball sprechen oder sonstwas, was sie ablenkt, aber hier wäre es ja OT.

Sonst würdest lachen wie ich das drehen könnte, würde auch jede Wette gewinnen, habe sie persönlich schon mit härteren Typen als raymon durchgeführt, lach...
nun aber stopp, weil....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:45
@Kybalion7

Wie gesagt - ich erachte das als eine Unangenehme Variante... wenn du das allerdings so für "Richtig" empfindest, solltest du mit dem Kontra der anderen klarkommen... doch das kommst du denke ich mal... ;)

nur wenn man dann von "absolut" spricht - werde ich etwas aufmerksam... ansonsten lese ich gerne und mit Aufmerksamkeit,
sogar bei Meinungsverschiedenheit.

lach... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:50
@Al_Nabu
Du hast sicher bemerkt, hängt davon ab wieviele Beiträge du so durchgestöbert hast, daß bei Diskussionen immer sehr viele Anwesend sind, wenn es aber um direktes Praktisches geht, wo Fleiß verlangt wird, dann erkennt man den Weizen von der Spreuh.
Die Spreu ist ja immer ein größerer Haufen nicht wahr?

Warst du mal dabei, wo man bei den Bauern Weizen dreschte ?
da war ich immer mit gespitzten Ohren dabei, wenn sie sich ausruhten und Weisheiten austauschten, und wo viel mit Weizen und Spreu zusammenhang.

Da durfte auch niemand vorlaut sein. solange er noch grün hinter den Ohren war.
Ja, oft bewunderte ich dies Naturmenschen, wie tief sie oft nachsinnen konnten, ja sie überlegten bevor sie unnütz den Mund auftaten. Welche das trotzdem versuchten, wurden aus der Gruppe entfent, ohne Regeln würde das Universum auch nicht funktionieren....


Anzeige

melden