Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 00:54
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:nur wenn man dann von "absolut" spricht - werde ich etwas aufmerksam
Niemand wird darüber im Zweifel sein, daß es ein Leben, einen Willen, ein Gedächtnis und einen Verstand gibt und wird davon absehen, diese Tatsachen abzustreiten, das wäre so ein Beispiel von einer absoluten Wahrheit....

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 01:00
@Al_Nabu

Wohlgemerkt, ich schrieb, wer die absoluten Gesetze des Mikro und Makrokosmos kennt und beherrscht....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur derjenige, der die absoluten Gesetze des Makro - und Mikrokosmos kennt und beherrscht, kann von einer absoluten Wahrheit sprechen.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 01:02
@Kybalion7

Naja, wer sagt dir, dass dies "Wille" heißt, oder dass es ein "Gedächtnis" gibt, einen verstand usw?
was gibt dir da die Sicherheit?

"Absolut" bedeutet für mich - "So, und nicht anders"... oder welche Vorstellung hast du von "Absolut"?
Wohlgemerkt, ich schrieb, wer die absolutten Gesetze des Mikro und Makrokosmos kennt und beherrscht....
ja, das ist ok - wenn du "gesetze" sagst, doch auch diese sind wieder nur Halbwahrheiten, nicht wahr?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 01:13
@Al_Nabu
Ja, es gibt absolute Wahrheiten, was aber nicht jeder erfasst, so zum Beispiel hat jimybondy bedenken das das geistige ICH nach dem göttlichen Prinzip vier Grund- Eingenschaften hat, die vielen Aspekte dazu hatte ich noch gar nicht erwähnt....

Und auch das erfassen, dass dieses neugeborene ICh unsichtbarer ewiger Geist ist.

Mit dem Wort Geist wurde sooo viel manipuliert, diskutiert, verwirrt usw.
Im Grunde ist es sooo einfach....
Auch das ist eine absolute Wahrheit, dass dieses ICH ewig ist.
Dieses ICH ist das Abbild dieses universalen Gottes.
Aber das alles in Worte kleiden ist wohl nicht leicht, da meine ich mich....

Mit dem ICH da haben viele Probleme, sie verwechseln wahrscheinlich das alte Ego usw.
da gibt es auch viele welche übers Ego so lästern, nicht wissend, oder ahnend, daß sie ohne dieses gar nicht hier geboren wären....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 01:18
@Al_Nabu
Jetzt stell ich mal wieder eine Frage:

Kann man sich als Geist selber sehen?
Können das andere?
Wer?



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 01:21
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Im Grunde ist es sooo einfach....
Ja, das stimmt... :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch das ist eine absolute Wahrheit, dass dieses ICH ewig ist.
ja, nur inwiefern "ewig" - war es schon "immer" da? oder wird es auch "immer" da sein?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kann man sich als Geist selber sehen?
- Ja, alles ist möglich... ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Können das andere?
- ja natürlich, warum denn auch nicht?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer?
Jeder - weil jeder so weit in der Entwicklung kommen kann. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 01:31
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:ja, nur inwiefern "ewig" - war es schon "immer" da? oder wird es auch "immer" da sein?
war nicht immer da, wir wurden erschaffen....

Kann man sich als Geist selber sehen?

- Ja, alles ist möglich
Nein, da mus man eine Form annehmen....

Kybalion7 schrieb:
Können das andere?

- ja natürlich, warum denn auch nicht?

Wer?

Jeder - weil jeder so weit in der Entwicklung kommen kann. ;)
Nicht mal ein Magier kann es sehen nur fühlen daß jemand anwesend ist, aber da kennt er, gibt es Tricks damit man es sieht, man projeziert Bilder zum Gefühl der Anwesenheit und man sieht es dann.

So als wenn man in der Dunkelheit ein Licht macht und nun die anwesende Person sieht.
georgerus hat heute mal Pause, manches wird wohl bald zuviel werden, so habe ich den Eindruck, was sagst du dazu?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 01:40
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nein, da mus man eine Form annehmen....
Achsoooo - du meinst "Sehen" in "Formen" - ja, das musst du doch dann schon sagen...;)
weiß doch sonst keiner, was mit "sehen" gemeint ist.
Ich dachte zum beispiel "sehen" in form von "Bemerken" oder "fühlen" - und das kann man sehr wohl, wie du ja auch schriebst... ;)

Aber auch da "muss" man keine Form annehmen - zumindest nicht alle... ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:georgerus hat heute mal Pause, manches wird wohl bald zuviel werden, so habe ich den Eindruck, was sagst du dazu?
Ja, manches wird sehr wohl zu viel werden - so viel steht fest.
Doch für wen, und für wen nicht,
darauf fällt kein gewicht.
Betroffen sind sehr viele,
das sind des Lebens Spiele... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 01:43
@Al_Nabu
Sehr schön belehrnd gereimt trift den Nagel auf den Kopf....

So, nun habe ich noch weiteres privates zu tun, man sieht sich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 01:43
@Kybalion7

Man sieht sich... ;)

gut nacht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 12:26
Guten Morgen allerseits... :D

so wer ist denn hier unser Kundaliniexperte... hmmm.

Ahhh,
@dedux

Du hast das doch gut drauf...

Bei mir wechselt die Farbe der Kunalinienergie stetig - vor 2 Wochen war sie noch violett (nicht hell, aber auch nicht dunkel), vor kurzem dann heller Grün, und jetzt ist sie sogar schon richtung gelb...

Allerdings noch etwas zusammengerollt, wie eine Kugel - also noch nicht "erweckt" sozusagen..
Hast du eine Idee, warum die Farbe stetig wechselt? Könnte es vielleicht ein Zeichen der baldigen Erweckung sein? ;)


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 13:27
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Lässt du jedoch anderen den Vortritt und stellst dich hinten an, so wird sich Wärme in deinem Herzen ausbreiten, - Wärme, die davon zeugt, dass du andere genauso in dieser Welt achtest, wie dich selbst.
Diese Wärme, tief in deinem Herzen, wird dich auch an den kältesten Tagen nicht erfrieren lassen.
Für mich stellt sich so dar, das Ich bewegt sich in einen größeren Sein, die Aufgaben die sich einen stellen sind Konfliktpunkte, die noch nicht gelöst sind. Eine Lösung liegt aber nicht im Kampf oder Dominanz des Egos, sondern in der Öffnung zum Ganzen und die Konfliktpunkte für alle Seiten gut zu lösen. Nur dadurch erweitert sich das Bewusstsein über das Ich hinaus und lernt sich mit komplexen "gesellschaftlichen" Strukturen zu identifizieren.

Aufgaben stellen sich nur, wenn sie notwendig sind, ich wohne z.B. an der Starthaltestelle und kann mir einen Platz aussuchen. Zufall?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 13:36
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb: Eine Lösung liegt aber nicht im Kampf oder Dominanz des Egos, sondern in der Öffnung zum Ganzen und die Konfliktpunkte für alle Seiten gut zu lösen.
Ich finde, ein Konflikt ist nur richtig "Gelöst", wenn alle Benteiligten zufrieden sind, mit dem, was beschlossen wurde...
Bei einem Richterlichen Verfahren, wird nicht "Gelöst", sondern aufgrund von Untaten "Geurteilt"...
aber der, der die Strafe empfängt, ist da sicherlich nicht richtig glücklich drüber.
Doch gesetz ist gesetz - mit einem "Konflikt" ist das nicht richtig zu vergleichen, finde ich... ;)
Zitat von DaigDaig schrieb:Zufall?
Ich denke, es gibt keinen Zufall - alles geschieht nach dem "Ursache - wirkungs prinzip." :)


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 14:00
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich finde, ein Konflikt ist nur richtig "Gelöst", wenn alle Benteiligten zufrieden sind, mit dem, was beschlossen wurde...
Grundsätzlich ja, allerdings gibt es auch viele Menschen die sehr viel möchten, wie es auch immer genannt wird, Macht, Aufmerksamkeit ...

Das Ego baut darauf und identifiziert darin, das sind Strukturen des Egos und das ausschließlich.

Warum immer wieder Jesus in einem Atemzug mit dieser Hermetik genannt wird ist mir unverständlich, lt. Überlieferungen hat er sein Leben hergegeben und auf diese Strukturen verzichtet.

Er hat alle Strukturen geopfert, die das Ich hat. Das ist weit davon entfernt, was hier oftmals propagiert wird und der Bezug dahingehend irreführend.

Ohne Ego zu handeln ist sicherlich in den Situationen sehr schwierig, doch die Aufgaben stellen sich so lange bis sie nicht mehr notwendig sind und das ICH diese Stufe verlassen hat und sich im WIR befindet, wie sollte sonst das Bewusstsein wachsen, als die begrenzten Muster zu verlassen.

Wenn das ICH nach "Oben" verlassen wird, bevor es im Unten aufgelöst ist und zum SUPERICH wird,
ist das Bewusstsein ein Götze, es kann sich der Dualität nicht mehr stellen, es wähnt sich zu weit darüber und verkümmert in der "Höhe".
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich denke, es gibt keinen Zufall - alles geschieht nach dem "Ursache - wirkungs prinzip."
Genau, das erledigt sich von ganz alleine, also die Schlange vor dem Bus z.B..


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 14:29
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich finde, ein Konflikt ist nur richtig "Gelöst", wenn alle Benteiligten zufrieden sind, mit dem, was beschlossen wurde...
Meine Arbeit besteht daraus ständig Konflikte zu lösen, ich bin also immer mit Menschen konfrontiert auch in schwierigen Situationen. Was mache ich mit Menschen, die die "ganze Hand" haben wollen?
Im Normalfall gebe ich ihnen nichts über das hinaus, was mir meine Vorgaben sagen, anderen helfe ich auch gerne darüber hinaus, wenn es geht.

Das Ganze ist sicherlich komplex, meine Erfahrung hat mir gezeigt, wenn mein EGO quer steht, dann gibt es Probleme für mich, wenn nicht in der Situation selbst, dann in einer folgenden. Unser Außen schleift das Ego ab, ich sehe das ICH als Gefängnis, das wir uns selbst geschaffen haben und es Stein für Stein zum Einsturz bringen sollten.

Das Sein kann sich nur im Jetzt manifestieren, was wir nicht sind verschiebt sich zwangsläufig in die Zeit. Das ist für mich Zeit. Das geht solange bis wir das sind, was wir sind.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 14:40
Zitat von DaigDaig schrieb:Das Ganze ist sicherlich komplex, meine Erfahrung hat mir gezeigt, wenn mein EGO quer steht, dann gibt es Probleme für mich, wenn nicht in der Situation selbst, dann in einer folgenden. Unser Außen schleift das Ego ab, ich sehe das ICH als Gefängnis, das wir uns selbst geschaffen haben und es Stein für Stein zum Einsturz bringen sollten.
Ja, das "Nieder Ego" stellt sich da öfters quer - du nennst es glaube ich "ICH"... ich habe dafür den Begriff "Niederes Ego" ganz passend gefunden - weil das an unseren menschlichen Körper gebunden ist und in der Tat sich selbst gerne mehr hervorhebt als die anderen...

man wird "EGOistisch" und denkt zu aller erst an sich, achtet andere nicht mehr usw...
das ist ja das, was ich mit der Geschichte, die ich gestern schrieb, zeigen wollte... nämlich, dass man langsam anfängt, sein Menschliches Ego nicht immer ganz nach vorne zu stellen, sondern auch mal zurückzutreten...um anderen den Vortritt zu lassen...

Aber man sollte sich nicht "unterdnen", finde ich, denn das wäre ein "Ergeben" des anderen Gegenüber, womit man auch ausdrückt, dass man "weniger Wert" ist...
das finde ich nich nötig, dass man sich gleich "Unterordnet", denn jeder ist vom Gleichen Wert.

"Schaue in die Augen eines Bettlers, erkennst du Gott, so weißt du, dass alles von gleichem Wert ist."

Andere neben sich zu "aktzeptieren" ist meines Erachtens nach ein schüssel dafür, dass man auch selbst aktzeptiert wird...
ich hatte hier schon oft geschrieben "Bringe deinen Mitmenschen genau das entgegen, was du auch von ihnen erwartest."

Und ja, wie es in den Wald reinruft, schallt es zurück - also demnach.... wenn du andere achtest, und ihnen den Vortritt lässt, werden auch andere Dir manchmal den Vortritt lassen...

;)


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 14:59
@Al_Nabu

Vielleicht sollten wir nur die Strukturen betrachten, was macht ein "höheres ICH" aus?

Ein ICH wie man es auch immer definieren möchte, kann nicht aus der Relativität seines Gottes brechen, es wird nicht auf den Thron des Einen sitzen, dem Gott aller "Bilder", nur auf sein eigenen.

Die Strukturen in denen wir uns befinden sind entweder individuell oder nicht, völlig unabhängig von den Theorien die wir darüber haben.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber man sollte sich nicht "unterdnen", finde ich, denn das wäre ein "Ergeben" des anderen Gegenüber, womit man auch ausdrückt, dass man "weniger Wert" ist...
das finde ich nich nötig, dass man sich gleich "Unterordnet", denn jeder ist vom Gleichen Wert.
Das hat nichts mit ergeben zu tun, sondern du machst dich abhängig davon.
Wer bestimmt über dein Wert, wenn er dir durch "Erniedrigungen" verloren geht oder du dich dagegen wehren musst, bist du dir deines Wertes bewusst oder nur der Fassade, die einen unendlichen Kampf mit sich führt?

Gegen wen kämpfen wir, nur gegen uns selbst? Ist der Ursprung der Erniedrigung nicht in einem selbst zu suchen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:15
@Daig
Ein ICH wie man es auch immer definieren möchte kann nicht aus der Relativität seines Gottes brechen, es wird niemals auf den Thron des Einen sitzen, nur auf sein eigenen.
Auf den Thron des einen sitzen bedeutet, daß der eigene auch so wie des einen geworden ist, das ICH hat viele Gesichter, ewiglich....


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:21
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auf den Thron des einen sitzen bedeutet, daß der eigene auch so wie des einen geworden ist, das ICH hat viele Gesichter, ewiglich....
@Kybalion7


Dann kannst du meine Worte als absoluten Ausdruck des Geistes deuten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 15:22
@Daig

Ja, es ist in der Tat ein fortwährender Kampf mit sich selbst...

"In dir Kämpfen zwei Wöfle - der eine mit den Charaktereigenschaften wie "Hass, neid, Gier, Unhöflichkeit, usw..." und der andere mit "Freude, Zuversicht, Vertrauen, Liebe, usw...".
Doch welcher der beiden gewinnt? - der, den du fütterst... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden