Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:37
@georgerus
Man muss auch mal das Gute im Guten sehen. So schlecht sind die Menschen oft nicht, sie vergessen es nur.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:38
@georgerus
ahhahaaa, da würde mein Freund wieder sagen, hast mit dir selbst nicht genug?

Freue dich mit den Freuenden
hasse nicht die Sündigenden,
dann kannst du im Leben nehmen und geben was du willst....

Entschuldige wenn ich immer mit Lehrbeispielen komme, ein Sindrom? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:43
@Kybalion7
der der ich bin, ist der ich bin..habe ich mit mir selber genug? nein...denn ich bin wo andere noch nicht sind u noch lange brauchen werden um dahin zu gelangen, wenn überhaupt...

@dedux
sie sind schlecht, sie brauchen einen termin um sich zu erinnern..das ist erbärmlich u für mich voller verachtung...

jeden tag geht es anderen schlechter als dir od mir..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:45
@georgerus
Wie willst du wissen, was sie denken und fühlen, wenn du sie nicht bist?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:48
@dedux
wo sind die die wenig haben, u von dem wenigen noch etwas abgeben an andere die es nötiger haben?

schonmal so etwas getan? u nicht um dich besser zu fühlen, sondern wegen dem anderen..damit er sich besser fühlt..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:50
@georgerus
Ich erzähle dir eine kurze Metaphe.

da waren zwei Yogaschüler welche mit dem Luftelement schon manches Verblüffendes machen konnten.
Wenn sie im Fluß baden gehen, dann hängen sie das Trockentuch immer in der Luft auf.
Inzwischen erzählen sie sich manches.
Da passierte, daß ein geier einen fliegenden vogel sich schnappte.
Einer der Yogaschüler sagte: dieser armer Vogel, und dieses böse Raubtier, möchte ich nun mit magie anhalten den Vogel loszulassen, im gleichen Augenblick, fiel sein Trockentuch auf den Boden.
Er wollte es in der Luft wieder aufhängen, aber es ging nicht mehr.
Sein Freund lächeste etwas bewusst und sagte, ja, ja du wirst es schon noch verstehen....


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:51
@georgerus
Du kannst nicht jemanden verurteilen, den du nicht kennst. Ich sagte dir schon mal, dass die Ebene von gut und böse gefährlich ist, man verhakt sich schnell darin.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:52
@Kybalion7
ok das verstehe ich nun nicht...kannst du es mir übersetzen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:52
@georgerus
Wenn man über das Gelernte nicht tief nachsinnt, kann es zu gefährlichen Eigenmeinungen kommen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:53
@Kybalion7
ich denke du meinst, gedanken u emotionen u handlungen formen das schicksal..ja?

dennoch kann ich jemanden helfen dem es schlechter geht..

im universum gibt es ein gesetz, u das ist das gesetz des ausgleichs...so wenn du gibts muss es auch ausgeglichen werden...so wird dir gegeben...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:54
@georgerus
Zitat von deduxdedux schrieb:Du kannst nicht jemanden verurteilen, den du nicht kennst. Ich sagte dir schon mal, dass die Ebene von gut und böse gefährlich ist, man verhakt sich schnell darin.
Hast das von dedux verstanden? Weine Worte sagten das gleiche, mit Beisspiel....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:55
@Kybalion7
@dedux

dann seid ihr blind...u seht es nicht..armut ist nichts was ich hermetisch begründen muss u will..egal wie es dazu kam .es ist ein falscher zustand...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:57
ich erinnere an mitgefühl....

geht ihr an einem in not einfach vorbei..er hat sich ja sein schicksal selber geschaffen..
sein pech


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:57
@georgerus
Es geht um dich, nicht um die anderen. Es kann sein, dass sich dein inneres Ungleichgewicht einen Weg sucht und in der Wertung von anderen Bahn bricht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 23:00
@dedux
dir geht es also nur um dich?

mir eben nicht...das ist der unterschied..weshalb ich kein normaler mensch bin wie du es denkst..mir ging es noch nie um mich...wenn andere glücklich sind bin ich es auch..das ist die botschaft/absicht der schöpfung, gottes od wie auch immer du es nennen willst..


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 23:00
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Einer der Yogaschüler sagte: dieser armer Vogel, und dieses böse Raubtier, möchte ich nun mit magie anhalten den Vogel loszulassen, im gleichen Augenblick, fiel sein Trockentuch auf den Boden.
Er wollte es in der Luft wieder aufhängen, aber es ging nicht mehr.
Durch das Verurteilen hatte er diese Fähigkeit verloren.

Würde ein wahrer Hellseher etwas verurteilen auch einen Mord, so verliert er seine Fähigkeit, warum wohl?

Wieder benötigt man das Mysterium der Introspektion, kaum schreibt man davon, ist es schon wieder vergessen, die Praxis wurde gar nicht bedacht....

Deshalb sagt Ikon auch, daß er einem Magier diese Geheimnisse offenbart, (nicht einem Sterblichen, welcher sie nicht gleich verstehen würde) welcher sie dann jenen weitergibt, welche wirklich sich damit beschäftigen wollen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 23:02
Deshalb sagt Ikon auch, daß er einem Text diese Geheimnisse offenbart, (nicht einem Sterblichen, welcher sie nicht gleich verstehen würde) welcher sie dann jenen weitergibt, welche wirklich sich damit beschäftigen wollen....


da steht text u ich denke da wolltest du ein wort einsetzen..?

ich verurteile nicht, ich stelle nur fest..

ich prangere ja nicht gott an, od die schöpfung...sondern den denkenden u fühlenden menschen

er hat es in der hand wie er denkt u handelt..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 23:03
@georgerus
Ich schrieb es geht um DICH, nicht um mich ;) Deine positive Gleichgültig keit wackelt, wenn du so über andere urteilst. Ich persönlich habe nur wenig und gebe auch ab.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 23:04
@dedux

finde ich gut dass du abgibst..an andere...so sollte es jeder tun..u aufhören sich nur zu bereichern auf kosten der anderen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 23:09
@georgerus
Zuerst müssen deine Früchte richtig reifen, denn wenn du sie unreif weitergibst, bekommen andere Bauchweh.

Ein Magier gibt erst seine Früchte ab, wenn sie zu 100% geprüft und durchgearbeitet wurden also voll gereift sind, vorher wäre er nur ein Chaotiker.
Das vergessen viele, menschen welche gleich helfen wollen aber schwer tun sich selber zu helfen.
Ich kenne zwei Personen, welch bei menschen Pranaübertragung für die gesundheit machen wollen, oje, ihr ganzes System ist aber krank, was wird mit den anderen passieren?
Sie selber sind sich gar nicht bewusst, dass sie gar kein Seelengleichgewicht erschaffen haben, was großer Mühe bedarf, aber das scheuten sie. Trotzdem meinen sie, sie sind erleuchtet....
Einbildung ist auch eine Meinung.


Anzeige

melden