Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 01:29
@Kybalion7
Ja, sehr viele Menschen haben auf diesem Planeten ein sehr Leidvolles Los, wie sehr möchten Magier da eingreifen aber sie müssen den Evolutionsprozess respektieren,
erst dann dürfen sie sich rühren.


u wieso eigentlich?

ich war ja auch an dem punkt, in der situation wo die göttliche vorsehung über meiner absicht stand..

nach dieser antwort suche ich manchmal noch..akzeptanz naja?? wird niemals da sein..das ist auch mein recht..göttliche vorsehung hin od her...

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 01:39
@georgerus
georgerus, das hatte ich wohl schon oft erklärt.

Das Wort sagt es ja selber "Evolutionsprozess"

Wenn in dieser Evolutiosentwicklung die Dualität ihre Aufgabe durchführen muss, als Plus und Minus so ist das ein universales Gesetz, bis zu einer bestimmten Zeit.

Wir sprachen ja von:
Nacht und Tag;
Hitze und Kälte;
Hass und Liebe;
Oben und Unten, da könnte man nun hunderte Dualitäten aufzählen.

Von der Dunkelheit zu Licht= von der Unwissenheit zu Wissen.

Ja, du wirst fragen, warum kann das nur so funktionieren?

Auch das findest du in der hermetik, denn so müsste ich Tag und Nacht schreiben, dann wären die ersten Sätze schon wieder vergessen, und das Verstehen ist auch eine andere Sache.

Deshalb suchen die Menschen die Wahrheit darüber, man muß eben ein paar Stufen emporklimmen um es besser zu durchschauen.

Da liegt eben die Weisheit, welche über das Wissen steht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 01:40
was sind denn die rätsel der pyramiden?

Dies Vorgreifen ist mir nicht erlaubt,
Warum nicht, wenn sich die Mysterien eh selbst schützen? @Kybalion7 :)


@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:widerspricht sich mit den worten, die mysterien schützen sich vor sich selbst...
Die Mysterien schützen sich selbst. Nicht VOR sich selbst... ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja genau, denn bis jetzt haben ja die von unten gesiegt, deshalb wird etwas "die Wende" genannt, nicht wahr?
Manche sagen dazu die 5. Dimension. Gibt auch einen Thread hier darüber.

Dann wird wohl erkannt, das unten wie oben ist, und der wahre Sieg innwendig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 01:44
@Kybalion7
Youtube: DER PLAN (Matt Damon, Emily Blunt) | Trailer deutsch german [HD]
DER PLAN (Matt Damon, Emily Blunt) | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sehe dir irgendwann mal diesen film an wenn du zeit hast....

darin wirst du mich wiederfinden...genauso in der art erlebte ich es...ich traf meine freundin, aber es sollte niemals passieren...weil...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 01:45
@Kybalion7
für was würde man kämpfen? sollte man alles akzeptieren? sollte man die göttliche vorsehung akzeptieren? steht man da aufrecht da, wenn man alles akzeptiert? od kniet man nieder u erniedrigt sich vor gott..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 01:46
@snafu
ja meinte sie schützen sich selbst...

danke dir:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 01:46
@Kybalion7
Wenn in dieser Evolutiosentwicklung die Dualität ihre Aufgabe durchführen muss, als lus und Minus so ist das ein universales Gesetz, bist zu einer bestimmten Zeit.

Wir sprachen ja von:
Nacht und Tag;
Hitze und Kälte;
Hass und Liebe;
Oben und Unten, da könnte man nun hunderte Dualitäten aufzählen.

Von der Dunkelheit zu Licht= von der Unwissenheit zu Wissen.

Ja, du wirst fragen, warum kann das nur so funktionieren?
Hast du dir schon mal überlegt, dass , wenn keine Dualität existiert, auch keine Materie existieren kann? Also kein körper, keine Welt, in der morgens die Sonne aufgeht und abends untergeht, damit es Nacht werden kann....? Kein Leben und kein Tod existieren kann?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 01:49
@snafu
Warum nicht, wenn sich die Mysterie eh selbst schützen? @Kybalion7 :)
wie soll ich das erklären, weil sie hermetisch geschrieben sind, aber wenn man etwas vorgreift und es deutlich sagt, dann erfüllt es nicht den Zweck, wenn das was vorher zu wissen gewesen wäre nicht gewusst ist.
Also ist das auch so als Gesetz anzusehen, wie Kindern nicht alles gesagt werden kann, gemäß der Entwicklung....

das gleiche wöre, warum wurden früher gewisse geheimnisse nur von Mund zu Ohr weitergereicht, das war nicht nur unbedachte Handlung.
So werden auch heute noch, gewisse Geheimnisse nur dem Magier anvertraut.
Es ist, wie sagt man das in deutscher Sprache? ich habs, vieleicht Paradigma?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 02:00
Es hätte mich interessiert, was du über die Pyramiden gesagt hättest, da ich auch sehr erstaunliches darüber herausgefunden habe, besonders über die Khufupyramide. aber auch im Gesamten aller Weltpyramiden. @Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 02:01
@snafu
na dann las mal hören..bin sehr interessiert daran was du herausgefunden hast..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 02:04
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Hast du dir schon mal überlegt, dass , wenn keine Dualität existiert, auch keine Materie existieren kann? Also kein körper, keine Welt, in der morgens die Sonne aufgeht und abends untergeht, damit es Nacht werden kann....? Kein Leben und kein Tod existieren kann?
Man muss unterscheiden mit welchem Grad von Intensität diese Dualität ist.

Wie weit der Pendel hinüberschwingt.

In einer Familie muß nicht der krieg ausbrechen um eine Dualität zu erleben.
Die verschidenen Anwendungen sind dann die Dualität.
Man darf die Dualität nicht immer mit Leid verbinden.
Es gibt sehr verschiedene Arten von Dualitäten.

Wenn es keinen Hass gibt, heisst nicht dass es keine Liebe mehr gibt, der Hass hat in der Nacht seine Aufgabe erfüllt, jetzt kommt der Tag, da geht der Hass schlafen, und die Liebe siegt, wir haben das ja nun schon alle erlebt wegen der Dualität, jetzt zieht das weise Pferd sanft weiter.

ich wünsche dir eine Vision um zu sehen wie es mit der Menscheit in Zukunft aussehen wird, da wirst keine schroffe Dualität sehen. Die dualität hat sich verwandelt.
Es werden auch ganz andere Gesetze sein was die Materie betrifft, auch diese wird eine Verwamdlung erleben.

Es wird alle wissenschaftlichen Berechnungen der Gesetze über die Materie die es jetzt gibt umwerfen.
Auch all die Vermutungen und Diskussionen vomm All, vom Universum gelten nicht mehr.
Wie soll ich es beschreiben?
hast du mal einen grossen Teppich zusammengerollt? So ähnlich, darunter ist dann die neue Erde....
In einem Wort, eine neue Schöpfung eine totale Wende

Alle 72 tausend Jahre circa.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 02:12
@snafu
ja erzähle du mal,
ich hatte ja geschriebn, wenn die Magie erkannt wird, dann ist das Rätsel gelöst.

Ein Geschenk, mache ich nun, mein Freund hat mir im kleinen die Beispiele gezeigt, also für einen Allgegenwärtigen so auch für einen Kabbalisten oder ganz gleich welchen Namen man ihnen geben will, ist es ein Kinderspiel, Schweres leicht zu machen und umgekehrt.

Das wird der Menscheit aber erst im goldenen Zeitalter vorgeführt, wissen dass es das gibt, wird sie es sehr viel früher erfahren, dauert gar nicht mehr lange.
Zufrieden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 02:15
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man muss unterscheiden mit welchem Grad von Intensität diese Dualität ist.

Wie weit der Pendel hinüberschwingt.
So intensiv, dass Licht als Licht erkennbar ist, da es sich von Dunkelheit unterscheidet.

Leben und Tod.

Da Pendel schwingt unten, oben ist der ruhige Punkt. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 02:17
@snafu
erzähle mal was du von den Pyramiden herausgefunden hast, auch wie?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 02:18
@snafu
aber nicht das was in den Büchern steht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 02:22
@Kybalion7

überliest du mich?

naja deine sache.....

du bist auch nicht wirklich eingegangen darauf, als ich dir von der heiligen stadt erzählte...

frage deinen freund deswegen..wenn er auch nichts weiß solle er mich besuchen kommen, dann werd ich ihm davon erzählen..


glaube hoffnung liebe...aber die liebe ist das größte..das solls sein für heute abend..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 02:22
Kennst du das? @Kybalion7 . Ein Mann allein hat das erbaut:

Wikipedia: Coral Castle

Ich habe ziemlich alles im diesem thread beschrieben, ca ab hier:
Der Lebensbaum (Seite 7) (Beitrag von snafu)

.....

Der Lebensbaum (Seite 7) (Beitrag von snafu)
.....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 02:28
@snafu
Wikipedia: Coral_Castle

Da kenne ich zu wenig die englische Sprache, müsste wohl auch auf deutsch oder italienisch zu finden sein, ich werde später nachsehen.

Diskussion: Lebensbaum, hast du da wie sie gebaut wurden geschrieben, oder über den Sinn der Pyramiden?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 02:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du bist auch nicht wirklich eingegangen darauf, als ich dir von der heiligen stadt erzählte...

frage deinen freund deswegen..wenn er auch nichts weiß solle er mich besuchen kommen, dann werd ich ihm davon erzählen..
ja, da komme ich auch nicht überall nach.

Wenn dich mein Freund besuchen würde, dann könntest ihm nichts erzählen was er schon weis.
Hast vergessen was ein Allgegenwärtiger ist.
Denke an das Wort "Allgegenwärtig" aber da hast eben noch deine Meinungen. Ich hatte meine Meinungen bei seiner Lehre total vergessen können, lach :D

Was meinst du wem er besucht und warum?
Aber nun ist das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung wieder etwas in dern Hintergrund gegangen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 02:36
Bewusstseinsentwicklung, Gegenwärtiges vergegenwärtigen.


Anzeige

melden