Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Lebensbaum

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kabbala, Lebensbaum Sephirot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

28.03.2013 um 14:32
@snafu

Davon ab gesehen was Du schreibst, ist der Lebensbaum ein Diagramm, eine Mind-Map, um kosmische Zusammenhänge zu ordnen. Hast Du Dir diesen Aspekt schonmal erklärt?

Anzeige
melden

Der Lebensbaum

28.03.2013 um 15:07
hmm... das Wort ' benutzen' hattest du erwähnt. hallo @AnGSt :)


Den LB kannst du nur "benutzen" indem du erkennst, dass du selbst der LB bist. Ud dann würde ich weniger von benutzen sprechen... da es nichts äusserliches ist, sondern vollkommen Integriertes in sich selbst.

Ich versuche andauern, mir diesen Aspekt zu "erklären".. :D

Deshalb schreibe ich auch soviel darüber. Wie du vllt weisst, nehme ich an, dass der LB ursprünglich aus Egypten stammt, und in den Pyramiden seine Botschaft in Stein verankert wurde.
Viele Hinweise sprechen dafür.

Die Welt ist ein Abbild des Kosmos. Das ist metaphorisch genauso wie tatsächlich zu verstehen. Der Kosmos ist unser gehirn, was wir uns erdenken, bzw, was aus dem Kosmos, aus der Unendlichkeit des Geistes erscheint, sind unsere gedanken, die zu einem Wort geformt werden und die Zunge dieses Wort ausspricht und so zu einem Teil dieser Welt macht. in welcher das gesprochene Wort auf Resonanz 'stößt' und fruchtbar werden kann. wird. unweigerlich. jede Welle stößt an das ufer, letztendes. oder wird aufgenommen von größeren Wellen.

Die Manifestation des Maß Gottes, die Maße der Welt sind in der großen Pyramide zu finden, da diese das Maß ist, nach dem unsere Welt erschaffen wurde. So kann man jedes Maß darin finden.
Dieses Geheimnis ist die 10 und die 10 gebote, die der träger für jene Botschaft geworden sind.


seite von joe Parr:
der erstaunliche Experiment mit Pyramiden gemacht hat, und erstaunliche Dinge heausgefunden hat.

http://www.gizapyramid.com/parr/Index2.html


Weshalb ich soviel mich mit den Pyramiden beschäftige ist, weil ich der Überzeugung bin, dass hierin der Schlüssel zu der Kabalah und zu der Transformation von Mensch zu Gott verborgen ist.

Und die alten Schriften dies, in verschiedenen Geschichten und Metaphern beschrieben, was auch darin verankert und codiert ist.
Der lebensbaum ist eine erweiterte Form, eine perfektion des ursprünglichen gedanken, welcher mit weiteren verschleierungen , die den Verästelungen eines Baumes gleichen, die wahre Ur-sache mit seinem Blättern und Blüten verdeckt.


7x verlinktmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

28.03.2013 um 15:19
@snafu

Wie soll soetwas simples wie eine Pyramide alles Wissen der Schöpfung verkörpern? Und erst den Lebensbaum?

Ich meinte, ob Du schonmal damit angefangen hast, nach dem diagrammatischen im LB zu suchen?


melden

Der Lebensbaum

29.03.2013 um 01:20
Deine erste Frage ist nicht mit einem Satz zu beantworten. und für mehrere bin ich jetzt schon zu müde.

Was meinst du mit "dem diagrammatischen im Lebensbaum"? @AnGSt :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

29.03.2013 um 10:32
@snafu

Naja, mal davon ab gesehen, dass Du Lebensbaum mit dem Menschen identifizierst, ist er ein Bild. Ein Diagramm, auf Papier von mir aus. Ich nenne es eine Mind-Map als Merkhilfe und zum Verständnis. Hast Du das schonmal so gesehen?


melden

Der Lebensbaum

29.03.2013 um 12:24
Hallo @AnGSt :)

wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du die Form und den Ablauf der Emanationen. Ich sehe im LB den Plan für das gesamte Werden und Vergehen und einen Plan für Microkosmos und Macrokosmos. Mensch/Erde - Gott/Universum. und darüber hinaus.... :)

Doch denke, es ist offensichtlich, dass es die 10 Zahlen sind, die sich aus der 1 bis zur 10 entwickeln. um alles Werden damit darzustellen.

Holmes021307a


Die 10 ist im Grunde genommen auch eine 1, aber auf einer neuen Ebene. Auf der Ebene der Zehner, was die Verdichtung der Materie darstellt.

Es gibt nur 10 Zahlen, alle anderen sind aus diesen 10 zusammengesetzt, und eine Komposition daraus. So werden die Ur-Wesenheiten der Zahlen, untereinander gemischt und verbunden, so dass neue Wesen daraus entstehen, die deren Grundcharaktere in neuen Verbindungen dargestellt werden.

Jedes Wort ist aus mehreren Zahlen (= Buchstaben) zusammengesetzt, so dass es eine neue, individuelle BEDEUTUNG bekommt. So kann man daraus sehen, dass "das Wort" eigentlich im Verborgenen aus Zahlen besteht.
Wenn wir sprechen, dann sprechen wir Zahlen, die sich als Buchstaben darstellen, und Worte bilden, und diese die "Bausteine" der Welt sind.
In dieser Betrachtungsweise macht "Im Anfang war das Wort..." Sinn, denn das Wort ist eine Zahl und die Zahl des Anfangs ist 1.

Die Einheit die ie Schwelle zu Keinheit, zum Nichts (Ain Soph) ist, denn 1 kann sich selbst nicht als 1 erkennen, da es keine Bestätigung oder reflektion bekommt.

Die 1 als Kether ist die Uridee der Inkarnation. Die Einheit die in der 10 zu Vielheit wird, und dennoch eine Ein-heit ist, vervielfacht, um sich selbst WAHRzunehmen. Was genauso für 100 oder 1000 gilt...

Kether, als die Idee der 1, erschafft sich selbst um sich zu bestätigen, um sich WAHRzunehmen als EINHEIT, und erschafft ein genaues Abbild seines Lichtes aus sich selbst, um sich zu erkennen.

Kether erschafft noch eine 1. Das ist metaphorisch der erstgeborene Sohn oder der ersterschaffene Engel, Christos/Lucifer. Das Licht Gottes, in Chokmah , die 2 darstellend, die eine Doppelte Eins ist. Kether - Chokmah stellt eine Linie dar.

Das Licht in Chokmah wird geFORMT in Binah, die Dunkelheit, die das Licht mit 3 ( = Fläche) umfasst, und als Licht erkennbar macht. --> Trinität der obersten Triade.

Öffnet sich das "Auge Gottes" darin, bedeutet das die Idee der Vierheit die Chesed genannt wird, die exakte Teilung des Kreises in 4 Teile, die einen Ausgleich darstellen, und die Idee der Materie in dem dadurch entstandenen Raum eines (fiktiven) Tetraeders (Raum aus der kleinstmöglichen Punkteanzahl) ermöglichen. Die erste Idee des Quadrats der Materie, der Weg zur Quadratur des Kreises, --> der erste Schritt in den 'Fall in die Materie', da zwischen 3 und 4 sich der Abyss befindet.
Die Zeit ist die Bewegung der Materie, die den Raum bedingt, erfolgt durch den Spirit von Geburah. Der Wille zur TAT. (Geburah = Zahlwert 216 = 216 Steinlagen der Khufu-Pyramde => 6x6x6)
Was in dem inneren Zentrum erkannt wird. -> Sonne. Mittelpunkt des Universums.

Die Entwicklung ist an dieser Stelle im göttlichen Bewusstsein des Menschen, sich selbst als Sonne (Tipharet) erkennend.

Das Unbewusste Sein des Alltags ergibt sich aus den Emotionen (Netzach) und den Gedanken (Hod) in der lunaren Reflektion dieses wahren Lichtes der inneren Sonne. Das Licht des Mondes schmerzt dem Auge nicht, während das Licht der Sonne das Auge erblinden lässt, so dass es nur mit dem inneren ("dritten") Auge möglich ist, in das Licht der Sonne zu sehen.
Der Mond representiert das unbewusste Sein, und die Sichtbarkeit dieser Vorstellungen. Das Fundament, aus demdie Welt gebaut wird aus den Emotionen und Gedanken. Malkuth. Die göttliche Idee der 1 in der Vielfalt der 10 manifestiert.

Sephiroth heisst übersetzt Zahlen, oder Ziffern, wobei man in dem Wort 'Ziffern' die Ähnlichkeit zu Sephirot erkennen kann. So sind die Zahlen in ihrer tiefen philosophischen bedeutung das Werden aller Dinge. da sie das Wort darstellen, aus dem alle Dinge hervorgehen.

Das Wort, welches "im Anfang" war, die 1 die zur 10 wurde, und die Welt des Menschengeistes erschuf, ist manifestiert in der großen Pyramide. um darauf zurückzukommen. Das mag vllt weithergeholt erscheinen. Doch das System der 10 zahlen ist in seinem Ursprung eben dort verankert in einfacher Weise.
Die 10 Zahlen entsprechen dem menschlichen Werkzeug, seine Welt zu formen, den 10 Fingern an zwei Händen.
Das Bild oben, die Jakobsleiter, besteht aus 28 Sephirot. Das finde ich sehr bemerkenswert, da es die Zahlen von 1 - 1000 darstellt UND auch gleichermaßen die 28 Fingerglieder des Menschen.



Du kennst ja das Bild der Pyramide, in der die 10 Punkte verteilt sind, einer an der Spitze, zwei darunter drei darunter und 4 stellen die Basis der Pyramide dar. Es ist im grunde genommen sehr simpel. Diese 4 Reihen bezeichnen gleichzeitig die 4 Welten des Werdens, wobei die 4 als Basis den 4 Grundelementen entspricht, Malkuth bzw die unteren 4 Sephiroth des LB. Das "normale unbewusste Alltagsego". Das ist wohl die Urform des lebensbaumes, der im nazoräischen Glauben present ist.

tT5wKuM YesaiTree AllGroups3Original anzeigen (0,8 MB)

Es gibt noch einiges mehr, was auf die Pyramide als Urkabalah weist.


7x verlinktmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

01.04.2013 um 17:15
@snafu

Ok, es gibt eine Version der Sefirot als Pyramide oder bessergesagt Dreieck, siehe oben. Doch wie ist die Urkabbalah in der großen Pyramide enthalten? Ich meine die Kabbalah in ihrer Komplexität gegenüber ein paar Steinschichten.


melden

Der Lebensbaum

02.04.2013 um 15:46
@AnGSt hallo :)

Die Form der Pyramide besitzt 4 Ecken, die den Ecken der Welt entsprechen, der Quadratur des kreises, der Unendlichkeit Gottes, dessen Reich auf Erden erbaut werden soll.
Die Pyramide ist das Symbol für den Tempel der Welt oder auch der wahre Turm Babylons.
Der die Sprache des Menschengeistes vereint hat, und nicht in 70 verschiedene zerteilt hat.

Wobei die 70 das Zeichen des AUGES ist, das Auge (Ayin) der WAHRnehmung der Welt. Die Vielfalt, die aus dem Aleph aus der 1 entsteht, entfaltet sich in dem AUGE, der 70. -> Das Auge Gottes.

Die Vierheit der Materie, der 4 Himmelsrichtungen wird zu einer dreidimensionalen Welt, wenn der spirit, als 5. Element diese 4, sich selbst wahrnehmend macht. Indem er in der Mitte die 4 Ecken der Welt zu einem einzigen Eckstein zusammenfasst und vereint.
Und so die Form einer Pyramide entsteht. Die Manifestation von 5 Kräften.

Wobei der Spirit dem menschlichen Daumen entsprechen kann, der die Kraft der 4 Finger erst durch seine Gegenkraft zu einer wirklichen Kraft macht. Die 4 Finger ohne Daumen sind fast nutzlos und können nicht 'be-greifen' bzw keine Basis bilden.

So ist die 5 als prägnante Zahl in der Pyramide verborgen, was auch durch eine andere Tatsache bestätigt werden kann. Denn Geburah, besitzt den Zahlwert 216, wobei ich dies in der Annahme schreibe, dass die Pyramide des Khufu im Original 216 Steinlagen hatte, wie schon mal erwähnt.


In der Hebrew Gematria von B. Heidrick wird zu Geburah folgendes geschrieben:

216, Geburah - strength; valor; force, prowess; mightiness (of God); victory; oppression; pr.n. "Judicial Power", "Geburah" the fifth Sephira.

http://billheidrick.com/works/hgm2/hg0210.htm#216


Weiter bemerkenswert ist auch der Zahlwert von dem Berg HOREB --> 216, was die Pyramide mit dem Berg, bzw dem FELS , wie Gott beschrieben wird (in 5. Mosebuch 32:4) in Entsprechung setzt.
Gott ist der Fels, das Gesetz der Ordnung, welche die Pyramide darstellt.

Jedoch ist jede Zahl in der Pyramide gewissermaßen bemerkenswert, da die Pyramide ja die steinverfasste Betrachtung, Botschaft und Philo-sophie der Menschheits-history und der urgrund des menschlichen Denkens Sprechens und Handelns, ist. Die Botschaft der Götter, die wir selbst sind, es aber vergessen haben.
Denn Götter sind fähig auch Raum und Zeit zu erschaffen, worin sie dann ihre WAHRnehmung von sich selbst als "WELT" wahrnehmen und erkennen.



tudaVDR Tetraktys2BJHWH.800px

72 mal 5 (...geburah) => 360 ! = die Unendlichkeit des Kreises

Khufu = Kepha = Yhvh.
Weitere Bemerkenswerte Tatsachen sprechen dafür. Bis später. :)


1x zitiert9x verlinktmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

03.04.2013 um 11:54
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn Geburah, besitzt den Zahlwert 216, wobei ich dies in der Annahme schreibe, dass die Pyramide des Khufu im Original 216 Steinlagen hatte, wie schon mal erwähnt.
Sind original 216 Steinlagen irgendwie belegbar? ich finde nur 203:
Mit dem Architekten Célile vermaß er 1799 die Pyramiden und zählte bei der Cheops-Pyramide eine Höhe von 203 Steinlagen.
Wikipedia: Cheops-Pyramide#.C3.84gyptologische Forschung



melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

03.04.2013 um 12:16
ps: Fels - Petrus?


1x zitiertmelden

Der Lebensbaum

03.04.2013 um 17:25
Nein, 216 Steinlagen sind nicht belegbar. Es waren eine Zeitlang 203, jetzt sind es angeblich nur mehr 201.

Hier kannst du drüber sinnieren, wieviele es gewesen sein könnten.

http://www.cheops-pyramide.ch/pyramidensteine/steinlagen-cheops.html

Das Pyramidion muss jedoch nicht unbedingt so hoch gewesen sein, wie hier beschrieben. Was mehr Steinlagen ergeben könnte.
Ich denke jedenfalls dass es 216 waren, da die zahl mit dem Zahlwert von Geburah als die Zahl 5 übereinstimmt. und Horeb (10 Gebote/10 Sephiroth), und die Tatsache dass 216 6x6x6 ist. Die 666 erscheint auch in der Königskammer, muss nochmal nachforschen, wo.
Deshalb denke ich, sind 216 nicht so abwegig. ;)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:ps: Fels - Petrus?
Bißchen mehr Worte darfst du verwenden..... ;) @AnGSt ^^


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

03.04.2013 um 17:32
@snafu

Nur eine Assoziation. :) Im NT sagt Jesus "Du bist Petrus, auf diesen Fels will ich meine Versammlung bauen."


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

03.04.2013 um 17:43
@snafu

Bringst Du Gebura noch aus einem anderen Grund mit der Pyramide in Zusammenhang?


melden

Der Lebensbaum

03.04.2013 um 18:53
hallo @AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Nur eine Assoziation. :) Im NT sagt Jesus "Du bist Petrus, auf diesen Fels will ich meine Versammlung bauen."
Ja natürlich. :) Kephas ist das Schlüsselwort. ich weiss jetzt gar nicht ob ich schon darüber geschrieben habe.


Joh 1,42
"Er führte ihn zu Jesus. Jesus blickte ihn an und sagte: Du bist Simon, der Sohn des Johannes, du sollst Kephas heißen. Kephas bedeutet: Fels (Petrus)."



,
Das Wort Kepha, könnte seine Wurzel in Khufu haben. Denn dass die Pyramide ein "Fels" ist, ist unbestreitbar. Ausserdem wurde sie auf einem Fels erbaut.

Kephas - Fels, Stein,
Juwel in aramäisch!
Wobei Petrus gleichermaßen mit Fels übersetzt wird.

Im Deuteronomium, im Lied des Moses 32:4, wird Gott als der FELS bezeichnet, was ein weiterer Hinweis sein kann.



Mt 16,18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.

Kepha hat den Zahlwert 111 !

Das ist mal 6, der zahl der Sonne = 666

Ich verwende das hebräische Zahlensystem, weil ich der Meinung bin, dass es ursprünglich aus Egypten stammt, und deshalb passt. Es passt ja auch. :)

Kepha bedeutet auch: "Ich werde", in griechisch XEPER.
Ich werde ... Bera... Berashit...
B-R-A bedeutet, glaube ich, ich werde.

Doch der Käfer hat sich hinübergerettet, in unsere Epoche. Der Kepha. :D ^^
Der Skarabäus - der Ur-Käfer.


Die Zahl 111 bedeute aber noch mehr. Denn der erste Buchstabe ALEPH hat den Wert 1 und das Wort Aleph ausgeschrieben hat den Wert 111.

So ist Aleph als die ur-Einheit 111 und auch als die zahl 1000.
Denn 1000 wird geschrieben als ein großes Aleph.

Und weiter symbolisiert die Zahl 1000, in der Bibel verwendet, die Zeit für ein Aeon. Eine Menschheit.
So denke ich, ist dieses Monument (Giza), die Urform unseres Aeons. Worin unser Denken unsere Sprache, unsere Taten, alles, unser menschlicher Geist den Ursprung hat. Das Urkonstrukt unseres menschlichen Systems, dem wir in dieser irdischen Welt nicht entkommen können.


Ich bringe Geburah insoferne noch mit der Pyramide in Zusammenhang, weil schlicht und einfach, die Pyramide 5 Ecken hat, und Geburah 5 ist. Abgesehen von den anderen übereinstimmenden Zahlenspielerein.

Geburah ist die Vollkommenheit EINER Hand.... und die Tatkraft der Hand , und das Geben und das Nehmen. was das hand-eln ausmacht.

Die Hand, die 5 ist auch He, das -> Fenster zum Kosmos aus dem -> Haus der Vierheit.
Diese "Hand" bedeutet die "Hand der Riesin", was in dem alten arabischen namen von dem Stern Beteigeuze enthalten ist.

Nämlich heisst, Beteigeuze im orignial Yod al Ghauza.

Was kann dies anderes bedeuten, als Yod (Hand) von Giza? Wobei Giza wohl Risa (Riese) ist, und womit wohl die Pyramide(n) gemeint sind. Beteigeuze ist ein Stern von dem Orionsternbild. Oriongürtel = Gizapyramiden. aber das weisst du ja... ;)

Es ist die HAND des Menschen ist, die dieses erschaffen hat. Aber vllt waren es wirklich "Riesen", was dies alles erklären würde, WIE dieses Gewicht transportiert wurde.

hmm.... manchmal denke ich, auf eine besondere Art (Kunst) ist es vllt möglich, die Schwerkraft zu überwinden.
Habe jetzt kürzlich von den Experimenten von Joe Parr gehört.

Hier der Link:

http://www.gizapyramid.com/parr/Index2.html


Hierbei denke ich, habe ich einen oder den missing link gefunden, den ich lange gesucht hab, und ich bin noch dabei, dies zu erforschen, doch es ist im Grunde unfassbar, was die Pyramiden überhaupt im gesamten Erdgürtel bewirken könnten, wenn das stimmt, was ich denke und was Joe Parr herausgefunden hat.
Leider ist er schon gestorben, doch seine Vermächtnis ist unbezahlbar, wenn das so stimmt, wie es dargebracht wird.

in kurzen Worten will ich es beschreiben, wie ich es verstanden habe, aus meiner laienhaften Sichtweise.

Joe Parr machte Experimente mit Modellpyramiden, die sich drehten, und eine Energiekugel erzeugten, die alle bekannten Strahlen abwehrten einschliesslich Gammastrahlen. was bedeuten könnte, in einfachen Worten gesagt, dass die Pyramiden auf der Welt der Motor und die Urkraft sind, diese gesamte Matrix aufrechtzuerhalten. Irgendwie hoben diese Pyramiden sogar ab, und konnten die Schwerkraft überwinden, da sie gewissermaßen ein eigenes Universum bildeten, so ungefähr habe ich das verstanden, und was echt krass ist, ist, dass die schwebenden Pyramiden in Richtung Orion driftete... whatever. bin sowieso skeptisch....

Dennoch, es gibt sehr viele Pyramiden, viele sind nicht mehr erkennbar, überwachsen von Wald, wie es die chinesische Regierung sogar in Auftrag gab, und so denkt man heute, es wäre ein Hügel, ein Berg...

Und es geschah, dass sich eine Art "Materie" bildete, an einer der Modellpyramiden. Eine Masse, metallig, formbar... wenn man bedenkt, dass sich die Pyramiden der Welt ja tatsächlich drehen, zwar nicht direkt um sich selbst, aber Erdgeschwindigkeit ist ja auch sehr schnell auf der Oberfläche der Erde.
der Effekt könnte durch die Verteilung in Erd-Gürtelform verursacht werden, was sogar eine Entsprechung zum Oriongürtel hätte, wobei der Zodiak besser passen würde.
Gruß an dich. :)


1x zitiert2x verlinktmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

11.04.2013 um 05:51
Hi @snafu,
Zitat von snafusnafu schrieb am 03.04.2013:Kepha hat den Zahlwert 111 !
Wie buchstabiert? ^^

ags


melden

Der Lebensbaum

11.04.2013 um 10:42
Hi @AnGSt :)

כיפא

kaph 20
yod 10
pe 80
aleph 1

Wikipedia: Simon Petrus#Name


melden

Der Lebensbaum

12.04.2013 um 14:25
Das Wort KABALAH könnte ein altes egyptisches Wort sein. Welches aus Ka, Ba und Lah besteht.

Ka bezeichnet die Form des Körpers. Das Abbild welches die Körperlichkeit darstellt. die manifestation der Seele.

Ba wird mit dem Seelenvogel dargestellt, entspricht dem transzendenten Seelenanteil, der sich in dem Ka zeigt.

Lah ist wohl, was die Egypter mit "Ach" bezeicneten. So dass aus Ka-Ba-Ach --> Ka-Ba-(l)ach --> Ka-Ba-Lah wurde.

Wobei La auf arabisch nein oder Nichts heisst, so dass es bildlich gesehen, die Spitze einer Pyramide bedeuten könnte, deren 4 Linien zu einem Punkt und in das NICHTS des allerhöchsten Geistes sich vereinigen.


Im KA sehe ich die Basis, die Vierheit der materiellen Darstellung die den 4 Grundelementen als die Bausteine der Materie gelten. Symbolisiert in Feuer Wasser Luft und Erde.
Die 4 Ecken der Welt, in Entsprechung mit den 4 Ecken (bzw Seitenflächen) der Pyramide, als der sichtbare 'Körper der Welt'.
Dem Ka entspricht mM die unterste Kammer, im Felsgestein, unter der Pyramide.

Das BA stellt symbolisch die Verbindung zwischen dem KA zu dem LAH, und entspricht der Königinnenkammer, wobei LAH der Königskammer entspricht. Aber diese meine Zuweisungen sind nicht exakt abgrenzend zu definieren, denn die Gesamte Form der Pyramide stellt diese Idee dar.

Ka-Ba-Lah ist das Gesamtbild, das Ur-Symbol für die Vorstellung der Manifestation, die IST. Die Ur-Ordnung, die damit ver-ANKH-ert wurde, ist die Ursache der Matrix, und ist die Matrix selbst, als sich selbst erschaffend ohne Absicht und Zweck.
Darin ist die Heiligkeit und Reinheit dieser Idee, und durch die Reflektionen der Wahrnehmungen und Gebrauch beflecken wir die Wahrheit mit Materie. unweigerlich. und WAHR-lich.

Ka-Ba-Lah ist verankert in der Kaaba. Vorislamisches Heiligtum, welches genau die gleiche Aussage und Symbolik des hebräischen Lebensbaumes in sich verbirgt. Was das groteske Verhalten der Religionen in anderem Licht erscheinen lässt.
Die Kaaba ist der Kubus, das heilige Quadrat in dreidimensionaler Darstellung. Das Symbol der Endlichkeit in wleche die Unendlichkeit des Urhöchsten Geistes gebracht wurde. Die Unbegrenztheit in eine menschliche irdische Begrenztheit, die der menschliche Verstand fähig ist zu erfassen. Die Welt - Der Kubus, das Symbol des Gottes der Welt, der Materie.
Der Lebensbaum kann in der Kubusform dargestellt werden, und enthält auf wundersame Weise in dieser Kunst alle Buchstaben, woran die Struktur unserer menschlichen Vorstellung erkannt werden kann, und die 3-dimensionalität, in dessen Raum die kraft der zeichen und Symbole, die zahlen und die Buchstaben, die das Wort ergeben den Gedanken erfassen zu einem Bild, das in die Materie geboren wird. Sich ENT-Faltet, von der 1 zu der 10. von Kether zu Malkuth. So IST Kether gleichermaßen Malkuth, in der sichbaren Perspektive, während in Kether die unsichtbare Idee dessen verborgen ist.

In der Kaaba stehen drei Säulen. Diese symbolisieren die 3 Säulen des Sephirothbaumes. Die göttliche Dreiheit umfasst von der Begrenztheit des menschlichen Verstandes. Der Versuche und die Sehnsucht, Gott und das Unfassbare im Irdischen zu manifestieren. Fassbar zu machen, als Symbol und als Erinnerung an Uns selbst. Die Botschaft an Uns von Uns.

Die Steine sind das Unvergänglichste in dieser Welt, deshalb ist Gott ein FELS! (Mose,Deut32)
Der Stein ist fähig, die Botschaft zu tragen. Der Fels ist, woraus die Götter geboren wurden, aus dem Urgestein der Materie dort sind sie mit ihrem Geist verANKHert, denn nur dort können sie sich Be-WAHR-en und die Er-INNER-ung an sie nach aussen getragen werden.

Das Wort Ka-Ba-Lah besitzt drei A. Drei Aleph, was in Zahlen bedeutet: 111

111 ist wie schon erwähnt, der zahlwert des Wortes KEPHA !

Der Stein, der Fels, das Juwel...

Xeper! 93 (<-- für die Thelemiten ;) )

s.n.a.f.u.


1x zitiert1x verlinktmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

12.04.2013 um 14:34
@snafu

Was bedeutet die 93?


melden

Der Lebensbaum

12.04.2013 um 14:50
עיוז

und die dreifache Gottheit denn es ist אל
mal Drei.
@AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

15.04.2013 um 11:24
Zitat von snafusnafu schrieb:In der Kaaba stehen drei Säulen.
Das habe ich mir eben raus gesucht, es stimmt.

Kannst Du den Unterschied zwischen K-I-Ph-A und A-B-N (Ehben) erleutern?


Anzeige

melden