Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 23:35
@georgerus
ich manifestiere alles mit meine gedanken u emotionen..
Dann bist du mehr als ein Magier, denn dieser benötigt den Zauberstab, für bestimmte Esperimente.
der Zauberstab rapresentiert sozusagen seinen Willen, so kann er auch die Elemente damit bewegen ohne mit der Konzentration wieder die Bedingungen herzustellen.
sozusagen wie eine aufgeladene Batterie.

Ein Magier machte zum Beispiel einen Strich vor ihm wie eine Mauer, so konnte ihn auch kein Tier angreifen, also musste er nicht jedesmal die Energie bannen.
Die Gesten mit dem Stab lösten die Kraft aus.

In der Hermetik ist das und tausende nützlich Sachen zu finden, nicht nur Spielereien, diese dienen um sich zu üben.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 23:39
@georgerus
Ein Magier kann auch den Kaffee, ohne Zucker süß machen, so nebenbei um zu üben, aber probiere das nicht mit den Gedanken oder Emotionen, funkt nicht so, würdest dabei alt werden, es ist ein magischer Vorgang.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 23:42
@Kybalion7

bin ich mehr als ein magier? wer weiß...

soweit die göttliche vorsehung es zulässt habe ich dinge manifestiert mit gedanken/emotionen...

ich weiß wie man getränke anders schmecken lässt..

http://www.universal-path.org/pfade.html (Archiv-Version vom 03.12.2013)

kannst du das mal lesen u analysieren?

würde gerne deine meinung dazu hören...warnung ist viel text zum lesen;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 23:59
@georgerus
Ja kenne ich, es bringt aber viele Anfangshermetiker durcheinander, weil darin Wissen fehlt, ist so zusammengetragen worden, aber tut gut einiges zu wissen, damit man wach und bewusst bleibt, sonst kommt der Dornröschen-Schlaf.
ich bleibe lieber mit wachen Augen und immer noch einen Fuß am Boden lach....
Es gibt sooo viele lehren was verirren und wo man nihts direktes praktisches erreicht was wichtig ist, sonst kann man ja gleich von dieser Welt gehen, glaubst nicht?

Man ist hier wegen ganz wichtige Gründe, die Weltflucht ist nicht meine Magie.
Ein Magier kann überall sein, in den niedersten Ebenen bis zu den höchsten.
Dies wird nur von denen abgestritten, welche gar keine Ahnung haben was ein Magier alles gelernt hat. Es reicht ihnen nicht der Satz "Herr des Mikro und Makrokosmos zu sein" was sie auch mit dem Verstand gar nicht erfassen lönnen.

Viele Schriften schreiben von allerlei Erzählungen, dies erfasst man und weis man dann viel genauer wenn man eine gewisse Stufe in der Hermetik erreicht hat.

Zum Beispiel was wird noch wegen der Pyramiden gerätselt, dann auf einmal wird geschrieben, jetzt haben sien die Wahrheit.
Solange sie die Magie leugnen, werden sie nie die Wahrheit von den Pyramiden haben.
Inzwischen müssn sie noch hunderte um den Globus finden, welche mit Bäumen verwachsen sind-

Ein Magier braucht ja keinen Hubschrauber oder Flieger um die Welt in allen Ecken zu bereisen, und sieht mehr als alle modernen Geräte zusammen was sich unter der Erde oder droben befindet, mal nachgedacht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 00:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:finde ich eine gute aussage von dir.
Das entspricht auch meiner Erfahrung. Wenn man wie @Kybalion7 das vorhin beschrieben hat, sich in andere Wesen versetzen will, dann sollte man einen guten Willen dabei haben. Das heißt nicht, dass es voll uneigennützig geschehen muss, aber die Handlung für den Eigennutz sollte auch zum Nutzen oder zumindest nicht zum Schaden der anderen sein.

Es ergibt sich aus der Sache, denn wenn man Schlechtes dabei im Schilde führt, muss man immer einen Teil von sich verstecken und dann kann man sich nicht richtig öffnen und das merkt der andere und außerdem ist man so nicht ganz bei der Sache, man teilt sein Bewusstsein und dann erschließt sich manches einfach nicht. Bei Tieren hat man mit negativer Absicht so gut wie keine Chance.

Es ist auch so, dass bestimmte Erkenntnisse beinhalten, dass man dem auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist und das ist natürlich mit dem Streben nach Macht nicht vereinbar, man geht dann zu sehr mit einer Erwartungshaltung ran und wird nur das sehen, was man auch sehen will.

Und wenn man einmal das Schicksal halbwegs verstanden hat, dann wird man sich hüten, es egoistisch zu seinem Vorteil beeinflussen zu wollen bzw. sollte man sich im Klaren sein, dass man es "bezahlen" muss.

@snafu

Ja, so ähnlich wie bei den Simpsons lief es ab und dann hatte ich Hunger auf Donuts. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 00:10
@Kybalion7

ja ich wollte es dir mal zeigen, wievieles zusammengewürfelt wird...u man den durchblick verlieren kann...

ja die weltflucht ist eine verführung der dunkelheit..da muss man aufpassen, auch ich habe es mehrmals als prüfung zugeteilt bekommen...

was sind denn die rätsel der pyramiden?
hier im forum gibt es einen user, der auch bücher schreibt darüber, gibt es auch treads...denke er wäre erstaunt die wahrheit zu erfahren wie auch viele andere hier:)

hast lust darüber zu erzählen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 00:10
@georgerus
Viele wissen nicht, dass wenn man in der hermetik die gewisse Stufe erreicht hat, gibt es kein Abgleiten, keinen Fehler mehr sondern nur ein gewusstes voranschreiten.

Es wird dann auch nichts unbewusst in dieser Hinsicht getan, unternommen usw.
man kennt den eigenen Weg und alle anderen.

Man ist nicht mehr vom Wind verweht, und denkt so oder so könnte es sein.
Man hat keine materiellen seelischen und geistigen Probleme mehr.

Auch bei Bardon war das der letzte Fall, weil er es so wollte.

Glaubst du einen Magier kann man fassen, wenn er es nicht will?
Keine Macht der Welt wäre das imstande.

Es kommt die Zeit, wo es erlaubt sein wird sich magisch öffendlich zu wehren, noch müssen Magier dies verbergen, und die Dualität respektiern, weil...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 00:11
@Kybalion7
Es kommt die Zeit, wo es erlaubt sein wird sich magisch öffendlich zu wehren, noch müssen Magier dies verbergen, und die Dualität respektiern, weil...

widerspricht sich mit den worten, die mysterien schützen sich vor sich selbst...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 00:18
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es kommt die Zeit, wo es erlaubt sein wird sich magisch öffendlich zu wehren, noch müssen Magier dies verbergen, und die Dualität respektiern, weil...
...warum?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 00:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:widerspricht sich mit den worten, die mysterien schützen sich vor sich selbst..
ja, die Geheimnisse, die Mysterien wird ein Mensch ohne Erlaubnis der Vorsteher nie selber ergründen, durchschauen.
Siehst wohl wie sich die Menschen wenn auch studiert, in dieser Hinsicht sehr schwer tun?

Sich wehren bedeute,t wenn dann gewisse kräfte angreifen möchten, wegen vieler Gründe, du weist noch nicht, was gegen das Licht unternommen wird, da wird dann den Magiern freie Hand gegeben, ihre Macht anzuwenden, weil es dann so sein muss.

Denn dann kommt das weise Pferd am Zug.

georgerus, all dies kann man erst nach bestimmten Entwicklungsstufen in der magischen Praxis verstehen, vorher ist alles nur ein Vermuten und haschen nach Wind.

Ein Magier könnte sagen (aber will niemanden beleidigen) meine Wege sind nicht eure Wege und meine Gedanken sind nicht eure Gedanken.
Da nun meine Gedanken höher als eure sind, sind auch meine Wege höher als eure, aber ihr dürft mir folgen....lach....

Nun schon durch diese Worte werden einige böse.
was macht der Magier?
Er wirft den Staub von sich, schweigt dann mit diesen und geht....
Jede Diskussion, wäre zecklos, was er wohl sehr gut weis, machte nur eine Ankündigung, für irgend jemand, welcher versteckt zuhörte und alles gut verstand und dem Magier dann folgte.
Der Magier kann auch ein Buch, ein Freund, eine Begebenheit gewesen sein, die offene Intuition des gereiften Schülers wird es erkennen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 00:32
@Interalia
Es kommt die Zeit, wo es erlaubt sein wird sich magisch öffendlich zu wehren, noch müssen Magier dies verbergen, und die Dualität respektiern, weil...


...warum?
Weil noch die gröbere Dualität ihre Aufgabe verichten muß, nacher zieht wieder das weiße Pferd, wie es die siebte Tarotkarte symbolisch zeigt.

Nun das öffendliche wehren wird vieleicht nicht gleich verstanden werden, da hat der Durchschnittsmensch nichts zu befürchten, es geht um höhere Mächte.

Aber in jener Zeit wird der Bürger mehr wissen und die Magier lassen sich erkennen.
Dann wird das Wort Magie wieder ihre Würde erhalten. Weil die ganze Schöpfung Magie ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 00:35
@Kybalion7
Der Magier kann auch ein Buch, ein Freund, eine Begebenheit gewesen sein, die offene Intuition des gereiften Schülers wird es erkennen.

interessanter gedanke..

ein höheres wesen kann....selber text danach:)

diese möglichkeit gibt es auch noch....

du weist noch nicht, was gegen das Licht unternommen wird

das weiß ich zu einem teil...man hats mir ja gezeigt/erzählt...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 00:42
@alle
Im Grunde geht es ja nur um eine gewisse Bewusstseinentwicklung zu erreichen.
denn das wird ja maßgebend sein, wenn nach der Wende das goldene Zeitalter eingeführt wird, nicht durch Menschen Willen, etwas anderes ist da am Werk.

Aber da wird nur eine gewisse Menschenart es überleben, denn kein Mörder, kein Dieb, kein Böser im Volkssinne wird da einziehen dürfen.
Die Energie werden diese Menschen nicht verkraften und deshalb leider in anderen Ebenen ihre Schule weitermachen.
Auch wird es dann keine Inkarantion von diesen geben.
Nun sind Tage da wo sehr viel geoffenbart werden wird, wenn auch die Oberhaupte der Welt versuchen dem Volke alles zu verbergen.

Das Internet war nicht zufällig von den Vorstehern der Menschheit gegeben worden usw.
Es gibt eben einen Plan, von oben und einen Plan von hier unten.
Wer wird siegen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 00:49
@Kybalion7

die liebe wird siegen irgendwann:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 00:57
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es gibt eben einen Plan, von oben und einen Plan von hier unten.
Wer wird siegen?
Der von oben wird siegen, das ist doch klar.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 00:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was sind denn die rätsel der pyramiden?
hier im forum gibt es einen user, der auch bücher schreibt darüber, gibt es auch treads...denke er wäre erstaunt die wahrheit zu erfahren wie auch viele andere hier:)

hast lust darüber zu erzählen?
Dies Vorgreifen ist mir nicht erlaubt, ein gewisser Mensch wird das tun, welcher wohl viel magisches Wissen hat, aber kein Magier ist
Er und andere werden sehr klare und deutliche Beweise zeigen, denn bis jetzt ist sehr viel durcheinandergebracht gewrden, und viele Gedankengänge wurden nicht beachtet,

Es wird für Wissenschaftler sehr überaschend sein, und es wurde teilweise auch etwas gesagt, aber nie angenommen, hatte auch seinen Sinn, damit das was jetzt gefunden wird den Nagel auf den Kopf trifft.
Logisch weis da jeder Magier Bescheid, auch weis er über Erfindungen (Endeckungen) Bescheid, welche erst im goldenen Zeitalter die Menschheit erfreuen wird.
Nur zwei Beispiele, Kostenlose Energie, (eine ganz besondere) für Wohnung und Fortbewegungsmittel, so auch die Komunikationsmittel, was Juwelen sein werden, das Handy ist es ja schon, aber es wird noch himmelhoch mehr geben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 00:59
@morgenrot37
Hallo guten Morgen....
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Der von oben wird siegen, das ist doch klar
Ja genau, denn bis jetzt haben ja die von unten gesiegt, deshalb wird etwas "die Wende" genannt, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 01:01
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja genau, denn bis jetzt haben ja die von unten gesiegt, deshalb wird etwas "die Wende" genannt, nicht wahr?
Ebenfalls guten morgen, oder gute nacht.

Ja, alles wird sich wenden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 01:10
@alle
Das soll man ja auch noch schreiben, keinen Kranken Mensch findet man mehr, und da wird gestaunt werden, dass der Tod verschlungen ist. Ja etwas ist mit den DNA Kode passiert.

Da wird gejubelt werden, auch wird man den Bösen suchen und er ist nicht mehr zu finden sein, weil….

Dann kann wahrlich gesagt werden, wie oben so unten im wahrsten Sinne des Wortes, und nicht symbolisch.
Das hat logisch alles einen Zweck zu erfüllen, mit dieser ausgesonderten Menschheit, es werden alle Geheimnisse des Lebens geoffenbart, und damit wird erst recht das universale Lebensspiel verstanden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 01:27
@alle
Bis dahin bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe.
Ein manifestierender Glaube wenn es geht, ein gewusstes Hoffen und eine Liebe in der Tat.

Ja, sehr viele Menschen haben auf diesem Planeten ein sehr Leidvolles Los, wie sehr möchten Magier da eingreifen aber sie müssen den Evolutionsprozess respektieren,
erst dann dürfen sie sich rühren.

Ja, leider können sie sich momentan nur mit "Glaube, Hoffnung und Liebe" trösten, aber bei manchen gibt es dadurch eine Erleichterung.

Nacher wird das Warum des Leidens verstanden sein und es wird gejubelt. :D


Anzeige

melden