Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 01:39
@Kybalion7
bardons ausführungen kenne ich..ich wollte wissen, wie das vor sich gehen soll...wenn ich einmal das nasenloch zumache u dann das andere..

was passiert da denn genau? es ist nur atmung wenn ich das so mache. als wäre ich verschnupft in einem nasenloch...

wo ist da imagination?

prana ist das indische philosophie?..ähh..bzw bääh..

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 01:44
@georgerus
Was viele nur lesende Interesierte von Bardons Lehren nicht durchschauen ist:
dass der ganze Stufenweg wie eine große Kette von jedem Ring abhängig ist.
Lässt man eine Stufe, einen Ring aus, funktioniert die Magie nicht.

Nur ehrliche Praktiker erkennen das. Wieder das Wort "Hermetik" iwas manches absichtllich und aus gewissen Gründen verbirgt.
Da werden manche Niichtwissende böse, und ziehen alles durch den Schlamm, und auch wieder nicht wissend, dass nur sie sich in den Finger schneiden, denn Wissenden können sie nicht verletzen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 01:47
@Kybalion7
warum erzählst du das mir gerade nun?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 01:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum erzählst du das mir gerade nun?
Weil du dich an alles erinnerst, wenn auch manches nicht direkt aufnimmst, und so es dann wenn du Gespäche machst, hervorbringen kannst, damit du dann durch die Erinnerungen Nutzen daraus ziehen kannst. Wie u siehst, sind deshalb andere wichtig, damit ein Wort das andere zieht und du bist der welcher dann dadurch am metsten davon hat, aber man bedankt sich deshalb der Anwesenden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 02:00
@georgerus
Und da ich in 2 Tage und 21Stunden weg bin, will ich noch etwas gas geben.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 02:01
@Kybalion7
ja dann geb mal gas..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 02:03
@georgerus
@snafu
Aber wenn der Koch zu viel Speisen vorbereitet hat, dann liegt die Qual in der Wahl....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 02:03
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Oder man wähle den perfekten Yoga-Sitz, aber jene welche die Schenkel etwas kürzer als normal haben, werden diese Position nur teilweise einnehmen können.
Ich meditier in Asana, oder Yoga sitz. Kann ich gar nicht anders. seit Jahrzehnten. :)
Wenn die Wirbelsäule gerade ist, finde ich es wirksamer , als im Liegen. da die Wirbelsäule sozusagen den 'Baum' darstellt, oder... und der ist besser aufrecht als umgelegt. :)

Und im Liegen spürt man immer den Körper, da wo er aufliegt, was im Asanasitz nicht ist.
Nach einiger zeit kann man alle Muskeln entspannen, und sitzt einfach. von selbst. so dass sich die Grenzen auflösen, da man den Körper nicht mehr spürt, wenn man ganz ruhig sitzt und atmet.
@Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 02:16
@snafu
nagut so gehts mir im liegen...selbe erfahrungen..im sitzen bin ich abgelenkt u steif..u spüre meine gelenke. vor allem die hüftgelenke u knie..die schmerzen dann irgendwann...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 02:17
@snafu

Und im Liegen spürt man immer den Körper, da wo er aufliegt, was im Asanasitz nicht ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auf dem Rücken, kannn man alle Muskeln, alle nerven und den Astralkörper fühlen und dann entspannen, bis man dann nicht mehr diese zwei Behälter ( materielle und astrale Körper ) spürt, sondern sich nur mehr als geistiges Ich wahrnimmt.
In diesem Zstand werden viele geistige Übungen ihre Früchte bringen, so auch Heilungen wo es eventuell fehlen sollte.
Logisch, wenn du deine Position schon Jahre gewöhnt bist, dann ist es besser so wie du es beschreibst.

Ich muß auch viele Übungen im stehen machen, oder normalen sitzen.
Da ich mich von den zwei Behältern trennen muß würde der materlielle Körper wohl umfallen.
Und das anlehen ist auch nicht gefragt.
So startet man direkt aufwärts oder daneben und der Körper ist wie im Tod.
So kann ich auch den ganzen Körper in seiner größe frei von allen Abwicklungen mit bestimmten Energien füllen.
Zuerst Kopf, dann Brust, dann Bauch, dann Arme Hüften und Beine. da muß der Körper gerade sein.

Nun jeder soll seine Erfahrung lieben


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 02:17
@Kybalion7
na dann folge einfach deiner intuiton..was willst du hier noch offenbaren von wert..was die mitleser mitnehmen können..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 02:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:na dann folge einfach deiner intuiton..was willst du hier noch offenbaren von wert..was die mitleser mitnehmen können..
Hatte es gerade 02:17 Uhr geschrieben, wer langsam die Sache durchlest und es bedenkt.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 02:23
@Kybalion7
was hast du gerade geschrieben?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 02:37
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was hast du gerade geschrieben?
Hatte es 02:17 Uhr geschrieben, wer langsam die Sache durchlest und es bedenkt.... :D



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 02:41
@georgerus
ja, ich habe sehr viel geshrieben, was Entwicklung betrifft, aber vieles wurde nur vorbeigelesen und mit dem Besen sogleich auf Seite gekehrt.

Aber mein Schreiben hatte nicht nur diesen einen Sinn, sondern ich habe dazu mehrere Pläne. denke mal an Saat und Ernte....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 03:00
Da ich mich von den zwei Behältern trennen muß würde der materlielle Körper wohl umfallen.
Und das anlehen ist auch nicht gefragt.

So startet man direkt aufwärts oder daneben und der Körper ist wie im Tod.
So kann ich auch den ganzen Körper in seiner größe frei von allen Abwicklungen mit bestimmten Energien füllen.
Zuerst Kopf, dann Brust, dann Bauch, dann Arme Hüften und Beine. da muß der Körper gerade sein.

Nun jeder soll seine Erfahrung lieben
ja, anlehnen funktioniert nicht.

hmm, kann diese Teile schwer lokalisieren. da ich den Körper dann nicht mehr spüre.
gute nacht, @Kybalion7 , und @georgerus :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 03:02
@snafu
ja gute nacht..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 03:24
@snafu
Gute Nacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 03:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum erzählst du das mir gerade nun?
Vielleicht...vielleicht... deswegen, weil er aus Respekt nicht so direkt wie manch andere etwas formulieren würde ;-)

Und damit gemeint ist... da du nicht der Mittelpunkt des Threads bist, ist's auch an die "allgemeinheit" formuliert, zu der DU auch gehörst...
Und...das du zwar den richtigen weg erkannt haben magst, bereit bist ihn zu gehen... Was auch gut ist!!
Du jedoch aus Eifer und Ungeduld der Meinung bist schon kurz vorm Ziel zu stehen, obwohl du deine reise gerade erst so begonnen hast.(? MMn.) ^^
Bzw. Du gern Abkürzungen nimmst, oder übers jede kleinste steinchen drüber hinweggehen möchtest, weil du der Ansicht bist das du schon über soviele Steine im leben stolpern musstest, das du es jetzt nicht mehr nötig hast.
Oder man dich an der Hand nehmen sollte, und den gesamten weg über Händchenhaltend und den weg erklärend begleiten sollte.

Und @Kybalion7 Thread, besteht ja nicht nur daraus. Gibt ja womöglich weitere andere User, bei denen die Saat schon bessere fruchte trägt, und diese Saat


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 03:36
(...Sorry, bin auf den absenden Button gekommen -.-)

Wollt nur noch schreiben, das diese Saat, die schon Früchte trägt, dir behilflich sein könnte... Deinen weiteren weg im Sinne vom Cheffe weiter zu führen ^^

So, oder so in etwa, seh ich die letzten posts ;-)

Falls ich komplett daneben liege, Sorry Cheffe ! ;-) @Kybalion7

Hab jetzt erst richtig mitbekommen das du bald hier weg bist :-(

So ganz ganz weg? (Mit Profil Löschung?)

Oder nur "abwesend" weg, und du schaust hier ab und zu noch rein?! ^^


Anzeige

melden