Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:deine worte zu dem thema kann ich nur untersteichen..ohne eine stabilität kann man dabei nichts kontrollieren u man kann selber sehr krank werden..weil man die symptome der anderen person übernimmt in das eigene bewußtsein..
Ja das ist es, was man wissen muß, die Stigmate und viele, viele Krankheiten sind durch diese unkontrollierten Gedanken angekommen.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:56
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Na ja und nun ist da noch mehr, viel mehr, was ich bisher noch nicht bewusst erkunden kann, wo ich aber Ahnungen von habe.
Ich rede von einer Art Belehrungen und auch etwa dem lesen unsichtbarer Bücher, ich geb das nicht so gern preis weil es sich so übergeschnappt anhört. Aber hier kann ich es wohl wagen.
Freue dich, denn das sind die Begleiterscheinungen gewisser Bewusstseinsentwicklungen, Erweiterungen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 23:56
@Kybalion7

ja ich seh das auch so....war mal mit einer person in einem raum, die bekam plötzlich bauchschmerzen...ich einige minuten später auch..ich ging dann da weg..dann hörte s auf..

wie meinst du das mit den stigamta? woher sollen die stammen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 00:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie meinst du das mit den stigamta? woher sollen die stammen?
Das hat alles nicht mit Gottes-Gaben zu tun, ist eigene Imprägnierung duch die eigenen Gedankengänge, Vorstellungen, Wünsche....welche auch in der vergangenen Inkarnation schon als Same gesät wurde.

Jeder Hellseher und nun auch die Psychologie, kann das genau durchschauen, da hilft nicht die Bestätigung, dass alles wieder zuheilt und die Wunden keine Komplkationen haben.
All dies kann man mit Geheim Hypnose und hundertfach mit Magie auch durchführen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 00:04
@Kybalion7
also hat sich so eine person so sehr mit jemanden identifziert. der mal gekreuzigt wurde?

dass sie selbst an den stellen wo die nägel reingeschlagen worden sind dann auch blutet..

das wäre jetzt für mich die einzige erklärung


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 00:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also hat sich so eine person so sehr mit jemanden identifziert. der mal gekreuzigt wurde?
Ja genau, das kann aber auch unbewusst in unbewussten Träumen auch geschehen, wo der Betroffene anfangs gar nicht religiös veranlagt war. Und die vorigen Inkarnationen nicht vergessen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 00:13
@georgerus
Deshalb warnt ja die Hermetik, ohne die Vorbedingungen , sich nicht mit gewissen Gedankenvorstellungen, Imaginationen, zu beschäfigen, da dann der Mensch dieser nicht mehr Herr ist, sondern davon versklaft wird.

Nun, die Psychiatrie, hat viele solcher Fälle, kennt aber nicht genau die Beweggründe davon.

Deshalb auch das Wort "Hermetik" Dass nicht alle hinainschauen können und es auch nicht verstehen sollen. Es ist besser, sie leben mal so glücklich mehr oder weniger, mit ihrem Ego, das ihnen mehr nützt als solche unverstandene Praktiken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 00:16
@Kybalion7

ja ich verstehe diese warnungen..darauf sollte man auch hören u drauf achten...

ich meditierte ja mal über das A kabbalastisch..mehr eigentlich nicht..dennoch war ich wie es dedux sagte, in einer shizophrenen psychose für zwei od drei stunden...warum ist mir das so passiert?

ich habe ja nicht mehr gemacht als über diesen buchstaben kabbalistisch zu meditieren?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 00:29
@georgerus
Ahhahaaa, warum glaubst du, wurde früher die praktische Kabbalah erst dem Student ab 40 Jahre von Mund zu Ohr übertragen?

Einn Freund von mir wollte da die Stufen Bardons überspringen, Keine Introspektion, er glaubte er ist in Ordnung, er sagte ich bin ja ein positiver Mensch, keine Gedankenkontrolle mit allem drum und dran.

So machte er Experimente und meditationen mit den Buchstaben mit deren Ton, Farbe, Elementezugehörigkeit usw.

Er wurde von Alpträumem geplagt, Haluzinationen wo er fast Wahnsinnig wurde.

Ein Droghierter war herrlich dagegen. ich hatte ihn oft gewarnt, aber er dachte es zu verstehen, un warf alle Warnungen auch die von Bardon in den Bach.

Mein Satzt zu ihm war dann, wer nicht hören will muss fühlen. (Manchmal sage ich es eben direkt)
Leider wird er in diesen Leben mit der Hermetik nichts mehr anfangen können.
Denn sobald er etwas liest oder davon hört, bekommt er Kopfweh.
Als er sich damit zwingen wollte, gewisse Lektüre durchzunehmen, schlief er immer ein.
Ende mit der Hermetik für diese Inkarnation.
Ich rat ihm er soll sich voll auf die nützlichen Lebensbedingungen von Arbeit, Verdienst und Unterhaltung konzentrieren, die Hermetik vergessen, dann kommt er wieder zu sich und wird sicher glücklicher sein, so war es, ist es noch heute.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 00:37
@Kybalion7

ja das mit den 40jahre las ich mal...ich wollte eben einen test machen wie weit ich bin...

nun weiß ich es..für die kabbalah noch nicht bereit...

dennoch befasse ich mich mit der hermetik, bin noch voll dabei..alles ist wieder in ordnung..da ergings deinem freund ja anders als mir...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 00:39
@Kybalion7
warum aber wird man fast wahnsinnig wenn man über die kabbalah meditiert? u noch nicht so weit dafür bereit ist..

was ist es was da diese mysterien schützt denn genau?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 00:39
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist sehr interessant. Ich hab die Erfahrung gemacht das die Qualität der Träume im Bezug darauf ob ich auf der linken oder rechten Seite schlafe eine andere ist. Auf dem Rücken schlafe ich meist nicht da ich dann schnarche.
Es ist auch interessant, dass, wenn man auf der linken Seite liegt, durch das rechte Nasenloch atmet, und wenn man auf der rechten Seite liegt, durch das linke nasenloch.
Nicht sofort und unmittelbar, doch es stellt sich in einigen Miunten so ein.

Es hat zu tun mit den beiden Nerven-Kanälen Ida und Pingala. Ich denke, es ist wichtig, auf beiden Seiten abwechselnd zu liegen, eben wegen dieser Wirkung.
Am Rücken kann ich nicht gut schlafen, weil ich nichtrichtig einschlafe.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 00:39
@georgerus
Da gab es einige, die waren Feuer und Flamme auf die Hermetik, aber die wahre Arbeit der Introspektion immer verschoben.

Nun was ist mit der Zeit passiert?
Auf einmal während man von Hermetik so sprach, drehten sie sich um und waren weg.

Ja, hier kann man fragen was passiert ist.

Ganz einfach, sie wollten nur die magischen Fähigkeirten, da ihnn die gewissen Experimente nicht gelungen sind, hat sie die große Enteuschung entblößt.
Nie wieder wollen sie etwas von Hermetik hören, bei Unwissenden predigen sie dagegen und ziehen Bardons Lehre durch denn Schlamm.

Nun, das ist für einen wahren Hermetiker keine Überraschung, man erkennt das meistens schon beim Start, aber man öffnete trotzdem etwas die Tür, um zu zeigen dass man Hilfsbereit ist, wenn sie auch angenommen wird.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 00:55
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es hat zu tun mit den beiden Nerven-Kanälen Ida und Pingala. Ich denke, es ist wichtig, auf beiden Seiten abwechselnd zu liegen, eben wegen dieser Wirkung.
Die Ida und Pingala Energie, bearbeitet man durch die echte Pranajamatmung.
Achtug, da gibt es einige Lehrer, welche imHata-Yoga auch dumme Anweisungen geben, was keinen Nutzen haben.

Auf dem Rücken, kannn man alle Muskeln, alle nerven und den Astralkörper fühlen und dann entspannen, bis man dann nicht mehr diese zwei Behälter ( materielle und astrale Körper ) spürt, sondern sich nur mehr als geistiges Ich wahrnimmt.
In diesem Zstand werden viele geistige Übungen ihre Früchte bringen, so auch Heilungen wo es eventuell fehlen sollte.

Bei links und rechts drehen wird all das nicht gelingen....das sage nicht nur ich, sonder die tausenden Erfahrungen der Magie.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 01:01
@snafu
Oder man wähle den perfekten Yoga-Sitz, aber jene welche die Schenkel etwas kürzer als normal haben, werden diese Position nur teilweise einnehmen können.

Also, anstatt sich da Monate abzumühen, erlernt man die Rückenlage perfekt, nicht zu hart die Unterlage auch nicht zu weich, hängt vom Gewicht ab. wer nicht gelernt hat auf den Bäumen zu schlafen, lach.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 01:04
@snafu
Ich nenne diese Rückenposition, die "Todesposition.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 01:08
@Kybalion7
wieso todesposition?

also ich kann zbsp nur so meditieren..habe auch sitzen probiert..geht nicht, ist zu unbequem..denke schlafposition ist sowieso das beste weil man da in einen gewohnten zustand kommt..halbschlaf, ruhe usw..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 01:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieso todesposition?
Weil ein Mensch wenn er gestorben ist meistens auf eine solche Lage gebracht wird, mit dem Händen auf dem Magen oder Brust in Gebetsform, ist überall verschieden, aber fast alle auf dem Rücken.

Die Pranajama Atmung:
Das kann man stehend, liegend oder sitzend tun, wichtig der Rücken soll gerade sein.

Man nehme die rechte Hand und schließe mit dem Daumen den rechten Naseflügel, man atme durch das linke Nasenloch ein, schließe nun mit dem Zeigeginger den linken Nasenflügel und öffne den rechten Nasenflügel mit dem Daumen und atme ein, schließe nun diesen mit dem rechten Daumen und atme links aus. lösen den Daumen und atmen durch das rechte Nasenloch ein
dann wiederhole man diese Prozedur, so 10 Minuten lan.
Ruhig tief einatmen, nur wenn beide Nasenlöcher frei sind....denn sie wechseln Rhythmus, den man abe selber auch wechseln kann.
Ida und Pingala, dann Pingala und Ida


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 01:29
@Kybalion7

u was soll diese atmung bringen..ich habe das mal gemacht einige minuten lang...

was soll das auslösen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 01:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u was soll diese atmung bringen..ich habe das mal gemacht einige minuten lang...

was soll das auslösen?
Pranayama bedeutet Kontrolle des Pranas. Prana ist universelle Lebensenergie. Vom Gedanken bis zur kleinsten physischen Kraft ist alles nur eine Form des Prana. Am leichtesten lässt sich Prana durch die Kontrolle des Atems steuern. Alle Hatha Yoga Übungen sind auf die Kontrolle des Prana ausgerichtet.

Prana ist in der Luft, ist aber nicht Sauerstoff oder sonst ein chemischer Bestandteil. Es befindet sich in der Nahrung, im Sonnenlicht, im Wasser, aber es ist nicht Vitamin, Lichtstrahl oder Wärme. Nahrung, Luft und Wasser sind nur Medien, die Prana tragen. Wir nehmen Prana in uns auf durch unser Essen, unser Trinkwasser und unsere Atemluft. Auch Tiere und Pflanzen atmen dieses Energie aus der Luft, doch sie dringt auch dorthin, wo es keine Luft gibt.

Auch Bardon weist auf das Geheimnis des Atmens hin.

da wird sehr viel mit der Atmung verbunden:
Z.B. Die Porenatmung, die Lichtkrafzstauung, die Lebensenergiestauung, die Elementestauungen, usw-

Sehr wichtige Vorstellungsübungen, welch ohne die Verbindung mit dem Atem nicht durchführbar und zu keinem Reasultat führen würden.


Anzeige

melden