Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:16
um nicht zu versinken un das "leid" des anderen auf sich zu nehemen, dass ist das erste, was man "lehrt" als
heiler/helfer!
Das erste was ich als Heiler beibringen würde wäre, wie man sich in andere hineinversetzt und nicht, wie man sich schützt. Aber auch da scheiden sich wohl wieder die Geister...

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Dieser Thread ist ein Schutzraum fuer aussergewoehnliche Erfahrungen und niemand sollte bekehrt werden.
Du, es geht nicht um georgerus Erfahrung, darum ging es die ganze Zeit nicht. Es geht darum, dass er "Begriffsrevisionismus" betreibt und die Definition eines fest gelegten Bergiffes verneint.

Aber ok, ich sage zu blau jetzt auch nicht mehr blau sondern hickelguck!
Wie findet ihr Kichselguck? eure Meinungen bitte!

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:16
@indigodave
Ich war gestern ruckizucki eingeschlafen, hab also nicht viel erreichen koennen. Macht aber nichts, werde noch ein wenig mehr ueben :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:18
@Zerox
sehr tole antwort... und was sagts du jemand der dass schon kann und eben nicht weiss wie sich schützen?

@dedux
lustig bei mir war es auch so legte mich hin, und schwupps weg war ich :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:19
@indigodave
Das bringt man ihm eben dann bei, alles nacheinander.
Weiß nicht wo jetzt das problem liegt, dass ich die Reihenfolge einfach anders bevorzuge, als du es sagtest.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:19
@Zerox
ich verstehe was du meinst :) dachte was anderes :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:20
@indigodave
Kein Thema :D
Ich sagte ja nicht, ich würde es ihm nicht beibringen, aber ich würde es eben anders herum machen.
Ein Heiler sollte doch eher selbstlos sein und ihm dann zuerst beizubringen, wie man sich selbst stärkt finde ich etwas komisch :D
Aber wie gesagt, jeder wie er will und jeder wie er's besser kann...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:22
@Zerox
Naja, es ist schon wichtig eine Technik zu erlernen um sich dann auch vor den Emotionen anderer zu schützen, selbst Psychiater müssen lernen die Stimmungsübertragung zwar zuzulassen, sich aber dennoch wieder distanzieren zu können.



@indigodave
Ja und wie lernt man das? Doch wohl nur durch Aufklärung der Vorgänge und das haben wir versucht, ihm klar zu machen wie es zu diesen "Bewussseinsversetzungen" kommt. Ich persönlich finde es sehr wichtig sich auch von der wissenschaftlichen Seite aus damit zu befassen, ansonsten kommt es zu Fehlinterpretationen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:22
@cassiopeia88
Ja wie gesagt, ich sagte ja nicht, dass man diese Technik nicht lernen sollte, sondern dass ich es einfach in einer anderen Reihenfolge machen würde.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:23
@Zerox
Einem Heiler bringt man auch bei, universale Energie zu nehmen und nicht die eigene, das ist ein aehnliches Prinzip zum Schutz des Heilers.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:23
@Zerox
ja eigentlich ist keine Reihenfolge, ich schreibt "falsch"!
eigentlich gehts es ineinder auf


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:24
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Einem Heiler bringt man auch bei, universale Energie zu nehmen und nicht die eigene, das ist ein aehnliches Prinzip zum Schutz des Heilers.
Komisch, da hat mir ein "echter" Heiler aber was ganz anderes erzählt.


@indigodave
Genau, ich denke man solange alle Dinge berücksichtigt und beibringt, sollte die Reihenfolge nur Nebensache sein... Bzw nicht zum Untergang führen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:25
@Zerox
Bei mir war es ebenfalls ein echter Heiler, der mir das sagte, also 1:1 :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:26
@cassiopeia88
ich weiss schon, was Ihr ereichen wolltet und auch was georgerus, darum mischten sich einige auch nicht ein glaube ich, also ich wusste, warum ich mich nicht einmisch :)

eben lernen gibts an sich nicht, der schild ist immer da, man muss ihn nur erwecken! @Zerox was den zum beispiel?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:27
@dedux
Dann scheint da jeder Heiler wohl seine eigenen Methoden zu haben...
In der Magie gibt es nunmal, anders als mit Begriffsdefinitionen, keine "einheitliche Regelung".
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:eben lernen gibts an sich nicht, der schild ist immer da, man muss ihn nur erwecken! @Zerox was den zum beispiel?
Wofür soll ich dir ein Beispiel geben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:31
@Zerox
wegen dem heiler was er meinte/sagte :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:32
@indigodave
Sie sagte mir halt, dass sie ihre Energien konzentrieren würde und sich in das Gegenüber einfühlen würde und dann ihre eigenen Energien in den Körper des Gegenübers transferieren würde.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:33
@Zerox
Mir sagte man, dass wenn ein Heiler mit eigener Energie heilt, er schneller seine Lebensenergie verbraucht und dann nach der Heilung sehr angeschlagen ist. Mit universeller Energie, die er umleitet passiert das nicht in dem Masse.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:33
@dedux
Die eigene Energie regeneriert sich doch, genauso wie sich die Zellen im Körper erneuern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:36
@dedux
@Zerox
es gehört zur Einweihung, dass man ein Schutzild bekommt, egal welcher Heiler, Sie haben alle ein Schutzild und brauchen dies!!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.01.2014 um 16:37
@indigodave
Dazu kann ich nicht's sagen, habe mich nicht sehr ausführlich mit ihr unterhalten können.


Anzeige

melden