Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 11:50
@georgerus
...weißt du das sollte als Tipp zu verstehen sein bzw. auch als Aufforderung dem Selbst nachzukommen und dies zu entdecken! Kannst dich selbst davon überzeugen.Hinzukommt das einigen welche hier schreiben die es bezeugen können,eben wie ich oben bereits schrieb...zwischen den Zeilen lesen können/verstehen/erkennen/Reife des einzelnen macht das aus...all das zieht sich durch die Weltliche Religionsgeschichte! Also :)Da wirst du um es nochmals zu sagen viele viele Analogien und parallelen entdecken,welche im eigentlichen nicht im Widerspruch liegen...:)...wobei längst nicht alle aufgezählt sind...!Oder du liest bzw verstehst nicht dass was wir oder ich hier schreiben,beschreiben oder uns austauschen?!

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 12:15
@pagan
Ja, eben so isses....und das Wissen davon hilft eben auch mit der Bewusstseinsentwicklung, immer für jene welche eben dieses Wissen mit durstiger Sehnsucht suchten....

Schön hast die Liste der Wegweiser aufgestellt, pagan

@mae
ja, gute Idee hast da gebracht, Pytagora hat da sehr viel Interessantes und Nützliches aus der Ideenwelt herausgefiltert und wie du schreibst wurde er unterschätzt.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:alles was ich dort gelesen habe, gibt mir nicht ein gefühl der wahrheit
es ist nur geschriebenes was sich nicht für mich nachvollziehen lässt..
ich denke auch es diente nur zur verwirrung..
Das sieht nur so aus wenn man mit Eile darüberflieht, als daß man nach einem Satz inne haltet und nachsinnt.
Wenn man es sofort mit der eigenen Meinung verbinden will, kommt Verwirrung hervor.
(Es ist die wahre Magie und nicht eine xbeliebige allgemeine Wissenschaft.)

Das vergessen beim lesen die meisten Menschen.

Nur dem Mutigen werden sich die Tore der Hermetik öffnen.

Wenn man die nun schon bekannte Mnemotechnik, auch Gedächtnistraining. Gedächtniskunst genannt studiert, scheint es auch sehr kompliziert zu sein.
Mit all den Beispielen wo man Zahlenfolgen in eine Geschichte verwandelt usw. werden Ungeduldige und Eilige verwirt.

Hat man so ein System mal gelernt, so ist es wunderbar.
man kann sogar in Gesellschaft manche harmolse Wetten machen.

Nicht um mich nun hervorzuheben, sondern als Beispiel, hatte ich 1975 so ein System gelernt.
ja, man benötigte Geduld, ( welche ich durch Bardonslehre in Überfluss hatte, lach....)

Nach circa 8 Monaten hatte ich es geschafft.
Ich machte die Kodes bis zu 1000 Wörter. Aber weil es beim Aufschreiben der Wörter mit 1000 sehr lange dauerte beschränkte ich die Wetten auf 300, 500.

das bedeutet fragte jemand was steht da als 234. Wort, wusste ich es durch meine kodes sofort.

Oder mann konnte auch die 500 aufgeschriebenen Worte von Gegenständen auch in der umgekehrten Reihenfolge sagen. oder jemand sagt hier steht Baum, was steht 125 Namen vorher?

Einer meine 14 Jährigen Tochter lernte ich einen Teil davon, so konnte sie ohne Mühe bei gewissen Prüfungen 100 Flüsse, Berge oder sonst was nennen.
100 Telephonnummern sind dann ein Spass und beim Kartenspielen weis man welche die letzen 5, oder 10 Karten sind die der Partner in der Hand hat....

Auch da werden viele von der Eigenart der Schulung verwirrt, aber nicht die wahrhaft Mutigen....

georgerus, jetzt sind die Leidenswege der Hermetiker und Magier auch vorbei, es wird auch von diesen keiner mehr ans Kreuz genagelt, (was ich schon ein paar mal schrieb) oder sonstwie geqält, weil ein neuer Zeitabschnitt eingetreten ist.

Keine Macht der Welt wird nun solchen Menschen ein Leid antun können, weil....
und sie erfreuen sich perfekter Gesundheit und können sich ungestört ohne Sorgen ihren weiteren Studium widdmen....

pagan hatte mal geschrieben, daß die Werke Bardons 500 Jahre zu früh kamen, kann man ihm fast recht geben, aber es sollte so sein wie es geschehen ist, denn viele warteten auf ein solches Juwel, ich bin einer von diesen der sehnsuchtsvoll auf so was wartete, deshalb wiederhole ich was ich auch schon öfters bekannt gab, daß ich diese Werke 1961 klar träumte ohne sie vorher gesehen zu
haben und wusste augenblicklich, das sind sie....

Nun wenn man das alles liest was ich geschrieben habe, kann man es wiederholen, oder wurden schon einige wichtige Zeilen vergessen?

Ich lese und halte beim jedem Satz inne und wiederhole ihn durch Bilder, dann nach dem lesen, lasse ich es noch einmal durch mein Bewusstsein wandern.

Deshalb soll man magische Bücher Studien nie wie einen Roman lesen, ich meine hier die Lesewürmer.
Bei magischen oder hermetischen Übungserklärungen steht viel zwischen den Zeilen....was Eiligen, Ungeduldigen, Mutlosen entgeht....
Weist du eigendlich wie man Mut entwickelt, nicht durch xkomische Mutproben, durch Geduldübungen!!! Geheimniss aus der Magie....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 12:22
@Kybalion7
...zur memo Technik...mein damaliger Mathe Lehrer (:)) er hatte es schwer mit mir...:)und ich mit ihm...:)) hatte uns auch sowas beigebracht ...aber in light Form...so mussten wir den zahlen 1- 20 Bilder zuordnen ...! 1 für Baum usw , 2 für Lichtschalter(An.Aus) usw...:)

Wassermann Zeitalter?Das der Fische ist ja vorbei....?!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 12:24
und genau weil seine und meine Sprache für das Unaussprechliche (noch) zu verschieden sind kann ich mit Bardon noch recht wenig anfangen.

Mit Hermetik an sich aber schon. Besonders viel lerne ich allerdings aus der jüdischen Weisheitslehre. :) sie trifft meine Sprache eben momentan noch am besten.

Was mich nicht daran hindert mich auch an anderen Weisheiten, z.B. aus dem Daoismus, Hinduismus oder Schamanismus zu erfreuen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 12:26
@mae
...jepp überall stehen Perlen der Weisheit geschrieben..!Bzw sind welche je nach Mentalität zu finden! :) Für jedes Volk/jeden einzelnen...! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 12:28
und ab einem gewissen Punkt stösst man auf nichts mehr was einen nichts sagen würde ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 12:35
@Kybalion7

Das schöne ist an dem Adepten dass er eben universal geschrieben ist...somit jedenfalls für alle Religionen Gangbar bzw kompatibel ...meine Deutung jedenfalls.

Soo...bis später mfg Pagan :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 12:38
@pagan

klar verstehe ich hier was ihr schreibt..

nur denke ich es gibt andere wege auch außer dem adpeten..

der adpet ist vielleicht etwas für den chemiker, den der voranschreiten will durch übungen u praxis

ich aber bin auf einem geisitigen weg den mir mein herz vorgibt u mein innerster wunsch.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 12:49
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich aber bin auf einem geisitigen weg den mir mein herz vorgibt u mein innerster wunsch
die Adepten doch auch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 12:53
@georgerus
ich folge auch meinem Herzen :) praktisches Wissen ist nicht nur in den Büchern von Bardon - und auch nicht nur in der Bibel.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 12:55
@pagan
@mae

Ja, jeder bekommt die Speise gemäß seiner Reife, seiner Wünsche?

Sicher kann sich auch jeder Religionsanhänger damit befassen, hatt er aber denn tiefen Sinn zwischen den Zeilen erkannt, benötigt er keine Religione mehr, denn er erkennt woher jede stammt und wie und für wen sie aufgebaut wurden.

Nun ist es aber mit den religionen ein problem geworden, denn der wahre Sinn ist verlorengegeangen.
Wenn ein Priester das Zeichen des kreuzes macht um die Anwesenden zu segnen, dann strahlt keine kraft aus den Händen und Fingern, da sie das Geheimnis des Kraftrituals nicht kennen, da es nach Jehoshuas zeiten verloren ging....absichtlich.

Heute stehen die Religionen mit fixen Ideen da und das Volk erkennt die Leere.
So haben sich diese Religionen auch vieler kriege und Missetaten schuldig gemacht, Karma wird da einen großen Wandel herbeiführen.
Die Menschen werden sich total der Wissenschaft zuwenden und Religionen wie sie jetzt sind wird es keine mehr geben.

Wer die Jugend bobachtet erkennt schon den Wandel, wer etwas weiter schauen kann weis es....

Mit dem Wort Gott wurden kriege, geführt, gmetzelt, gefoltert, getötet.
Ich denke die Geschichte ist ja nun offenbar und jeder der Wahrheit liebt kann daraus lesen....

Wenn Jehoshua sagte, wer an mich glaubt wird die Werke tun die ich getan habe und er wird größere tun, oder wer an mich glaubt hat ewiges Leben, was meinte er mit den Worten " wer an mich glaubt" dies hat er denn Freunden auch erklärt, nur heute wissen es nur mehr die Hermetiker....

Was sagen die Hermetiker von der Magie?

Magie ist das höchste Wissen was es auf unserem Planeten gibt und noch darüber hinaus

(Also ist da auch die verloren gegangene Lehre Jehoshuas dabei!)
Oder auch all jener welche pagan als Liste aufzeichnete....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 12:57
@Kybalion7
Stimme ich zu - deswegen sehe ich auch die Lehre Jesu und die Lehre der Kirche separat.

das eine wurde geschenkt, das andere konstruiert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 12:57
@Kybalion7
@Sulfurgiant
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich." - Johannes 14,6

diese aussage ist die einzige die für mich zählt..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 12:58
@georgerus
ich stimme zu diese Aussage ist absolut wegweisend...

wenn man sie richtig versteht.

Wenn man denkt Jesu als Person wäre die einzige Lösung ist man falsch
Erkennt mann dass sein Zustand gemeint ist - und es möglich ist ihn zu erreichen - hat man die richtige Richtung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 13:00
@mae

alles praktische wissen habe ich aus mir heraus erarbeitet, u im stundenlangen nachdenken ...

es gibt für mich keine wichtiger aussage jesus, als er sagte..wer suchet der findet

u dazu brauche ich keinerlei bücher von anderen geschrieben..denn es sind fremde schriften u gedanken..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 13:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:alles praktische wissen habe ich aus mir heraus erarbeitet, u im stundenlangen nachdenken ...
Das spricht dir hier niemand ab :) im Gegenteil, ich beglückwünsche dich
Alles was wir dir hier versuchen zu sagen, ist: da ist noch mehr!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 13:07
@mae
verdammt, das ist ausgefuchst!
Zitat von maemae schrieb:Erkennt mann dass sein Zustand gemeint ist - und es möglich ist ihn zu erreichen - hat man die richtige Richtung.
Gleichzeitig aber auch unglaublich vermessen, sich selbst so darzustellen, als sei man selbst, respektive der eigene Zustand, die einzige Möglichkeit zu Gott.

Ich finde Jesus sowieso mehr als suspekt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 13:07
@georgerus
Wenn wir in Gott sind und Gott in uns - wie kann es da etwas fremdes geben?
Es gibt höchstens Angelegenheiten die wir noch nicht ganz verstehen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 13:08
@Sulfurgiant
Vermessen?
Sehe ich nicht so
ich LEBE!
Vermessenheit ist eine Reglementierung des Egos - Gott braucht keine Rangfolge


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 13:13
@mae

zwischen uns u gott gibt es mehr als nur den menschen,tiere pflanzen..

mir wurde es gezeigt dass es sphären gibt, wo dämonen hausen, die die menschen von den göttlichen wahrheiten abringen wollen..
so kann es auch durch schriften enstehen, die von jemand stammen, der einen in die irre führen will. woher will man wissen, weil es ja kybalion so sagte.. dass ideen gedanken nicht von diesem autor selbst stammen.


deshalb vertraue ich nur mir selbst. u meinen eigenen antworten, die ich durch stetiges fragen stellen an gott erhalte


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 13:14
@mae
Alles was wir dir hier versuchen zu sagen, ist: da ist noch mehr!

das brauchst du nicht zu erwähnen, u auch nicht als wäre ich hier ein schüler eures wissens..

diese dinge weiß ich bereits seit frühester kindheit..denn ich bin immer ein beobachter gewesen, ein fragender u suchender..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 13:17
hrm niemand will dich hier bedrängen oder hält dich für unwissend.

wie erkläre ich es... es ist ungefähr so wie wenn mir jemand begeistert von seinem Wasser zuhause erzählt und ich sage ihm: "Kuck da neben uns ist ein Fluss, da ist auch Wasser. Ich habs probiert, es schmeckt auch gut."

Aber derjenige sagt mir: "Ne das trinke ich nicht, ich hab Angst dass es giftig ist."


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 13:20
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich." - Johannes 14,6
Ja, diese Aussage wird in den kirchen immer wieder verwendet um die Anwesenden zu beruhigen, denn niemand fragt, " welcher Weg, welche Wahrheit, welches Leben?"

wenn, wie ich schon schrieb, diese Geheimnisse verloren gingen und sie nur in der Hermetik wieder zu finden sind, wo religiöse Menschen es meistens nicht wagen hineinzuschauhen, was dann?

Da beten wohl viele um einer Genesung aber die Krankenhäuser sind voll....viele Krankheiten werden wohl gestoppt aber nicht entfernt....
Ein wahrer Adept erfereut sich seiner totalen Gesundheit, er ist sein eigener Arzt.
Er hat sich die Mühe gegeben, die Ämel hochgestülpt und die Arbeit (Übungen ausgeführt) welche Jehoshua als Weg, Wahrheit und Leben bezeichnete, den er fing mit den Einstellungen der Charaktereigenschaften an was als Basis der Grundboden für die weiteren Wahrheiten sind, welche das Leben geben.

Das Rosenkranzbeten ist eigendlich ein sehr schlauer eingeführter Trick, damit der Gläubige das Denken vergisst.... von geistigen Übungen gar keine Rede, da werden dann lieber gewisse Weisheitslehren gelesen, aber was verändern sie im Bewusstsein von Körper Seele und Ich? ( Geist)

Kann man damit sich selber von krankheiten heilen? Wird man dadurch kerngesund?
Weis man von woher man kommt, wohin man geht?
Kennt man den Weg?
Hat man sich eine Stelle vorgebucht, lach....
Kann man sich von den zwei Behältern trennen (Körper und Astral) und sich als ewigen Geist erkennen?

Also durch das Philosophieren ist noch niemend ein Adept geworden, hat sich keine perfekte Gesundheit geschenkt und kennt weder den Weg, die Wahrheit und das Leben was Jehoshua eigendlich mit diesen Worten seinen Freunden erklärte....
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 13:23
@Kybalion7
Also durch das Philosophieren ist noch niemend ein Adept geworfen, hat siech keine perfekte Gesundheit geschenkt und kennt weder den Weg, die Wahrheit und das Leben was Jehoshua eigendlich mit diesen Worten seinen Freunden erklärte....

u genau da trennen sich unsere wege..

denn das ist mein weg. u ich habe mich selbstgeheilt mehrere mal nun schon. ohen adept zu sein...

eine frage an dich u die anderen hermetiker, egal wie weit ihr seit in der stufe des studiums

@all
was habt ihr bis jetzt in eurem leben für andere getan, mit den erworbenen fähigkeiten?
ich hätte gerne 3 beispiele


denn es klingt sehr danach dass das studium der hermetik auf egoismus beruht..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 13:24
Jeder der von sich behauptet der Sohn Gottes zu sein hat einen ernsten Schaden...
lassen wir das, ich gehe von ganz anderen prämissen aus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:so kann es auch durch schriften enstehen, die von jemand stammen, der einen in die irre führen will.
genau, so wie die bibel etwa, da haben ganz viele irregeleitete dran mitgeschrieben, die dachten die worte gottes niederzuschreiben

aber mal im ernst und back zur topic, wie schon gesagt wurde

das christentum, das ja nur ein derivat anderer religionen ist und sich diesen vermessenen alleingültigkeitsanspruch zugelegt hat, und jede andere lehre, religion etc.: alles was dort vermittelt wird ist mehr oder weniger die selbe wahrheit, nur anders vermittelt.

und keine religion hat alles wissen kundgetan, deshalb lohnt es ja, sich mit anderen facetten des seins auseinanderzusetzen


Anzeige

2x zitiertmelden