Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2013 um 11:39
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Würdest du mir in der Zuordnung zustimmen? @Kybalion7

Ich denke nämlich, dass der Menschengeist dies immer weiss, aber es immer je nach Epoche und gegend anders benannt wurde/wird. Das bestätigt die Symbolik der babylonischen "Sprachverwirrung"
Das hast du alles wunderbar beschrieben, wie ich es gar nicht tun könnte, wegen meinem kleinen deutschen Wortschatz, so bin ich immer beim Bilderdenken....lach.

Wie ich sehe, bist du in allen hermetischen Mysterien sehr gut bewandert, ich danke dir für deine Begriffserklärungen, denn da lerne ich ja auch noch....wie ich schon mal schrieb, ich lese gerne deine Meinungen, denn sie erwecken in mir ähnliches vergessenes Wissen....danke.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2013 um 11:46
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also die Elekromagnetische WW wird in Elektrostatik und Magnetostatik unterteilt. Und dann wird die Elektrostatik primär als Feuer- und die Magnetostatik als Wasserelement bezeichnet.
Auch deine Überlegungen und Meinungen gefallen mir sehr gut, ich denke da bist du auch so ein Tiefnachsinner....auch dir danke ich für deinen Wortschatz, den ich so wie von snafu für mich gut gebrauchen kann, danke.
Immer weiter auf der Jakobsleiter, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2013 um 11:57
@jimmybondy
@mae
@snafu

wenn nichts mir gesagt wird wo jesus von hermetik sprach, weiß ich nicht ob das ein heiliges wissen ist..


wo sind die die größere werke tun als er?
warum ist alles geheim. warum ist niemand ein vorbild im auftrag des meister jesus?

warum starb bardon in merkwürdigen umständen. warum haben viele hermeietiker ein schicksalhaftes unglückliches leben?
wo ist da gott?

da ich alles aus reinem herzen mache, u den weg gehe wie jesus einen dazu auffforderte u es offenbarte ist mein weg ein glücklicher

wo ist der hermetiker der das von sich behaupten kann?


5x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2013 um 12:13
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber es auf die Grundkräfte zu verteilen habe ich noch nicht versucht, aber ich finde dass es da ähnlich ist. Ich würde da wohl bei keiner Definition sagen, dass sie falsch ist.

Aber das soll jetzt deine Definition nicht abschwächen, die ist schon gut.
Kenne mich in Physik nicht gut aus, deshalb interessiert mich, ob man das so sehen kann.
Wobei es auch sein kann, dass grad die Spezialisten wiederum nur durch ihre "Lupe" sehen, und andere wieder nur durch ihre... und so die Zusammenhänge umso schwerer zu erkennen sind.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich denke, dass du wissen willst wie ich meine Einteilung begründe:

Gravitation ist die schwächste Kraft, sie wird aber auf große Entfernungen zur stärksten. Genauso wie das Wasserelement das scheinbar schwächste Element ist, aber doch das Wichtigste :lv:.

Die Schwache Wechselwirkung ist wichtig bei der Fusion von Wasserstoff zu Helium in der Sonne und die Sonne selbst steht eben auch für Feuer :kiff:.

Die Starke Wechsellwirkung hält den Atomkern zusammen ----> deswegen Erde :tannenbaum:.

Die Elektromagetische Kraft beschäftigt sich mit positiven und negativen Ladungen deswegen mal als Luft :engel: . (auch weil es übrigbleibt :ask: )

Es gibt auch viele Elementesysteme und die meisten benutzen, glaube ich, 6 Elemente:
Erde, Wasser, Feuer, Luft, Akasha und Licht.
Da wäre die Zuordnung wieder anders usw...
Dank für deine Darstellung.
Kann ich nachvollziehen, aber nicht teilen. :)

Da ich nach wie vor meine Zuordnungen auch in deinen Beschreibungen finde... ^^ :ghost:
Ich denke, möglicherweise betrachtest du "Feuer wasser Luft und Erde" in anderer Weise.

Ja in der chinesischen Sichtweise gibt es auch 6 Elemente, Holz und Metall noch zusätzlich.
Was für mich aber eigentlich in dem Element Erde enthalten ist, da 'Erde' alle Materie representiert.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also die Elekromagnetische WW wird in Elektrostatik und Magnetostatik unterteilt. Und dann wird die Elektrostatik primär als Feuer- und die Magnetostatik als Wasserelement bezeichnet.
So gesehen hat alles zwei Seiten bzw unterliegt der Dualität....



@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn nichts mir gesagt wird wo jesus von hermetik sprach, weiß ich nicht ob das ein heiliges wissen ist..
Du findest das IN dir, weisst ja... die Schriften sind nur äussere Input. ;) ^^

Danke @Kybalion7 ,sindso meine Gedanken. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2013 um 12:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wo ist der hermetiker der das von sich behaupten kann?
Denkst du die gehen auf die Straße und schreien:
"Hallo kommt her, ich will euch erzählen wie ich fast immer im Nirvi Kalpa Samaadhi bin !"

Dann wäre es kein Hermetiker, auch kein Yogin tut es.

Google mal und lese was vom "Nirvi Kalpa Samadhi" geschrieben wird....

Schreibe:
Was ist der Nirvi Kalpa Samadhi

Vieleicht ist das eine Nahrung für dich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2013 um 12:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn nichts mir gesagt wird wo jesus von hermetik sprach, weiß ich nicht ob das ein heiliges wissen ist..
Nicht nur von Jesus kam heiliges Wissen :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wo sind die die größere werke tun als er?
Das empfindet jeder anders
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum ist alles geheim.
Weil eine Erkenntnis nur etwas wert ist wenn man sie selbst erfahren hat.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum ist niemand ein vorbild im auftrag des meister jesus?
Gibt es mehrere in den verschiedensten Variationen - sie tauchen immer zur rechten Zeit auf wenn derjenige bereit ist.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum starb bardon in merkwürdigen umständen. warum haben viele hermeietiker ein schicksalhaftes unglückliches leben?
Frage einen solchen :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wo ist da gott?
immer überall
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da ich alles aus reinem herzen mache, u den weg gehe wie jesus einen dazu auffforderte u es offenbarte ist mein weg ein glücklicher
ja - aber nicht nur jesus lehrte das
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wo ist der hermetiker der das von sich behaupten kann?
gibt es bestimmt einige


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2013 um 12:23
@georgerus

Ich hab nicht gesagt das Du Hermetiker werden sollst. Und ich bin es auch nicht.

Was ich im Sinn hatte ist: Das es nicht darauf ankommt.

Es gibt glückliche und unglückliche Hermetiker und Christen. Es mag auch unglückliche und glückliche christliche Hermetiker oder glückliche oder unglückliche hermetische Christen geben. :P


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2013 um 12:25
@mae
Sehr gute weise Antworten für georgwerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2013 um 12:39
*rotwerd* naja... was mir halt spontan dazu eingefallen ist - weisst schon... so ohne groß nachzudenken ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2013 um 12:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum starb bardon in merkwürdigen umständen. warum haben viele hermeietiker ein schicksalhaftes unglückliches leben?
wo ist da gott?
Weil das offenbaren so großer Wahrheiten der Preis ist.

Aber aus Liebe zur Menschheit wird es angenommen.

Viele Hermetiker schweigen, so zahlen sie nicht diesen hohen Preis.

Warum läßt Gott das zu?

Da müsste man mal sehen wie du dir Gott vorstelllst....

Es ist dies alles im Evolutionsprozess inbegriffen....

Da kommt kein Gott und kein Engel wenn du entschlossen hast vom 10. Stock herunterzuspringen, höchstens eine Inspiration welche sagt tue es nicht, oder wenn schon, schau daß man mit dem Kopf landet, damit man dann nacher nicht ein lebenslanger Behinderter ist.

Du, mit deinen Gedanken, Gefühlen und Taten, zusammen mit deiner Umgebung, schaffst dein Schicksal.
Seien es Worte oder Wchriften alles hat einenn Einfluss.

Schon die Alten wussten es un sagten immer:
Jeder ist seines Schicksals Schmied, durch sich und all seiner Umgebung....das ist das Gesetz von Gott, der Alles in Allem ist.
:D so isses!!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2013 um 14:00
@Kybalion7
@mae
@jimmybondy
@georgerus

...Alle großen Weltreligionen haben universelle Wahrheiten inne.Zu erkennen sind diese am Sinn bzw. anhand der Parallelen und Analogien/Hinweise.(Sprich Hermetik,bzw. das was man als hermetisch beschreiben/verstehen kann/deuten kann) Das Sind Qualitäten(Glauben an Gott) in Quantitäten(sind entsprechende Religionen).Doch nicht überall findet man die gleiche Anzahl.Je nach Volk und Mentalität, individuell.

Das eine Glaubenssystem hat mehr das andere weniger.Diese sind aber auch verborgen,deshalb auch zwischen den Zeilen lesen. (Das ist mitunter sehr schwierig,weil es eben auf die individuelle Reife (Weisheit) als auch Intellekt ankommt.Und auch hier versteht es der eine so der andere wieder so..(Die Mysterien schützen sich selbst).Du erkennst was du erkennen kannst bzw erkennen sollst.Das es da beträchtliche Unterschiede gibt ist klar. Deshalb können wir ja hier diskutieren bzw haben die Möglichkeit dazu uns auszutauschen :)

Wer sich nicht mit dem jeweiligem Dogma des
seiner Religion zufrieden gibt,weil er ahnt oder intuitiv Weiß das es da mehr gibt,begibt sich auf die Suche.Daher sagt oder bezeichnet man denjenigen als Suchender oder Suchenden.Das kann sich aber auch auf nur eine Religion beziehen.(Facharbeiter)

Der Hermetiker achtet andere Religionen und vermag in Laufe seiner eigenen Entwicklung hie und da einige "Perlen" der Wahrheit zu entdecken, bzw.versteht sie für sich zu deuten.(warum? siehe oben)



Gott straft nicht. Gott lehrt.Die Entwicklung Läuft aus Gottes Sicht,nicht aus menschlicher Sicht.Daher ist die Frage warum dieses oder jenes schlimmes passiert nicht falsch,sondern zeugt daher weil man es eben nicht verstehen/nachvollziehen kann.

Leid gehört mit in diese WELT;wie sollte man sonst vorwärts kommen?
Bspw.Christus bringt uns mit Liebe zu Gott.Sein Gegenpart prügelt uns aber voran,bzw. zu Gott.
,solange bis wir einsichtig werden,dafür ist er da.Und selbst dass ist edel.So pervers es sich auch anhören mag.Entwicklung dauert an und ist mitunter sehr "Brutal"...das sind meine Gedanken dazu...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2013 um 15:59
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Kenne mich in Physik nicht gut aus, deshalb interessiert mich, ob man das so sehen kann.
Wobei es auch sein kann, dass grad die Spezialisten wiederum nur durch ihre "Lupe" sehen, und andere wieder nur durch ihre... und so die Zusammenhänge umso schwerer zu erkennen sind.
Die Spezialisten wissen auch nicht alles ;).
Zitat von snafusnafu schrieb:Die elektromagnetische Kraft entspricht mM dem Feuer. Da diese Kraft ein Impuls darstellt. wie Licht, Blitz, Elektrizität...
Die Elektromagnetische Wechselwirkung (EM WW) ist eine Kraft=m*a (Masse*Beschleunigung) und kein Impuls=m*v (Masse*Geschwindigkeit).

Die anderen Grundkräfte sind ebenfalls Kräfte wie die EM WW. Ein Impuls kann auch aus einer anderen beliebigen Kraft entstehen. Wenn man es in strengen Bezug zu Licht sieht, kann man es wohl irgendwie schon so sehen. Also wenn z.B. Licht für jemanden gleichbedeutend mit dem Feuerelement ist.
Zitat von snafusnafu schrieb:Die schwache Wechselwirkung ordne ich zu Wasser, weil, diese "als einzige der Wechselwirkungen Umwandlungen von einer Teilchenart in eine andere bewirken kann"(Wiki). Die Wandlung in Formen, was dem Wasserprinzip entsprechen könnte.
Also gut kann man so sehen, falls die Umwandlung von einer Teilchenart in eine andere das Wasserpinzip darstellt.
Zitat von snafusnafu schrieb:Die starke Wechselwirkung ordne ich dem Luftprinzip zu. Da diese die "Quarks aneinander bindet", also eine verbindende Wirkung darstellt. was dem Luftprinzip entsprechn könnte, da dieses aus der verbindung von Feuer und Wasser 'entsteht'.
Kann man teils so sehen. Nur würde ich strenggenommen keine Verbindung zum Wasser und Feuerelement sehen, das wären andere Grundkräfte mit denen diese Kraft (vermutlich) nichts zutun hat. (Gibt ja noch keine Weltformel).
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Gravitation entspricht mM dem Prinzip der Erde.
Kann ich nicht als falsch ansehen, da alle Materie eine gravitative Anziehungskraft hat.
Das wäre jetzt meine Meinung etwas genauer.

Esoterisch kann man das, denke ich, anders sehen:
Manche Esoterische Theorien gehen davon aus, dass alle Teilchen aus Photonen entstehen. Und das glaube ich auch. Damit wäre die Elektromagnetische WW für mich auch wichtiger als die anderen und die Teilchen mehr an den Elektromagnetismus gebunden.

Also zur Erinnerung: Das Photon ist das Austauschteilchen der Elektromagnetischen Kraft
Wikipedia: Grundkräfte der Physik#Tabellarische Auflistung

Es geht meiner Meinung nach in der Hermetik, Mystik und Esoterik auch darum die Kräfte zu intensifieren. Ich sehe das dann folglich als z.B. mehr Photonen die aus dem Körper rein und/oder rausfließen.

Ich habe mir überlegt:
Wie will man z.B. die Gravitationkraft in seinem Körper stärker machen? Gut man kann mehr wiegen, aber das wird von der Kraft auch nicht viel mehr, diese Kraft ist nicht wirklich etwas das man spüren kann, esseiden man hat eine rießige Masse oder man beschleunigt sie auf Lichtgeschwindigkeit.

Nur damit du besser verstehst, wie ich es meine.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.08.2013 um 16:24
@Kybalion7
Freut mich, wenn dir die Beiträge gefallen, dann lerne ich nicht nur von dir, sondern auch andersherum ;).

@georgerus
Funktionieren die Tipps schon ein bischen, die dir hier gegeben wurden wie das Entspannen oder dem Essen von mehr Lebensmittel die zum Wasserelement gehören und weniger essen und trinken von denen, die zum Feuerelement gehören.

Oder hast du noch das Brennen und die Schmerzen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 10:42
@walter_pfeffer

moin moin

bezüglich deiner Annahme Feuerelement/Elektrom....und so... Top.Sehe es eigentlich genauso...vor allem deine Verknüpfung mit der Physik,viele sehen erst gar nicht diesen Zusammenhang.Das sind eben die Wirkungen welche sich eben so darstellen und wirken.Aber...es ist nur eine Seite,Nämlich die Naturwissenschaftliche... Jepp!Hut ab! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 10:46
@mae

wer außer jesus vermittetle heiliges wissen?

erzählte von gott. wer?

erzählte vom ewigen leben u wie man es erreichen kann.

niemand ist heiliger als jesus denn er ist gott gewesen in menschen form


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 10:51
Viele Schamanen, viele Weise, viele im Asiatischen Raum, die Leute die die Veden geschrieben haben, die Weisen die im alten Ägypten waren.... die Yogi in Indien... viele viele - so viele dass sie unzählbar werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 10:55
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:niemand ist heiliger als jesus denn er ist gott gewesen in menschen form
Abgesehen der Interpunktion,ist alleine schon:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:er ist gott gewesen
zum, naja... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 10:59
@mae

dann sage mir grob u kurz was war denn ihre botschaft der erkenntnis war

alles was ich dort gelesen habe, gibt mir nicht ein gefühl der wahrheit
es ist nur geschriebenes was sich nicht für mich nachvollziehen lässt..
ich denke auch es diente nur zur verwirrung..


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 10:59
@pagan
und alle....
Wunderbar diese WW der Grundkräfte in der Physik

Ich mache wiede mal einen Seitensprung, hat jemand etwas von Bewusstseinsversetzungen gelesen, gehört oder Erfahrungen gemacht?

Ich erinnere mich gerade wie mein Freund der Allgegenwärtige öfters sagte, daß unser Bewusst-sein erst wie ein Sandkern in der Wüste ist und daß die Menschen sich erst in den letzten Jahrhunderten, dank der Technologie und der verschiedenen Begriffe der Physik, sich der Materie sei es des eigenen Körpers wie die der Umgebung bewusster geworden sind.

Aber da stehen noch Welten davor, denn das Astrale, welches an Raum gebunden ist. nicht aber an Zeit, kann noch nicht technologisch erforscht werden, beim Mentalen, welches raum und zeitlos ist, gibt es keine Technologie welche sie entziffern könnte, da ist nur Geist zu Geist zuständig.

Also da gibt es noch reichlich Schulungen für das Bewusst-sein in diesem Sein.

Bis heute geht die Wissenschaft in ihrer Forschung nur bis zum Gehirn mit der Annahme, daß da die Gedanken sich formen und zum Bewusstsein geleitet werden, obwohl Bewusstsein abstrakt ist wird es doch als Begriff der Gehirnfunktionen angewendet.

Im Grunde sind die Gehirnabteilungen nur der Sitz angekommener Gedanken aus der Mentalsphäre, welche dann durch die Weiterleitung in elektrischer oder magnetischer oder elektromagnetischer Form sich im Materiellen auswirken.

Ich mache folgend einen Auszug aus Bardons 1. Werk, welches es wenigstens bei mir sehr deutlich darlegt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 11:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:alles was ich dort gelesen habe, gibt mir nicht ein gefühl der wahrheit
es ist nur geschriebenes was sich nicht für mich nachvollziehen lässt..
ich denke auch es diente nur zur verwirrung..
Du erinnerst dich an Babylon? Die Verwirrung der Sprachen?

Sie verwenden andere Sinnbilder für das Unaussprechliche. Du bist die christliche Sprache und ihre Sinnbilder gewohnt, deswegen fällt es dir schwerer mit anderen umzugehen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 11:14
@pagan
@walter_pfeffer
@shadowscape
und alle

Die Mentalsphäre ist gleichzeitig die Sphäre der Gedanken, die ihren Ursprung in der
Ideenwelt, also im Akasha des Geistes haben. Jedem Gedanken geht eine Grundidee
voran, die je nach ihrer Eigenschaft eine bestimmte Form annimmt und als
Gedankenform oder plastisches Bild durch das Ätherprinzip, also durch die
Mentalmatrize, zum Bewußtsein des Ichs gelangt. Demnach ist der Mensch nicht selbst
Gründer der Gedanken, sondern der Ursprung eines jeden Gedankens ist in der höchsten
Akashasphäre oder Mentalebene zu suchen. Der Geist des Menschen ist gleichsam der
Empfänger, er ist eine Antenne der Gedanken aus der Ideenwelt, je nach Lage und
Situation, in der er sich befindet. Da die Ideenwelt ein Alles in Allem ist, wird jeder neue
Gedanke, jede neue Erfindung, kurz alles das, was der Mensch aus sich selbst erschaffen
zu haben glaubt, aus dieser Ideenwelt herausgeholt. Dieses Herausholen neuer Ideen
hängt von der Einstellung und Reife des Geistes ab. Jeder Gedanke hat ein vollkommen
reines Element in sich, namentlich dann, wenn der Gedanke abstrakte Ideen beinhaltet.
Liegen dem Gedanken mehrere Kombinationen aus der Ideenwelt vor, so sind mehrere
Elemente wie in ihrer Form, so in ihrer Ausstrahlung untereinander wirksam. Nur
abstrakte Gedanken haben reine Elemente und auch reine Polstrahlungen, da sie direkt
aus der Ursachenwelt einer Idee stammen.

Auf Grund dieser Erkenntnis ist zu ersehen, daß es reine elektrische, reine magnetische,
indifferente und neutrale Gedanken in ihrer Wirkung gibt. Der Idee entsprechend hat jeder
Gedanke in der Mentalsphäre seine eigene Form, Farbe, Strahlung (Vibration). Durch den
vierpoligen Magneten des Geistes kommt auf diese Art und Weise der Gedanke zum
Bewußtsein und wird von ihm bis zur Realisierung weitergeleitet. Jedes in der
grobmateriellen Welt geschaffene Ding hat also durch den Gedanken und das
Bewußtsein des Geistes in der Ideenwelt seine Ursache und selbstverständlich auch
seine Widerspiegelung. Wenn es sich nicht direkt um eine abstrakte Idee handelt, können
mehrere Gedankenformen zum Ausdruck gelangen. Solche Gedanken sind entweder
elektrisch oder magnetisch oder elektro - magnetisch, je nachdem, welche Elemente -
Eigenschaft des Gedankens vorliegt.
Die grobmaterielle Ebene ist an Zeit und Raum gebunden. Die Astral - Ebene, die Sphäre
des vergänglichen oder umwandelbaren Geistes, ist an den Raum gebunden, und die
Mentalsphäre ist raum - und zeitlos. Dasselbe gilt von sämtlichen Eigenschaften des
Geistes. Nur die Auffassung eines Gedankens im Mentalkörper bedarf durch das
Bindeglied der mentalen und astralen Matrize, die in der Gesamtform an Zeit und Raum
gebunden sind, einer gewissen Zeitspanne, um sich dieses Gedankens bewußt zu
werden. Je nach Reife des Geistes arbeiten die Gedankengänge bei jedem Menschen
anders. Je reifer der Mensch, je geistig gebildeter, um so schneller gehen die Gedanken
im Geiste vor sich.

Aber die Hauptfrage war eigendlich das wegen der Bewusstseinsversetzung, ich meine so in Gegenstände, dann später in Tiere und dann in Menschen, wegen ganz bestimmter wunderbarer Eerfahrungen....
Hier versteht man sicher, daß das Bewusst-sein mit einer speziellen Lehre geschult werden muß, will man nicht Bewusstseinsspaltungen oder Störungen ernten.

Deshalb denke ich war der vorige Auszug um dieses heikle Studium des praktischen Wissens zur Bewusstseinsentwicklung wichtig, wie denkt ihr davon?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 11:16
@georgerus

Auch ich fühle mich angesprochen...
Also meiner Meinung nach :
-Der Dhyani Buddha Amitabaha
-Der Mönch Dharmakara
-Buddha selbst
-Alle Buddhas, Shravakas(hörer) Pratyekabuddhas(alleinerkenner) und Bodhisattvas (Schaue dir die 48 Gelübte an!)
-Der hinduistische Vishnu (Kumaras die 4 Söhne Brahmas!Sananka,Sananda,Sanatana und Sanat-kumera)
-ähnlich dem Griechischen Gott Apollo
-Nara und narayana
-Kapila
-Dattaatreya(,Sohn der weisen Atri)
-Anasuya
-Lord Narasimha
-König Rama,Parushu-Rama usw.
-Krishna/Shiva/Hari
-Caitanya,Manu
-Kalki( Maitrya/Sosiosh)
-Shakyamuni Gautama Buddha
-Asuramaya
-Narada
-Henoch
-Hermes Trismegistos
-Avalokiteshvara
-Chenresi
-Quan yin Lam
-Abraham
-Lao-tse
-Shankara
-Pythagoras
-jamblichus
-Appolnius von Thyana
-Padmasambhava
-Franz Bardon
-Roger Bacon
-Tschong Kha Pa
-Christian Rosenkreuz
-Paracelsus
-Nostradamus
-Robert Fludd
-DER GRAF VON ST.GERMAIN
-Der Prophet Mohamed
-natürlich auch Jesus Christus (Meister Joschuah)
...
also zum Thema wer brachte heiliges wissen zu den Menschen!!!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 11:22
Zitat von paganpagan schrieb:Pythagoras
oh ja der wird gerne unterschätzt und nicht vollständig verstanden - und weil es gerade so schön in die von @Kybalion7 geschriebenen Ideen greift:

pythagoras baum


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 11:26
@mae
...Danke... :) !Ja so ist es...weiß kaum einer..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 11:45
@pagan

u wer aus deiner liste außer der meister jesus sprach vom ewigen leben u wie man es erlangt?


Anzeige

melden