Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 14:47
@mae
die Antwort:

Erkenne Körper Seele und Geist
und du weist.......
lach wieder...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 14:47
@Kybalion7
aye... in diese Richtung taste ich gerade ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 14:49
@mae
keine Sorge, was noch nicht ist wird schon werden
ganz gewiss noch hier auf Erden....

heute habe ich Lust zu reimen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 14:52
@Kybalion7
haha passiert gerne mal lieber Freund ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 14:58
Nun gehe ich mal Spazieren....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 14:58
@Kybalion7
NE - . Mit Hilfe dieser Buchstabenverbindung läßt sich auch für die verschiedensten Zwecke ein Volt bilden, zumeist für das, was angezogen werden soll. Diese Formel macht leichte Gegenstände schwer und umgekehrt, schwere leicht. Noch viele andere quabbalistische Arbeiten, die dem hier Angeführten analog sind, lassen sich in Verbindung mit dieser Formel zustande bringen.

Das ist sozusagen nur ein winziger Teil davon, was durch das kabbalistische Aussprechen dieser Formel mit verschiedenen Voltierungen der Schwingungen dieser magish-kabbalistischen Formel alles bewirkt werden kann.

Theorie ist gut, aber nach der Praxis hat man eine ganz andere Sichtweise, wo man Wörter erst dazudenken, auswählen müsste.
In der Praxis heißt es eben üben, üben und noch mals üben, was Theoretiker lieber vergessen, deshalb auch nur Teile von den Mysterien begreifen können....
Die Praxis beschränkt sich nicht nur auf das Aussprechen von Silben.
Nicht umsonst besitzt ein Magier 4 ElementarWaffen, die die 4 Elemente representieren, die ja auch jene Teile in ihm selbst sind. und die der Magier alle verwendet, in einem Ritual. um seinen "Willen (Feuer) mit seiner Liebe" (Wasser) zu vereinen, ein symbolisches "Kind" (Wort) ins Universum zu zeugen (Luft), welches "sich manifestiert" (Erde). Das bedarf einiger Vor- Bereitung, in welcher "die Ordnung" (der Wille) bereits festgelegt wird.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun gehe ich mal Spazieren....
Ich auch.... mit Hund. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 15:21
@Kybalion7
Das wegen dem Heilen ist eine heikle Sache, da müsste ich lange schreiben, um es kurz zu machen, da gibt es gewisse Vorsteher (Genien) Engel, die gewisse Ärzte inspirieren um das und jenes zu tun, würde da ein Adept einpfutschen ginge er gegen den Evolutionszyklus, was eben ein Adept nie tun wird, was aber von der Menschheit leider noch nicht verstanden werdenm kann....

wenn es nicht erlaubt sein sollte, wieso gibt es genug bsp. von heilern die anderen halfen?
ob sie adepten waren od einen anderen weg gingen, u heilen zu können..

wenn das also nicht erlaubt sein sollte in diesem leben jemand zu helfen. dann sehe ich im studium der hermetik keinen sinn.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:25
@georgerus
@Kybalion7
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn es nicht erlaubt sein sollte, wieso gibt es genug bsp. von heilern die anderen halfen?
ob sie adepten waren od einen anderen weg gingen, u heilen zu können..
Schau bitte auf Seite 57. und 58.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:29
@pagan
@Kybalion7

ihr widersprecht euch..kybalion meinte irgendwann ist es erlaubt, wenn die zeit reif ist...

u jesus zeigte den menschen wie er sie heilte...
u sagte es werden nach mir größere werke tun

wer will also bestimmen, wann was erlaubt ist?

sicher kann man heilung probieren. wird man ja dann sehen ob gott es zulässt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:30
@Kybalion7
@pagan


weil dann dürfte es keinerlei ärtzte geben die menschen zu heilen versuchen. od jemand der eine krankheit bekommt, wohin geht er? zum arzt...u hat er die erlaubnis? ja wenn er die ausbildung hat..

also erkläre mir den widerspruch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:30
@Kybalion7
@pagan


weil dann dürfte es keinerlei ärzte geben die menschen zu heilen versuchen. od jemand der eine krankheit bekommt, wohin geht er? zum arzt...u hat er die erlaubnis? ja wenn er die ausbildung hat..

also erkläre mir den widerspruch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:32
@georgerus
Welchen Widerspruch?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:33
Heilen - ist es das was du dir so sehnlichst und schmerzlich wünschst?

Warum?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:35
@pagan

weil kybalion sagt, heilen ist nicht erlaubt für einen adepten..weil er in den evolutionsprozess eingreift..

aha, u heilen durch ärzte in einem krankenhaus. was tun die? ncihts anderes nur mit anderen mitteln

mittlerweile ist man ja auf dem weg zu erkennen, was mental möglich ist usw...siehe quantenheilung usw..

also ist entweder alles nicht erlaubt, od alles ist erlaubt...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:36
@georgerus
Sorry,aber du verdrehst es..weil du es nicht verstehst was gemeint ist..so sieht es jedenfalls aus.Lese dass doch mal in Ruhe. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:37
ich habe es so verstanden dass ärzte dürfen, adepten aber (noch) nicht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:41
@mae
genau das meine ich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:42
mal ehrlich ... ist unsere Gesellschaft denn schon bereit für die "anderen" Mittel?

....

*schmunzel*

... siehst du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:44
@mae

warum sollte sie das nicht sein?

warum führte jesus die wunder vor, es gab doch auch danach heiler..

ich verstehe daher diese meinung nicht, warum es nicht erlaubt sein sollte...ich denke wenn etwas nicht geheilt werden sollte. wird gott es nicht zulassen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:45
@georgerus
es ging nicht um eine "Meinung" sondern um eine Weisung der inneren Stimme :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:47
@mae

denkst du denn ich habe das nicht schon bei mehreren personen probiert..bei manchen klappte es. bei anderen gab es keinen erfolg.
bei mir selbst kann ich sie anwenden, die heilung..bei anderen nicht immer...

bereit sind wir, aber es geht eher darum wie weit wird das bisjetzt od überhaupt zugelassen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:50
@georgerus
wenn es nicht zugelassen wird, wird das seinen Grund haben :)
Vielleicht wollen manche die Erfahrung noch durchleben


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:51
@mae

ja das kann sein. aber bei manchen klappte es.

also ist die zeit schon jetzt da! u nicht erst in 1000jahren..wie kybalion immer meint..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 17:58
@georgerus
?

Ich verstehe insoweit "deinen" Widerspruch als dass du Karma und Schicksal außen vorlässt (in Bezug auf "heilen"),wenn man das nämlich außer Acht lässt würde sich mir dein Widerspruch zum Teil erklären.Deshalb sagte ich schau bitte nochmal nach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 18:22
@georgerus
@Kybalion7 

Der Unterschied ist der dass...

...Ein "Adept"wisse wohl wie warum weswegen dieser oder jener leidet ,Krank ist etc...und kann/handelt respektive nach dem Willen Gottes!Nicht nach seinem "eigenen" bzw. handelt er bestimmt nicht weil niedere Menschliche Unverständnisse ihn dazu überreden mögen^^

Er handelt nach Gottes Gesetz nicht nach Menschlichen unter Berücksichtigung des jeweiligen Menschlichen Karmas und Schicksals (Göttliches Gesetz).
Das entscheidende ist ob der jeweilige Adept über Karma hinweg liebt/hilft/heilt...und ob es gewollt ist!
Ein Adept welcher Gott dient würde ihm nie widersprechen und das tun,weil es ist ein Eingriff in das Schicksal /Karma des Einzelnen ist.

Ein Arzt heilt drauf los mit allen seinen Mitteln,unterliegt aber dem Schicksal/Karma.Und vor allem hier der Materie.Ein Adept eben nicht.(Sofern nicht Inkorpiert)...Und wem ist die Materie unterstellt?...Haargenau....! :)

Aus liebe zu Gott und Demut/Achtung/Ehrfurcht gegenüber der universalen Gesetzte helfen sich diese "Wesen" (Adepten) hier nicht!Weil eben alles seinen Sinn hat.


Anzeige

3x zitiertmelden