Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 20:43
@jimmybondy
Ich bemerke, dass sich die Energie, so wie ich es bereits durch andere Praxis kenne, aktiviert, wenn ich die Tafeln mit leerem Geist betrachte. Den Beobachtermodus pflege ich schon seit Jahren. Ich musste das tun, um meine Krankheit in den Griff zu bekommen. Ich halte die Tafeln fuer eine sehr wertvolle Ergaenzung zu meinen anderen Uebungen. Ich habe eine Kopie auf meinem Handy und auf meinem Tablet, sodass ich immer mal zwischendurch meditieren kann, auch auf der Arbeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 20:45
@waterfalletje
Liebe kann unter den von dir genannten Umständen nicht wachsen. Die meisten Menschen/Paare/Freunde trennen sich für immer. Ich hab beziehungsmäßig auch die Hölle durchgemacht..hab aber in einigen Fällen es gemanaged immer wieder anzuknüpfen...nach großen Leidens- und Reflektionsphasen.


Gelegenheiten geben und annehmen. Dann kann was wachsen. So wie hier im Forum. Es ist dasselbe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 20:48
@goodwill

Ja passt schon :-)

Wenn ich ehrlich entrüstet bin, dann muss das raus..
Oja :-)

Dann war ich an manche tage ein sehr schlechte ehefrau und mutter laut manche bücher!

Und auch auf meine arbeit da knallte es mal gewaltig.. nur wir haben trotzdem gegenseitig nichts auf uns kommen lassen.

Wir müssen lernen wieder mehr einzustecken meine meinung nach.
Alles ist fast mobbing !

Wir werden sensibelchen, nur einstecken und austeilen kann auch mal was herrliches sein..

Ich war tief in mich drinnen @goodwill ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 20:59
@goodwill

Klar kann man an den falschen menschen geraten.. wenn tiefen kein ende nehmen dann passt es nicht. Nur manchmal haben beiden ein tief gleichzeitig.. ich denke manchmal sind das die schlechte zeiten. Und die person die ein nah steht bekommt es ab. Dan kann es mal knallen.

Gewitter reinigt die luft ;-)

Nur lange streiten kann ich nicht, nach gewitter ist bei mir die luft auch wirklich gereinigt.

Manchmal kommt es noch mal ein bisschen hoch wie grummeln ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:09
@waterfalletje

es kann knallen? das kenne ich von soooo vielen..u kann nur mit dem kopf schütteln..


das ist ein zeichen von sehr schlechtem charakter..

wo sind wir hier, im tread bewußtseinsentwicklung...

streiten kenne ich eigentlich nicht...meine ehemlige freundin warf mir vor, ich sei langweilig sie kann sich nicht mit mir streiten..

so viele erwachsene sind wie kinder...habe ihren emotionen nicht unter kontrolle...


u manche meinen wirklich so ein streit tut doch der beziehung gut...

so ein schwachsinn!!!!

ihr versteht nichts von wahrhaftiger liebe...seit weit entfernt von einer besseren welt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:12
@georgerus

Ich liebe meine arbeit ich liebe meine familie..
Es ist auch eine temperament frage.

Habe emotionen.... soll ich die unterdrücken... ehrliche entrüstung unterdrücken.. habe es mal versucht kam mir vor wie ein zombie.

Dabei bin ich die meiste zeit nett und lieb, wirklich :-)

Du musst deine ehrliche entrüstung aber auch nicht unterdrücken ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:16
@waterfalletje
was sind das für emotionen? wegen was entrüstung? bist du cholerisch?

darum geht es hier im tread..um emotionen zuzulassen wie man will...

temperament frage ist eine ausrede...das zählt hier mal nicht...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:16
@georgerus
Streiten ist doch nun wahrlich kein Zeichen von Charakterschwäche, ich bitte dich. Ewig gleichmütig sein?
Natürlich sollte man nach einer Auseinandersetzung in der Lage sein, auch wieder aufeinander zu zugehen, doch gar keine Emotionen aufkommen zu lassen ist falsch, wir sind Menschen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:18
@georgerus

Ich war tief in mich drin.. und ich bin ein friedlichen mensch.. wünsche keine was bösea!

trotzdem biete ich nicht 100 mal freundlich um was angebracht ist.
Und ich lachte so gerne.. das lachen war weg wo ich tief in mich drin war.

Ich spüre gerne emotionen... wozu habe ich sie.. wenn das knallen den überhand nimmt tja.. das ist nicht gut nur hin und wieder... und ein paar tränen.. ach herrlich :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:18
@cassiopeia88

das ist es für mich!


diskutieren ist was anderes..das ist ok...streiten mit angriffen beleidigungen..usw...rumschreien...

stelld ir vor das zu der peron zu sagen die du angeblich liebst???!!!!

ja ihr seid menschen..ich zähle mich schon lange nicht mehr dazu..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:21
@georgerus
Vielleicht solltest du dich mal wieder auf diese primitive Ebene begeben, um wahrlich fühlen zu können :)

Beleidigen muss nicht sein, um es "knallen" zu lassen, es reicht schon anderer Ansicht zu sein, da kann es lauter werden, doch im Nachhinein versteht man sich.


Du bleibst immer ein MENSCH, ob du willst oder nicht...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:22
@georgerus
Du empfindest nie Wut...nie...niemals?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:27
@goodwill

nein nur enttäuschung u traurigkeit
@cassiopeia88

ich bin ein geist im menschlichen körper...

lauter werden..das ist für mich eine klare schwäche..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:30
@georgerus


enttäussung kann sehr schmerzhaft sein... und es bleibt mehr hängen meine meinung wie nach ein (aufgepasst) GESUNDER wutausbruch.

Da müssen keine teller fliegen.. man kann trotzdem respektvoll wütend werden gegenüber den partner.

Nur ich kann auch über tischen und bänken wenn es die familie trifft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:30
@goodwill
vielleicht verstehst du jetzt wieso man mich warnte vor meiner ehemaligen freundin...

die immer rumgeschrien hat, u streit gesucht hat..u ich war immer ganz still u sie guckte mich doof an..u warf mir vor wieso ich nicht reagiere drauf..

ich bin ein "mensch" der liebe u der harmonie..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:34
@georgerus
Vielleicht deine Anteile an Wut abgespalten? Und deshalb all die Dämonengschichteln?

Ein Mensch in Liebe, glücklich mit sich und der Welt, redet doch nicht permanent von Dämonen.....und und und

Was erzählst du da?!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:34
@georgerus
Es geht doch nicht um rumschreien und ähnliches aus dämlichen Gründen, sondern vielmehr darum auch die eigenen Grenzen zu setzen, manchesmal ist es nötig lauter zu werden... es muss auch nicht zur Routine werden doch Emotionen zeigen, ist nichts schlechtes :)

Weisst du , wenn du mal Kinder hast wirst du diese zeigen müssen, sonst werden deine Liebsten verloren in der Welt der Gefühle sein :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:35
@georgerus

Ich liebe harmonie auch..konnte nie lange streiten.
Trotzdem haben wir alle ecken und kanten.

und ich habe keine lust sie zu unterdrücken..ich lasse sie auch nicht immer raus.. bin auch nicht streitsüchtig.

Ehrliche entrüstung muss aber raus..
Durchatmen kann man nur wenn man hin und wieder luft ablässt..

So wie du schreibst denke ich eher an depri?
Muss naturlich nicht sein.

wenn ich keine reaktionen erzeuge, mache ich dann alles richtig?
kann deine freundin da ein wenig verstehen..

dazu gehört auch mal reizbarkeit.. ist menschlich..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:39
@georgerus

Weist du warum ich auf depri komme..

Du liest aus meine beiträge nur das negative.

Dabei liebte ich das leben mehr wo alle meine emotionen ein platz hatten!

Und die waren nie von hass erfüllt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:39
@cassiopeia88

meine kinder werden ihre grenzen bekommen u auch freiheiten, sei dir versichert, vor allem werde ich ihnen liebe entgegen bringen , so dass sie selbstbewußtsein aufbauen u ihren weg gehen den sie sich aussuchen..

die meisten eltern denken sie müssten laut werden..wieso? weil sie vorher schon an autorität verloren haben..man kann alles erklären wo die fehler lagen..herumschreien ist eine art aufräumen, von versäumten...

kindererziehung ist eigentlich eifnach wenn man weiß wie..

@goodwill

du wirst vielleicht irgendwann mal noch die anderen ebenen des seins erfahren..od auch nicht..bis dahin werd ich dir fremd vorkommen..ist ok..


Anzeige

1x zitiertmelden