Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 16:50
@Al_Nabu
http://www.amazon.de/Feen-Elfen-Gnome-gro%C3%9Fe-Naturgeister/dp/3897671395

Die Kyballion PDF die du hast, ist auch nur eine Zusammenfassung und Neuaufarbeitung des wohl ursprünglichen Buches.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 16:52
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:komm mit mir in die natur, dann brauchst du dieses Buch Nicht :D
Ja, stimmt schon... doch ich wollte jetzt speziell etwas über nordische mythologie und dergleichen erfahren... das steht doch auch in diesem Buch. Von daher. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 16:54
@Al_Nabu

ich weiss schon:D
du musst es lesen, damit du weisst, dass du dass schon die ganze zeit wusstest :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 19:03
@Al_Nabu
Welches Buch ist gemeint, und gibt es den auch als PDF ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 19:04
@GiusAcc

http://www.schirner.com/schirner_buch/dateien/leseproben/697b.pdf

Hier is ne PDF, scheint aber gegenüber dem echten Buch Kürzungen zu beinhalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 19:07
@Al_Nabu
Vielen Dank, werde es mir speichern.
Habe viel zum lesen, da viele Interessen. :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 20:18
@GiusAcc
Das Buch was gemeint ist heißt "Feen Elfen Gnome - Das große Buch der Naturgeister von Jeanne Ruland" und das Buch hat im Original fast 300 Seiten, die PDF hingegen nur 35.
Hier kann man es kaufen: http://www.amazon.de/dp/3897671395/?tag=inthread-21


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2014 um 21:00
@jimmybondy

du baust deine erlebnisse auf mitteilungen anderer auf...

wie weit kannst du dir sicher sein, dass du nicht durch fatasie u imagination diese dinge selbst kreierst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.02.2014 um 23:32
@georgerus

Erst ware die Erlebnisse und dann die Mitteilungen der Anderen.
Die Übereinstimmungen sind faszinierend und sehr detaliert.
Imagination ist das Tor zum Unbewussten und da wirken Archetypen usw.

In der Praxis sieht das so aus das Du am Anfang zB. weder weist wer Ganesha noch zahlreiche andere Wesenheiten sind noch welche Funktionen sie ausüben, noch das sie überhaupt auftauchen sollen oder werden, das selbe im Bezug auf die Totemtiere, auf die Orte, auf einfach alles, man erarbeitet es sich dann und taucht immer tiefer darin ein.
Man übt keine Kontrolle aus sondern die Reisen entfalten eine Eigendynamik und erst dann erschliesst sich im Laufe der Zeit was dieser oder jene Schamane, Magier oder Esoteriker überhaupt erzählt.

Ich sehe bei Dir auch die Anlagen, Du wirst es in irgendeiner Art und Weise selber kennen.
Die Geschichte mit dem Oktaeder etwa? Was war mit dem Panther?
Hast Du den Sinn für Dich erkannt?
Du bist Praktiker, Dimensionsreisender usw.
Könntest Du Dir vorstellen das Du damit ja eben nicht alleine bist und die Archetypen etwa auch in dir wirken?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.02.2014 um 00:09
@jimmybondy

ok verstehe..u du hast dich auch nicht mit sowas befasst vorher, od jemals irgendwelche erzählungen gehört darüber?

wer ist ganesha? was bringen dir diese reisen?

was wäre wenn das nur aspekte des unterbewußtseins sind od imagintaiton nach einem muster aus dem geiste heraus?

du weißt ich bin jemand ich will daraus nutzen ziehen, nicht nur irgendwas erleben, sehen..wesen begegnen.ohne nutzen keinen sinn...

ja das mit dem panther, od katze od was auch immer es war..

was hat es mir gebracht, nichts...

das mit dem oktaeder, es ging da denke ich um die verbindung des unteren, unserer welt mit der oberen welt..

das einzige worauf ich mich stützen kann u es auch wirklich verändernd war, war diese offenbarung wo ich alle ebenen nach oben hin durchreiste..u am ende umfangreich mir berichtet worden ist was den menschen betrifft u auch mich selbst..

meine meinung u meine eigene wahrheit ist nach allem, der weg zu gott ist ein direkter u ein auf die wahrheit bezogen ein einfacher...alles andere sind umwege..u viell auch gewollte ablenkungen

ich lehne auch von bardon diese wesen wie gnome, od elfen u solche sachen ab...u diese archetypen, wer hat überhaupt festgelegt was ihre bedeutung sein soll?

ich bin immer für klarheit..u keinerlei vermutung, deutung..usw..

ich bin für die wahrheit!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.02.2014 um 00:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ok verstehe..u du hast dich auch nicht mit sowas befasst vorher, od jemals irgendwelche erzählungen gehört darüber?
Ich habe mich sehr viel mit allem möglichen befasst, besonders auch in spirituellem.
Es gibt da aber auch genug was nie eine Anziehungskraft auf mich hatte und wo ich
mich von fern gehalten habe. Der Hinduismus gehört dazu, doch grade darin
entfaltet es sich und Ganesha ist ein Wesen daraus.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was wäre wenn das nur aspekte des unterbewußtseins sind od imagintaiton nach einem muster aus dem geiste heraus?

du weißt ich bin jemand ich will daraus nutzen ziehen, nicht nur irgendwas erleben, sehen..wesen begegnen.ohne nutzen keinen sinn...
Ich bin mir bei Dir sehr sicher, das Du doch ohnehin auch besondere Empfindungen im Bezug zu einem kollektiven Unbewussten hast.

Sell Dir vor Du könntest weitere "Offenbarungen" haben und reist dann etwa mal nach unten.
Ist das so schwer vorstellbar wo Du es doch eh schon kennst?

Und wo ist im Bezug auf Deine eigenen Vermutungen und Deutungen darin nun genau die Klarheit?

Der Oktaeder und der Panther haben Dir darum nichts gebracht, weil Du sie nicht verstehst
und die Sache dann aus den Augen verloren hast.

Ich fühle keine Abgetrenntheit, ich bin Teilaspekt und Wechselwirkung von dem was ist, ein winziges Stückchen darin, da ist keine Trennung.
Ich kenne ein Gefühl der Abgetrenntheit, was ich aber als Illusion erkannt habe und
welches darum aufgelöst ist und zwar eingehend mit der Erkenntnis, das es auch nie eine Abgetrenntheit gegeben hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.02.2014 um 00:53
@georgerus
@jimmybondy

Haben alle Völker dieselben Archetypen? Zwerge, Gnome auch dem brasilianischem Volke bekannt?
Vor langer langer Zeit träumte ich mal von einem weißen Albatros, obwohl bewusst ich mich nicht erinnere jemals einen gesehen zu haben. Und als ich mich durch eine Frau mal total unterdrückt und kontrolliert empfand...träumte ich von Zigeunern. Ich googelte nach und las, Zigeuner stehen im Traum für Wunsch nach Freiheit. War interessant das zu erfahren.


Gibt einen Psychologen, der stellte auch fest, dass die Zahl von bestimmten Archetypen zugenommen hat. Auch interessant.



Aber das wars dann auch schon. Interessant, um Träume/Unterbewusstsein zu deuten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.02.2014 um 01:01
@jimmybondy
Die Schlange glaub, hätte seiner Meinung nach als Archetyp im Traum (usa) zugenommen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.02.2014 um 01:02
@goodwill

Wikipedia: Archetypus

Es gibt in der analytischen Psychologie eine begrenzte Anzahl von Archetypen oder Urfiguren, aber eine unbegrenzte Anzahl von archetypischen Bildern, also Urbildern, die als Symbole erscheinen.


Wikipedia: Mutterarchetyp

Als Erscheinungsformen auf einer alltäglichen Ebene nennt Jung neben der persönlichen Mutter Stief- und Schwiegermutter, Amme und Kinderfrau; dazu kommen die Ahnfrau, die Weiße Frau der Volksmythen. Auf einer höheren Ebene schlägt sich der mütterliche Anima-Archetyp in allen Formen weiblicher Gottheiten nieder, angefangen von Isis, Kybele, Astarte, Parvati, Mitra und Al-Lat über Gaia und Demeter, Hera und Aphrodite bis hin zur christlichen Mutter Gottes. Die Große Göttin von Chaldäa hieß Magna Dea.

Aber auch Abstrakta wie Kirche („Heilige Mutter Kirche“) und Universität (Alma mater), das (eigene) Land oder die Stadt werden genannt, weiterhin Himmel und Erde, Wald, Meer und stehende Gewässer, die Materie, die Unterwelt und der Mond. Dazu kommen als „Geburts- und Zeugungsstätten“ Acker, Garten, Fels, Höhle, Baum, Quelle, tiefe Brunnen sowie das christliche Taufbecken. Weitere Ausprägungen des Mutter-Archetyps sind nach Jung „hilfreiche“ Tiere wie Kuh und Hase, aber auch viele Blumen, insbesondere wenn sie als „Gefäß“ auftreten (Rose, Lotos) oder in Mandalas aufgegriffen werden, sowie überhaupt jede – an die Gebärmutter erinnernde – Hohlform wie Topf, Backofen oder auch die (Schrauben)mutter.

Ambivalente Mutter-Archetypen sind insbesondere die in vielen Kulturen anzutreffenden Schicksalsgöttinnen wie Parzen, Nornen oder Graien. Als nefaste Mutter-Archetypen werden alle verschlingenden bzw. umschlingenden Tiere wie Drachen, Schlangen und große Fische (vgl. Jonas und der Wal) betrachtet, weiter das Grab, der Sarkophag, die Wassertiefe, der Tod, Hexen und Nachtmahre sowie alle Arten von „Kinderschreck“.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.02.2014 um 08:55
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Jesus war Jude und kein Christ. Aber ja, es ist schade zu sehen, dass die Menschen die Worte des Mannes, der nur Liebe und Friede spenden wollte so ins Gegenteil umkehren, ihn an's Kreut nageln und dann auch noch seine Religion annehmen.. Das ist so ... :shot:
Genau wie Jeanne D'arc, die von Christen verbrannt wurde und 400 Jahre danach von selbiger Fraktion heilig gesprochen worden war. Logik....?
Na ja, Jesus wurde eben der Christus, das ist nicht nur ein einfacher Mensch auch wenn man ihn später zum "armen Mann von Nazareth" stilisierte, ist Christus Mysterientitel und nicht Name.
In diesem besonderen Falle steht er aber für das Göttlliche Wort oder den Sohn und betritt beginnend die Erde ab der Jordantaufe.
Wer dieses nicht berücksichtigt wird kaum den Leidensweg der Jeanne D`Arc nachvollziehen, daß die Gegnerschaft nicht aus Christen bestand, auch wenn diese sich so nannten ist wohl klar.
Hier ging es eindeutig um ein Gleichgewicht in Europa hinsichtlich des mittleren und Frankreich und England, wobei durch Johanna Frankreich gegenüber England die Gleichgewichtslage wieder herstellte.
Ihr Mut war von christlichem Geist und es ist erwähnenswert, daß sie am 06. Januar das Licht der Welt erblickte, eben am Tage der Jordantaufe, was spirituell gesehen eine Bedeutung hat.
Sie wartete mit dem Herabstieg bis zu diesem Tage und hat zuvor aus der geistigen Region schon gewirkt. Dies ist nicht jedem menschlichen Wesen in gleicher Weise möglich und hier betritt christlicher Geist tatsächlich Zukünftiges bewirkend die Bühne. Immer gibt es auch eine Gegnerschaft. Die Heiligsprechung, von der Johanna ebensowenig abhängig ist, wie andere bedeutende Seelen war in diesem besonderen Falle aus diesem Blickwinkel wohl richtig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.02.2014 um 10:31
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich lehne auch von bardon diese wesen wie gnome, od elfen u solche sachen ab...u diese archetypen, wer hat überhaupt festgelegt was ihre bedeutung sein soll?
Alle diese "Wesen" sind Teile aus dir selbst. Teile, die Form bekommen, um "sichtbar und kommunikationsfähig" (mit dir selbst) zu sein.

Das sollte man nicht vergessen. Alles, was aussen erscheint ist aus dir. Alles.

Die Festlegung erfolgte schon von Jahrtausenden, im Ursprung wohl nach der Vierheit der Himmelsrichtungen in dessen Mitte, als fünfte, -spirit- , der Mensch steht.


Hermetik. Es ist Innen, wie Aussen! :) @georgerus

Was IN dir ist, erscheint aussen in deiner Welt. Was in deiner Welt erscheint, ist aus dir. Wechselwirkung.
Du selbst bist der Herrscher in deinem inneren Königreich, das sich aussen manifestiert und du kannst mit deinen Engeln, Demonen und 'Ministern', über deine Untertanen bestimmen. Aber nur wenn du weisst, dass du der König bist.
Deine Verbündeten Kräfte sind die Engel Demonen und Minister, die Untertanen und inneren Völker sind alle deine inneren Wesen, Gedanken, Gefühle, die zu Launen, Wünsche, Begierden, Vorstellungen, Vorlieben, Abneigungen usw...... führen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin immer für klarheit..u keinerlei vermutung, deutung..usw..
;) ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin für die wahrheit!
die ist verborgen hinter dem Paradox. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.02.2014 um 11:46
@snafu

ich weiß du vertritts gerne die ansicht alles ist aus einem selbst..zu einem gewissen teil wird das so sein..es gibt für mich aber auch wesen die nicht aus einem sind, sondern in einem wirken können, aber nicht von einem selbst stammen

heute nacht am ende hatte ich einen traum, mal wieder sehr komplex..

ich bin in einem ort, u will mir lebensmittel kaufen, sehe vor mir ein geschäft..hole geldscheine aus meiner hosentasche u will zu dem geschäft gehen..auf der straße stehen drei kerle die murmeln was u sehen zu mir...ich gehe also zu dem geschäft u mache dir tür auf, u es ist auf einmal eine schneiderwerkstatt..ich gehe wieder schritte zurück u blicke nach rechts..denke ok da hast dich in der tür geirrt..rechts ist auch das licht an, gehe also in dieses laden, u auch da bin ich wieder in einer schneiderwerkstatt..

gehe wieder raus, u diese 3kerle wollen mich ausrauben..ich verprügele sie, u den einen schlag ich ko u schmeiß in in ein feld hinter mir..gehe dann da weg. u ein freund kommt mit dazu u zieht hinter sich einen schlitten her..
dann fährt die polizei an uns vorbei u er sagt mir die suchen ein mädchen was verschwunden ist..ich denke hoffentlich merken die nicht dass ich den einen kerl fast umgebracht habe u ins feld geschnissen habe..

die polzei kehren um u halten uns an..u sagen schlitten fahren, da ist er wohl ein wenig zu alt..

dann seh ich in dem feld eine bunte steinplatte liegen..hebe sie auf u entferne den staub auf ihr..ich sehe sie mir an u sie glänzt in lauter bunten farben. über all sind zeichen eingraviert..ich sehe es mir dann noch genauer an u erkenne engel die an einem tisch sitzen..ich frage den polizisten ob er weiß was das bedeuten soll..er sagt, es zeigt deinen ursprung..

dann wachte ich auf..

ich hätte gerne mal einen einfachen traum, ich überlege mir auch ob traumdeutung überhaupt sinn macht, weil es manchmal so komplex zusammengewürfelt ist alles..:)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.02.2014 um 12:18
Krasser Traum. @georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.ich frage den polizisten ob er weiß was das bedeuten soll..er sagt, es zeigt deinen ursprung..
Ist doch schön. :) Der Polizist , von dem du befürchtet hast, er würde dir Schwierigkeiten machen, überbrachte dir die Botschaft über deinen Ursprung.
Eine STEINplatte in einem Feld. Das Symbol der Erde, du bist Mensch und dein Ursprung ist "am Tisch des Herrn", der sich in der ERDE manifestiert. Adam = Mensch, Adamah = Erde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.02.2014 um 12:33
@snafu

u was meinst du mit tisch des herrn?

des herrn dieser welt?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.02.2014 um 13:12
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann seh ich in dem feld eine bunte steinplatte liegen..hebe sie auf u entferne den staub auf ihr..ich sehe sie mir an u sie glänzt in lauter bunten farben. über all sind zeichen eingraviert..ich sehe es mir dann noch genauer an u erkenne engel die an einem tisch sitzen..
Die Engel sind deine göttlichen Kräfte, dein spirit, der "auf die Erde gefallen" ist.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich frage den polizisten ob er weiß was das bedeuten soll..er sagt, es zeigt deinen ursprung..
Die Engel sind das Geistige, welches sich "an den Tisch des Herrn" begibt, also sich manifestiert, deshalb hast du es im Feld gefunden. Adam/Admah. Mensch/Erde.

So seh ich das. :) @georgerus


Anzeige

melden