Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:14
@Zerox

wenn du das denkst... :troll: :D

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:16
@Al_Nabu
Du darfst mich ja gerne eines besseren belehren, wenn du in deinem zarten Alter schon genügend Erfahrung mit Tod, Krankheit und Unterdrückung gemacht hast und sie durch deine Gedanken erfolgreich abfangen / abwenden konntest.
Nur keine falsche Scheu, zeig mir ruhig deine Lebensrealität, anstatt mit pupertären Trollsmileys zur Beitragspusherei zu antworten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:32
@Zerox

Na, wenn du mich schon so weckst... :)
... werde ich dir auch antworten.

Also. Tod, Krankheit und Unterdrückung sagst du...
Und ja, in meinem "zarten" alter habe ich schon so manches darüber erfahren. Vielleicht nicht so extrem am eigenen Leib, wie du, aber das ist denke ich nicht soo sehr ausschlaggebend.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich möchte es auch gar nicht am eigene Leib erfahren - oder zumindest in dem sinne wie "Mich davon runterziehen lassen", wenn du verstehst wie ich es meine....

Ich lese ja dieses Buch, von dem ich vorhin schon etwas schrieb... und genau dort wird wunderbar beschrieben, wie du erst gar nicht von diesen Tatsachen "mitgerissen" wirst...

Du kannst unterdrückt werden - du kannst Krank werden - und andere können Sterben.
Das sind alles Tatsachen, die dir wiederstreben, nicht wahr?

Doch es sind Zutaten, aus denen DU erst das Essen zubereitest... und wie dieses Essen aussieht, entscheidest alleine DU.
Die tatsachen von Tod, Krankheit, und Unterdrückung waren dir gegeben - doch wie du darauf reagiert hast, und welche Einwirkung diese Dinge emotional auf dich hatten, lag alleine an dir.
In der Welt deiner Gedanken und Gefühle bist du alleine, dort kann dir niemand helfen.

Deswegen könnte ich sagen, egal was kommen mag, ich bleib fröhlich und zuversichtlich... und das Kannst DU auch! ;)


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:42
@Al_Nabu
Vielleicht nicht so extrem am eigenen Leib, wie du, aber das ist denke ich nicht sehr ausschlaggebend.
Ausschlaggebend für Erfahrungswerte des Lebens und die persönliche Einstellung zum Thema "Gedanken können alles ändern"... Doch, dafür schon.
In einem Leben in dem alles glatt läut und immer alles weitestgehenst glatt laufen wird, ist das alles bestimmt nicht entscheidend. Willst du die Sache (Gedankenvisulaisierung ect) aber ernst nehmen und anderen Menschen als "Heilslösung" vorschlagen können, dann solltest du erfahrungen in allen und mit allen nur erdenklichen Lebensbereichen gemacht haben.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich lese ja dieses Buch, von dem ich vorhin schon etwas schrieb... und genau dort wird wunderbar beschrieben, wie du erst gar nicht von diesen Tatsachen "mitgerissen" wirst...
Die sich auch 100%ig nicht auf alle Lebenssituationen anwenden lassen können. Autoren neigen ja gerne dazu, ihre Bücher als immer geltendes Gesetz abzutun, es würde immer funktionieren unter allen Umständen, blablabla. Wenn ein Orkan kommt und dich tötet, weil dir das Dach auf die Rübe knallt, dann wird das deine Gedankenvisulaisierung nicht verhindern können.
Klar, man kann immer anfangen seine Gefühle auf null zu stellen und "eiskalt" zu werden, schadet bestimmt einem selber auch nicht sonderlich. Nur ob man damit nicht evtl seinen Mitmenschen schadet, darüber denkt anscheinend niemand nach...
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Du kannst unterdrückt werden - du kannst Krank werden - und andere können Sterben.
Das sind alles Tatsachen, die dir wiederstreben, nicht wahr?
Inwiefern widerstreben?
Ich weiß dass Menschen krank werden und sterben, es widerstrebt nicht meiner Lebensansicht weil es nunmal LebensREALITÄT ist, die man durch gute Medizin verhindern kann, aber eben nicht immer.
Ansonsten müsstest du mal genauer darauf eingehen, was du mit "widerstreben" meinst.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Deswegen könnte ich sagen, egal was kommen mag, ich bleib fröhlich und zuversichtlich... und das Kannst DU auch! ;)
Ich bin fröhlich und zuversichtlich, sicher kann ich das ;)
Nur deswegen das Leid, was viele Menschen haben kleinzureden, in dem ich sage "Ist ja alles gar nicht so schlimm, du musst nur anfangen anders zu denken" werde ich ganz sicher nicht.
Damit würde ich den Menschen ja indirekt sagen, sie seien selber Schuld na ihrem Schicksal und das sind viele nunmal nicht. Du kannst nicht's dafür wenn du am Tage von Tchernobyl draußen im Regen spielst und durch den verseuchten Regen plötzlich Blutkrebs bekommst. Du kannst nichts dafür wenn ein Mann dich beim joggen umzerrt und dich vergewaltigt. Man kann auch nichts dafür wenn og Orkan kommt und dich tötet.
Das sind naturverursachte / menschenverursachte Faktoren, die man nicht unterschätzen sollte.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:46
Edit an @Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber wenn ich ehrlich bin, ich möchte es auch gar nicht am eigene Leib erfahren - oder zumindest in dem sinne wie "Mich davon runterziehen lassen", wenn du verstehst wie ich es meine....
Das kann ich durchaus verstehen.
Sei auch froh darum, dass du das nicht musstest.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:52
@alle
So, nun die vier Elemente Übung
Elementestauung01Original anzeigen (0,1 MB)

Das mit der Lichtkraftstauung hatte ich ja auf Seite 628 15:38 Uhr gezeigt.

bei den Elementen macht man das gleiche, logisch hat diese Übung bei einem hermetischen Studenten eine andere stärkere Wirkung, da er gewisse Vorbedingungen mit Konzentrationen und Visualistionen durchführte.

Wichtig ist wenn man 8 mal das Element eingeatmet hat, es auch 8mal ausatmet und sich vorstellt,
wie das Universum nach jedem Ausatmen das Element vom holen Körper und dem Übunggsraum wieder zurücksaugt, also man gibt es restlos zurück, weil....

man muss nicht alle Elemente hintereinander machen, wer genügend Zeit hat ja.
es wird hier das Element ja nicht eine halbe Stund in sich behalten sondern nur 5 Minuten, dann gibt man es dem Universum zurück.

Wie gesagt stärken diese Übungen die positiven wie die negativen Eigenschaften, also sei jeder zu sich selber ehrlich und meine nicht mit Meinungen, sondern wisse, ob er da sich nicht selbst teuscht.

Diese Übungen werden eine Menge Dinge im Körper, und im Astralen stabilisieren, wenn eben wie gesagt nicht starke negative Eigenschaften vorhanden sind.
Ist das Ego selbstbewusst desto besser, dann haben gewissen neg. Eigenschften auch ihren Sinn.

Bei dem Element Feuer eine hellrote Farbe vorstellen und warm, kann auch gesteigert werden.
(Magier wärmen sich damit im Winter :D )

Beim Wasserelemet, glänzend grünlich, Gefühl kalt. (Gut im Sommer bei der Hitze :D )

Beim Luft Element hellblau und Gefühl Leichtigkeit ( Gut bei Ermüdung :D )

Beim Erd Element Lehmbraun Gefühl Schwere ( Gut wenn man zu Übermütig ist :D )

Nicht die vollkommene Entleerung vergessen, auch vom Übungsraum, damit sich durch dieses Element nicht fremde Gedankenformen ein nischen, einschleichen, aber da gebögt auch ein Befehl, nicht Angst haben wenn es mal knakt. es sind keine Geister, nur Temperaturschwankungen :D

Wer nach der lehre Bardons diese vier Elemente beherrscht, ist schon nahe herr und Gott seines Seins zu sein, aber es gibt auch den anderen Weg, man braucht nur zu Sein, etwas länger aber.
das wars, gute Unterhaltung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:59
@Kybalion7

Das funktioniert ja und fühlt sich ganz interessant an.
Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 23:05
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ausschlaggebend für Erfahrungswerte des Lebens und die persönliche Einstellung zum Thema "Gedanken können alles ändern"... Doch, dafür schon.
In einem Leben in dem alles glatt läut und immer alles weitestgehenst glatt laufen wird, ist das alles bestimmt nicht entscheidend. Willst du die Sache (Gedankenvisulaisierung ect) aber ernst nehmen und anderen Menschen als "Heilslösung" vorschlagen können, dann solltest du erfahrungen in allen und mit allen nur erdenklichen Lebensbereichen gemacht haben.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die sich auch 100%ig nicht auf alle Lebenssituationen anwenden lassen können. Autoren neigen ja gerne dazu, ihre Bücher als immer geltendes Gesetz abzutun, es würde immer funktionieren unter allen Umständen, blablabla. Wenn ein Orkan kommt und dich tötet, weil dir das Dach auf die Rübe knallt, dann wird das deine Gedankenvisulaisierung nicht verhindern können.
Klar, man kann immer anfangen seine Gefühle auf null zu stellen und "eiskalt" zu werden, schadet bestimmt einem selber auch nicht sonderlich. Nur ob man damit nicht evtl seinen Mitmenschen schadet, darüber denkt anscheinend niemand nach...
Du, das ist alles richtig - und ich stimme dir da auch voll zu...
Ich bin mir dessen bewusst, dass Autoren dazu neigen, und nehme deswegen auch nur das an, was ich als für mich wichtig erachte - ich stimme nicht allem voll zu. ;)

An der Tatsache, die dir gegeben wird, kannst du nichts ändern - sei es ein Wirbelsturm, oder ein vom dach kommender Balken, der dich krankenhausreif schlägt... das kannst du in dem Moment nicht ändern...
Doch eines kannst du sehr wohl ändern:
Nämlich, wie du mit diesen Dingen umgehst. Ob es dich mitreißt oder nicht, ob es dich emotional "runterzieht" oder nicht.

Auf die Tatsache an sich hat man in dem Moment keinerleit einwirkung. ;)
Das hat du ja auch gut beschrieben.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Inwiefern widerstreben?
Ich weiß dass Menschen krank werden und sterben, es widerstrebt nicht meiner Lebensansicht weil es nunmal LebensREALITÄT ist, die man durch gute Medizin verhindern kann, aber eben nicht immer.
Ansonsten müsstest du mal genauer darauf eingehen, was du mit "widerstreben" meinst.
Nein, es wiederstrebt ja auch nicht deiner Lebensansicht, sondern mehr deinen "Wünschen"... oder möchtest du absichtlich, dass dir etwas genommen wird, was dir sehr ans Herz gewachsen ist?
Ich denke nicht.
wenn doch, so sage mir das. ;)

Das meinte ich mit "Wiederstreben"... man könnte auch sagen, alles was der Mensch als "schlecht" erkennt - halt wiederstrebend...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nur deswegen das Leid, was viele Menschen haben kleinzureden, in dem ich sage "Ist ja alles gar nicht so schlimm, du musst nur anfangen anders zu denken" werde ich ganz sicher nicht.
Damit würde ich den Menschen ja indirekt sagen, sie seien selber Schuld na ihrem Schicksal und das sind viele nunmal nicht.
nein, du redest das Leid derjenigen ja nicht klein in dem Moment...
das ist ja auch gar nicht der Sinn dahinter... Denn jeder Mensch, der von "Unglück" betroffen ist, und sich davon "runterziehen" lässt, ist selbst für seiner Einstellung dazu verantwortlich...

Doch man kann diesen Menschen Mut machen, dass sie diese Dinge nicht mehr so "schlecht" betrachten, oder sogar hoffnung schenken... so tut man auch etwas dagegen... doch kein Geld der welt wird bei einer solchen katastrophe den Menschen helfen können - in ihren Gedanken helfen.
Sicherlich kann es einigen Leuten mut machen... aber ist das Geld und das Essen wieder weg, was ist dann?
Ja, sie werden wieder klagen, wie vorher.

Aber damit möchte ich sagen, dass egal, was kommen mag, man trotzdem zuversichtlich und voller Hoffnung und Freude sein kann. Freude über die dinge, die man noch hat - über sein leben.
Und das gillt für das denken eines jeden - auch der Leute, die von solchen "Unglücken" betroffen sind.

Aber mit deiner Einstellung zu diesen Dingen, kannst du in der Tat nichts daran ändern, wie die Leute denken, die von der Katastrophe betroffen sind... das hast du ja schon richtig gesagt. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 23:06
@Kybalion7
Ich bedanke mich recht herzlich für Deine Antwort!

Nicht das ich jetzt alles genau verstehe, dennoch hilft es mir ein Stück weiter des Weges :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 23:14
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Klar, man kann immer anfangen seine Gefühle auf null zu stellen und "eiskalt" zu werden, schadet bestimmt einem selber auch nicht sonderlich. Nur ob man damit nicht evtl seinen Mitmenschen schadet, darüber denkt anscheinend niemand nach...
Ganz kurz dazu. Ich verstehe ja, dass du hier teils bewusst zur Veranschaulichung übertreibst - aber zwischen Gefühle abschalten/eiskalt werden und sie auf ein gesundes Maß beschränken, dass man an den Empfindungen des Gegenübers keinen eigenen Schaden nimmt, liegt doch wohl ein Unterschied.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 23:16
@MysteriousFire
aber zwischen Gefühle abschalten/eiskalt werden und sie auf ein gesundes Maß, dass man an den Empfindungen des Gegenübers keinen eigenen Schaden nimmt, liegt doch wohl ein Unterschied.
Das war nicht auf dich oder Leute "deiner Art" bezogen. Ich hab hier ganz bewusst und absichtlich schon von "eiskalten" Menschen geschrieben. Es gitb welche die zeigen ihre Gefühle nicht, reden und denken aber mit, das ist ok.
Es gibt aber auch welche die juckt NICHTS und JENE meinte ich mit eiskalt, sonst hätte ich NUR kalt geschrieben.

Das hats du ganz offenbar völlig in den falschen Hals bekommen gerade :D

@Al_Nabu
Mom kommt gleich noch^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 23:18
@Zerox

Nur keine Eile... ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 23:23
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Nein, es wiederstrebt ja auch nicht deiner Lebensansicht, sondern mehr deinen "Wünschen"... oder möchtest du absichtlich, dass dir etwas genommen wird, was dir sehr ans Herz gewachsen ist?
Ich denke nicht.
wenn doch, so sage mir das. ;)
Natürlich find eich das toll, ist doch logisch :D
Spaß beiseite, da hast du schon recht. Natürlich will ich nicht, dass Menschen sterben oder krank werden die mir wichtig sind. Wünsche ich auch keinem Anderen.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Nämlich, wie du mit diesen Dingen umgehst. Ob es dich mitreißt oder nicht, ob es dich emotional "runterzieht" oder nicht.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Denn jeder Mensch, der von "Unglück" betroffen ist, und sich davon "runterziehen" lässt, ist selbst für seiner Einstellung dazu verantwortlich...
Das sehe ich anders. Du kannst nicht immer im Juppie-Duuuu-Modus verbeleiben, wenn dir dauernd nur die Scheiße in's Haus regnet. Irgendwann wird jeder Mensch davon mitgerissen, früher oder später. Es gibt Menschen die halten alles besonders gut durch und sind "taff" und es gibt welche, die fangen nunmal bei jeder Kleinigkeit an zu zerbrechen, OBWOHL ihre innere Einstellung durchaus positiver sein mag.
Es mag durchaus Dinge geben die kann man schlechter oder endsprechend besser bewerten als sie sind, ok, hierbei schließe ich mich auch noch an.
Nur alle Dinge die schlecht sind deswegen nie als auch mal etwas schlechtes zu bewerten, finde ich irgendwo unsinnig. Du kannst dich der endsprechenden Lebensrealität stellen, oder du kannst alle deine Probleme und Belastungen geistig auf 0 reduzieren und kassierst später die Quittung dafür, dass du nie etwas ernst genommen hast.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Sicherlich kann es einigen Leuten mut machen... aber ist das Geld und das Essen wieder weg, was ist dann?
Ja, sie werden wieder klagen, wie vorher.
lol :D
Ohne Essen und Trinken stirbt man ziemlich schnell, ich hoffe du weißt das? Und ohne Geld keine Unterkunft, keine Wohnung, keinen "Lebenstandart".
Wie soll man einem Menschen der alles hat auch sagen, wie schlimm Armut und Existenzängste sind?

Ich glaube - und da sist nicht böse oder schlecht-wünschend gemeint - dass ihr, die ihr alle immer nur positiv redet, noch nie so ordentlich verkloppt worden seit, dass euch klar wurde dass es Umstände gibt, die nicht nur fröhlich sind, sondenr die man auch als ERNSTE Situation wahrnehmen und sie nicht runterspielen sollte.
Durch so mega Optimisten wie euch sehen Leute wie ich nämlich dann wie depressive Pessimisten aus, dabei überbewerte ich schlechte Situationen nicht, ich bewerte sie nur generell und tue sie nicht als "immer lächeln" ab.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 23:27
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ohne Essen und Trinken stirbt man ziemlich schnell, ich hoffe du weißt das? Und ohne Geld keine Unterkunft, keine Wohnung, keinen "Lebenstandart".
Wie soll man einem Menschen der alles hat auch sagen, wie schlimm Armut und Existenzängste sind?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich glaube - und da sist nicht böse oder schlecht-wünschend gemeint - dass ihr, die ihr alle immer nur positiv redet, noch nie so ordentlich verkloppt worden seit, dass euch klar wurde dass es Umstände gibt, die nicht nur fröhlich sind, sondenr die man auch als ERNSTE Situation wahrnehmen und sie nicht runterspielen sollte.
Durch so mega Optimisten wie euch sehen Leute wie ich nämlich dann wie depressive Pessimisten aus, dabei überbewerte ich schlechte Situationen nicht, ich bewerte sie nur generell und tue sie nicht als "immer lächeln" ab.
Ich kann dazu nichts anderes sagen, als, dass du vollkommen recht hast.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 23:35
@Kybalion7
Oh, danke dir.
Das überrascht mich jetzt.
Ich mochte hier nicht alles schlecht reden oder so, das soll auch nie so ankommen. Ich finde deinen Thread gut und mag ihn nicht "verdepriemiren", aber es gibt nunmal Lebensumstände, die kann man nicht schön reden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 23:44
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das sehe ich anders. Du kannst nicht immer im Juppie-Duuuu-Modus verbeleiben, wenn dir dauernd nur die Scheiße in's Haus regnet.
Naja, es gibt da so einen schönen satz "Auch aus steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kann man ein schönes Haus bauen."
Und das beschreibt eigentlich schon, was ich damit sagen möchte.

Aber eines hätte ich vielleicht dazu sagen müssen.
Leute, die schon nicht sehr selbstbewusst sind und dann in solche situationen geraten, kommen dort auch nicht mehr wirklich ohne ggf. Hilfe von anderen raus... Da haben sie nicht die nötige Kraft dazu, die sie nur aus sich selbst aufringen können... und bleiben so in ihrem tief.
Diese leute gibt es.

Doch wer sich vorher schon davor absichert, den kann noch so viel "scheiße" treffen... du verstehst, was ich meine. ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb: Es gibt Menschen die halten alles besonders gut durch und sind "taff" und es gibt welche, die fangen nunmal bei jeder Kleinigkeit an zu zerbrechen, OBWOHL ihre innere Einstellung durchaus positiver sein mag.
Ja, und genau von diesen "selbstbewusstschwachen Leuten" sprach ich eben... die es aus eigener Kraft nicht wirklich schaffen - trotzdem, sie können etwas für ihr eigenes Denken...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nur alle Dinge die schlecht sind deswegen nie als auch mal etwas schlechtes zu bewerten, finde ich irgendwo unsinnig. Du kannst dich der endsprechenden Lebensrealität stellen, oder du kannst alle deine Probleme und Belastungen geistig auf 0 reduzieren und kassierst später die Quittung dafür, dass du nie etwas ernst genommen hast.
Wer sagt denn, dass ich es nicht ernst nehme? oder besser - wer sagt, dass ich dafür eine Quittung bekomme?
Dafür, wie ich mit dem Leid anderer umgehe?

Man kann die Belastung auch so niedrig wie möglich schrauben, und diese Tatsachen trotzdem "ernst nehmen" und zum beispiel dazu beitragen, dass es den Betroffenen besser geht...
Das wäre eine möglichkeit.

Aber ich weiß jetzt nicht wirklich, wie du darauf kommst, dass man diese Dinge sofort nicht ernst nimmt, wenn man den Schmerz und die Belastung nicht an sich ran lässt...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich glaube - und da sist nicht böse oder schlecht-wünschend gemeint - dass ihr, die ihr alle immer nur positiv redet, noch nie so ordentlich verkloppt worden seit, dass euch klar wurde dass es Umstände gibt, die nicht nur fröhlich sind, sondenr die man auch als ERNSTE Situation wahrnehmen und sie nicht runterspielen sollte.
Durch so mega Optimisten wie euch sehen Leute wie ich nämlich dann wie depressive Pessimisten aus, dabei überbewerte ich schlechte Situationen nicht, ich bewerte sie nur generell und tue sie nicht als "immer lächeln" ab.
Das lasse ich so stehen...

Aber es ist kein Lächeln im sinne von "Ach, scheißegal... mir gehts gut", sondern eher im sinne von "Ja, lass uns etwas ändern, und nicht nur zusehen, wie sie von alleine nicht mehr wirklich herauskommen. Lass und Anpacken statt rumzuklagen"

(das fettgedruckte bitte nicht persönlich auslegen... das soll es nur hervorheben... ;) )


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 23:53
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Da haben sie nicht die nötige Kraft dazu, die sie nur aus sich selbst aufringen können... und bleiben so in ihrem tief.
Ja, die gibt es und das nicht gerade selten. Nur viele bemerken genau diese Menschen gerad ein ihrer Umgebung nicht, weil sie sich nicht zu erkennen geben.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Doch wer sich vorher schon davor absichert, den kann noch so viel "scheiße" treffen... du verstehst, was ich meine. ;)
Nein, verstehe ich nicht.
Dann sicher dich mal gegen unheilbare Krankheiten und bösartige Menschen ab, viel Spaß.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja, und genau von diesen "selbstbewusstschwachen Leuten" sprach ich eben... die es aus eigener Kraft nicht wirklich schaffen - trotzdem, sie können etwas für ihr eigenes Denken...
Sagmal, tschuldigung, aber wie kommst du denn auf sowas? Selbst aus psyhologischer Sicht ist das Humbuck sondergleichen.
Wenn dir zB jemand über Jahrzehnte einredet (zB Autoritätspersonen), du seist ein schlechter, böser und stinkender Mensch, dann wirst du das auch denken, irgendwann. Du wirst es als Lebenrealität und als dein "Sein" akzeptieren, bis du dich aus der Situation befreist (wa smeinstens nach 10 Jahren nedmehr möglich ist) oder du brauchst einen Dritten der dir hilft.
Und erst wenn du aus dieser schlechten Situation raus und im "GuteN" bist erkennt man, wie schlecht es war / man es hatte. Viele die solche Belastungen (PTBS zB) erlebten werden erst so richtig krank, nachdem sie aus dieser Belastung rauskamen, weil die Anspannung der Psyche nachlässt.
Das nennt sich insupordination, man ordnet sich (auch unbewusst) gewissen Personen unter. Das Schwache zurückhaltende wird immer gegen den "starken" erbahmungslosen verlieren.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wer sagt denn, dass ich es nicht ernst nehme? oder besser - wer sagt, dass ich dafür eine Quittung bekomme?
DU redest so, als würdest DU es nicht ernst nehmen. Gesagt hat das niemand. Aber offensichtlich gibt es in DEINEM Leben auch keine bedrohlichen Situationen ernst zu nehmen und darumsolltest du dankbar sein. Aber wenn diese Situatoinen kommen die du nicht ernst nimmst, dann wirst du die Quittung kassieren und wenn du auf dem Totenbett liest.
Dafür, wie ich mit dem Leid anderer umgehe?
Wenn du Leute die Leiden scheiße behandelst wirst auch du die Quittung dafür kassieren udn wenn nur karmisch gesehen. Wer kein Gewissen hat, dem sind andere egal, ich hoffe du hast eins.
"Ja, lass uns etwas ändern, und nicht nur zusehen, wie sie von alleine nicht mehr wirklich herauskommen. Lass und Anpacken statt rumzuklagen"
LEIDEN und KLAGEN sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe und wer leidet, der hat oftmals nicht die Kraft, sich dieser Dinge anzunehmen, siehe oben...
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:(das fettgedruckte bitte nicht persönlich auslegen... das soll es nur hervorheben... ;) )
Ja, is schon klar. Ich hab keinen EQ und IQ von 20 ^^


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 00:03
@Zerox

Ich habe zwar eben erst angefangen zu lesen... aber eines ist mir gleich ins auge gestochen..
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dann sicher dich mal gegen unheilbare Krankheiten und bösartige Menschen ab, viel Spaß.
Dann überfliege meine Zeilen nicht mit einem mal, und du wirst ganz sicher wissen, wie ich es meine...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 00:05
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Dann überfliege meine Zeilen nicht mit einem mal, und du wirst ganz sicher wissen, wie ich es meine...
Ich habe schon sehr aufmerksam gelesen, ich lese die meisten Post's btw 2mal.
Du darfst aber auch gerne noch auf den Rest eingehen - Nur weil ich schnell lese und antworte heißt das nicht automatisch, dass ich irgendwas "überfliege" - Ich bin lediglich schnell ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.12.2013 um 00:06
@Zerox

Ja, stimmt schon...
aber ich meine doch nicht "sich vor den Tatsachen schützen", sondern vor deren "emotionale einwirkung" auf einen... denn sein eigenes denken kann man sehr wohl verändern... ;)


Anzeige

melden