Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 23:36
@Zophael
Trauer darüber, das ihr so sehr über den Dingen stehen wollt, das ihr nicht mehr aus anderen Augen sehen könnt. Das ihr der Macht so sehr verfallen seit, dass sie euer Herz fast verstummen lässt.

Trauer darüber, dass ihr denkt ihr hättet durch Neuauflagen mehrerer Bücher, die alleinige Macht darüber. Obwohl es Menschen gibt, mit 1000 Fach mehr Ressourcen(und Zeit) um sich eine wirkliche Sammlung anzulegen und darin studieren. Gleichzeitig glaubt, ein solches Geheimnis nicht "bösen" Menschen zukommen zu lassen (und das mit einer NEUAUFLAGE).

Trauer darüber das ihr euch von kleinen Taschenspieler Gedankentricks, verpackt in mystischen Worten, so beeindrucken lasst.

Trauer darüber das ich euch selbst aufgegeben habt und gleichzeitig glaubt euer Herz damit füllen zu können.

Den wahres Glück liegt nicht im eigenem Empfinden. Sondern im Teilen.
Ich glaube ich weis, wie du es meinst. Du hast das Gefühl, dass es den meisten, die Bardon lesen, nur um Macht und Kontrolle über andere geht. Ich hatte auch kein gutes Gefühl aufgrund des Buchtitels, als ich den "Weg zum wahren Adepten" zum ersten Mal gelesen habe. Ehrlich gesagt ist der Hauptgrund das Buch zu lesen der Titel :D.

Wie schon gesagt:
Hier sind viele Leute im Forum, die Stimmen hören, Geister sehen oder in der Astralebene reisen. Das ist schließlich das meistbesuchte Mysteryforum im deutschsprachigen Raum.

Wenn diese Leute nun in Panik und Trauer verfallen, weil niemand da ist, der ihnen hilft, ist das auch sehr schlimm. Oder meinst du nur deine Trauer ist wichtig? Du kannst einfach den Thread ignorieren. Diese Leute können sich eben nicht woanders Hilfe holen. Außerdem geht es in diesem Thread sehr oft um Liebe :lv:, somit stimmt das nicht einmal, was du sagst.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 23:39
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Der Kopf=Feuer, die Lungen=Luft, der Bauch=Wasser ergibt für mich Sinn.
Aber ich verstehe nicht ,warum die Leber z.B. Luft ist?
Bei diesen Elementeübungen wird der Körper als Hohlraum betrachtet, das hat seine Gründe.

Es wird dann ja mit einer anderen Übung, der ganze hole vorgestellte Körper min einem Element gefüllt, dann vollkommen geleert, dann das nächste Element usw.

Um die Wirkungen in dieser Hinsicht zu erklären, würde ein Buch nicht ausreichen.
Weil aber die Elemente unendlich viel Dinge automatisch bearbeiten, genögt es mal keine Gedanken darüber zu machen.

Nacher wird mit Wunschprojektionen gearbeitet.

In der kabbalah, wird dann jeder Körperteil, Organ, separat bearbeitet, mit gewissen Schwingungen, Energien durch gewisse kabbalistische Aussprache der Buchstaben, die dem Organ als Schwingung entspricht.
Etwas kompliziert?

Wie bei einem Zaubertrick, weis man es....
wie einfach....!!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 23:50
@Kybalion7

der meister joshua belehrte ja seine jünger drei jahre, so steht es geschrieben....wenn ich die bücher von bardon mir ansehe..reicht ja wohl ein leben nicht aus, für den normalen menschen..der gerade damit beginnt...

wieso kam johannes soweit? wie konnte er ihnen es in drei jahren alles erklären?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 23:51
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was mich verwirrt ist auch, dass im Adepten steht, der Mann hat das magnetische Fluid im Kopfbereich und das elektrische im Bereich des Geschlechtsteil. Oder ist das nur während dem Sex so?
Ja, und bei der Frau ist es umgekehrt.

Ja beim Sex, da kann sich die Magierin und der Magier auch umpolen wegen einer gewissen magischen Operation.

Das heist, nun der Mann ist:
Kopf feurig,
Geschlecht magnetisch,

die Magierin macht es auch umgekehrt;
Kopf magnetisch,
Geschlecht feurig.

Aber das gehört zu magischen sexual Mysterien.
Hiermit will ich schweigen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 23:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der meister joshua belehrte ja seine jünger drei jahre, so steht es geschrieben....wenn ich die bücher von bardon mir ansehe..reicht ja wohl ein leben nicht aus, für den normalen menschen..der gerade damit beginnt...

wieso kam johannes soweit? wie konnte er ihnen es in drei jahren alles erklären?
Nicht ihnen, sondern Johannes verstand die Mysterien, da er eine höhere Bewustseinsentwicklung schon hatte.

Bei den anderen klopfte Jehoshua 3 Jahre mit den Charakterveredelungen, den Früchten des Geistes auf ihre Einschulungen.
Logisch bekamen sie auch theoretischen Unterricht von den Ebenen.

Z.B.
"Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen"
Aber Jojannes bekam auch die Kabbalalah, als Abisheka, = (Sanskrit Ausdruck), das bedeutet, es wird eine Wissens, Verstehens und Machtübertragung gemacht,


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:02
@Kybalion7

du hast doch schon die rückblicke gemacht in die vergangenheit...

wieso war johannes schon bewußter entwickelt?
hatte er im früheren leben daran bereits gearbeitet?

wahrscheinlich od...


abisheke? kannst du das mal genauer erklären?

was heißt es eig im hause meines vaters gibt es viele wohnungen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:02
@georgerus
Ein Abisheka von einem Meister erspart in dieser Hinsicht auch ein paar Inkarnationen.

Aber man muß da schon eine gewisse magische Reife haben um das alles zu verkraften, deshalb pojeziert er auch eine Energie, damit man es verkraftet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:03
@Kybalion7

verstehe...wie weit war zbsp johannes im vergleich zu bardons stufen?

war er wohl schon kurz vor der kabbalah lehre??


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:07
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:verstehe...wie weit war zbsp johannes im vergleich zu bardons stufen?

war er wohl schon kurz vor der kabbalah lehre??
Er war nicht so weit im Wissen und in der Praxis wie Bardon, aber er konnte die kabbalah benutzen und hatte viele Erleuchtungen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:10
@georgerus
Bardon hatte eine ganz andere Aufgabe, etwas den wahren Suchenden zu geben, was sie in vielen Inkarnationen vergebens suchten, weil die Zeit eben noch nicht reif war.

All diese jubelten und jauchzten, mit Geist, Seele und Körper in dieser Inkarnation, da sie sofort den Wert dieser Lehre erkanntn, sobald sie damit in Berührung kamen, so wie ich 1961. :D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:11
@Kybalion7

also hatte er aber dann schon das magische gleichgewicht gehabt?

od ab welcher stufe kann man die kabbala anwenden?

meine mit stufen, da ja bardons werk in stufen eingteilt ist..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:16
@georgerus
also hatte er aber dann schon das magische gelcihgewicht gehabt?
Logisch, sonst hätte ihn Jehoshua nicht die Machtübertragung gegeben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:18
@Kybalion7

also hatter bevor johannes jesus kennenlernete er bereits das magische gleichgewicht?

wie ist das möglich..hatte er schon immer die introspektion betrieben?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:od ab welcher stufe kann man die kabbala anwenden?

meine mit stufen, da ja bardons werk in stufen eingteilt ist..
Bardon sagte wohl es sollte das erste Werk vollendet sein, aber anderswo schrieb er, das jemand welche die Seelenveredelung durchgeführt hat, das magische Gleichgewicht, die gewissen Vorbedingen auch erfüllt hat, Visualisationen, die Elementen, darf sich an die Kabalah beteiligen.

Meine Meinung ist, dass man es schon bis zur 4,5 Stufe gemacht haben soll, wenn er gute Resultate erzielen will.
Denn die 6,7,8,9 10 Stufe kann er ja dann mit Zeitverschiebung also in zeit und raumlosen Zustand machen.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also hatter bevor johannes jesus kennenlernete er bereits das magische gleichgewicht?

wie ist das möglich..hatte er schon immer die introspektion betrieben?
Johannes war in der vorigen Inkarnation schon ein Prophet.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:33
@georgerus
Da gibt es einige, die sind mit Zaubertrixks nicht einverstanden, nicht wissend, dass gerade dafür ein Vorsteher zuständig ist, welcher diese Menschen, welche sich damit befassen, inspieriert.
Ein Magier kann besondere geheime Tricks von ihm bekommen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:39
@Kybalion7

verstehe...

welcher prophet war johannes im vorherigen leben?


deine letzten beitrag verstehe ich nicht, was du mir damit sagen willst...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:41
@georgerus
Was Zauberkünstler oft vergessen oder auch nicht wissen, sie sollten nicht sagen, sie machen eine magische Show, sonden eine Illusion mit Tricks.

Dann wäre es gerecht.

Es ist gut, dass du das mit dem Elemente Ausgleich richtig verstanden hast.
Also dass da keine negativen Eigenschaften mehr drin sind.

Und dass man viele negative Eigenschaften umpolt in positive aber einige einfach absichtlich auslöscht, um den Willen zu stärken.

Nun das wegen dem Wille hatte ich nun ja nur zwei mal geschrieben, wenn ich mich nicht irre, es wurde vieleicht deshalb nicht richtig beachtet....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:52
@Kybalion7

ja das mit den elementen ist mir klar..war es ohne das wissen der elemente schon vorher, dass der mensch die negativen eigenschaften beseitigen muss!

die offenbarung hat es mir erneut gezeigt, die "oben" wollen dass die menschen daran arbeiten u das verstehen..

was hattest du da zweimal geschrieben?

ich versuche pagan zu verstehen, er ist ein schüler der schüler bardons..warum tut er sich so schwer..er ist doch belesen..ich bin es nicht.....

er müsste es doch langsam mal erkennen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:56
@georgerus
Also georgerus, im Grunde gehr alles nur um Entwicklung.

Denn die Aufgabe eines jeden Menschen ist ja, dass er der Herr und Gott seines Seins wird.

Aber das verstehen auch wieder viele falsch, denn sie meinen, dass man dann über andere Macht ausübt.
Wieder vergessen sie, dass um Herr und Gott seines Seins zu werden, dieser Mensch eine besondere lange Schulung hinter sich hat.
Also ist so eine Seelenverdelung aufs höchte rein.

Er hat alle positiven Eigenschften in sich integriert.
Die Negativen haben bei ihm keinen Platz mehr, also ist er deshalb auch von der Dualität frei.
Logisch kann so einen Zustand der Menschenverstand nicht begreifen.

Jede Frage würde 10 Antworten benötigen, dann doppelt und dreifach und dann würde der Verstand bald entgleisen.

Nun sind logisch milliarden Menschen welche in ihrem Tun ihr Leben leben, und so mit ihrem Ego sich bestätigen, was eben der Evolutionsweg von der Dualität ist.

Wenn dann da einer aber aufwacht, dan beginnt ein neuer Weg.
Und so geht es weiter.
Aber Achtung, es gibt inzwischen dann auch einen globalen, in verschiedenen Ländern Aufwachungszustand, dann wird es lustig.


Anzeige

1x zitiertmelden