Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 00:59
@Kybalion7

Denn die Aufgabe eiones jeden Menschen ist ja, dass er der Herr und Gott seines Seins wird.

Aber das verstehen auch wieder viele falsch, denn sie meinen, dass man dann über andere Macht ausübt.
Wieder vergessen sie, dass um Herr und Gott seines Seins zu werden, dieswer Mensch eien besondere lange Schulung hionter sich hat.
Also ist seone Seelenverdelung aufs höchte rein.
Er hat alle positiven Eigenschften in sich integriert./I]

also für mich ist das sehr logisch..

wo ist da das problem, das falsch zuverstehen? wenn der mensch rein ist in seinen gedanken u seiner seele...ja dann ist er doch kein machtbesessener mensch der über andere richten will...


Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:00
hmm jetzt wurde alles schräg gedruckt??

obwohl ich deinen teil nur schräg haben wollte...

es gehört wohl zusammen u man sollte es nicht trennen:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:01
@georgerus
Es ist alles in Ordnung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:02
@Kybalion7

ja das war wohl gerade mal wieder die absicht gottes, das unsere beide meinungen in einem kontext erscheinen:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:05
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wo ist da das problem, das falsch zuverstehen? wenn der mensch rein ist in seinen gedanken u seiner seele...ja dann ist er doch kein machtbesessener mensch der über andere richten will...
Ja, da denken manche schon was anderes bevor sie den Satz richtig gelesen und nachgedacht haben....und dann gibt es auch den gewissen Widerspruchsgeist, der immer etwas nicht richtig sieht, mit seiner Meinung. Oder falsches Auffassen oder auch gleich beleidigt sein.... :D
Es ist gut zu hinterfragen, aber das kann man nur mit einer Basis, denn sonst verstehet man keine Erklärung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:06
@Kybalion7

bublik fragte die letzten tage was...wegen dem wie oben so unten...

er meinte wenn unten es zwei sind, was ist dann oben..wie soll wenn oben eins(das positive) ist unten zwei sein( das negative u das positive)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:20
@georgerus
Mit diesem kabbalistischen Satz wurden viele Verwirrungen ausgelöst.
Jeder sagte seine Meinung, oder wie er es vieleicht das erste mal irgendwo gelesen oder gehört hat.

Wie oben, so unten, wie links so rechts, wie außen so innen.

Dies wird dort sein wo es keine Dualität mehr gibt.
Im goldnen Zeitalter, wird es so sein wie in der 7. Ebene, dann gilt wie oben so unten.
Wie außen so innen. Es war eine Zukunftsschau von den Proheten, die Menschen haben es dann in vielen Lehren falsch integriert.

Es ist dies auch der verborgene Ausdruck von Hemes Trismegistos.

Mit diesem Beispiel musste er ein Jahr gewisse Studenten unterrichten, damit sie alles richtig verstanden.
Er benützte sogar strenge Lehren.
Z.B.

Er erklärt einem Studenten wie eine falsche Lehre sein wird nach einer bestimmten Zeit.

Der Student fragt wie?
Der Prophet sagt gehe dahin wo wir voriges Jar waren, wo ein Bauer uns Ziegenmilch gab, dort ist der Fels wo wir rasteten.
Mach dort ein Loch in der Erde und grab diesen Gürtel ein, (ergab ihm einen Gürtel)
Nun das waren circa 40 Km Entfernung.

Nach 3Jahren sagte der Prophet, hol nun diesen Görtel, denn so wirst du sehen wie es mit den falschen Lehren geht.
Der Student macht wieder die 40 Km und kommt zum Ort.
Gräbt dort aus wo er den Gürtel vergraben hatte.
Aber oje, der Gürtel war verfault.
Der Student verstand die Lehre..... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:23
@AlNabu


dedux schrieb:
In der oestlichen Sichtweise konnte ich bisher die meisten Übereinstimmung en mit meinen Erfahrungen finden. Ich bleibe erstmal dabei und Folge meiner Intuition.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Mache ich nicht anders, und würde ich auch jedem empfehlen.. :D


Du gehst den Weg von deduxs Intuition ;) ?

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn dann da einer aber aufwacht, dan beginnt ein neuer Weg.
Und so geht es weiter.
Aber Achtung, es gibt inzwischen dann auch einen globalen, in verschiedenen Ländern Aufwachungszustand, dann wird es lustig.
Was wird da lustig? Darfst du darüber erzählen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:28
@Kybalion7

ich weiß ja was wie oben so unten bedeutet mittlerweile durch meine offenabrung:) u.a., nochmal bestätigt

sie erklärten es mir ja..


ja es wird falsch verstanden..hoffe der gute pagan versteht es irgendwann noch..das wird er bestimmt, aber um so eher um so besser...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:42
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was wird da lustig? Darfst du darüber erzählen?
Kannst dir vorstellen, wie es ist, wenn auf einaml viele Personen in vielen Ländern plötzlich Erleuchtungen haben und wissen was das leben ist und was man tun muß um das Bewusstsein höher zu treiben?

Sie werden sich um geegnete Lehren umschauen, dann wird es lustig bei denen, welche anderer Meinung sind, da sie diese Lehren nicht verstehen weil...
Dann kommen die Besserwissenwollenden und werden drein Pfutschen, aber durch die Erleuchtungen, steigen auch ihre reinen Intuitionen und Inspirationen bleiben nicht aus, und sie werden die alten vergessenen Lehren finden.

Und diese sind eben anders als die Meinungen der nicht direkt Wissenden.

Und sie werden nicht sagen jeder geht seinen Weg, sonder wir gehen gemeinsam den vorgezeichneten Weg, weil wir dadurch wissen, wohin er führt, einfach nicht wahr?

Und dieser Vorgezeichnete Weg wurde früher,ich wiederhole es wieder,nur von Mund zu Ohr weitergereicht und diese Lehre will dann jeder dieser Menschen.

Also geht dann nicht jeder seinen eigenen Weg, was eine schlaue Propaganda von falschen Lehrern war, sondern sie gehen den Weg der sie sicher zum Herrn und Gott ihres Seins führt.
Und dieser ist nicht zersplittert, sondern klar dargelegt welche Augen haben und sehen.

Wer sagte das?

"Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben.
Niemanbd kommt zum Vater außer durch mich"


(Ohne die Früchte des Geistes sowieso nicht möglich)
Aber es wird die Wahrheit ja schon beim Eigenschaftsausgleich mit verschiedenen Meinungen zersplittert.

Wer hat diese Bedeutung mal klar dargelegt?
In welcher Lehre findet man dieses Wissen?

Auf den verschiednen Wegen welche jeder gehen möchte?

Warum ist im Yoga der Krya-Yoga einer der höchsten Lehren indem alle anderen Yogasysteme integriert sind?

Warum hat dies die Hermetik auch?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:47
@alle
warum hat Sai Baba nie vom Krya-Yoga gesprochen??? !!!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:48
@georgerus
ich habe ja von einem bsp erzählt vor einigen tagen, wobei ich eine leidenschaft bezwungen habe nun endlich seit jahren...u es war mein wille der das bewerkstelligt hat u die inspirationen...
Welche wäre das?

Und welche "Leidenschaften" gilt es noch zu bezwingen?

MMn. Komisch das da keiner irgendwie Interesse dran zeigt bzw. mal nachfragt oO


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:50
@boe
MMn. Komisch das da keiner irgendwie Interesse dran zeugt bzw. mal nachfragt oO
Doch, per PN hat er es seinen Freunden gesagt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:51
@boe
guten abend dir..
es war eine sehr tiefgehende leidenschaft..auf die ich nicht näher eingehen will..

die anderen sind ja wie bekannt, das biertrinken u die melancholie bei mir...

ja keinen interessiert es nicht wahr..aber du scheinst immer mitzulesen u wach bist du auch:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:52
@georgerus
Ja boe liest sehr aufmerksam das Geschrieben durch, und betrachtet es.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:54
@Kybalion7

:)

wollte ja wieder nur mal ein bsp bringen wie man mit dem wahren willen, die leidenschaften besiegen kann..bzw sie in angriff nehmen kann..

dann kommen die inspirationen auch von oben..dann leitet auch man manches ein..

@boe
durch meinen willen bin ich in mein unterbewußtsein gegangen..u habe es dort ausgelöscht..

seitdem ist es im wachbewußtsein ausgelöscht..ich habe die kontrolle über meine gedanken..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:56
@Kybalion7

ja der boe erschreckt mich manchmal etwas..weil er so plötzlich auftaucht...u dinge hervorbringt die man fast vergessen hat..:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:58
@georgerus
Ja boe lauscht hinter dem Zaun, und wenn er dann was schreibt, bist überascht, nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja es wird falsch verstanden..hoffe der gute pagan versteht es irgendwann noch..das wird er bestimmt, aber um so eher um so besser...
Ja das hoffe ich auch bei pagan. Ich wünsche ihm eine Erleuchtung :engel:.

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kannst dir vorstellen, wie es ist, wenn auf einaml viele Personen in vielen Ländern plötzlich Erleuchtungen haben und wissen was das leben ist und was man tun muß um das Bewusstsein höher zu treiben?
Ich kanns mir vorstellen :D.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sie werden sich um geegnete Lehren umschauen, dann wird es lustig bei denen, welche anderer Meinung sind, da sie diese Lehren nicht verstehen weil...
Dann kommen die Besserwissenwollenden und werden drein Pfutschen, aber durch die Erleuchtungen, steigen auch ihre reinen Intuitionen und Inspirationen bleiben nicht aus, und sie werden die alten vergessenen Lehren finden.
Mal sehen. Ich denke auch, dass das ganz lustig wird :D.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum ist im Yoga der Krya-Yoga einer der höchsten Lehren indem alle anderen Yogasysteme integriert sind?
Da muss ich passen... Keine Ahnung.

Kannst du nochmal auf den Willen eingehen? wieso braucht man den Willen= Feuerelement um eine negative Eigenschaft auszulöschen?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:warum hat Sai Baba nie vom Krya-Yoga gesprochen??? !!!
Er hat wahrscheinlich nicht mehr daran gedacht. Oder es schlicht vergessen zu erwähnen :trollking:.

*kleinerScherz*


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.03.2014 um 01:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Doch, per PN hat er es seinen Freunden gesagt.
Der Thread findet aber nicht per pn statt ;-)
Was sich per pn abspielt, spielt da keine Rolle. ^^

Und ja, mir ist durchaus bewusst, das ich hier nicht als jedermanns "Freund" angesehen werde ;-)

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:guten abend dir..
Nabend ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es war eine sehr tiefgehende leidenschaft..auf die ich nicht näher eingehen will..
Ok, dann nützt es wohl auch nicht viel zu fragen, wie du es im Endeffekt gemeistert hast ^^
Aber ist ok. Klingt zumindest schon mal jut ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die anderen sind ja wie bekannt, das biertrinken u die melancholie bei mir...
Und wann gehste die nächste Leidenschaft an? ;-) bzw. Welche?

Ich mein Hey, hast jetzt wie es scheint eine von drei gemeistert zu haben, da wirste die anderen mMn, auch packen ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja keinen interessiert es nicht wahr..aber du scheinst immer mitzulesen u wach bist du auch:)
Kannste mal sehen ;-)
Vielleicht bin ich garnicht so "böse" wie mancher denken mag ;-)


Anzeige

melden