Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 22:10
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:ist das aus meinem Beispiel nicht ersichtlich?
Das mit der Grafik ist eine spezifische Lebenskraft und vier Elenete-Übung.
Wenn ich mehr dazutun sollte, dann sind wir auch noch zu Weihnachten imGespräch :D

Sag du klar was du meintest?

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 22:11
@Al_Nabu
So haben Mitleser vieleicht auch einen Nutzen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 22:13
@Kybalion7

Ok, du hast dort mitunter auch polaritäten inpliziert... und dass zu licht nichts gegensätzlichens dabei war, hatte mich kurz etwas verwirrt.
Owohl bei mir das licht und die Dunkelheit ineinander übergeht, also eins werden...
Ich lasse es mal so stehen - schätze, dass licht auch Geist/akasha meint - und das umfasst ja die elemente + polaritäten (die ursprünglich gar nicht da sind)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 22:21
@Al_Nabu

Diese Übungen, welche gewisse Vorbedingungen haben, müssen genauestens durchgeführt werden, sonst gibt es einen Kurzschluss, wie bei einem elektronischen Aufbau.... :)
Kommen wird wieder zum:
Gewusst wie :D

Und wehe, wenn da jemand starke negative Charaktereigenschften noch in sich hätte.

Gott ist auch ein verzehrendes Feuer....
Diesen Satz muß sich der Studenten der Hermetik in Bewusstsein brennen, weil....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 22:21
@grafik

Ich weiss nicht, das mit den Elementen ist nicht so mein Ding. Der Bauch stellt hier Wasser da, wobei doch Manipura eher das Feuerchakra schlechthin ist.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 22:23
In der oestlichen Sichtweise konnte ich bisher die meisten Übereinstimmung en mit meinen Erfahrungen finden. Ich bleibe erstmal dabei und Folge meiner Intuition.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 22:24
@dedux

Ja gebe ich dir Recht - sonnengeflecht - Feuer - energie. :D
ist auch so ein Ballungszentrum der Solarplexus.
Zitat von deduxdedux schrieb:In der oestlichen Sichtweise konnte ich bisher die meisten Übereinstimmung en mit meinen Erfahrungen finden. Ich bleibe erstmal dabei und Folge meiner Intuition.
Mache ich nicht anders, und würde ich auch jedem empfehlen.. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 22:25
@Al_Nabu
deshalb die vielen Verwirrungen wenn manche mit den Chakras arbeiten wollen.

Mit diesen Übungen werden sie automatisch erweckt und belebt.

Wissen, Wissen, Wissen in der Tat.

Ohne gewisse Erleuchtungen geht es einfach nicht, man stolpert im dunklen Stiegenhaus.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 22:30
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich weiss nicht, das mit den Elementen ist nicht so mein Ding. Der Bauch stellt hier Wasser da, wobei doch Manipura eher das Feuerchakra schlechthin ist.
Spielt sich das Wässrige nicht im Bauch und Magen ab?
Frauen kenne ja ihr Bauchgefühl.... = Wasserelement, aber dieses Gefühl kann auch vom Rgo kommen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 22:33
@Kybalion7

Nunja - Körpersäfte findet man überall im Körper... Blut, speichel im Kopf...
Das würde ich nicht nur dem Bauch zuordnen.

Dem kopf könnte genauso gut der Intellekt zugesprochen werden, da es von Kopf ausgeht (nehme ich mal an - wegen gehirn und so... :D )

Feuer könnte genauso in der Lunge sein - erst durch luft "Lebt" man - genauso wie erst durch Wasser - also durch das Blut.
Alles sind aspekte, ohne die unser körper hier nicht leben könnte.
Und Leben ist das Feuer pur...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 22:33
@Al_Nabu
@dedux
@georgerus
Nun spätestens bei den Übungen weis es dann der Stdent, denn er wird den Kontrast spüren, logisch wird er sanft umgehen, wegen dem Kurzschluss auch hier.
Denn Feuer und Luft machen das.

Und dass nach dem Kopf= Feuerelement das Luftelement kommt, ist meistens sehr vorsichtig zu sein.

Auch ein Elektriker muß bei seinen Arbeiten vorsichtig sein, es ist dasselbe.

Denn jemand sagte, ja wenn das so gefährlich ist?....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 22:38
@Al_Nabu
@dedux
@georgerus
Deshalb wird auch, wenn man den ganzen fleischlichen und astralen Körper mit einem Element füllt, beim ausleeren es total elementefrei sein muß, bevor man mit dem nächsten Element anfangt.

Deshalb ist nach dem entleeren des Feuerelementes besser das Wasserelement zu laden, dann erst das der Luft usw.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 22:39
@Kybalion7
Das Gefühl spielt sich aber auch im Herzbereich ab, ich kann da keine wirkliche Konsistenz bei der Elemente/Energie/Körper Zuordnung für mich erkennen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 22:42
@Kybalion7
Ich arbeite mit meinen drei Energien und bewege sie durch den Körper, ich denke das findet auf einer Ebene statt, die mit den Elementen erstmal nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 22:51
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Nunja - Körpersäfte findet man überall im Körper... Blut, speichel im Kopf...
Das würde ich nicht nur dem Bauch zuordnen.
Siehst du, du würdest es nicht dem Wasserelement zuordnen, also würdest nur aus den Konsequenzen lernen, dann hast aber vieleicht eine Inkarnation verpfutscht, da hilft nicht die Ausrede ja, dann lerne ich halt so.

Wir sprechen hier ja von praktischem Wissen, nich von circa so oder so....

Schon vergessen, das sich manche im Rad drehen bis jemand sie aufmerksam macht?
Oder derjenige welcher in einer Sackgasse gelandet ist, weil er stur vom Ego geleitet wird?

Das hat damit nichts zu tun, auch das Blut zirkuliert im ganzen Körper, aber das ist eben eine Gesetzmäßigkeit, dass das Wasserelement im Bauch seine Analogie hat.
Erst in der praktischen Kabbalah wird es klar.

Auch das Herz hat genaue Gesetzmäßigkeiten oder?

Deshalb sagt man auch, wer die Vorbedingungennicht erfüllt hat, braucht mit Kabbalah nicht anfangen.

Und die Vorbedingungen sind eben, die der Elemente-Gesetzmäßigkeiten, wer sie nicht kennt?

Deshalb fügte ich oft zu den Sätzen hinzu:
Der wahre hermetische Student, lernt zuerst die universalen Gesetzmäßigkeite , die das anders machen sind nur Chaotiker, und werden auch nicht als wahre Studenten anerkannt, bis sie die Schulung beendet haben, in dem Teil.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 23:02
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich arbeite mit meinen drei Energien und bewege sie durch den Körper, ich denke das findet auf einer Ebene statt, die mit den Elementen erstmal nichts zu tun hat.
Alle Energien haben mit den vier Elementen zu tun, denn sie kommen ja aus dem Akasha, aus dem Allen in Allem.
Jene welche den Tertagrammatonischen Schlüssen besitzen und ihn richtig anwenden, können alle universalen Probleme lösen und erkennen alle Gesetzmäßigkeiten.

Weist du, es gibt viele Falschinformationen, dort wo nur mit den Energien gearbeitet wird.

In der Fortgeschrittenen Hermetik ist das Hellsehen dewegen unbedingt notwendig, um alle Energien-Schwingungen zu sehen und nicht nur zu fühlen.

Deshalb macht der wahre Hermetiker keine Fehltritte mehr.

Bauernspruch:
Wer nicht hören will, muß fühlen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 23:08
@Al_Nabu
Wie ich schon oft damit Beispiele brachte, im elektronischen Aufbau muß man auch die gewissen Gesetzmäßigkeiten beachten, und siehe, sie sind mit uns Menschen in perfekter Analogie.

Sonst gebe es gar keine Elektronik, wem ist das noch nicht aufgefallen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 23:27
@dedux

Was ist nochmal der Unterschied zwischen der Energie vom Himmel und der Energie der Erde in deinem Diagramm? Dreht das in einer anderen Drehrichtung oder hat das einen anderen Wärmegrad?

@jimmybondy

Danke. Ich mache dann mal die zwei Übungen :).

@Kybalion7

Der Kopf=Feuer, die Lungen=Luft, der Bauch=Wasser ergibt für mich Sinn.
Aber ich verstehe nicht ,warum die Leber z.B. Luft ist?

Was mich verwirrt ist auch, dass im Adepten steht, der Mann hat das magnetische Fluid im Kopfbereich und das elektrische im Bereich des Geschlechtsteil. Oder ist das nur während dem Sex so?

Also ist das denn so wichtig? Denn in deinem anderen Schaubild soll man den ganzen Körper mit einem Element laden.


4x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 23:27
@dedux
Kundalini erweckungen, Chakra belebungen, damit die Energie kreist, Blokaden Auflösungen usw.

Der Esomarkt blüht mit unendlichen Anweisungen. Und mit unendlichen Euro.

Logisch gebe es keinen Verdienst, wenn nur ein Buch herauskäme:

Introspektion, die Veredelung der Seele durch das umpolen und Transformieren der negativen Charakter Eigenschfren in positive, auslöschen gewisser Charaktereigenschaften um den Willen zu stärken, dann Elementestauungen usw.
Und alles was mit den Energien von Chakras, Kundalini usw zu tun hat, geht automatisch ohne Probleme, ohne Blokaden, ohne Schmerzen ohen Zweifel usw.

Aber mit nur diesen Erklärungen geht der Umsatz vom Euro ja nicht weiter.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.03.2014 um 23:29
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was mich verwirrt ist auch, dass im Adepten steht, der Mann hat das magnetische Fluid im Kopfbereich und das elektrische im Bereich des Geschlechtsteil. Oder ist das nur während dem Sex so?
Das steht bei der Beschreibung der ersten Tarotkarte.


Anzeige

melden