Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 01:34
@walter_pfeffer

werden sie nicht..weil mein wille alle mit einbezieht..es fällt dabei niemanden auf..


ich habe das auch nur so ca. 5 mal angewendet..

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 01:35
@georgerus
@Bublik79
@walter_pfeffer
@Piorama
Wo ich bin gibt es einen Raum für nur Schachsüieler.
Nun da ist es lustig, lustig im Sinne wenn man beobaxchtet was alles so ohne Worte vor sich geht.

Kommt ein Neuling, wird er nicht angesprochen, spricht er jemand an, so wird ihm mit dem ersten Satz nicht geantwortet.
Bettelt er oder benimmt er sich mitleidsvoll wenden sie sich ab.
Ist er arrogant passiert dasselbe.
Es gibt nur eine Methode.
Mal schweigend eine oder zwei Partien zusehen und dann auf einmal fragen wer ist frei, aber ja nicht mit Bettelton. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 01:38
@Kybalion7

du zeigst ein bsp von einem normalen menschen


ich würde nie so antworten..wenn jemand mich anspricht antworte ich..entsprechend..

wir müssen von den bsp weggehen, von dem wie sich normale menschen verhalten..!!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 01:38
@Bublik79

Irgendwas muß an Deiner Aussenwirkung nicht stimmen, irgendwie scheinst Du in Dysharmonie mit Dir selbst zu sein, das es nur an der kleidung liegt, bezweifel ich total.

Du mußt ja irgendwas ausstrahlen, was anderen vor den Kopfstößt, nur was?
Oder Du ziehst dieses Verhalten der ander Dir gegenüber in Deine Erfahrung, weil Du Un/Bewusst davon ausgehst "schlecht" behandelt zu werden, also gene Dir die Menschen nur das, was Du ja eigentlich erwartest.

Ein Beispiel dazu aus meinem Leben, ich war 1 Jahr ziemlich isoliert von der Welt und als ich zurück in der Großstadt war, habe ich nur das negative in Zwischenmenschlichen Interaktionen gesehen, wie rücksichtslos und böse die Menschen um mich rum, mit einander umgehen.
Und ich litt wirklich darunter, dann hab ich mir selbst gesagt, ich will das alles nicht mehr sehen und mich auf schöne Begegnungen konzentrieren und jetzt 2 Jahre später, ist es zu meiner Wirklichkeit geworden.

Ich sehe im Gro nur noch schöne Begebenheiten zwischen Menschen, auch ich habe fast nur noch positive und wertschätzende Begegnungen, eben weil ich mich nur noch darauf konzentriere, ziehe ich es auch in mein Leben.

Eine Sache die mir dabei auch sehr geholfen hat ist,
Denke nicht darüber nach wie sich die anderen verändern müssen, damit Du Dich besser fühlst, sondern was kannst Du für Dich (und die anderen) tun, damit sich die Situation verbessert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 01:44
@georgerus

Das klingt ziemlich überheblich und zeugt meiner Meinung nach nicht von einem erweiterten Bewusstsein, weil es (sehr) ab/entwertend ist.
= Urteilsfreiheit.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wir müssen von den bsp weggehen, von dem wie sich normale menschen verhalten..!!
Oder versteh ich Dich jetzt miss?

Ich lese Dich hier seit 2 Jahren und Du hast vieleicht eine rasante Entwicklung hingelegt, aber so eine Aussage macht mich dann doch recht stutzig, als wären die "Erleuchteten/Wissenden" jetzt die Übermenschen^^ Wir auf unserer rosa Wolke?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 01:50
@cucharadita

es ist wie es ist...der normale mensch steckt in einem verhaltensmuster fest...

der erwachte ist erwacht in jedem moment u weiß wie er handelt im sinne des guten, der nächstenliebe..so einfach ist das...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 01:56
@georgerus

Irgendwas irritiert mich da sehr bei Dir....Deine Überheblichkeit...zeugt nicht von einem Erwachten ;)
Sorry, will Dich bestimmt nicht beleidigen, aber irgend wie pieckt es mich bei Deinen posts immer so, irgendwas mußt Du in mir auslösen...was...da komm ich noch hinter, dann sag ichs Dir...vieleicht ist es neid, aber den hatte ich längst überwunden.

Andere Frage, wie fühlst Du Dich als erwachter, zwischen all den Schläfern um Dich rum, was machst Du in Deinem Leben, wie wirkst Du in der Welt, oder machst Du alles nur noch über die Mentaleebene und lebst Dein secondlife hier aus?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 01:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du zeigst ein bsp von einem normalen menschen


ich würde nie so antworten..wenn jemand mich anspricht antworte ich..entsprechend..

wir müssen von den bsp weggehen, von dem wie sich normale menschen verhalten..!!
Da verstehe ich nicht was du da meinst.

der erwachte ist erwacht in jedem moment u weiß wie er handelt..so einfach ist das..
Der Erwachte würde nie etwas jemand entwenden, auch nicht in der größten Not, da kann man fragen, es gibt immer einen Weg, wenn man nicht verzweifelt und die Zuversicht walten läßt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 02:06
@georgerus
Studenten der Hermetik werden auch auf die Probe gestellt....
wenn dann gewisse Vorsteher sich umdrehen, dann weis er warum.

Oder der Student wird von Akasha in Zweifel gesetzt, seine Ansichten weden gertrübt, seine Lust nach Studium lässt nach, Schicksalsschläge hindern ihn usw.
Die Mysterien werden auf vielen, vielen Arten beschützt.
Das kann sich ein Uneingeweihter gar nicht vorsdtellen, seine Phantasie reicht nicht so weit.

Er glaubt zu denken, sieht nicht, dass andere auch lenken.

Deshalb die Hüter der Schwelle....

Ehrlichkeit ist eine sehr große wichtige Eigenschaft.
Nicht falsch verstehen, du musst nicht einem anderen sagen was du tust usw.
Ehrlichkeit mit sich selbst und bei den anderen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 02:15
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kommt ein Neuling, wird er nicht angesprochen, spricht er jemand an, so wird ihm mit dem ersten Satz nicht geantwortet.
Bettelt er oder benimmt er sich mitleidsvoll wenden sie sich ab.
Ist er arrogant passiert dasselbe.
Nicht schlecht, da kann der Neuling direkt eine Lehre fürs Leben daraus beziehen. :D
Wie gerne hätte ich auch so einen Raum in meiner Umgebung.. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 02:16
Also heuet Nachmittag werde ich eine menge Charaktereigenschaften hier zeigen.
Habe auch sehr gute Auszüge gewählt, was den Sinn davon mit der Hermetik bekräftigen.

Das eben jetzt in dieser Inkarnation, jefer schon bewusst seine nächste gestalten könnte wie es es ungefähr habenn möchte.
Logisch ist vieleicht manches von der vorigen Inkarnation auszugleichen.
Das wird eigendlich in der Hermetik nicht öffedlich geschrieben, damit nicht Unfug damit getrieben wird oder es auich falsch interpretiert wird, wenn man es auch 20 mal erklären würde.

Ganz gleich wie manche das magische Gleichgewicht nicht nach der universalen Gesetzmäßigkeit annehmen können, da sie alte falsche Ansichten nich fallen lassen können.

Nur durch die nicht ereichten Resultate werden sie wach gerüttelt, aber auch hier gebnen sie es nicht zu, wessen Eigenschaft ist es, die das bewirkt?
Jeder wahre Student der Hermetik weis es.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 02:23
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Nicht schlecht, da kann der Neuling direkt eine Lehre fürs Leben daraus beziehen. :D
Wie gerne hätte ich auch so einen Raum in meiner Umgebung.. :D
ahahaa, wieso? :D

Nun, hat der Neuling diese Regeln beachtet, wird er mit jedem spielen dürfen, ansonsten nur mit Neulingen aber nicht mit den Meistern für eine bestimmte Zeit.
Nach dieser bestimmten Zeit, wird ihn ein Meister einladen.

Wenn jemand absichtlich beim verlieren, die restlichen Figuren umstößt, oder es auch nach der Partie tut, wird von diesem Saal ausgeschlossen.

Es spricht sich herum und er wird wahrscheinlich in eine andere Stadt ziehen müssen um mit Erfahrenen Schach spielen zu dürfen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 02:26
Ein Neuling muß sich ja auch erstmal beweisen^^
Erst still beobachten und sich dann sinvoll und sinnbringend einbringen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 02:28
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ein Neuling muß sich ja auch erstmal beweisen^^
Erst still beobachten und sich dann sinvoll und sinnbringend einbringen.
Genau.

Ja, sinnbringend einbringen, das ist es.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 02:35
@Kybalion7

:kiss:

@georgerus

Ich hoffe Du antwortest noch auf meine Frage :) interessiert mich wirklich!
Erzähl Dir dann auch was ich mach ;)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Andere Frage, wie fühlst Du Dich als erwachter, zwischen all den Schläfern um Dich rum, was machst Du in Deinem Leben, wie wirkst Du in der Welt, oder machst Du alles nur noch über die Mentaleebene und lebst Dein secondlife hier aus?



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 02:39
@Kybalion7

Die vielseitigkeit des Spiels würde den Leuten mal ganz gut tun.. :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 02:45
@cucharadita

ich tue dinge die mir aufgetragen werden wegen den anderen..jetzt hab ich schon zu viel verraten..

für mich selbst muss ich diese welt mit den einflüssen abstreifen...

wie ich hier lebe, ich versuche unter meinen freunden in freude zu sein u auch das zu vermitteln..ich allene bin es nicht immer..wegen der melancholie..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 02:51
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Andere Frage, wie fühlst Du Dich als erwachter, zwischen all den Schläfern um Dich rum, was machst Du in Deinem Leben, wie wirkst Du in der Welt, oder machst Du alles nur noch über die Mentaleebene und lebst Dein secondlife hier aus?
Ja, ich lebe schon zwei verschiedene Leben und passe mich damit an, man gewöhnt sich daran und man ist einfach wie alle anderen, dann wenn man sich zurückzieht zum anderen Leben, ist nur der Anfang komisch, wegen der anderne lebensweise, aber man hat das Spiel gelernt.

Es ist wie wenn man von einem Dorf in eine Stadt zieht, oder dann zum Meer oder in die Berge, immer was anderes in diesen realen Illusionen, Träumen.... :D

Aber, ich lerne am meisten, und deshalb bedanke ich mich zwischendurch wieder mal hier.
ich bekomme sooo viel, so will ich auch geben, das Wenige was ich weis und hab.... :D

so nun muß ich den Meinigen mal wieder aufladen, so ähnlich wie die Handys, nur dass die Steckdose feistofflich ist.

Man sieht sich. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 02:51
@Bublik79
Nicht so viel über das wie oder warum nachdenken, dadurch kann es schnell passieren dass du in eine "zweifälls-teufelsspiralle" gerätst die, durch das Kreisen, unendlich lang sein kann. Einfach sein :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.03.2014 um 02:54
@Kybalion7

Ich will auch so eine feinstoffliche Steckdose :cry: :D
Alles Liebe Dir

Ansonsten hast Du es sehr schön beschrieben, Danke.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich tue dinge die mir aufgetragen werden wegen den anderen..jetzt hab ich schon zu viel verraten..
Oha.... :)


Anzeige

melden