Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:05
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und um dieses Mittel ginge es mir ja jetzt gerade...
Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich damit jemandem schade, oder sogar mir selbst?
Nein nicht, dass ich wüsste. Klar kannst du es nicht jedem Recht machen. Wenn du dir hilfst schadest du normal auch einem anderen, esseiden du bietest allen eine bessere Möglichkeit an.

Was für eine Sitzordnung habt ihr? normal sitzt man doch neben zwei Leuten.

Da sollte es nicht schwer sein, dass zumindest jeder neben einer Person sitzt, die er mag.

Oder vielleicht so lange stören und mit dem Typ reden bis euch der Lehrer von alleine auseinandersetzt.

Vielleicht Sitzrotation jeden Tag?? so lernt man dann alle aus der Klasse kennen. Oder mache eine geheime Abstimmung und verfälsche das Ergebnis. Klassensprecher oder Stellvertreter sammeln doch immer die Stimmen ein. Bei geheimen Wahlen waren bei uns früher z.B. auch manchmal mehr Stimmen abgegeben als möglich waren ;). Hat die Lehrer aber nie gestört.

Oder schlag vor, dass diejenigen, die stören neben dem Typ sitzen müssen ;).

Naja vielleicht hast du es auch in deiner Inkarnation so geplant um bedingungslose Liebe zu lernen :P:.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:07
Zitat von blueavianblueavian schrieb: Oder mache eine geheime Abstimmung und verfälsche das Ergebnis.
Naja, das ist dann aber schon ein wenig ueber's Ziel hinausgeschossen ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:10
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Grundsätzlich - kommt darauf an, wie du Angst definierst.
Es gibt die kleinere "angst", die einem vor etwas warnt, sodass man es doch nicht tut.
Jeder kennt dieses Innerliche gefühl, dass es ungut wäre, etwas zu tun.

Das ist meines erachtens nach eine kleine form von "angst".
Meist in Bezug auf sich selbst.
Ja, für den Allgemeinen Menschen schon.

Ja, hängt wohl auch von der Erziehung ab, wie man damit belehrt wurde, ich meine4 so wegen der Vorsicht, da viele Angst gar nicht kennen, aber sehr Vorsichtig sind, was nicht Angst ist.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber die Angst du du wahrscheinlich meinst, gillt es eben "umzupolen", sodass sie eben nicht mehr zum ausbruch kommt.
Hier möchte ich einwänden, dass derjenige, welcher die Angst umgepolt hat, nichts mehr zu befürchten hat, dass sie ausbricht, weil sie in ihm nicht mehr existiert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:10
@walter_pfeffer

Ok, die bedingungsolse liebe lasse ich hier jetzt mal raus, sorry...
aber da geht es mir nicht darum.

Danke für die guten Vorschläge, das sind wirklich gute überlegungen.
Doch all dies, was du schon vorgeschlagen hattest, bin ich schon durch... mitlerweile sind die Möglichkeiten wirklich rar geworden.

Das mit dem Rotieren - wollten wir schon machen. Dann streikt die gesamte rechte seite der klasse, dass alle zufrieden sind. Niemand rotiert. Der Lehrer setzt sich nicht durch.
Abstimmungen in der klasse sind eigentlich außer Acht zu lassen.

Denn es gibt da die partie leute die sich über alles beschweren, was beschlossen wird, dann noch die, denen alles egal ist (sind recht wenige).
Oder aber die, die wirklich eien lösung finden wollen.
Achso und noch die, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Ohne rücksicht auf andere dabei.

Da hat man es schwer, wenn man jedem das beste anbieten möchte.

Und dass jeder neben 2 leuten sitzt, ja - klar, geht alles, nur ich sitze am letzten Platz richtung Gang.
Also neben mir sitzt nur der eine, neben dem ich schon länger sitze.
Und umsetzen wollen sie sich nicht.
Abstimmungen werden meist ignoriert...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:12
@Kybalion7

Wie du möchtest... du kannst es allemal so machen.

Ich nehme mir da dennoch die Mentale Transmutation mehr zum Gemüt.
Das sagt mir einfach mehr zu, verstehst du?

Und ich habe damit das gesamte Spektrum zur verfügung.
Nicht mehr. nicht weniger.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:18
@Al_Nabu
Hast du mal Menschen von außen und innen beobachtet, welche Angst hatten?

Auch jene welche in Todesangst waren?

Auch Tiere welche vor dem Schlächter zitterten und die Beine, durch das starke zittern denn Halt verloren, wegen der Angst?

Pferde sind da sehr empfindlich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:20
@Kybalion7
Hast du mal Menschen von außen und innen beobachtet, welche Angst hatten.

Auch jene welche in Todesangst waren?

Auch Tiere welche vor dem Schlächter zitterten und die Beine, durch das starke zittern denn Halt verloren, wegen der Angst?
Ja, ich kenne die Angst... alleine Aus mir heraus.
Andere beobachtete ich auch schon, zwar nicht die aller meisten, aber dennoch ein paar.

Todesangst hatte von denen noch niemand.
Aber ich kann es mir vorstellen, wie es einen einschränkt, wenn diese Eigenschaften die Oberhan haben... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:22
@Kybalion7
@Al_Nabu
@dedux
@walter_pfeffer


zur angst habe ich ein schönes bsp aus dem letzten monat....

ich wurde als kind von einem schäferhund angefallen...u hatte jahrelang angst vor großen hunden..

durch meine entwicklung habe ich sehr viele ängste ausgelöscht..die entweder durch anerziehung enstanden od traumatas..wie das mit dem hund

ich war im wald vor einem monat..u da kam ich an einer jägerhütte vorbei...auf einmal steht 50 meter vor mir ein riesiger hund u sieht mich u kommt auf mich bellend mit gefletschten zähnen zugelaufen...

ich dachte an mein kindheitstrauma, den angriff...

dann machte ich mir innerhlab von wenigen sekunden klar ich habe sehr sehr viele ängste abgebaut.auch das mit den hunden... ich bin der herr meiner gedanken

ich stehe also ganz ruhig da, der hund kommt weiter angerannt..ich strecke meine rechte hand aus u zeige auf ihn, u blicke ihn direkt an u sage in gedanken laut, weiche zurück!

plötzlich bleibt er stehen, u geht rückwärts geduckt zurück..u nach zehn metern rennt er zur hütte..

:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:25
@georgerus

Nicht schlecht... wirklich.
Da siehst du, was man mit gedankenkontrolle und selbstbeherrschung machen kann... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:26
@Al_Nabu

ich sage dir das war gedankenmanifestation:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:27
@georgerus

Gedanken allgemein - zuerst brauchst du die kontrolle oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:27
@Al_Nabu

die kontrolle hast du ja bereits durch die bewußtseinsentwicklung erlangt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:28
@georgerus

Ja, klar... ;)
keine einwände...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:28
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich stehe also ganz ruhig da, der hund kommt weiter angerannt..ich strecke meine rechte hand aus u zeige auf ihn, u blicke ihn direkt an u sage in gedanken laut, weiche zurück!

plötzlich bleibt er stehen, u geht rückwärts geduckt zurück..u nach zehn metern rennt er zur hütte..
Ja so funktioniert es, wenn jede Angst fort ist, bemerkt es der Hund.

Um von mir zu reden, vieleicht hat es auch einen Nutzen:
Das machte ich absichtlich bei sehr bösen und auch gut trainierten Hunden, und es funktionuierte, logisch hatte ich auchn besondere Techniken.

Aber schlimm wird es, wenn der Besitzer dem Hund den Befehl gibt, dich anzugreifen, was tut man da?
Denn er schreckt nicht zurück wenn man auch keine Angst hat, er geht auf direkten Angriff.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:33
@Al_Nabu

Vielleicht haben die anderen in deiner Klasse einfach mehr negative Eigenschaften in ihrem Seelenspiegel und sind besser in der "Mitte" ;).

Da hast du dann Pech gehabt. Entweder durch Propaganda und Manipulation oder Akzeptanz und Liebe. Da gibts für mich keine andere Möglichkeit.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und dass jeder neben 2 leuten sitzt, ja - klar, geht alles, nur ich sitze am letzten Platz richtung Gang.
Das verstehe ich nicht. Dann sitzt der Typ schon neben zwei Leuten. Sind da nicht zwei unglücklich? Sitzt doch du lieber neben zwei Leute. Oder setze einem, dem alles egal ist neben den.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:36
@Al_Nabu
Al_Nabu schrieb:
Aber die Angst du du wahrscheinlich meinst, gillt es eben "umzupolen", sodass sie eben nicht mehr zum ausbruch kommt.
Das schlimme an der Angst ist, dass sie sich in dein Herz schleicht, langsam, stetig, so dass du sie oftmals erst bemerkst, wenn es zu spät ist. Hat sie erst dein Herz hart, zu Stein werden lassen, ist kein Platz mehr für die Liebe. Der Mensch wird zum lebenden Untoten, Seelenlosen.
Liebe ist, ohne Angst zu sein. Da ist nix umzupolen ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:40
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das verstehe ich nicht. Dann sitzt der Typ schon neben zwei Leuten. Sind da nicht zwei unglücklich? Sitzt doch du lieber neben zwei Leute. Oder setze einem, dem alles egal ist neben den.
Ja, ich merke - es ist eine längere geschichte, wie sich das so über die wochen zog.
Das Mädchen, was da neben ihm sitzt, auf der anderen Seite, hat teils auch die Nase voll...
Deswegen haben wir mal auch mal plätze getauscht, damit er richtung gang sitzt.

Das ändert aber eigentlich nichts an der sache an sich, da ich zu meinem Ursprünglichen platz neben meinem Kumpel zurückmöchte.
Ich könnte die Person, neben der keiner gerne sitzt, natürlich noch länger als sitzpartner haben.
Doch das ist nicht das, worauf ich ja hinausmöchte... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:41
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Das schlimme an der Angst ist, dass sie sich in dein Herz schleicht, langsam, stetig, so dass du sie oftmals erst bemerkst, wenn es zu spät ist. Hat sie erst dein Herz hart, zu Stein werden lassen, ist kein Platz mehr für die Liebe. Der Mensch wird zum lebenden Untoten, Seelenlosen.
Liebe ist, ohne Angst zu sein. Da ist nix umzupolen ;)
Jupp, die schattenseite der Angst - man merkt es nicht.
Oder leugnet es bewusst um "stärker" dazustehen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:51
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber schlimm wird es, wenn der Besitzer dem Hund den Befehl gibt, dich anzugreifen, was tut man da?
Denn er schreckt nicht zurück wenn man auch keine Angst hat, er geht auf direkten Angriff.
War jetzt zwar nicht an mich gerichtet.
Aber ich würde in Kurven wegrennen, dann rennt der Hund manchmal ins Leere. Weist du wie ich das meine?

@LeRave

Sehe ich auch so :).

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Naja, das ist dann aber schon ein wenig ueber's Ziel hinausgeschossen ;)
Ich berichte hier nur von meinen Erfahrungen :). Die Lehrer meinten bei der nächsten Abstimmung wäre das Ergebnis auch wieder verfälscht. Da bei einer anderen Abstimmung bestimmt schon wieder mehrere Stimmen abgegeben werden würden, deswegen ist es egal, ob man die Abstimmung nochmal macht.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:51
@Al_Nabu
@LeRave

in der psychologie ist bekannt, dass ängste genauso wie verhaltensweisen suggestionen sind durch ins besondere eltern!


Anzeige

melden