Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:56
@Al_Nabu

Verkuppel ihn doch mit einem Mädchen in deiner Klasse. Dann kannst du ihn neben sie setzen und jeder ist glücklich. Dann freut sich das Mädchen sogar noch, wenn du mit ihr Plätze tauschst.

Ansonsten bin ich mit Ratschlägen am Ende.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:57
@walter_pfeffer

Oh... schwer, aber machbar.
Hmmm, er mag ja selbst schon eine - aber sie mag ihn nicht. (weiß ich hinterm rücken).
Und das sage ich ihm nicht direkt, da sie mir das im Vertrauen sagte... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:58
@Al_Nabu

mach ihn doch einfach zu deinem freund, zeige mal was nächstenliebe ist;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 21:59
@georgerus

Ist er ja eigentlich schon. ;)
War er länger, bis mal der Hammer kam, ist schon etwas her.
Aber dann vertrugen wir uns wieder bis heute.

Ich verstehe ihn, aber ihm fällt es sehr schwer, sich zu verändern...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 22:00
@georgerus
@walter_pfeffer
@Al_Nabu
@LeRave
@dedux
@AnGSt

Die ANGST

Nun man weis ja oder es wird berichtet, dass Angst die Reaktion blockiert, die Muskeln lahm legt, das Zittern sich einstellt, das Herz auf 200 klopft oder fast stehen bleibt usw.

Dann hat die Angst auch noch viele Auswirkungen auf das Astrale (Seele) Nebenwirkungen als körperliche Funktionen, der Haut usw.

Auch Herzinfarkte sind an der Tagesordnung.

Also ist es wohl besser den Gegenpol kennen zu lernen oder?

Sie ist wohl deshalb da, um eben den Ggegenpol, den pos. zu entwickeln, nicht wahr, wie es wohl bei allen neg. Eigenschaften der Fall ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 22:05
@Kybalion7

auch bei wut, od cholerik schlägt das herz schneller..u der kreislauf wird enorm gesteigert..

im sport ist das ja normal, aber bei emotionen/gefühlsreaktionen ungesund...


alle negativen eigenschaften/emotionen sind da um zu erkennen dass man zu dem positiven pol gehen sollte, muss...

keiner kann mir sagen, angst wäre ein gutes gefühl..
man kann das bei allen neg. gefühlen machen...sie analysieren...am ende kommt ein großes minus dabei raus für einen selbst oder andere..die die reaktionen/wirkungen zu spüren bekommen

als ich vor diesem hund im wald stand, ja u es "überlebte" :) weil ich keine angst hatte u ihn sogar mit den gedanken befahl was er zu tun hat...

ja das war ein wunderbares erlebnis..ich bin der herr meines seins dachte ich mir danach..nicht mal ein abgerichteter hund kann mir etwas:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 22:11
@Kybalion7

Zu welchem Element würdest du Angst denn einordnen? Gehört ein wenig zu jedem Element (also im negativen Seelenspiegel), oder?
Also ich bin da gar nicht sicher mit der Zuordnung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 22:12
@Kybalion7

Also wegen Angst:
Die größte Angst spurte ich im Traum! Ich träumte von mir wie ich im Bett schlafe und irgend Etwas war hinter meinem Rücken. Ich wusste nur es war hinter mir und ich war so von Angst gelähmt, dass ich kein Wort raus bringen konnte um wenigstens ein Hilfe ruf von mir zu geben.

Aber ich habe viele Extremsportler, Fallschirmspringer, Wildtierjäger unsw.. immer sagen gehört "wer dabei in Extremfall keine Angst spürt, ist entweder dumm, ahnungslos, übermütig und leichtsinig"


4x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 22:14
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:keiner kann mir sagen, angst wäre ein gutes gefühl..
man kann das bei allen neg. gefühlen machen...sie analysieren...am ende kommt ein großes minus dabei raus für einen selbst oder andere..die die reaktionen/wirkungen zu spüren bekommen

als ich vor diesem hund im wald stand, ja u es "überlebte" :) weil ich keine angst hatte u ihn sogar mit den gedanken befahl was er zu tun hat...

ja das war ein wunderbares erlebnis..ich bin der herr meines seins dachte ich mir danach..nicht mal ein abgerichteter hund kann mir etwas:)
Ja, das hast gut gemacht.

Nun ein abgerichteter Hund ist ganz anders, der ist wie ein Robot und greift an, wenn auch ein Löwe da ist.

Da benötigt man schon etwas viel Wissen, und auch die Taten.
Ein Magier hat wohl mehrere Möglichkeiten.
Er pojeziert in einem Augenblick das Erdelemnt auf den Hund und er steht wie eine Statue still.

Die andere Möglichkeit ist, dass er den Instinktiven Geist des Hundes wegdenkt und so fällt er um.
Denn der Körper ohne Geist kann sich ja nicht bewegen, auch Tiere haben einen :D Geist,

Oder direkt nur durch einenn Willensimpuls.

Oder wenn er es lustig machenn will, pojeziert er das Bild einer katze vor ihm hin, wem wird er wohl nachjagen? :D

Nun, ein normaler Menschn würde das Opfer sein, wenn er nicht eine gute Kampfkunst in dieser Hinsicht gelernt hat.

Wieder,
gewusst wie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 22:16
dass einzigste wovon wir Angst haben, ist von uns selbst!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 22:18
@Kybalion7

ja das mit den elementen u mag. projektionen sind dann drastischer aktive mittel:)

ich tue alles immer mit meinem willen u gedanken:)

die anderen dinge habe ich noch nicht entwickelt..
p.s. der hund war abgerichtet..er solle die hütte dort beschützen tief im wald..
@indigodave
?
wieso hast du vor dir angst?

wer hat das dir einsuggeriert?

was für dämonen stecken denn in dir, dass du sowas sagst von dir


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 22:23
@georgerus

:D

das war nicht auf jemand speziell bezogen :D

also nicht so wie dus intepretiert hast :)

aber jetzt so nebenbei, wonvo denkst du kommt die Angst? (abgesehen von "schlechten Erfahrungen" vor,während,nach Geburt in kindheit etc)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 22:25
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die größte Angst spurte ich im Traum! Ich träumte von mir wie ich im Bett schlafe und irgend Etwas war hinter meinem Rücken. Ich wusste nur es war hinter mir und ich war so von Angst gelähmt, dass ich kein Wort raus bringen konnte um wenigstens ein Hilfe ruf von mir zu geben.
Ja,. das erfahren viele, ist sicher ein erschreckendes Gefühl.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber ich habe viele Extremsportler, Fallschirmspringer, Wildtierjäger unsw.. immer sagen gehört "wer dabei in Extremfall keine Angst spürt, ist entweder dumm, ahnungslos, übermütig und leichtsinig"
Diese haben wohl manche Erfahrungen hinter sich, aber das gewisse Bewusstsein noch nicht in dieser Hinsicht.

Ein gereifter Bergsteiger hat kein Schwindelgefühl mehr, auch nicht wenn er auf einer Kippe auf 4 tausend Höhe steht, Angst ist für ihn ein Fremdwort.

Er ist durch die Erfahrungen nicht mehr Ahnungslos, auch nicht Leichtsinnig, da er alles durchdacht hat; Übermütig kann er auch nicht sein, wenn er gewissenhaft alles durchdachte....sicher gibt es Unübersehbares was einen manchmal überascht.

Ein Meister irgend einer Disziplien hat die Angst schon längst verwandelt.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 22:28
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wer hat das dir einsuggeriert?
oder anders gesagt, wer flösst sich dies selbst ein :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 22:31
@Kybalion7

Ich sprach von Menschen die damit ihr Brot verdienen und es alltäglich machen.
Ich habe Fallschirmspringer Ausbilder genau das sagen hören, und die sagen das es normal und vernünftig ist Angst zu haben. Die Bilden Leute aus wie sollen die den noch ihr Bewusstsein stärken. Die sind alte Hasen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 22:34
@indigodave

es gibt ja instinktängste..muster die ablaufne bei einem normalen menschen..wenn zbsp plötzlich im wald ein bär vor dir steht..

es gibt videoaufnahmen zbsp von dem filmemacher andreas kieling, der ist in einem fall nur drei meter von zwei grizzlybären entfernt..ich glaube er sagte er habe auch angst bzw respekt, aber er kennt ein mittel, das ist eine laute bestimmende stimme um den bären seine dominanz zu zeigen...

dann gibt es einen der in afrika sich frei den löwen näherte..er machte das spielerisch..machte gesten usw , legte grenzen fest...der hatte keien angst, sondern wußte über das verhalten bescheid..u wie die grenzen zu setzen sind..


dann gibt es eben die einsuggerierten änsgte.. u die todesangst..

aber alle ängste sind unbewußter natur erstmal...was heißt wenn man sich denen bewußt wird, kann man sie ausschalten..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 22:40
@georgerus
dann gibt es eben die einsuggerierten änsgte..die todesangst..

aber alle ängste sind unbewußter natur erstmal...was heißt wenn man sich denen bewußt wird, kann man sie ausschalten..
Ja mann muß sie schon erkennen um sie total bewusst ausschalten zu können.

Da stimmt das schon, wegen denen die übermütig, leichtsinnig, Gedankenlos sind, die haben nur deshalb keine Angst, aber sie kommt nachher als Schock Wirkung.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 22:56
@georgerus
@Bublik79
@indigodave
@walter_pfeffer
Angst hat aber noch viele Gesichter:

Das Unterbewusstsein ist durcheinander, das Selbsbewusstsein ist schwach, Entscheidungen stolpern, Begeisterung braucht Vitamiene, das Sprechen hat keine Kraft, die Träume sind Chaotisch, die Augen verlieren den sicheren Blick usw.

Alles nur wegen der Angst und den Zweifel.

Also können die gar nicht mal nur teilweise für etwas gut sein, außer für die Entwicklung ihrer gegenüberliegende Polarität.

Und wie entwickelt man Wille, Mut, Zuversicht, Selbstvertrauen, Tapferkeit, Entschlossenheit, Begeisterung, Strebsamkeit?

Kommt das so alleine, haben das viele schon von der Geburt aus, oder muß....soll man diese entwickeln? Kann man die Intuition und die Phantasie auch entwickeln?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 23:00
@Kybalion7

eine methode wäre mit suggestionen des gegenpols der neg. eigenschaft zu arbeiten u die als "befehl" seinem unterbewußtsein zu geben


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.03.2014 um 23:07
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eine methode wäre mit suggestionen des gegenpols der neg. eigenschaft zu arbeiten u die als "befehl" seinem unterbewußtsein zu geben
Genau, es sollen aber nicht leere Worte sein sondern ein gezielter Satz in Befehlsform und Gegenwartsform, bildlich angewendet werden.

Das soll auch auf eine gewisse Zahl der Wiederholung, circa 30x vor dem Einschlafen und morgens nach dem Aufwachen bildlich gesagt werden.

Ohne einen Gedankenken des Zweifelns hineingeben, man stelle sich vor man macht ein Programm, wie bei einem PC.
Auch nicht denken, warum und wie es funktinuieren soll.... wie weniger man sich da abspaltet, desto leichter arbeitet das Prgramm und bildet die Situationen.... :D


Anzeige

melden