Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 13:59
@Kybalion7
Finde cool das du dich mit Bardon beschäftigst. Beschäftige mich viel mit seinen Werken. Deshalb ein paar fragen an dich. 1 und wichtigste:Dir ist klar das ein PC ein fluidischer Kondensator ist und das alles was du im guten benutzt oder erklärst auch umgekehrt funktioniert? 2. Wie viele Jahre hast du gebraucht um im Adepten die Übungen bis ca Seite 100 zu verinnerlichen. 3. Wie viele Hölzer(Zauberstäbe) benutzt du und in welcher Art. Bin mal gespannt auf deine Antwort.
Sprichwort Bauernstyle: Der Schüler der einen Meister braucht ist der Kunst/Arbeit nicht würdig. Deswegen Hände weg vom Kyballion

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 14:25
@coppakiller
Weist du wie man in Italien auf solche Fragen zu Fremden antwortet?

Heute ist kein Fratscheltag, den Sinn hast sicher verstanden, entschuldige aber solche Fragen hatte ich mir noch nie gestellt. Möchte ich auch nicht, weil.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 14:35
@coppakiller
Sollst wissen, dass ich auch so manches gelesen hatte, aber bei vielen wusste ich gar nicht wer es schrieb.
Denn für mich war immer wichtiger was geschrieben stand, als wer es geschrieben hatte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 14:42
@coppakiller
Bist hierhergekommen, weil dir die Themen dieses Threads gefallen, oder?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 14:43
man sieht sich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 15:00
@Kybalion7
Bardon und Hermetik ja, Kybalion nein. Bin halt in letzter Zeit sehr "Mächtig" Macht= Machen geworden. Hatte lange gebraucht um die ersten 100 seiten zu verinnerlichen, dann brachte es mir auf einmal nichts, doch seit 2 Jahren. Bam, und seit den letzten 3 Monaten Bam, Bam. Bei mir großer Erfolg, obwohl die Welt , Medien, alles negativ sug. bricht bei mir die Welle Macht los. Bin etwas skeptisch da wir doch alle Angler im Trüben sind. Will halt praktische Erfahrungen teilen, nur geht das nicht mit jedem. Deswegen die frage mit PC und Kondensator. Internet kann jeder alles sein, vorgeben. Du weist doch das das gute sich nicht verstecken braucht. Es wird beschützt von der Vorsehung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 15:06
@Kybalion7
PS Ohne Anzugeben habe momentan 10 Stäbe durchgehend im gebrauch. Versiegele Gegenstände anderer Leute auf deren Anweisung, Kreuzweg habe ich auch in bearbeitung. Das Problem: Hochmut kommt vor dem Fall! Und es kommen immer dunklere Gestalten/Mitmenschen die Fehler bei mir Suchen(Neider).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 15:22
@coppakiller
..was meinst du mit 100 Seiten verinnerlicht...? Magst damit sagen du hast den Adepten bis ca. Seite 100 "drauf" also du beherrscht den quasi bis Seite ca. 100? Ferner...was meinst du mit versiegeln?Meinst du vielleicht "laden" ?

Oder kommt Silikon aus deinen Stäben? Machst quasi "Sachen" Dicht/abdichten/versiegeln?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 18:37
@pagan
Nicht alles wie beschrieben. Habe auch noch andere Bücher. Beschäftige mich seit ich 6 bin mit Zauberei, Magie und Fakieren. Also Körpertemperauren manipuliere ich nicht, brauche den Schutz. Hab glaub ich andere Ausgangsposition als andere. Nutze versiegeltes Holz zur Wechselwirkung. (Holzfrequenz). Muss es versiegeln damit es Vakuum(Feinstoff) ziehen kann. Schau früher hat eine Loge einen Dämon gerufen, heut rufen sie übers Handy den Killer. Magie verändert ihr Aussehen, das ist das Gesetz der Loge die vernichtet ist wenn sie nicht mit der Zeit geht. (Modeerscheinungen). Benutze hauptsächlich Adept und Evoka. Aber Channeln oder Meditieren eher weniger, Basis ist harte Arbeit. Wie Bardon schrieb bekommt der Beste Magier nichts Umsonst. Er muss zahlen. Deshalb gehe ich in Wechselwirkung zu meinen Hölzern. Will aber nicht alles verraten. Erzähl mal was von deinen Künsten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 19:00
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Kreuzweg habe ich auch in bearbeitung. Das Problem: Hochmut kommt vor dem Fall! Und es kommen immer dunklere Gestalten/Mitmenschen die Fehler bei mir Suchen(Neider).
Klingt interessant was du schreibst.

Kannst du mal über diese dunkle Gestalten erzählen und wie du dich vor ihnen schützst?

Also sind das immer mehr geworden je weiter du vorangekommen bist mit dem Adepten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 20:15
Hallo,
ich lese schon lange hier mit und habe nun praktisch vor ein paar Wochen mit dem Adepten angefangen. Ich kenne Bardon und die Hermetik aber theoretisch schon seit ca 2 Jahren. Bisher habe ich nur täglich ca 2 stunden meditiert (seit ca 1 Jahr) und will mich nun voll und ganz dem Adepten widmen.
Ich meditiere nachmittags ca 1 Stunde und versuche die Gedankenstille zu erzeugen durch Konzentration auf den Atem, was mir meiner Meinung nach auch ganz gut gelingt. Abends vor dem schlafen meditiere ich nochmal eine Stunde und hierbei versuche ich einen selbsterwählten Gedanken beizubehalten wie bei einem Mantra und alle anderen Gedanken wegzulassen. Nach der Meditation versuche ich diesen Gedanken noch mit in den Schlaf zu nehmen.
Ich habe mir über die letzten 2 wochen einen weißen und einen schwarzen Seelenspiegel erstellt, aber ich habe ein paar Probleme mit der Zuteilung von ein paar Charaktereigenschaften zu den 4 Elementen.
Bardon schreibt man solle über jede Eigenschaft meditieren und so die Zugehörigkeit finden. Ich kenne leider nur die beiden oben genannten Meditation. Wie meditiere ich denn z.b. auf eine Charaktereigenschaft?
Danke für eure Hilfe


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 21:37
@telperion

Guten Abend. :)
Zitat von telperiontelperion schrieb:Ich kenne leider nur die beiden oben genannten Meditation. Wie meditiere ich denn z.b. auf eine Charaktereigenschaft?
Ich kenne zwar nicht genau die "Meditationsart", wie man auf Charaktereigenschaften meditiert... doch es macht, so finde ich, wenig unterschied, wenn man eine ganz andere Meditationsart verwendet, als die gewohnte.
Meditiere über sie einfach so, wie du auch über anderes Meditierst, hauptsache dabei ist, dass die Resultate Stimmen.

Kybalion hat hier mal so schöne Grafiken mit den "Haupteigenschaften" der Elemente gepostet.
Daran kannst du dich auch gut orientieren:



Jetzt musst du nur noch nachdenken und herausfinden, welche Eigenschaft zu welchem element gehört.
Das kannst du mit jeder beliebigen Eigenschaft tun.
Hast du eher das Gefühl, es ist "expansiv" - so ordnest du es dem Feuer zu.
Ist es mehr "ruhiger, fließender", nimmst du es zum Wasser.
Und das Heitere fröhliche kommt dementsprechend zur Luft, sowie das Schwerere mehr zur Erde.

Als orientierung dienst das wirklich gut.
Und es macht überhaupt nichts, wenn es bei der ein oder anderen Charaktereigenschaft Meinungsverschiedenheiten gibt.
Denn jeder ist in dieser Beziehung ja individuell und sollte für sich selbst entscheiden, welche Charaktereigenschaft zu welchem element gehört.
Da gibt es kein "allgemein richtig".
Wenn es für dich so ist, dass können anderen daran nichts ändern. ;)

So, hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 21:38
@telperion
Zitat von telperiontelperion schrieb:Bardon schreibt man solle über jede Eigenschaft meditieren und so die Zugehörigkeit finden. Ich kenne leider nur die beiden oben genannten Meditation. Wie meditiere ich denn z.b. auf eine Charaktereigenschaft?
Ja, das mit den Eigenschaften ist schon ein gewisses Problem, überhaupt am Anfang des Studiums.

Dann hängt es auch davon ab mit welchen Menschen man zusammen war.
Dann ob von Charaktereigenschaften in der Familie, in der Schule, bei Freunden, Bekannten usw. gesprochen wurde.
Viele Menschen wissen gar nicht welche Eigenschaften sie haben, oder sie vermuten, meinen gewisse zu haben, aber man sieht da nichts.

Nehmen wir einen gierigen Mensch her, er denkt vieleicht, dass er das gar nicht ist, er sagt, er ist strebsam.

Jemand ist eifersüchtig, er hat Angst seine Partnerin zu verlieren, aber er sagt, ( bei "er" meine ich immer der Mensch) nein, ich bin nicht eifersüchtig ich bin nur vorsichtig und lass mich nicht betrügen

Also das erkennen der eigenen neg. oder pos. Eigenschaften sehe ich als die grösste Aufgabe in der Hermetik.
Da stolpern sehr viele.
Manche kennen ja nicht was Neid oder Hass ist, sie haben diese neg. Eigenschaften nicht, was tun sie um diese zu erkennen?
Da muß man schon nachforschen vergleichen beobachten usw.
Nach m.M ist die Introspektion, der Seelenspiegel, die Transmutaion und Umpolung, die Einteilungen in die Elemente und das magische Gleichgewicht, das wichtigste von der ganzen Lehre, denn wird dies nicht richtig, nicht gut gemacht, gibt es auch keine positive Resultate-

Also, nachsinnen, nachsinnen, nachsinnen, es wird Meditation genannt.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 21:56
@telperion
Ja, Al_Nabu hat das mit den Einteilungen in die Elemente sehr gut formuliert, ja, so soll es gemacht werden, später kommt man dann schon selber drauf wo sie hingehören.

Es ist im Grund nur der Maßstab um zu wisen welche Eigenschaft etwas nachhinkt wenn eine gewisse Geist-Übung nicht gelingt, oder wenn es bei den Elementen nicht richtig vorangeht, denn da ist eben die bestimmte Eigenschaft daran schuld.

Hat man mit den Einteilungen etwas Erfahrung gemacht, dann weis man auch sofort wo der Widderstand liegt, wenn etwas nicht funktioniert, bei gewissen Konzentrationen.

Die erste und zweite Stufe ist der Grundboden von der ganzen Lehre, von welcher dann auch die Evokationen, die Inspirationen und dann auch noch die praktische kabbalah abhängig ist.

Daraus sieht man, dass alle drei Werke Bardons eines ist, denn alles hat einen Zusammenhang.

Deshalb wäre es auch gut, alle drei Werke mal theoretisch durchzumachen, denn man hat dann viel mehr Erkenntnisse für die ersten Stufen, und versteht manches auch besser, was sonst nicht möglich wäre.
Das Lesen sioll aber ohne Eile sein, nicht wie ein Roman, denn zwischen den Zeilen steht auch viel.... :D
Dann wird das Studium wirklich die richtigen Resultate hervorbringen und man sieht den Weg schon voraus....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 21:57
@walter_pfeffer
Körperkontrolle, Geisteskontrolle und nicht auf deren Kacke irgendwelche Energien verschwenden.
Das ist das Problem, es reizt mich immer mehr mich mit solchen Kräften anzulegen, doch weis ich das ich nur verlieren kann. deswegen hab ich hier mal nach rat gefragt weil Bardon hier im Forum die Beste Basis für vernünftige Gespräche ist ohne Verschwörungsteorie oder Gegner dieser Sachen.
Kann Kybalion da bestätigen, Seelenspiegel und ein Buch der Selbstbestimmung/Verwaltung sind wichtig und gut. Denke Ziel eines jeden Magiers sollte Weltherrschaft sein im Sinne von Beherrschung dieser Welt/Natur, sonst beherscht diese den Magier. Also Selbstständigkeit. Damit kann er der Geselschaft am besten dienen. Wollt halt auch Wissen ob andere die solche Sachen betreiben nach großem Erfolg auch immer aufs neue mit noch krasserem "Scheiß" konfrontiert werden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 22:08
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Der Schüler der einen Meister braucht ist der Kunst/Arbeit nicht würdig. Deswegen Hände weg vom Kyballion
Ich sehe, dass du so eine Freidenkerin bist, das Stufenarbeiten ist nicht dein Geschmack.

Ja, wie du schreibst, beschäfgtigst dich wohl sehr viel und stark mit Hermetik.
Hast viel experimentiert, wa ist dein Ziel?
Oder eines deiner Ziele....


Ich arbeiten lieber nach Stufen und höre gerne den Rat von denen welchen diesen Weg innwendig, ausswendig in allen kleinsten Teilen kennen, dann auch sie wurden von jemand belehrt.

Wieso magst du das Kybalion von Hermes Trismegistos nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe....?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 22:37
@Kybalion7
Habe Bardon Bücher nach Kartenturnier bekommen. Typ meinte er ist Heilpraktiker und erkennt in mir das was er gern gewessen wäre. Typ der Unbewust Raum übernimmt. Er meinte das ich mehr Erfolg damit haben würde, das es mir helfen würde da ich Unbewust zu viel Beeinflusse, und damit großen Schaden anrichten könnte. er selbst sei praktisch nicht so gestellt. Am Anfang dachte ich der spinnt, mitlerweile weis ich das er recht hatte. Habe doch Bardons Werke, Papus..... gerade diese haben mich gelehrt, praktisch ans Werk zu gehen. Würde also keine Schriften für Geistigen kontakt lesen, beschwören oder so. Werde immer den Weg der Körperlichen voraussetzung gehen da ich weiß das die Vorsehung nur Geist für den Freigibt der Vorraussetzung erarbeitet hat im Sinne des Genies, Vorsteher. Daher ist der Weg der Erfahrung und manchmal auf die Fresse fliegen der Meinige.
Deshalb meine Sorgen. Es läuft sau gut. Weiß aber was Magiern passiert wenns zu gut läuft.

Habe Leben fast voll auf eigenes hermetisches Programm ausgerichtet. Und es läuft seit geraumer Zeit beängstigend gut. Will halt mehr Macht, weiß aber was dies bedeutet und was auf mich zukommen kann. Denk du bist nicht ganz Unbegabt. Musste halt hier schmunzeln bei deiner Blau erklärung. Ist meine Farbe Hellblau. Alles normaler Weise von Holz Kleidung usw. War wie vorhergesen. Hatte schon gedacht sind nur posser hier.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 22:38
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb: Also Selbstständigkeit. Damit kann er der Geselschaft am besten dienen. Wollt halt auch Wissen ob andere die solche Sachen betreiben nach großem Erfolg auch immer aufs neue mit noch krasserem "Scheiß" konfrontiert werden.
Jede Harmonie entspricht auch der Wortwahl, nun Crowley hatte sie nicht die schöne Harmonie, eben weil er auch keine Wortwahl hatte, sonder gerne die andere Seite verwendete.Soll kein Urteil sein, sondern eine Feststellung ! Das benötigt man immer im Leben, eine Feststellung wo und wie es lang gehen soll.

Da kan man es drehen wie man es will:

Aus der Fülle des Herzens spricht der Mund.

Was im Hezen voll ist, geht im Mund über.

Eben, jedem das Seine.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 22:44
@Al_Nabu
Jetzt musst du nur noch nachdenken und herausfinden, welche Eigenschaft zu welchem element gehört.
Das kannst du mit jeder beliebigen Eigenschaft tun.
Hast du eher das Gefühl, es ist "expansiv" - so ordnest du es dem Feuer zu.
Ist es mehr "ruhiger, fließender", nimmst du es zum Wasser.
Und das Heitere fröhliche kommt dementsprechend zur Luft, sowie das Schwerere mehr zur Erde.


da hast du das ja wunderbar kurz u bündig erklärt..

@coppakiller

u was ist das für ein hermetisches program in deinem leben, worauf du dich ausgerichtet hast?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 22:50
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb: Musste halt hier schmunzeln bei deiner Blau erklärung. Ist meine Farbe Hellblau. Alles normaler Weise von Holz Kleidung usw. War wie vorhergesen. Hatte schon gedacht sind nur posser hier.
Dann hast ja die Farbe der Inspirationen gewählt, logisch konnte ich den Sack nicht auf einmal ausleeren, aber kommt Zeit, kommt Rat.

In der praktischen kabbalah gibt es nur zwei Buchstaben mit der hellblauen Farbe, was aber diese als Macht bewirken, geht manchen über ihren Übermut.... :D

Ein kleines Bsp.
da du es bewirkt hast, dass ein Wort das andere zieht, und danke dafür, so mache ich wieder einen schon gewohnten aber vergessenen Auszug aus der praktischen Kabbalah.
Nun georgerus wird sich auch wieder freuen....ich meine wegen deiner interessanten Beiträge....

Es folgt gleich....


Anzeige

melden