Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 23:05
@Kybalion7

ja das ist ja schon mal eine große übung...

ich hatte bereits ein gespräch mit ikon u er machte mich auf die baustellen hier aufmerksam...was käme danach, wenn man alle pos. eigenschaften verwirklicht hat u keine neg. mehr in sich hat..was würde ikon dann einem mitteilen, in welche richtung geht es?

weil ich nannte ja introspektion wegen der eigenschaften..dann sagte alnabu, ich habe nur einen teil erklärt..ja was ist der rest der introspektion?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 23:09


Der hohle Körper von Kopf bis zu den Zehen mit der hellbaluen Farbe gefüllt.

Gefühl der Leichtigkeit hineindenken, den Rest macht das Luftelement.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 23:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: der rest der introspektion?
Wie schon öfters erwähnt wurde, mach der Introspektion, kommt die große Arbeit der Eigenschaftseinteilungen in die Elemente.

Die Veredelung der Seele durch die Transmutationen und Umpolungen der neg. Eigenschaften in Positive.

Damit man sieht wie man ist, wo man ist, was man ist.

Damit man sieht, wie man sein will, wo man sein will, was man sein will


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 23:36
@Kybalion7

da bin ich ja schon lange angelangt:)

habe eben noch drei große baustellen...obwohl die melancholie langsam sich in luft auflöst...druch die suggestionen als befehle..u das sein wollen wie ich es mir vorstelle..

die anderen beiden werden folgen..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 23:45
@georgerus
Es hängt total ab was man erreichen will.

Will man nur so durchschnittlich etwas verstehen, erkennen, entwickeln, dann macht man einfach den Weg des Seins, sei und handle wie es dir vorkommt.

Will man zum Gipfel, dann muss man täglich mit gewissen Arbeiten sich abgeben.

Hier hängt es dann vom Fleiß ab.
So wie ein Berufsboxer täglich hart trainiert, schwitzt, undn allerlei Genüsse vergisst, so ist es bei dem Hermetiker.

Sein Urlaub ist, jeden Tag etwas vorankommen, bis er sagen kann, so nun gehe ich hinüber und her wann ich will, denn er ist nun Herr und Gott seines Seins geworden.

Da ist hundert mal mehr Übung dabei, als der Weltmeister im Berufsboxen durchgemacht hat.

So gesehen geht jeder seinen Weg.... was er ereicht ist abhängig von seiner Arbeit die er leistet, wird es ihm zuviel, dann muß er eben rasten.

Man braucht nur zu sein.... Sei.... :D

Dem wahren Hermetiker ist es nie zuviel, da liegt der Unterschied von Milliarden Menschen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.04.2014 um 23:52
@Kybalion7

wieviele stunden hast du an übung investiert in früheren zeiten?

ja ich denke ich bin einer der den mittelweg geht..
weil gedanklich bin ich zu jeder zeit aktiv..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 00:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieviele stunden hast du an übung investiert in früheren zeiten?
Ich hatte dir mal geschrieben, dass man nach gewissen Übungen nicht mehr in Stunden rechnen kann, da man vieles in der Zeitlosigkeit macht.

Dann vergiss die Klarträume nicht usw. auch da kann man viel machen.

Nun sagen wir von 1961 bis 1985 waren es schon viele Stunden, also täglich nie unter 3 Stunden.
Bei Freizeiten auch den ganzen Tag.... :D
Im Urlaub waren die Übungen der Urlaub, logisch alles eingeteilt mit, Partnerin und Kinder.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 00:02
@georgerus
Wie gesagt, es hängt davon ab, was man erreichen will.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 00:08
@Kybalion7

also hast du wenn ich noch richtig rechnen kann mit 21jahren begonnen die übungen durchzuführen..

ja was will man erreichen..

das wissen viele ja nicht u leben vor sich hin...

wie kann man das überhaupt in die familie integrieren, wußten sie davon? manche frau würde doch denken was tut man da, ist man verrückt...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 00:13
@georgerus
Aber vor 1961 verbrachte ich viele Stunden im nachsinnen über das Leben, mit dauernden Beobachtungen der menschen, ohne sie in keiner Weise zu beurteilen, was mir meine Mutter schon als Kleinkind beibrachte.

Sie verband diese Lehre mit dem Spruch:
Kehre immer nur vor deiner Tür.... :D

So hatte ich als Kind über keinen Menschen ein Urteil, was irgend er auch tat, es ist sein Leben.

Sollte er aber mein Leben bedrohen, da gab sie mir auch gute Ratschläge. Mit viel Phantasie und Erkenntnissen.

Ich wurde ja inmitten des krieges geboren, 1941.

Damals war die Intuition und die Inspirationen schon sehr aktiv.
Wenn die Menschen in die Bunker rannten wegen Bombenalarm, lief ich ihnen nie nach, ich lief in den Wald.
Viele in den Bunkern starben,. da Benzin und Handgranaten in die Luftschachten geworfen wurden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 00:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie kann man das überhaupt in die familie integrieren, wußten sie davon? manche frau würde doch denken was tut man da, ist man verrückt...
Wenn man persönlich spricht, da kann man ja vieles improvisieren, drehen, ändern, damit es besser verstanden wird, aber schriflich bin ich da etwas verhindert.

Da hatte ich nie Schwierigkeiten, denn wenn es nicht klar verstanden wurde, so stellte ich die Fragen, welche dann wohl als Antwort ins stocken kamen, weil sie nichts wussten.

Aber ich verstand auch sofort, wem es interessiert und wem nicht.
Da passte ich mich perfekt an und spielte ihr Spiel, sonst improvisierte ich meine Spiele, und um etwas anzugeben, konnte ich in einer Stunde absichtlich viele Themen drehen, ganz so unauffällig, geht das, wenn man Phantasie hat.

Aber auch das Zuhören lehrte mich meine Mutter, so hörte ich absichtlich oft über eine Stund zu, ohne etwas dagegen oder dazu zu sagen.
Bei Frauen ist das oft sehr wichtig.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 00:45
@Kybalion7

kannst du mal aus spaß etwas über hermetik auf italienisch sagen hier eine ganzen post lang:)


ja wen es interessiert das merkt man sehr schnell..wie würdest du mit menschne verfahren die auf wissenschaft setzen, zwar offfen sind aber immer alles bewiesen haben wollen, oder dinge verdrehen auch wenn man es ihnen erklären will..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 01:12
@georgerus

man muss: 1) evidenziare che l’essere umano sta sviluppando, attraverso l’evoluzione, un altro senso e organo interiore, il quale già da tempo ha richiamato l’attenzione di molti scienziati che studiano i fenomeni paranormali prodotti da individui che possiedono facoltà speciali e poco conosciute, ma che possono essere sviluppate con determinate pratiche poiché esistono in germe in ogni individuo....
2) Spiegare quali siano questi fenomeni.
3) Spiegare in quale modo queste forze si possono liberare e depurare da tante inibizioni e preconcetti che ci sono stati tramandati e quale sia il modo di utilizzarle per il miglioramento degli esseri umani
Also hier schrieb ich, dass die Wissenschaft sich nun schon interessiert, was Hermetik ist, da viele von ihnen auch erwachen....

Dann würde ich sie auf das Kybalion hinweisen, denn da können sie jene Gesetze nicht abstreiten.

6.) Prinzip:
Sesto principio o Principio di causa ed effetto. Ogni cosa ha il suo effetto, ogni effetto la sua causa. Ogni cosa avviene secondo una legge, il caso è un nome per una legge non riconosciuta. Non esistono molti piani di causalità e nulla sfugge alla legge ..... :D

Il caso è il termine che ignora la causa esistente ma non percepita. Nessun fatto crea un altro fatto ma è semplicemente l’anello di una lunga catena....

Questo principio spiega che nulla accade per caso perché il caso non esiste. Ma tutto ciò che accade ha una causa e, negli avvenimenti della nostra vita, essa ha origine sia da quel che abbiamo fatto e/o pensato da quando siamo nati, sia da quel che abbiamo fatto o pensato nelle vite precedenti.
Hier beschrieb ich nur das 6. Prinzip, dass es keinen Zufall gibt, dass alles Ursache und Wirkung ist....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 01:17
@Kybalion7
:)wunderbar, italienisch mag ich so gerne u französisch auch über alles..

ich habe nur leider wenig verstanden..außer das mit den 6. aus dem kybalion..da hab ich wörter drin erkannt, die mir sagten es gehe um ursache u wirkung:)

gibt es eine fähigkeit in der hermetik damit man fremde sprachen lesen kann?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 01:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie würdest du mit menschne verfahren die auf wissenschaft setzen, zwar offfen sind aber immer alles bewiesen haben wollen, oder dinge verdrehen auch wenn man es ihnen erklären will..
Dies würde ich sagen:

Ein altes Zenwort sagt:
Wenn der Schüler bereit ist erscheint der Meister

Sprich nicht vor den Ohren eines Toren, Denn er wird die Weisheit deiner Worten verachten


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 01:26
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:gibt es eine fähigkeit in der hermetik damit man fremde sprachen lesen kann?
Ja, in der Kabbalah.

Da gibt es auch eine Formel, die bewirkt, dass man alle Sprachen welche man in den verschiedenen Inkarnationen lernte, wieder sprechen kann.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 01:30
@georgerus
Nun fahre ich mal wieder weit aus, OK?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 01:31
@Kybalion7

ok gerne:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 01:56
@georgerus
Studenten der Hermetik berichten, dass obwohl sie von Bardon nichts wussten, aber als sie das erste Werk lasen gewisse Erleuchtungen bekamen.
Beim zweiten Werk kamen sie von den Lesen gar nichtb mehr weg, fielen in zeilosen Zustand und wurdenn vonn Inspirationen überhäuft, dass sie es gar nicht schafften alles einzugliedern.

Beim dritten Werk, da war es Wahnsinn.

Die Erleuchtungen kamen von all den Sachen wo sie am Anfang der Studien in der Hermetik Fragen hatten. Alles war nun klar, wo damals der Kopf rauchte.

Sie sind nun überzeugt, dass es nicht drei Werke sind, sondern eines was als kolossales Werk bezeichnet werden kann.
Denn sie erkannten, dass alles vom ersten Werk bis zum dritten wie eine Kette zusammengehört.
Also kann man ohne dem ersten Werk nicht das zweite verstehen, oder anwenden und so das dritte Werk schon gar nicht, ohne das erste und zweite verstanden und durchgeführt zu haben.

Das ist wohl ein wunderbares Zeugnis, dass diese Lehre von oben kommt.
Dass die göttliche Vorseheung es gestattete, dass der Mensch nun in ihr Laboratorium hineinschauen darf.

Ja, diese Werke sind nur für Menschen da, welche schon sehnsuchtsvoll in anderen Inkarnationen vergebens nach verlässlichen Lehren der Bewusstseinsentwicklung suchten.

Und nun haben sie diese Perlen vor der Nase.

Manchen ist es ein Dorn im Auge,
sie möchten es vertilgen mit der Lauge.

Denn ihre Ansichten wollen sie nicht loslassen,
alles andere wollen sie hassen.

Etwas Neues annehmen ist für manche nicht leicht,
denn da wird ihr Ansehen etwas gebleicht.

Deshalb wehren sie sich dagegen mit Hände und Füßen,
denn sie lieben die Narzissen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.04.2014 um 01:58
Man sieht sich .... :D


Anzeige

melden