Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 17:10
Der Malcom legt ja in der: Aktiv gegen Chemtrails Deutschland/Germany Gruppe richtig los! Und keiner der extremen Chemmies antwortet. Was 'n los? Wieder keine Argumnte da? Hat es euch die Sprache verschlagen, oder was?

Lars3

Lars3

Lars3

Lars3

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 17:21
@Galaxys81

Und nu kommt die Chemmie Logik...
Grad weil er soviel Beiträge dort schreibt, und das auch noch gegen chemtrails, MUSS ja was dran sein?!
Warum sonst soviel Mühe machen, für etwas was es angeblich nicht gibt ;-p

Ist doch nur "logisch" das er ein bezahlter Desinfo Agenten troll sein wird :troll:

Egal was man nem Chemmie schreibt, findet er irgend ne Art Selbstbestätigung mit seiner Logik für seinen schmarn ^^

So sieht man aber auch das die chemmies dran Glauben wollen! und sich diese bitter böse nwo Welt eigentlich wünschen.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 17:27
Zitat von boeboe schrieb:Egal was man nem Chemmie schreibt, findet er irgend ne Art Selbstbestätigung mit seiner Logik für seinen schmarn
Ohne das Prinzip, alles so zu drehen, dass es einen IMMER bestätigt, würde keine Verschwörungstheorie, ob Chmtrails, Mondlandung, 9/11 etc, nur einen einzigen Tag bestand haben.


https://www.youtube.com/watch?v=p2vkva-HrhY


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 17:34
Zitat von boeboe schrieb:So sieht man aber auch das die chemmies dran Glauben wollen! und sich diese bitter böse nwo Welt eigentlich wünschen.
Richtig!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 17:40
@Stollwatch

Interessante Videos die du gefunden hast.
Allerdings glaube ich, dass der gute Herr sich bei seinem 2. Video ziemlich in der Zeit vertan hat.
Hab ihm mal einen Kommentar auf YT hinterlassen. Mal sehen wie lange der dort stehen bleibt ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 17:40
@leader

Das Video mopse ich mir doch mal :) Das passt auch woanders gut rein ^^


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 17:41
@Galaxys81
Immer zu, ich bin ja nicht Ria :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 17:42
Apropo Youtube Video, da viele chemmies ja träger des Youtube Diploms sind, und mit ihren aufgewachten Augen sofort die Wahrheit erkennen. Und auf Seiten mit vielen Worten beinah allergisch reagieren, bzw. die große Gefahr besteht das alles aus dem Kontext gerissen wird, und neu interpretiert...
.. Hmm wie wäre es wenn man z.B. Chemtrail-fragen.de verfilmen würde ;-p
Also n nettes kleines Youtube Video, mit vielen tollen Bildern und Animationen ^^
Wäre vielleicht leichtere und besser verständlichere Kost ^^


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 17:51
@boe
Wäre ml wirklich nett, ist aber ne Menge Arbeit. Aber wie ich aus Erfahrung die Chemmies kenne, würden sie sich diesen Film eh nicht anschauen, und nur ihre üblichen "Du bist bezahlt"-Sprüche darunter schreiben. Man kann das in der Statistik immer gut sehen, wieviele und wie lange man im durchschnitt Video´s schaut.
Oder wenn es in mehreren Teilen aufgesplittet ist, dann stehen diese beleidigenden Kommentare immer unter Tei1 :D
Eigentlich gute Idee, aber Chemmies schauen sowas aus Prinzip nicht an


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 17:58
Rita Hunziker: Identifikations Merkmale eines bezahlten Internet Trolls:
1. Er geht häufig gleich auf den Messenger los statt auf die Message.
2. Er wird unsachlich oder persönlich.
3. Er macht sich über das Thema lustig.
4. Er lenkt oder schweift ab, stellt zu Fragen oft Gegenfragen.
5. Er versucht das Thema oder den Opponenten irgendwie zu diskreditieren. Im deutsch sprachigen Raum oft mit Rechtsradikalem.
So das Wichtigste, mehr fällt mir jetzt gerade spontan nicht ein
Ist oft so, dass ein bezahlter Internet Troll eine Kombination der oben genannten Taktiken anwendet.
Wie ich finde hat Rita damit Theo und Co. ganz gut beschrieben. Auch wenn Theo sich vielleicht über das Thema nicht lustig macht, eher es fast nie anspricht, aber sonst gut getroffen. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 18:01
@BullyRay

Seh' ich auch so. Passt original auf die Gläubigen!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 18:07
Alle 5 Punkte passen doch super auf die Chemmies( vor allem 1,2,4,5 mustergültig). Auch der Punkt mit den Rechtsradikalen.
Diese Desinfo-Nazi-Troll-Liste wird von Theo auch gern verlinkt.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 18:09
War das jetzt ein Eingeständnis der Chemmis, dass sie bezahlt werden?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 18:10
Könnte man so werten, ja.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 18:17
Die Chemmies sind definitiv Desinfo-Trolle, die von der Wirtschaftslobby bezahlt werden.
Anstatt sich um wirkliche Gesundheits- und Umweltprobleme zu kümmern, wird ein fiktives Problem geschaffen und somit von den realen Problemen die Aufmerksamkeit abgelenkt und umgeleitet.

Fracking? Egal, Chemtrails sind viel schlimmer.
Fukushima? Egal, Chemtrails sind viel schlimmer.
Bohrinsel ausgelaufen? Egal, Chemtrails sind viel schlimmer.

Wie gut das funktioniert, sieht man ja.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 19:00
@Copyleft

Da muss ich dich enttäuschen. Da diese Katastrophen nur von den Mainstreammedien berichtet werden, gibt es sie nicht. Alles was du im TV siehst sind Fälschungen. Es hat nicht stattgefunden.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 19:06
@Yotokonyx

ich gucke kein TV und konsumiere fast keine Mainstreammedia ;)

Dieses häufige "Mainstream-Argument" von den VTlern verstehe ich auch immer nicht ... Als ob es keine unabhängigen Medien oder eigene Beobachtungen gäbe, die mensch mit Eigenwissen verknüpfen könne... selbst WENN der Mainstream nur desinformieren WÜRDE :D

Auf alle Fälle ist dies ein Argument, welches in meiner persönlichen VT-Argumentationstaktikenhitliste ganz weit oben steht, weil so einfach zu entkräften wie kein anderes.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 19:11
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Auf alle Fälle ist dies ein Argument, welches in meiner persönlichen VT-Argumentationstaktikenhitliste ganz weit oben steht, weil so einfach zu entkräften wie kein anderes.
Das juckt die doch nicht. Wenn du sagst, dass es nicht stimmt bist du halt ein Systemschaf und willst deine lächerliche Existenz schützen. Die andere Variante ist, das du selber Teil der Verschwörung bist. So wirst du dann entwurzelt.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 19:16
@Yotokonyx

Das ist ja das Problem, wo dann schon die Logik aussetzt bei denen ^^

Ich kann kein Systemschaf sein, wenn ich mich nicht in diesem betreffenden System bewege.
Ich kann kein Teil der Verschwörung sein, wenn ich offen agiere.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 19:31
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Ich kann kein Systemschaf sein, wenn ich mich nicht in diesem betreffenden System bewege.
Natürlich tust du das. Du widerlegst oder versuchst VT's zu widerlegen. Das reicht schon, um dich als Schaf zu outen. Wer nicht an der "Wahrheit" interessiert ist, der ist ein Schaf.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 19:47
@Yotokonyx

So gesehen stimmt das tatsächlich, weil ich mich mit systemfremden Haltungen in dieses System hineinbegebe.
Nur ist es eben dieses System, deren System -welches mir vorher unbekannt war und welches mich vorher nicht interessierte oder tangierte, geschweige denn wusste ich von der Existenz dieses Systems.

Nur: ist Kritik immer etwas negatives? Ist es demnach also negativ, etwas widerlegen zu können (der Wille hierzu muss ja nichteinmal die Intention sein) oder kann es auch positiv, progressiv und konstruktiv sein? Wieso kann ein Schlafschaf sowas überhaupt? Warum wird diese Argumentation nur nach außen, aber nicht reflektiert und vom VTler selbst angewandt, in Eigeninitiative und individuell? Wie kann Wahrheit derart unfundamentiert und, vor allem in der ChemtrailVT, so derart selektiv sein? Warum gibt es innerhalb der ChemtrailVT keinen gemeinschaftlichen Konsens außer dem Zusammenhalt gegen Systemfremde? Warum diese häufigen Überschneidungen des Systems ChemtrailVT in und zu anderen VTs und einschlägigen politischen Strömungen?
Warum ist der Aussenstehende ein Systemschaf, aber die sich in diesem VT-System befindlichen Akteure nicht? Sehen die sich als Systemwölfe, als radikale Erneuerer der Welt? Sind die wahren Systemschafe und NWO-Akteure also die Chemtrails- und andere VTler? *grübel*

;)


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 19:54
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:selbst WENN der Mainstream nur desinformieren WÜRDE
Die Medienlandschaft ist schon ziemlich komplex , auch in den MainstreamMedien. Aber das argument der Chemmies ist eh immer"gleichgeschaltet".

Es ist schon etwas anderes ob ich RTL2 schaue oder Phoenix, Arte oder sonstwas. Diese Differenzierung gibt es bei den Chemmies(und allen VT) nicht, für die gibt es nur Schubladendenken.
Auch in den MainstreamMedien werden genauso kritische sendungen gezeigt, wie es immer gewünscht wird.

Oder wie von den Chemmies immer wissensch. Einrichtungen, wie Uni´s usw als"Mainstream" beschimpft werden, kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade an Uni´s, egal ob Geistes oder Naturwissenschaften, als erstes lernt man dort so kritisch wie möglich sich mit Themen ausseinanderzusetzen. Gerade im Medienbereich.
Wieviele Studenten extrem kritisch mit dem Zeitgeschehen und Ereignissen sich auseinandersetzen, da sind Chemmies Lichtjahre davon entfernt.

Und der Spruch"Das is Desinfo" ist völlig nichtssagend. Wenn es denn "Desinfo"(also Falschinfo) sein soll, was Medien oder ggf. wir hier verbreiten, dann sollte man doch es mit richtiger(!) Info und Argumenten gut widerlegen können.

Mit"das ist desinfo" widerlegt man gar nichts.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 20:01
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Warum gibt es innerhalb der ChemtrailVT keinen gemeinschaftlichen Konsens außer dem Zusammenhalt gegen Systemfremde?
Ist bei allen mir bekannten VT´s so, schon alleine wie viele dutzende Versionen es bei 9/11 gibt, unglaublich! Selbst die Mondlandungsleugner haben etliche Versionen, wie , wo warum und wann gefälscht wurden ist.

denen geht es nur darum, dagegen zu sein. In dem Fall gegen den Mainstream. Wie man sich eben als heranwachsender in der Pubertät verhalten hat, da wollten wir alle nicht so sein wie die Masse.
Genauso kommen die mir vor


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 20:02
@Stollwatch
Heut sah ich am Flightradar nen Flieger, der hat ein Pentagramm auf das Firmament gezeichnet! Potzblitz NWO!!!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 20:03
Morris macht ne Ansage. Haben die Malcolm jetzt doch gekickt oder wie?

Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa

Was wohl passiert wenn man ihn persönlich trifft? Jedenfalls könnte ich ihm so einige Trolle in der Gruppe nennen. ;)


Anzeige

melden