Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 20:05
@Copyleft

Kritik an einem System muss nicht immer schlecht sein. Es gibt viele Aspekte, die man noch verbessern könnte. (gerechtere Steuern, Höchstmaß an Energiekosten usw.) Für jeden einzelnen Fall an Kritik sollte man aber drauf achten, was kritisiert wird und wie. Ohne Kritik wären wir nicht in der Situation, in der wir jetzt sind.
Hätte es in der Menschheitsgeschichte keine Kritiker gegeben, dann würden wir noch immer in Verhältnisse wie in der Steinzeit haben.
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Wieso kann ein Schlafschaf sowas überhaupt?
Ich schätze mal durch Erfahrung und logischem Denken. Doch für viele reicht dies ja nicht. Man muss sofort immer irgendein Krempel mit Energie usw. bringen.
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Wie kann Wahrheit derart unfundamentiert und, vor allem in der ChemtrailVT, so derart selektiv sein?
Es ist einfach mehr ein Glauben als Wissen. Zudem kommt das persönliche Empfinden hinzu. Wer denkt, er hat das System durchschaut, oder er weiß was andere nicht wissen, der wird sich besser fühlen. Dabei werden wissenschaftliche Fakten meistens ignoriert, oder aber so zu recht gebogen, um die eigene Gedankenwelt zu bestätigen.
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Warum diese häufigen Überschneidungen des Systems ChemtrailVT in und zu anderen VTs und einschlägigen politischen Strömungen?
Die Unwissenheit der Leute wird ausgenutzt, um neue Anhänger zu finden. Ich schätze es wird das gleiche Prinzip, wie im der NS- Zeit benutzt. Es wird die emotionale Ebene angesprochen. Der Mensch wird eingeweiht, kann sich über andere erheben. Dies ist der Kern einer VT. Den Leuten vermitteln, sie gehören zu den Wissenden und zu der neuen Zukunft.

Zu dem Rest solltest du dich mal an einem Wenden, der etwas mehr über VT's bescheid weiß als ich.

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 20:09
Jetzt drohen die Chemtrailgläubigen schon öffentlich! Ist ja nicht zu fassen!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 20:40
Die Drohungen gehen weiter...


Lars3


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 20:54
Ich hoffe, es kommt nicht erst so weit, dass irgendeiner der CT-Fanatiker gewalttätig wird.
Die Parallelen zu religiösen Fanatikern sind nicht mehr zu übersehen.

Ob der feine Rechtsanwalt dann auch die Verteidigung übernimmt?
Er sollte nicht zulassen, dass es so weit kommt. Er sollte endlich Butter bei die Fische geben und seiner Pflicht nachkommen: Er hat Beweise für eine großangelegte seit Jahren stattfindende Straftat. Er muß endlich tätig werden und seinen Job als Jurist machen, nicht nur auf Kaffeefahrten labern!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 20:58
Die MärtyrerDENKE ist da bei den Chemmies tatsächlich häufig, hier zu SEHEN bekommen wir aber nur das typische Maulheldentum. Einen Möchtegernmärtyrer sozusagen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 20:59
"Wir sind das Volk"

Noch nichteinmal 0,1% sind die an diesen Unsinn glauben, wie nimmt er sich heraus den Rest der menschheit da mit reinzuziehen?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 21:02
Wenn man alle Menschen mit anderen Ansichten ignoriert, was diese Leute ja machen, bekommen diese schnell den Eindruck, alle wären ihrer Meinung.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 21:06
Glaubt mal, wenn demnächst wirklich einer von denen Amok läuft will ihn

- keiner gekannt haben
- von der Chemtrail-VT noch nie etwas gehört haben
- "er war doch so unauffällig und immer nett ich kann mir das garnicht vorstellen"-Phrasen dreschen bis zum Erbrechen
- Videospielen oder Bushido die Schuld geben

Die Chemtrail-VTler werden dadurch bestimmt nicht wach, wenn selbst offene Gewaltandrohungen unsere musterdemokratischen Chemmie"Freunde" nicht stutzig machen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 21:09
@Spiff
Die halten sich immer für den Mittelpunkt des Universums. Genauso wie es Sekten auch tun, oder Evangikale halten sich auch für die einzig Erretteten.

Die kommen sich sogar so wichtig vor, dass sie denken das es bezahlte agenten usw gibt, die man auf sie ansetzt, dass Bilder rückwirkend die letzten hundert Jahre gefälscht wurden um chemtrails usw zu vertuschen, dass ganze Auflagen von Fachliteratur und Lehrbüchern nur wegen ihnen neu geschrieben bzw geändert wurden, dass die NASA extra wegen ihnen eine Sonde zum Mond schickt um die Landeplätze zu fotografieren usw usf


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 21:16
@leader

Lauter arme Seelen, die noch nicht die Bedeutungslosigkeit ihres Daseins erfasst haben.

Realitätsabgleich fehlgeschlagen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 21:34
@leader, @BullyRay, @Copyleft

Man kommt mit dem Lesen und Schreiben hier kaum noch nach °.Ö

Aber Ihr habt vollkommen Recht:
"Wie ich finde hat Rita damit Theo und Co. ganz gut beschrieben. Auch wenn Theo sich vielleicht über das Thema nicht lustig macht, eher es fast nie anspricht, aber sonst gut getroffen. ;)"

"War das jetzt ein Eingeständnis der Chemmis, dass sie bezahlt werden?"

"Könnte man so werten, ja."
Man müsste es mal in Prozent berechnen, inwieweit Theo und seine Schäflein sich überhaupt zum Thema selbst geäußert haben, da dürften sie nicht gut abschneiden.

Deswegen nochmal die Bitte, oder die Aufforderung an die Chemmies:

meldet Euch doch an und diskutiert im Hauptthread sachbezogen (!) mit. Man könnte auch einen der eher mystisch/esoterisch orientierten Mods bitten, neben den eher skeptischeren dort mitzulesen.

Erst wenn Ihr bereit seid, euch hier ohne irgendwelche "bezahlten Desinfotroll"-Unterstellungen sachlich und emotionslos zu über das Thema auszutauschen, kann man euch ernst nehmen. Vorher leider nicht.

Meiner Meinung nach ist vorher die ganze "Diskussion" zum Scheitern verurteilt.

Wie man an Moris, Hans und Nina sieht -.-

Heiliger Bimbam!


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 21:40
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Erst wenn Ihr bereit seid, euch hier ohne irgendwelche "bezahlten Desinfotroll"-Unterstellungen sachlich und emotionslos zu über das Thema auszutauschen, kann man euch ernst nehmen. Vorher leider nicht.
Also schaut man sich die letzten Wochen an, wird das wohl nie passieren. Wenn man es noch nichtmal in den "heimatlichen" FB Gruppen schafft sachlich zu bleiben und nicht in mindestens jedem 2. Post persönlich wird oder was von Trollen labert, kann da hier erst recht nichts von werden.

Eher wird Schalke 04 tatsächlich mal Deutscher Meister... ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 21:49
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Man müsste es mal in Prozent berechnen, inwieweit Theo und seine Schäflein sich überhaupt zum Thema selbst geäußert haben, da dürften sie nicht gut abschneiden.
Das beste Beispiel aus der letzten Zeit ist der Maxi-Biewer-Thread auf Facebook, dort ist es schon zum fremdschämen, mit welch schon peinlicher Imbrunst sie um den heissen Brei geredet haben.
Allen voran Theo und Rita, denen waren selbst irgendwelche belanglosen Eitelkeiten(z.B.Urheberrecht Bild usw) nicht zu dämlich um ständig vom Thema abzulenken.
Theo postete in ca.95% seiner Kommentare nur irgendwelche Troll-Listen, die schon vom Layout daran erinnerten, dass selbst ein 8jähriger diese Seite besser gestalten hätte können(vom unterirdischen Niveau ganz zu schweigen), anstatt auf Fragen einzugehen. Also haben wir ablenken und persönliche Angriffe auf einmal.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 21:54
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Also schaut man sich die letzten Wochen an, wird das wohl nie passieren
Sind wir doch mal ehrlich, was wären sie denn, oder besser gesagt, wie würden sie argumentativ dastehen ohne diesen"Ihr seid alle bezahlt"-Vorwurf?

Kurz und knapp-nichts!

Diese Leute sind so durchschaubar, dass einen schon das gruseln kommt.
Lass irgendeinen Skeptiker dort mal im FB etwas Anti-CT schreiben, es wird keine 2 Kommentare dauern, wo die Frage auftaucht"Wer bezahlt dich?"

was willst du mit solchen spinnern diskutieren, oder was erwartest du von solchen Leuchten einen"Austausch"?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 22:01
Das einzige was ich von denen erwarte sind persönliche Angriffe, sowie niveaulose Kommentare. Und da werde ich nicht enttäuscht. ;)
Zitat von leaderleader schrieb:Lass irgendeinen Skeptiker dort mal im FB etwas Anti-CT schreiben, es wird keine 2 Kommentare dauern, wo die Frage auftaucht"Wer bezahlt dich?"
Hat man ja heute wieder gesehen, wie sie mit Malcolm umgegangen sind. Immer und immer wieder das gleiche sektenähnliche Schema. Und das obwohl man sich ja selber für "offen" und "aufgewacht" hält und angeblich gar nicht menschenverachtend ist.

Von daher: Neben den oben erwähnten Dingen erwarte ich...
Zitat von leaderleader schrieb:Kurz und knapp-nichts!



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 22:03
@BullyRay
@leader

Naja, gebt ihnen eine Chance! Odern den stillen Mitlesern der FB-Gruppen ;)

Hier schreiben immerhin mindestens zwei Ex-Chemmies ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 22:06
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Naja, gebt ihnen eine Chance! Odern den stillen Mitlesern der FB-Gruppen
Das ist ja auch kein Pauschalurteil. Das galt mehr in die Richtung Theo, Labby, Ria und Co. Also mehr der "Hardcore-Fraktion". Ich bin durchaus davon überzeugt, dass man mit dem ein oder anderen Chemtrail-Gläubigen diskutieren kann. Aber mit eben genannten wird das wohl sehr schwierig bis unmöglich. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 22:07
@RubyTuesday

Ja, hast recht, aber ich resigniere da schon, da das Schema bei allen VT das gleiche ist.
Es gibt aber tatsächlich auch VT die eigentlich ganz offen sind und mit denen ich schon richtig gute Diskussionen geführt habe, ganz egal was am Ende raus kam. Aber von diesem Niveau sind die Facebook-Aktivisten Lichtjahre entfernt


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 22:12
@BullyRay

Bei Maxi Biewer hat mal kurzfristig jemand mitdiskutiert, der auf dem Boden bleiben konnte, war gar nicht unangenehm. Leute, die noch nicht so im VT-Sog stecken, gibt es ja auch hier und da.


@leader

Das gibt es zum Glück auch immer mal wieder :)

Und da Chemtrails die am leichtesten zu widerlegende VT ist, gehe ich davon aus, dass die Mitleser, die sich nicht sicher sind, weil sie einfach keine Kenntnisse vom Wetter etc. haben, ziemlich schnell wissen, was sie davon zu halten haben. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 22:57
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Und da Chemtrails die am leichtesten zu widerlegende VT ist, gehe ich davon aus, dass die Mitleser, die sich nicht sicher sind, weil sie einfach keine Kenntnisse vom Wetter etc. haben, ziemlich schnell wissen, was sie davon zu halten haben.
Und die Mitleser die sich eben nicht sicher sind, schauen dann hoffentlich im Hauptthread vorbei. Ich verlinke auch nochmal gern dahin: Chemtrails

Für die eben erwähnte "Hardcore" Fraktion ist das aber freilich nichts. Viel zu viele Fakten, viel zu sachlich. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 23:26
@Galaxys81
@BullyRay
@Copyleft
4fc6d3 Lars3

Ob es sich da schon um einen ausgewachsenen Verfolgungswahn handelt ?!
Wen wollen diese vermeintlichen Chemtrail-Gegner angreifen ?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 23:30
@che71

Piloten und Flugreisende zum Beispiel. Irgendwo, hier einige Seiten vorher dokumentiert, rief schonmal einer dieser Irren zum Djihad mit Laserpointern auf.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 23:34
@BullyRay
@Copyleft
Ja, dieser Bast-Fsntasti. Was haben denn Flugreisende damit zu tun ?
Irgendwie erinnert mich diese Vorgehensweise, an die "Gangstalkingopfer", die müssen sich ja auch wehren !



6ad39e Aktiv gegen Chemtrails Deutschlan

Der ist ja auch gut ! Glaubt er das eigentlich was er da erzählt ?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 23:36
@che71

Irgendwas klappt bei deinen Bildern nicht.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.09.2013 um 23:36
Lol! Eine neue Hypothese ist geboren:
Der letzte Schlüssel ist gefunden. Die Sache mit den Chemtrails konnte ich zu einem Abschluss bringen. Habe es über 3 Jahre recherchiert und alles in einem Abschluss-Artikel incl. Fallbeispiel zusammengefasst, damit es jeder Leser gut versteht.

Kurz: es werden damit weltweite Stromausfälle vermieden, da die Sonne seit über 50 Jahren hochmagnetische Massenauswürfe herausfeuert.

Und sie werden im galaktischen Zyklus (leider) immer stärker! Wenn diese sich im Stromnetz entladen… Na dann Grüß Gott. Blackout, bzw. Stromausfall für alle. Dies ist der Grund, warum wir ALLE uns nun in das Feld der Freien Energie hineinbewegen… Die Regierungen haben es geschafft und versteckten hier über Jahrzehnte einen riesigen und unsichtbaren Elefanten. Es sind und waren alles Lügen…. Das Sprühverhalten ist im Bezug der koronalen Massenauswürfe stets das gleiche. Man bedient sich mit den Chemtrails einer Art “Angelschnurtechnik” (siehe Fallbeispiel im Artikel)

Viel Spaß beim Lesen und weiterverbreiten… Das System hat jetzt keine Kleider mehr an, und die Wetterfrösche quacken auch nicht mehr. Tue es am besten noch vor den Bundestagswahlen! Wenn sie fallen, dann sollen sie alle fallen…
Gefunden über Theos Altkarniggel Gruppe ;)


@che71
Ich kann Deine Pics nicht sehen :(


Anzeige

1x zitiertmelden