Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 11:29
Vielleicht sollten wir uns ALLE mal wirklich im realen Leben treffen, zu Kaffee und Kuchen und mal locker unserer Ansichten bequatschen.
Ohne Witz, ich gehe jede Wette ein, dass es keine Hetze, Diffamierungen o.ä. geben würde. Es ist immer was anderes, wenn Leute sich in die Augen schauen.
Wir könnten ja die Locations benutzen, die man auch zum Neuschwabenland-Treffen benutzt :D

Anzeige
2x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 12:33
Der Verfassungsschutz steckt hinter Allmystery? hmw.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 12:42
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Der Verfassungsschutz steckt hinter Allmystery? hmw.
Genau, wurde aber im Schwarzbuch 2013 über Steuerverschwendung nicht erwähnt, weil geheim ;-)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 12:47
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Wir könnten ja die Locations benutzen, die man auch zum Neuschwabenland-Treffen benutzt :D
Als Locations würde ich den Besuch einer Vernissage von Frau Den Breejen vorschlagen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 12:55
@Schimanski45
Klar, warum nicht, ihre Kunst finde ich ehrlich gesagt richtig gut. Und wenn es schon mit einer Diskussion nix wird über Chemtrails, kann man immer noch Bilder gucken


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 13:09
@leader

Nun über Kunst lässt sich trefflich streiten ........

Das haut mich jedenfalls nicht so um, wenn man das Unwesendliche weglässt:
Ria den Breejen

1955 geboren in Hardinxveld-Giessendam, Niederlande
1973 Übersiedlung nach Berlin (West)
1982 Studium der Visuellen Kommunikation, HdK Berlin
1984 Studium der …
1955 geboren in Hardinxveld-Giessendam, Niederlande
1973 Übersiedlung nach Berlin (West)
1982 Studium der Visuellen Kommunikation, HdK Berlin
1984 Studium der Bildenden Kunst, HdK Berlin, bei Prof. K.-H. Hödicke
1987 Veröffentlichung des Reiseführers ‘Amsterdam für Frauen‘ im Elster-Verlag
1988 Preis von VW und Audi, ‘Kuratorium Bäume‘
1989 Veröffentlichung des Reiseführers ‘Berlin für Frauen‘ im Elster-Verlag
1990 Meisterschülerin bei Prof. K.-H. Hödicke
1992 Performance „Weg einer Brücke“, Langenscheidt-Brücke, Berlin (in Zusammenarbeit mit 17 weiteren Frauen)
1997-98 Multimedia-Ausbildung
2004-06 Jury-Mitglied der Sommer-Akademie für Bildhauer, Strausberg
2006 Teilnahme an der Aquamediale 2, Intallation “Wasserschlacht“, Lübben

lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Berlin

Seit 1984 Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland
Man darf natürlich nicht vergessen, das Kunst erst was wert ist, wenn der Künstler das Zeitliche gesegnet hat. Dass das Bild von Munch "Der Schrei" 120 Millionen Dollar gebracht, kann ich nicht begreifen ....


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 15:09
grandpa simpson yelling at cloud


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 15:18
Ich stelle fest: Galaxys81 ist WICHTIG!er als Chemtrails.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 15:22
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Ich stelle fest: Galaxys81 ist WICHTIG!er als Chemtrails.
Juchu :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 15:22
Komm ich dann aber jetzt auch auf die Liste, oder?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 15:24
Zitat von leaderleader schrieb:Vielleicht sollten wir uns ALLE mal wirklich im realen Leben treffen, zu Kaffee und Kuchen und mal locker unserer Ansichten bequatschen.
Das wird nicht möglich sein, weil die Wortführer der VT immer einen Rückzieher machen. Mir fallen da ein paar Beispiele ein, angefangen von einem Rechtsanwalt über die, die uns zur Demo kennenlernen wollten bis hin zu dieser Künstlerin. Irgendjemand (ich glaube, Ralf war es) hatte das im Biewer-Thread angeregt und Vorschläge gemacht - sie ist immer mit irgendwelchen Ausreden ausgewichen. Sobald es konkret wird, kneifen sie.
Zitat von leaderleader schrieb:Ohne Witz, ich gehe jede Wette ein, dass es keine Hetze, Diffamierungen o.ä. geben würde. Es ist immer was anderes, wenn Leute sich in die Augen schauen.
Ja, die Erfahrung haben wir auch zur Demo gemacht. Aber das war halt das einfache Fußvolk; es waren nicht die, die immer große Töne spucken.

M. E. sollte uns das Posting dieser Frau eine Lehre sein. Dass Chemtrail-Gläubige die Nazi-Methoden des Prangers verwenden, wissen wir schon lange, hier haben wir es in einem extremen Fall gespürt. Wohlgemerkt: Hier geht es nicht um irgendwelche Fotos oder Klarnamen, sondern es wurde zielgerichtet gesucht und es wurden Geschichten angeprangert, die mit der Verschwörungstheorie nicht im weitesten Sinne etwas zu tun haben. Mit solchen Methoden können Existenzen vernichtet werden - das ist genau das, was die Nazis auch getan haben. Dazu, und dass die Chemtrail-Gläubigen sowieso immer wieder Unwahrheiten verbreiten, muss m. E. nichts weiter gesagt werden, sie zeigen das von selbst.

Wichtiger ist, welche Schlussfolgerungen wir daraus ziehen.

Mich hat es darin bestärkt bzw. mich an das erinnert, was ich mir ursprünglich vorgenommen hatte: Diskussionen auf Sachebene, Zitate sinnloser Aussagen der Chemtrail-Gläubigen und Gegenüberstellung der tatsächlichen Sachverhalte, keine plattformübergreifende Kommunikation und kein OT. Gut, auch ich habe mich vielleicht ab und zu hinreißen lassen, davon abzuweichen, aber diese Frau hat mich erinnert. Und das werde ich in Zukunft auch beibehalten - vielleicht schließt sich der eine oder andere hier dem an.

Natürlich werden die Chemtrail-Gläubigen auch weiterhin an den Pranger stellen. Dadurch, dass nicht darauf reagiert wird, läuft das aber ins Leere und wird nur von denen gelesen, die sowieso auf den Seiten unterwegs sind.

Dazu kommt ein anderer Aspekt: Ich sehe die Seiten, wo die Leute mich durch den Schlamm ziehen, automatisch. Dadurch habe ich - ebenfalls automatisch - einen Überblick, wie oft das wahrgenommen wird. Es gibt ein paar wenige Sites der VTler, die recht gut besucht sind. Viele Seiten bei facebook, wie diese "Aktiv …"-Seite, gehören jedoch definitiv nicht dazu. Insofern können sie sich stolz fühlen, weil sie sich wichtigtuerisch wieder geäußert haben - es liest nur kaum jemand. Also was soll’s.

Damit möchte ich nicht gesagt haben, dass man es ignorieren soll. Wie hier in diesem Fall muss jeder Erwähnte schon überlegen, wie er vorgehen muss - unter den Tisch kehren sollte man es also nicht. Schließlich sind darin Aufrufe zur weiteren Verbreitung enthalten, was die eigentliche Gefahr darstellt.

Aber wie gesagt, meine Empfehlung (auch an mich):

- nur auf Sachebene schreiben
- (Bild-) Zitate ja, aber mit Gegenüberstellung des tatsächlichen Sachverhaltes

Dadurch machen sich die Chemtrail-Gläubigen von ganz allein lächerlich, denn Allmy wird sehr gut gelesen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 15:29
Ich finde folgendes sollte man auch noch einmal in Groß schreiben, damit diese Menschen das auch mitbekommen!

Dass Chemtrail-Gläubige die Nazi-Methoden des Prangers verwenden, wissen wir schon lange, hier haben wir es in einem extremen Fall gespürt. Wohlgemerkt: Hier geht es nicht um irgendwelche Fotos oder Klarnamen, sondern es wurde zielgerichtet gesucht und es wurden Geschichten angeprangert, die mit der Verschwörungstheorie nicht im weitesten Sinne etwas zu tun haben. Mit solchen Methoden können Existenzen vernichtet werden - das ist genau das, was die Nazis auch getan haben.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 15:31
Aber selbst in Groß und in Rot hab' ich die Befürchtung, das sie es wie immer nicht verstehen werden -.-


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 15:50


@Galaxys81

Bist du nun endlich zur Moderatorin aufgestiegen?




melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 16:01
Weil ich in rot schreibe?Nö.Ich weiß nur,wie man die Farben wechseln kann.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 16:04


@Galaxys81

Gratuliere zu deinem Können.
Farben sind schön.

Nimm doch wieder Lila :)




melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 16:09
Och nö....ich bleib' bei weiß.....ich schwimm mit der Masse :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 17:48
Lars3Original anzeigen (0,2 MB)

Lars3

@michael Fischer: Solche Wolken nennen sich Cirrocumulus (kleine Schäfchenwolke). Das ist völlig natürlich.


2x zitiert1x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 17:57
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Das ist völlig natürlich.
Dir ist schon klar, daß so ein Satz die erst so richtig wild macht, oder?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 18:00
Hier ist mal noch das Sat-Foto dazu:

sat 2013-10-18Original anzeigen (0,4 MB)

Da ist wirklich im Südwesten ein Bereich mit feuchter Höhenluft, während es im Nordosten klar und relativ trocken ist. Es kann also sein, dass es heute aus dem Süden noch mehr Fotos geben wird. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 18:00
Lars3

Lars3

Lars3
Walter Meyer: Wir sollten NICHT nur zusammen dagegen angehen.
Wir solltenb auch die Urheber und Akteure -- also die Befehlsgeber, Chemieentwickler und nicht zuletzt die Piloten beim Namen nennen und Veröffentlichen.
Stammtische gründen und zusammenarbeiten mit Werner Altnickel
Ja. Werner Altnikel. Der könnte sich ja mal so langsam zu seinen Anhängern gesellen und mit ihnen zusammenarbeiten.

@Brogenluder

Aber wenn's doch völlig natürlich ist. Davor brauch man keine Angst haben. Die verbreiten die aber durch so einen Blödsinn. Angst vor völlig normalen Wolken.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 18:07
@Galaxys81
Das weiß ich wohl. Es geht nur darum, daß den verschwörungstheoretische Impuls kaum etwas so stark anreizt wie Dementi. Da kann es noch so wahr und offensichtlich sein.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 18:21
Sagt mal, sind das tatsächlich derartige Legastheniker, oder habt Ihr da nachgeholfen?

953f30Original anzeigen (0,2 MB)


Ich habe übrigens auch einen frisch gebackenen Chemmie in der Facebook Freundesliste, der auch noch eine Menge anderen unterirdischen VT Kram glaubt. Ich verzichte aber aus Nächstenliebe auf screenshorts :troll:


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 19:23
@Galaxys81
326fff Lars3Original anzeigen (0,2 MB)
634b01 panic smiley
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Solche Wolken nennen sich Cirrocumulus (kleine Schäfchenwolke).
Hiiilffeee, heftiger shit! Ich lebe zur Zeit in Bayreuth und mein Fenster ist schon den ganzen Tag offen!! Kleine Schäfchenwolke?? Werde ich mich in ein Schaf verwandeln? Bin ich schon eins??


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.10.2013 um 19:36
Mir ist vorhin schon ein Bild aufgefallen, oben in der Mitte:

Beitrag von Galaxys81 (Seite 337)

Nun habe ich es mal gesucht, hier ist es:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=187052261483200&set=pcb.586177094782386&type=1

Da hat der doch mit großer Wahrscheinlichkeit einen astreinen Zirkumzenitalbogen erwischt:

Wikipedia: Zirkumzenitalbogen

Ob das nun in einem Kondensstreifen oder in einem natürlichen Cirrus ist, kann ich bei dem Bild und in dem Stadium nicht sagen. Aber unsereins würde sich darüber freuen.


Anzeige

melden