Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.01.2014 um 23:16
Inzwischen ging es auch weiter:

SpoilerAktiv gegen Chemtrails Deutschland-GermaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 00:49
Falls jemand mal wieder Lust hat, etwas aus der verrückten Chemtrailwelt zu lesen, folgt gleich ein längerer Screenshot. Neues gibt's aber nicht. Die witzigsten Aussagen (für mich) hab' ich mal rot unterstrichen :D (Ein Gläubiger der meint, Kenntnisse in Physik zu haben :D )

Spoiler

https://www.facebook.com/groups/113539808712786/permalink/626336587433103/

Und natürlich wieder eine der dämlichsten Aussagen:"...aber verlernt haben die eigenen Augen und den eigenen Verstand zu nutzen"
Was willst Du eigentlich durch Deine Art und Weise hier genau erreichen hmm `? Zustimmung aus den eigenen Reihen, auf Kosten von Besorgnis und Ängsten, die auf der Gegenseite nun mal wirklich bestehen ? !


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 01:04
Also meine Meinung:

Wer Angst hat, sollte etwas dagegen tun.

Einfachste Möglichkeit für diese H3inis wäre natürlich sich mal n Schulbuch zur Hand zu nehmen und das Grundschulwissen aufzupolieren. Aber das wollen se ja nicht. Es wird sich ja strikt abgelehnt. Stattdessen immer wieder nur "Schau doch zum Himmel". Putzig ist der Kapser auf seinem Quad, der meint die Höhe von Flugzeugen per Augenmaß abschätzen zu können. Diese Personen sind dumm und sie wollen es auch bleiben. Und wer partout dumm bleiben will, braucht sich auch nicht wundern, wenn er ausgelacht und verspottet wird.

Andere Möglichkeit, sich professionelle Hilfe holen. Angstzustände können ärztlich behandelt werden.

Aber man wähnt sich ja selbst im Besitz der Wahrheit™ und alles was der eigenen Meinung widerspricht ist automatisch bähh und pfui.

Wer konkrete Fragen hat, kann die ja stellen, auch zB hier bzw nebenan Chemtrails

Aber so wirklich neues kommt ja von diesen Intelligenz- und Realitätsverweigeren nicht.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 01:13
Wer konkrete Fragen hat, kann die ja stellen, auch zB hier bzw nebenan Diskussion: Chemtrails
ach, und ansonsten kann man sich hier ja ungestraft darüber lustig machen - armselig in meinen Augen ^^


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 01:19
Man kann sich in der Tat ungestraft über Leute lustig machen ;) Sofern es nicht strafrechtlich relevant ist, von daher.
Vor allem, wenn die Meinungen mancher Leute simpelsten Fakten widerspricht. Meinungen ersetzen keine Fakten.

Insofern kannst du gern der Meinung sein, dass es armselig sei, ändert aber nichts dran, dass diese Menschen dumm sind und es auch in den meisten Fällen bleiben wollen.

Und dein inhaltlicher Beitrag zum Thema ist jetzt welcher?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 01:25
Sorry bin leider nicht so auf den laufenden. Ist es wirklich das wofür ich es halte das leute denken das Länder mit Flugzeugen andere feindlichr Länder vergiften und das Wetter ändern wollen ? Ist das ERNST gemeint Hab grad nämlich voll den Lachflash bekommen als ich hier einige Kommentare gelen habe.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 01:27
@Deathwing_
Nicht ganz. Die Verantwortliche ist die NWO und sie versprüht alle, unterschiedslos.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 01:30
@Deathwing_
Nicht "Länder". "SIE", also eine nicht näher definierte Gruppe (aka NWO), die uns alle vergiften will ODER kontrollieren ODER manipulieren ODER dezimieren ODER Wetter kontrollieren ODER wasweißich. So richtig einig sind sich die Kasper ja selbst nicht. Auch nicht WAS versprüht (Metallpartikel, Bakterien, Viren, Nanopartikel, irgendwas anderes) wird oder WIE gesprüht wird (Triebwerke, Sprühvorrichtung).

Also im Grunde wissen die Leute nix, phantasieren aber das Blaue vom Himmel herunter (Wortspiel nicht beabsichtigt) und machen sich damit öffentlich zum Obst. Wundern sich aber, warum sie dafür als Spinner bezeichnet werden.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 01:30
Hab mir grad den Artikel auf Wikipedia durchgelesen ich habe in meinem ganzem Leben noch nie so Gelacht als in den letzten 10 Minuten.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 01:31
@Deathwing_
Die meinen das leider Ernst.

Dabei braucht es wirklich nicht viel, um zu begreifen, dass das alle sin der Form garnicht möglich sein kann.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 01:35
Zitat von CoenCoen schrieb:Und dein inhaltlicher Beitrag zum Thema ist jetzt welcher?
Ich hoffe, dass es ein kleinen Denkanstoss meinerseits war, sich einmal über das eigene Vorgehen hier zu hinterfragen. Und es lesen ja auch noch mehr mit, als hier mitschreiben.

Vielleicht ja nur ein Wunschdenken meinerseits ...

sei es drum ...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 01:35
ANmerkung: Natürlich gibt es Überlegungen, den Klimawandel mittels dem so genannten geoengeneering zu begegnen. Derartige Versuche sind aber entweder noch im theoretsischen Stadium oder bringen wenig ein. Jedenfalls sind die behaupteten Auswirkungen (Gesundheitsgefährudung, Dezimierung etc) nicht vorhanden.

Aber natürlich muss man die ernsthaften Versuche dazu gründlich auf alle Eventualitäten hin überprüfen.

Und natürlich sind die Kondensstreifen am Himmel sind Zeichen für den gestiegenen Flugverkehr und entsprechend ebenso gefährlich wie Autoabgase.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 01:41
@elfenpfad
Sachlich werden die Aussagen der Chemmies nebenan Chemtrails auseinandergenommen. Oder auch auf www.chemtrail-fragen.de

Aber all das wird ja von diesen Deppen standhaft ignoriert. Im Gegenteil, wird jeder Versuch diesen Leuten was beizubringen als Trollverhalten bezahlter Systemschreiber diskreditiert. Kritische Stimmen in den eigenen Gruppen werden alsbald entfernt vulgo zensiert. Und das obwohl man ja selbst so auf Wahrheitssuche ist und anderen ständig Zensur vorwirft. Insofern ähneln diese Gruppen eher Sekten. Man bestätigt sich dort selbst, zensiert Kritik und wiederholt mantrahaft immer wieder die gleichen Behauptungen.

Auf so etwas kann man nur noch mit Humor oder Schadenfreude reagieren. Wie gesagt, wer nicht will, dass man ihn für einen Idioten hält, sollte aufhören sich wie einer zu verhalten.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 01:42
Zitat von CoenCoen schrieb:Einfachste Möglichkeit für diese H3inis wäre natürlich sich mal n Schulbuch zur Hand zu nehmen und das Grundschulwissen aufzupolieren. Aber das wollen se ja nicht. Es wird sich ja strikt abgelehnt. Stattdessen immer wieder nur "Schau doch zum Himmel". Putzig ist der Kapser auf seinem Quad, der meint die Höhe von Flugzeugen per Augenmaß abschätzen zu können. Diese Personen sind dumm und sie wollen es auch bleiben. Und wer partout dumm bleiben will, braucht sich auch nicht wundern, wenn er ausgelacht und verspottet wird.
Richtig!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 01:46
Also ich habe neulich bei N24 oder so eine Doku gesehen wo bei einem Gewitter Raketen abgefeurt werden und die haben dann Blitze erzeugt das war kein Fake das war echt. Hab aber keine ahnung wie die Doku hies die irgendwas mit BlitzJäger oder so ähnlich.



Aber wer galubt das man aus Regen Sonne machen kann der hat im Unterricht wohl gerade einen Joint geraucht oder so.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 01:47
Ab


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 01:48
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Besorgnis und Ängsten
Die sie nicht haben bräuchten, wenn sie sich mal endlich wahres Wissen aneignen würden!

Aber wer sich strikt dagegen wehrt, der muß sich (wie Coen auch schon schrieb) nicht wundern, wenn er ausgelacht und verspottet wird!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 02:04
@Deathwing_
Das sind versuche mit (meistens ) Silberiodid Wolken abregnen zu lassen, Stichwort Hagelflieger. Über den Nutzen gibt es auch Diskussionen, da der Aufwand in keinem Verhältnis steht. Zumal es ja nicht mal immer funktioniert. In China und Russland versucht man damit bei Großereignissen schönes Wetter zu bekommen, und trotzdem regenet es da da auch immer mal wieder.

Zumal die Chemies ja das Gegenteil behaupten. Dort wird gesprüht um das Sonnenlicht "zu stehlen" bzw den Himmel zu verschleiern, um irgendwelche Planeten (die ja nur optisch wahrgenommen werden können und AUF GAR KEINEN FALL über deren Gravitation) zu verbergen.

Aber damit es nicht heißt, es wird sich nur lustig gemacht, mal die Fragen von dem HEini auf dem Quad beantwortet:
1. WARUM sind die hauptsprueher in geheimer Mission unterwegs???
Unbelegte Behauptung. Es wird einfach mal festgelegt, dass gesprüht wird (weil, er das ja am Himmel sieht…) Blöd nur, dass man sie sehen kann, sie somit nicht "geheim" sind. Was die ganze Frage an sich schon überflüssig macht. Wenn er n Flugzeug sieht, könnte er das ja zb bei flightradar.com checken. Macht er aber nicht, bzw ist er vermutlich zu dumm zu diese Information korrekt zu verarbeiten.
2. WARUM sind zeitgleich Flugzeuge am Himmel, die einen schulbuchmaessigen sich aufloesenden Kondensstreifen haben??? .. waehren andere einen sich NICHT aufloesenden Streifen dahin setzen???
Die Flugzeuge sind in unterschiedlichen Höhen unterwegs und in diesen verschiedenen Höhen herrschen unterschiedliche Bedingungen, was Temperatur und Luftfeuchte betrifft.
3. Wie ist es erklaerbar, dass Flugzeuge, die optisch deutlich niedriger fleueg, ich sah welche, die waren auf einer Hoehe von nicht mal 6000 Metern, wo es die Grundvoraussetzungen , dass ueberhauopt ein Kondensstreifen entstehen kann nicht gegeben sind, einen sich NICHT aufloesenden Streifen hinterlaesst, waehrend Flieger, die man auf flightradar sieht die in 11000 Meter hoehe flogen KEINEN Streifen hinterlassen haben.
Wieder unterschiuedliche Höhen, unterschiedliche Bedingungen. Scheinbar begreift er nicht, dass die Luft keine einheitliche Masse ist, sondern es verschiedene Schichten gibt. Es auch quais Inseln geben kann, die zB wärmer oder kälter sind, als die unmittelbare Umgebung.
Wenn er meint, dass er Höhen korrekt einschätzen kann, ist das schlicht falsch. zum einen gibt es unterschiedliche Flugzeugtypen, die unterschiedlich groß sind. und außerdem ist die menschliche Wahrnehmung gar nicht fähig Abstände in dieser Entfernung korrekt einzuschätzen. Zumal wenn der Bezugspunkt fehlt.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 02:12
Und als letzte Anmerkung heute von mir:
Die derzeit einzige kritische Stimme aus diesem geposteten thread wird natürlich wieder als bezahler Systemschreiber diffamiert. Auch die Behauptung, dass er studiert habe, ist natürlich kein Grund ihn etwas ernster zu nehmen, mitnichten. Er wird von jemand der als Schulbildung "Schule des Lebens" angegeben hat (ok,solche Aussagen bei FB sind natürlich mit vorsicht zu genießen) runter geputzt. Interessanterweise trifft man dieses "Schule des Lebens" häufig bei Komplettversagern, die zu dumm sind zu begreifen, warum es Tag und Nacht wird.

Drollig auch die Aussage, nach dem Regen riecht die Luft "metallisch". Und diese Aussage von jemandem der angeblich mal im Labor gearbeitet hat… (ok, Gemeinheit zum Abschluss) Erstaunlich, dass es dieses Versuchskaninchen geschafft hat sich bei FB anzumelden :P

Ernsthaft: Klar kann mit dem Regen etwas ausgewaschen werden, dass sich in der Atmosphäre befindet. Das muss dann aber nicht zwingend von Flugzeugen stammen…


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

05.01.2014 um 10:54
Kleine Ergänzung:
Zitat von CoenCoen schrieb:Die Flugzeuge sind in unterschiedlichen Höhen unterwegs und in diesen verschiedenen Höhen herrschen unterschiedliche Bedingungen, was Temperatur und Luftfeuchte betrifft.
Das ist eine Möglichkeit, aber es gibt noch mehr. Wenn zum Beispiel ein Bizjet mit 4 Passagieren in gleichen Bedingungen wie eine A380 mit 500 Passagieren unterwegs ist, wird der Bizjet einen wesentlich kleineren Streifen als die A380 hinterlassen.

Und nochmal zum Flightradar:

Es werden zwar immer mehr Flugzeuge angezeigt, aber wirklich längst nicht alle. Das steht auch in der Anleitung zum Flightradar:

http://www.flightradar24.com/how-it-works

Man darf das Flightradar nicht mit einem "echten" Radar verwechseln. Die Flugdaten, die im Flightradar angezeigt werden, stammen direkt von den Flugzeugen. Dazu ist eine Technik erforderlich, die ADS-B heißt. Allerdings ist es noch keine Vorschrift, diese Technik zu haben. Und so sind viele Flugzeuge tatsächlich nicht damit ausgestattet (siehe verlinkte Seite).

Und selbst wenn: Es gibt neben Airlinern und Frachtern auch viele Privatjets. Aus Gründen der Privatsphäre sollen die manchmal gar nicht angezeigt werden. Also lassen sie ADS-B aus und man sieht sie so auch nicht auf dem Flightradar. Man muss bei der Sache immer bedenken, dass a) Spotter alle Flugzeuge jagen und b) Klatsch- und Sensationsreporter allen möglichen Leuten auflauern. Wenn die nun sehen, dass z. B. Abramowitsch als Privatperson mit seinem Banditen gen Berlin unterwegs ist, wird dort gelauert. Er könnte ja seine Frau dabei haben. Und schon gibt es Fotos und die Welt weiß, dass er auf Einkaufstour in Berlin ist:

view.php

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob er angezeigt wird - ich hatte ihn zufällig vor der Linse.


Anzeige

melden