Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.01.2014 um 23:41
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Macht 20 Länder und 2855 Teilnehmer. Lassen wir den prozentualen Vergleich mit der Einwohnerzahl doch lieber.
Da war aber jemand fleissig mit der Liste ;-) Aber das ist so bizarr. 20 Länder = 2.855 Gläubige. Dann dies minus 50 - 30%. Jedes Kino in der Provinz hat am WE mehr Besucher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.01.2014 um 23:43
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Da war aber jemand fleissig mit der Liste ;-)
BullyRay war das :)
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Aber das ist so bizarr. 20 Länder = 2.855 Gläubige. Dann dies minus 50 - 30%. Jedes Kino in der Provinz hat am WE mehr Besucher.
:D Ja da hast Du recht. Das ist schon sehr witzig. Und dann behaupten die Gläubigen immer, sie wären ja soooo.....viele! :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.01.2014 um 23:48
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und dann behaupten die Gläubigen immer, sie wären ja soooo.....viele! :D
Ja, wie die Frösche;
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels,
der sich darüber wölbt, nach dem Brunnenrand. (mongolisch)
"Quark, schau doch mal zum Himmel!"


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.01.2014 um 06:28
Zitat von FZGFZG schrieb:Warum hier in letzter Zeit wohl so wenig los ist...?!
Also meiner Meinung nach, nicht wegen weniger werdender Aktivität der "chemmies. Was den Thread hier angeht.

Sondern vielmehr, und jetzt mMn. Ehrlich zu sein, wegen der/dem TE hier im Thread, und n paar Genossen davon.

Da nicht nur auf allmy ein 2tes-Fass des Spaßes halber eröffnet worden ist. Was ja ne zeit lang nen gewissen unterhaltungsfaktor hatte.

Sondern weil es mittlerweile soviele Fässer und Plattformen gibt, das man einfach jegliches Interesse daran verliert.

Abgesehen vom Haupt- chemtrail Thread, wurde hier noch ne "Spaß" Ecke zu eröffnet... Geht ja noch ok.

Dann irgendwann noch n Forum dazu, UND zusätzlich noch ne Facebook Gruppe.
Was ich nicht nur Plattform übergreifend verwirrend finde.
Ne, da wird kein halt mehr gemacht, lediglich zwischen einer Facebook Gruppe und hier, seinen "Spaß" zu haben.
Nein durch die vielen "Plattformen" wird kreuz und quer "beleidigt/diffamiert" und über andere sehr Konsequenz hergezogen,
Was selbst mMn. Schon sehr... zu weit geht!
Also sooo persönliches, sowie dieses "gegen jeden möglichen" Hetzen und beleidigen, egal ob aus Facebook, oder allmy. Dabei hat man selbst auch nicht mehr sachliches auf der Pfanne -.-

Oder dieses krampfhafte, (wie n verbitterter oppa aufm Schaukelstuhl mit Luftgewehr, ganz frustriert), alles und jeden irgendwie anzeigen!!!

Und im großen und ganzen kommt, hier im Thread, in der FB Gruppe, oder im jeweiligen Forum, rein garnichs mehr!!! Auch nur annähernd was mit "Aufklärung"! und gutem willen zu tun hat.

(Von Einzel Ausnahmen abgesehen)

Ja da seh ich pers. Dahinter stellenweise mehr Menschenhass, Beleidigungen, und "danebene" Posts/Beiträge, als wie die denjenigen die man "angreift". Ja, finde ich's pers. schon fast krankhafter, als so manches was von den "chemmies" kommt.

Es wird kein halt mehr gemacht, von welcher Plattform, man wen fertig machen kann. Hauptsache man kann es, und bei der Anzahl von Plattformen kein Problem.

Dabei gibt's.. MMn. 0!!! Sachlichkeit/Substanz mehr, die man Aufklärung nennen könnte.

Sondern wirklich nur noch, hetze, diffarmiermierungen, Beleidigungen.

Einzige Lichtblicke dabei sind mMn, User wie @A380 oder @FZG die sich noch die Mühe machen sachlich auf Personen einzugehen.

Nur soviel dazu ^^


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.01.2014 um 07:17
@boe

Ich kann die Wut aus Deinem Beitrag verstehen...

... dazu muss man das Thema "Chemtrails" etwas länger verfolgt haben. Vor 2-3 Jahren war es unter den Verschwörungstheoretikern ein wirklich heisses Thema und jeden Tag gab es Neuigkeiten. Die haben sich schnell als Stuss erwiesen, aber immerhin wurde darüber diskutiert...

... Dann kam das Jahr 2013. Es gab (im deutschsprachigen Ruam) kaum noch sichtbare "Chemtrails", das lag am Wetter. Entweder war es zu kalt, zu bewölkt, zu warm oder "zu-Sonstwas". Als langer Beobachter der Szene behaupte ich mal: Das Jahr 2013 war das "Chemtrail-freieste Jahr" überhaupt.

Aus den Hype vor 2-3 Jahren entstand u.A. das Chemtrail-Handbuch und sehr detailierte Beiträge im Hauptthread.

...Und dann war plötzlich "Sense". Die Chemtrail-Gläubigen wussten nicht mehr wohin mit der angestauten Wut und sie überfluteten Kommentare bei YouTube-FaceBook & Co. Daraus entstand dieser Unterhaltungsthread. Ich empfand das anfangs als schlechte Idee, aber die Dinge entwickelten sich anders. Eine Zeitlang gab es eine reale Kommunikation zwischen den Usern hier und den Teilnehmern der (abgeschotteten) Facebook-gruppen.

Und darum sollte es doch gehen, wenn es ein strittiges Thema geht: Kommunizieren! Prüfen! Meinungen und Argumente austauschen! Das fand teilweise über diesen Thread statt und das war auch gut so. ;)

Heute ist die Chemtrail-Szene so sehr in der Defensive, das als Gegenarguement nicht mehr als "Du bist ein bezahlter Troll" kommt. Aber dafür kann der Threadersteller nichts. Hier bei Allmy kann man sachlich über das Thema an sich diskutieren, das Thema gibt nun leider keine sachlichen Anknüpfungspunkte...

... und viel schlimmer: Das Thema "Chemtrails" an sich ist schon lange nicht mal lustig, sondern die Videos und FB-Einträge sind eigendlich nur noch erbärmlich.

Hier in diesem Thread gibt´s nicht mehr zu Lachen (aus diesem Grund entstand der Thread IMHO), weil die Realität der Chemtrail-Welt derzeit so ideenlos und traurig ist.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.01.2014 um 09:08
... dazu muss man das Thema "Chemtrails" etwas länger verfolgt haben. Vor 2-3 Jahren war es unter den Verschwörungstheoretikern ein wirklich heisses Thema und jeden Tag gab es Neuigkeiten. Die haben sich schnell als Stuss erwiesen, aber immerhin wurde darüber diskutiert...

Was im Endeffekt auch wieder nur die ollen Kamellen, aufgewärmt in neuer Hülle, waren. Die VT zieht jetzt ca. seit zehn, zwölf Jahren im deutschsprachigen Raum ihre Kreise (natürlich schon länger, aber bis sie einigermaßen Bekanntheit erlangte, in den einschlägigen Foren und Seiten) und wird seitdem eifrig widerlegt. Meines Erachtens ziemlich erfolgreich. Boe liegt da schon ganz richtig, inzwischen ist es häufig nur noch ein ideologischer Kleinkrieg, der entsprechend ohne weiterführende Erkenntnisse und Nachhaltigkeit geführt wird. @FZG


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.01.2014 um 11:37
Problem ist aber mMn, dass diese "ollen Kamellen" dann bei denen in der Gruppe stehen und im schlechtesten Fall hier nicht kritisch kommentiert werden. Und wenn es nur noch das Zitat eines alten Posts hier ist.

Was aktuell bei den Leuten abgeht spottet wirklich jeder BEschreibung. Menschen mit realen Ängsten vor irrealen Problemen schlagen dort auf und werden aufgefordert zu "suchen" und finden dann nur die einschlägigen Esoseiten mitihren gefährlichen Angeboten. Und gefährlich nicht, weil sie tatsächlich eine Verschwörung aufdeckten, sondern weil sie zT offen menschenverachtende Ideologien verbreiten oder einfach nur giftige "Medizin" verticken wollen.

Deshalb sollte zumindest auf die aktuellen Themen der Chemmie, egal wie oft sie schon vorgebracht wurden, eingegangen werden.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.01.2014 um 13:24
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Nur hier wird es etwas schwierig:

St. Johns, Newfoundland (Kanada), Zusagen: 1
Wenn man sich das bildlich vorstellt (statt "Niggers" steht da natürlich "Chemtrails"):

die hard


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.01.2014 um 13:32
@Coen
Was aktuell bei den Leuten abgeht spottet wirklich jeder BEschreibung. Menschen mit realen Ängsten vor irrealen Problemen schlagen dort auf

Da beginnt das Prob bereits, wer reale Ängste und etwas Hirn hat; ob nun bzgl. Chemtrails, Autoreparaturen oder meinetwegen die Impfung der Fellnase, der sucht nicht in Fb-Grüppchen sondern wendet sich an seriöse Quellen/Anlaufstellen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.01.2014 um 23:27
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Eine Zeitlang gab es eine reale Kommunikation zwischen den Usern hier und den Teilnehmern der (abgeschotteten) Facebook-gruppen.

Und darum sollte es doch gehen, wenn es ein strittiges Thema geht: Kommunizieren! Prüfen! Meinungen und Argumente austauschen! Das fand teilweise über diesen Thread statt und das war auch gut so.
Daß dieser Austausch nur am Anfang und später hier und da in Ansätzen funktioniert hat, finde ich besonders schade. Ich hatte mir erhofft, daß eine sachliche Diskussion gemischt mit einer guten Prise unterhaltsamer Polemik und Herumalbern möglich wird. Deshalb appelliere ich an jeden Chemmie: Traut euch hier her, schaden kann es nicht.

Aber Du hast natürlich Recht, die Chemtrailwelt scheint ideenlos und traurig. Das wiederum finde ich traurig, denn früher hat mich das Chemtraillesen unterhalten.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.01.2014 um 21:59
Axel Stoll, Mario und Co ins Dschungelcamp! Das wäre doch mal spassig. :D
Mario: " Mensch, hier fliegen keine Flieger. Also keine Chemtrails". Stoll: "Vielleicht sehen wir dafür Reichsflugscheiben"". :troll:


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 04:22
@Galaxys81
Ok ich habe jetzt nur Seite eins und die letzte 484 oder so gelesen aber Seite 1 hat mir gereicht.... :D
da fällt mir irgendwie grade nichts mehr zu ein....
Der Typ auf Facebook ist ja wohl der Hammer...WTF ?
Also hier bei mir auf der Arbeit (Psychiatrie geschlossener Heimbereich) hätte er mit dieser Geschichte eine F.20.0 bekommen - heißt: Akute paranoide Schizophrenie.

So langsam glaube ich das Blödheit ein Virus ist der immer wieder in neue Formen mutiert oder so...naja.

Danke für den Thread hab ich mal wieder was neues kennengelernt :D

Wie dieser nette Doktor aus FUTURAMA sagen würde von dem ich grade den Namen vergessen habe.... "in so einer Welt will ich nicht mehr leben"

;)

L.G. an alle


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 10:09
Wer hat gleich nochmal die Liste zum Bundeswehrdokument geführt?

Der Uwe hat es wiedermal ausgegraben…Natürlich hat er bei seiner intensiven Recherche vergessen nachzulesen worum es in dem Dokument überhaupt geht^^ Kann man ja von ihm auch nicht verlangen. Ist ja auch so viel Text…


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 10:39
Zitat von CoenCoen schrieb:Natürlich hat er bei seiner intensiven Recherche vergessen nachzulesen worum es in dem Dokument überhaupt geht
Hier steht etwas dazu:

http://chemtrail-fragen.de/index.php?frage=bundeswehr

Oder als Grafik:

Spoilerbundeswehrz7uixOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 14:29
Zitat von Cypher01Cypher01 schrieb:Danke für den Thread hab ich mal wieder was neues kennengelernt :D
Bitte gerne :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 16:51
ok ok ich geb's ja zu, ich mach mich gern über die Kasper bei FB lustig und ihre eingeschränkten Fähigkeiten und die beständige Weigerung sich auch nur im Ansatz mit Grundlagen zu beschäftigen. Allerdings mächte ich dem Herrn René Neumann mal ein Kompliment aussprechen, dafür dass er sich zumindest bemüht Dinge im Netz zu recherchieren ohne auf jeden Blödsinn reinzufallen.

Aktuell wurde wieder einmal der Kettenbrief mit den "Zigeunern" gepostet, die angeblich ein Kind entführt haben. Was das ganze mit Chemzrails zu tun hat weiß keiner. Aber sie soll wohl wieder einmal das durchaus vorhandene ausländerfeindliche Klientel bei den Chemmies ansprechen. Hr. Neumann hat zumindest dieses als bekannten Hoax entlarvt. Mal schauen, wie lange er sichin der GRuppe halten darf^^

PS: und ja ich habe seinen Link zu der Freie Energie Seite gesehen…


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 16:59
@Coen
Zitat von CoenCoen schrieb:Aktuell wurde wieder einmal der Kettenbrief mit den "Zigeunern" gepostet, die angeblich ein Kind entführt haben. Was das ganze mit Chemzrails zu tun hat weiß keiner.
Das ist doch voll oft so......die posten alles mögliche in den Chemtrailgruppen, jede VT hab' ich da bis jetzt schon gelesen! Die sollten sich umbenennen in die: Wir glauben wirklich jeden Scheiß - Gruppe! :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 17:42
Spoilerk-index chemmOriginal anzeigen (0,2 MB)
Die Namen sind anonymisiert.

Ein Versuch der Erklärung warum gesprüht wird: Diesmal geht es darum, den schädlichen Einfluss der Sonne auf uns zu minimieren.

Zu der Seite muss man sagen, dass die Infos dort eher lustig denn seriös wirken. Es wird die Freie Energie propagiert, quasi das Perpetuum Mobile. Dieser Quatsch wurde schon hinreichend widerlegt. Auch die gezogenen Schlussfolgerungen sind albern (vorsichtig ausgedrückt). Typische Crank-Seite.

Wäre ja zumindest ein hinreichender Grund, wenn…

…ja wenn nicht diverse Dinge dagegen sprächen:

1) wie von "Sue Vaneer" anmerkt, mache dies keinen Sinn, da wir die Sonne brauchen
2) Fliegen die Flugzeuge zu tief. Das ausgebrachte Material würde ausgewaschen werden bei Niederschlägen.

zu 1) stimmt Sonne ist wichtig. Aber dass sie gar keine schädlichen Auswirkungen hat, stimmt so nicht. Siehe zB die UV-Strahlung.
zu 2) Es gibt ja Überlegungen Sonnenlicht bzw die Wärme (und Wärmestrahlung ist Infrarotes Licht) zu blockieren um die Erderwärmung zu verlangsamen. Allerdings in der Stratossphär (bis ~50km Höhe), nicht in der Troposphäre (bis ~15 km Höhe) wo die Flugzeuge fliegen.

Was allerdings bei "Sue Vaneer" deutlich wird, ist eine überzeichnete romantisierte Vorstellung von der Welt/der Natur. Die Erde ist uns nicht irgendwie "wohlgesonnen". Sie hat ihre Eigenschaften und nach denen hat sich auf unserem Planeten Leben entwickelt und danach angepasst. Würde die Sonne ihre Aktivität, flapsig formuliert, verdoppeln wäre es hier schnell vorbei mit dem Leben wie wie es kennen, da dürften nur ien paar Insekten, Pilze und Bakterien im Ozean übrig bleiben. Fakt ist, die Sonne schert sich einen alten Keks darum was um sie rum passiert. Sie unterliegt in ihrem Fusionsprozess physikalischen Gesetzmäßigkeiten und mehr nicht.

Also nicht die Sonne ist für uns da, sondern die Sonne ist da und wir (und das ganze restliche Leben auf dem Planeten) haben uns dank der für das Leben günstigen Eigenschaften der Sonne auf diesem Planeten (und seinen günstigen Eigenschaften) entwickelt.

Alle gehen davon aus, dass gesprüht wird und bei dem was gesprüht wird handelt es sich um Gift. Belege dafür? Keine. Einzig die Streifen am Himmel. Nur lassen die sich, wie schon zig mal geschehen, mit natürlichen Vorgängen erklären.

Es wird also der zweit vor dem ersten Schritt gemacht. Es existiert kein Nachweis, dass überhaupt gesprüht wird (Wie ist unklar, Von wem? Welche Technik? Wer ist Verantwortlich? etc) und dann auch keiner, dass diese Stoffe giftig sind (Über das Maß der Giftigkeit von Abgasen generell hinaus).

Mal kurz noch zu den Aussagen des Textes:
1. Gesprüht wird, wenn die Sonne im geomagnetischen K-Index besonders aktiv ist und starke koronale Massenauswürfe hat.
2. Es wird zu 90% auf der sonnenzugewandten Seite der Erde gesprüht!
3. Es wird gesprüht, wenn “keine” Wolken im Himmel stehen.
zu 1.: Unbelegte Behauptung. Liese sich aber relativ leicht nachprüfen, ob der Flugverkehr während der aktiven Phase (also derzeit, Winter/Frühjahr 2014)
zu 2.: Unbelegte Behauptung. Mutmaßlich Falsch, da es auch nachts Kondensstreifen gibt. Sonneneinstrahlung zählt mWn nicht zu den Hauptfaktoren ob sich Streifen bilden oder nicht.
zu 3.: Falsch. Man sieht nur keine Streifen am Himmel, wenn es eine geschlossene Wolkendecke gibt.

Die aufgestellte BEhauptung, dass das Erdmagnetfeld verückt spiele, stimmtso auch nicht. Der Wechsel der magnetischen Pole findet immer mal wieder st™: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/14/es-wird-2012-keinen-polsprung-geben/ (Archiv-Version vom 21.09.2013)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 17:45
@Coen

Wie bekommt man das mit den anonymisieren der Namen und Bilder so hin?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 17:50
Das ist ein Greasmonkey-Script. Nennt sich Social Fixer und sorgt dafür, dass sich FB n bisschen besser bedienen lässt. Ua hat es eben auch diese Anonymisierungssache mit an Bord :)

http://socialfixer.com/

Gibt ja zig andere Scripts zu verschiedenen Webseiten um da Funktionen "nachzurüsten"
kannst ja mal suchen: http://userscripts.org/ (Archiv-Version vom 19.01.2014) vorher braucht dein Browser aber das Plugin Greasemonkey: http://www.greasespot.net/p/welcome.html?1.8

Also erst das Plugin, dann das Script deiner Wahl, in dem Fall Social Fixer und dann viel Spaß ;)


Anzeige

melden