Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 17:51
Aha, o.k. vielen Dank :)

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 17:57
Nachtrag zur Umpolug des Erdmagnetfeldes:
Wikipedia: Erdmagnetfeld#Pal.C3.A4omagnetismus und die Umpolung des Erdmagnetfeldes


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 18:49
@Coen
Ich gehe mal stark davon aus, daß "Goldständer" eine Satireseite ist. --> Austin Powers.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 19:14
@Brogenluder
Könnte sein, hab mich auf den anderen Seiten dort nicht umgeschaut. "Freie Energie" reicht normalerweise bei mir um Schwurbelseiten zu klassifizieren.

Wenn, dann ist sie von echten Eso-Seiten kaum zu unterscheiden ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 20:15
Zitat von CoenCoen schrieb:Wenn, dann ist sie von echten Eso-Seiten kaum zu unterscheiden ;)
Wikipedia: Poes law


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 20:23
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Das ist doch voll oft so......die posten alles mögliche in den Chemtrailgruppen, jede VT hab' ich da bis jetzt schon gelesen! Die sollten sich umbenennen in die: Wir glauben wirklich jeden Scheiß - Gruppe! :D
Gestern Abend auf dem Weg nach Hause kam im Autoradio der Hinweis, dass hier in Bonn mit Staub aus der Sahara-Wüste zu rechnen ist und man sein Auto nicht waschen braucht.

Mal schauen, was die Chemmies daraus machen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 20:34
@Coen
Zitat von CoenCoen schrieb:Sie unterliegt in ihrem Fusionsprozess physikalischen Gesetzmäßigkeiten und mehr nicht.
Ich hatte mal in einem Bericht -finde das leider nicht mehr - gelesen, dass sehr starke Sonneneruptionen in regelmäßiger Form ca. alle 150 Jahre auftreten. Die letzte war angeblich Mitte 19. Jahrhundert. Nach Berichten, konnte die Aurora Borealis in vollkommen untypischen Gegenden beobachtet werden und die Nächte waren hell.

In der heutigen Zeit würde dies den technischen Overkill bedeuten und unsere liebgewonnene Technik wäre unbrauchbar. Und das auf etliche Jahre hinaus. Wir würden wieder mit dem Abakus und Rechenschieber anfangen müssen.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 21:54
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Ich hatte mal in einem Bericht -finde das leider nicht mehr - gelesen, dass sehr starke Sonneneruptionen in regelmäßiger Form ca. alle 150 Jahre auftreten.
Sorry für´s relativieren...

Der bisher stärkste Sonnensturm fand 1859 statt und da brannten die Telegrafenleitungen durch die induzierten Strom durch, ein zweites starkes Ereignis gab es 1989 in Kanada, dort viel für einige Stunden der Strom aus, aber da spielte das damals etwas marode Stromnetz dort auch eine Rolle...

... wegen dieser beiden Ereignisse auf eine Regelmässigkeit ca. alle 150 Jahre zu schliessen, ist statistisch etwas gewagt ;)

genaugenommen finden Sonneneruptionen immer statt, nur hat die Sonne einen ca. 11 Jährigen Rhytmus mit vermehrten Sonneneruptionen. Und eine Sonneneruption an sich ist nicht schlimm für uns, sondern nur koronale Massseauswürfe, die direkt richtung Erde fliegen sind eine Gefahr. Nun beobachten aber mehrere Raumsonden und Sonnenobservatorien die Sonne und man ist auf einen auf die Erde gerichteten Sonnensturm gut vorbereitet, er lässt sich 1-3 Tage im Voraus vorhersagen.
Z.B. auf der Seite http://www.spaceweather.com/

Und auf einen bedrohlichen Sonnensturm wird auch reagiert, dann werden Satelliten in Standby-Modus geschaltet, Flugrouten geändert (mehr aufgrund wg. der höheren kosmischen Strahlung) und bei den Stromnetzbetreiber passen (hoffentlich) auch ein paar Leute auf und - wenn wirklich mal ein gefährlicher Sonnensturm kommt - schalten sie hoffentlich einfach für 1-2 Stunden das Netz ab und trennen Überlandleitung von den Transformatoren. Besser 2 Stunden ohne Strom als wenn das ganze Netz draufgeht.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.01.2014 um 22:07
(das passiert, wenn man hier im Laberthread immer nur die letzten Beiträge überfliegt)
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Ich gehe mal stark davon aus, daß "Goldständer" eine Satireseite ist.
Nein, der meint das ernst, mietet in seinen Ort auch regelmässig einen Saal indem er Konferenzen/Lehrgänge etc. abhält. ein astreiner Braunesoteriker, glaubt auch an die Hohle Erde etc.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

19.01.2014 um 03:33
@Brogenluder
Wie @FZG schon schrieb, werden Satelliten in Stand-By gesetzt sollte ein CME Richtung Erde treffen. Das Ereignis 1859 wurde auch dadurch begünstigt, dass es keine abgeschirmten Leitungen waren. Heutzutage sind nahezu alle Geräte und Leitungen zT doppelt geschirmt. Nur wer noch alte Radios zuhause hat merkt etwas beim Staubsaugen mit ebenfalls alten Staubsaugern^^

Also nix mit Overkill. Zumindest nicht im Normalfall^^

Aber natürlich wollen einem Esos ud Konsorten anderes erzählen…

Und bzgl Goldständer: wie gesagt, hatte mich nur um die entsorechende Seite gekümmert, de Rest schien mir aber hinreichend abgedreht genug zu sein.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

19.01.2014 um 21:09
@FZG

Danke für die hervorragende Erklärung. Wahrscheinlich zurecht ist der Bericht bei mir verschwunden, eigentlich war die Quelle seriös und Eso frei. Aber ein wenig Dramatik ist wohl das Salz in der Mediensuppe.

Ich werde mir mal die Seite http://www.spaceweather.com/ ansehen.

Dann gibt es doch ja doch nix mit dem "Overkill" und höchstens der Staubsauger verreckt....


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

19.01.2014 um 22:37
Heute kam ja die Sendung mit der Maus, in der die Entstehung von Kondensstreifen kindgerecht erklärt wurde. Dazu habe ich dann mal die Methode von @FZG geklaut:

https://twitter.com/A3803/status/424857232128638976

und Bingo:

http://t.co/mMqmxKZQOA


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

19.01.2014 um 22:43
Sauberer Himmel ist echt so dämlich! Die verstehen noch nichtmal einen Beitrag aus dem Kinderfernsehn!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

19.01.2014 um 22:48
@Galaxys81

Eigentlich ist es eher erschreckend, dass sie sich eine so denkbefreite Anhängerschaft um sich schüren können.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

19.01.2014 um 22:50
@psreturns

Ja da hast Du recht.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

19.01.2014 um 23:23
ahnung

Hätte ich an ihrer Stelle auch vermutet :P Aber natürlich ist nur das böse Schulsystem schuld, wenn Leute Chemtrails als Unfug erkennen. Man nennt es Bildung :)

Kontext: Schreiberin will sich einen Cloudbuster bauen…


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

19.01.2014 um 23:55
Youtube: Die Sendung mit der Maus - Kondensstreifen
Die Sendung mit der Maus - Kondensstreifen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Als Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger wurde die Sendung um 1970 von Gert Kaspar Müntefering, Siegfried Mohrhof, Monika Paetow und Armin Maiwald entwickelt.

Die Sachgeschichten sollen den Kindern Wissen vermitteln. Obgleich das Zielpublikum Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter sind, liegt das Durchschnittsalter der Zuschauer bei knapp 40 Jahren. Die Eltern sind häufig mit den Kindern vor dem Fernseher.

Und neuerdings auch Chemtrailioten und andere Deppen, mit denen das Team einfach nicht rechnen konnte.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

19.01.2014 um 23:56
Oh man! War zwar klar, das die von Physik alle keine Ahnung haben, aber schön das sie es jetzt auch mal zugeben und schreiben!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

19.01.2014 um 23:58
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Obgleich das Zielpublikum Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter sind, liegt das Durchschnittsalter der Zuschauer bei knapp 40 Jahren. Die Eltern sind häufig mit den Kindern vor dem Fernseher.

Und neuerdings auch Chemtrailioten und andere Deppen,
Diese
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Chemtrailioten und andere Deppen
verstehen das aber anscheinend immer noch nicht. Siehe Sauberer Himmel.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

20.01.2014 um 00:07
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Und neuerdings auch Chemtrailioten und andere Deppen, mit denen das Team einfach nicht rechnen konnte.
... ich glaube kaum, das Chemmies heute früh die Maus angeschaut haben (sie kam wg. Wintersportübertragung zu einen ungewöhnlich frühen Zeitpunkt). Dazu kam die Reaktion von SH auch etwas zu spät. Irgendjemand wird es denen gesteckt haben...

Die Schnittmenge zwischen regelmässigen Maus-Guckern und Chemtrail-Gläubigen halte ich für sehr gering, dazu wird in der Sendung einfach zu viel basiswissen und Neugier an Naturwissenschaften vermittelt.

Den kleinen Faux-Pas, das es bei den Kondenssteifen eher Eispartikel statt Wassertröpfchen sind, sehe ich denen gerne nach, wenn es so einfach und wirklich verständlich für Vorschulkinder erklärt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden