Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 09:51
Ich hab mich gestern echt gefragt was man hier machen muss um gesperrt zu werden. Scaleo ist Statman praktisch auf der Nase rumgetanzt, war ununterbrochen am schreiben von Spam posts obwohl er offensichtlich gemerkt hat warum seine vorigen Posts gelöscht wurden.

Ist auch ne Taktik einer ernsthaften Diskussion aus dem Weg zu gehen: Erstmal schön beleidigen und spammen damit man nachher heulen kann dass die Posts gelöscht werden bzw. man gesperrt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 10:45
Zitat von naasnaas schrieb:Ist auch ne Taktik einer ernsthaften Diskussion aus dem Weg zu gehen: Erstmal schön beleidigen und spammen damit man nachher heulen kann dass die Posts gelöscht werden bzw. man gesperrt wird.
Ja, damit kann man natürlich auch gut von den eigentlichen Inhalten ablenken und Stimmung verbreiten.

Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt:

Aktuell habe ich den Eindruck, dass in der Chemtrail-Szene relativ wenig los ist. Das könnte natürlich am Wetter liegen, wie auch an der Urlaubszeit. Aber es gibt einige wenige Chemtrail-Gläubige, die dafür umso fanatischer in Erscheinung treten. Das merken wir hier an ein paar Usern wie eben Scaleo, da ist aber auch ein relativ niedriges Niveau zu beobachten. Aber es gibt auch woanders diese User, zum Beispiel bei Twitter und das auch im Zusammenhang mit dem Chemtrailhandbuch.

Dass wir beobachtet werden, wissen wir ja. Das zeigt die Kathrin Rolle aus Rieste in ihren Pranger-Listen Liste 1 (Archiv-Version vom 13.06.2013) und Liste 2 (Archiv-Version vom 13.06.2013). Vor einiger Zeit bekam ich auch Mails von einem Tillmann Becker, bei dem man eindeutig auch die ideologische Richtung erkennt:
Hallo,
kennste Jan van Helsing? Kennste Andreas Popp? Kennste David Icke?

Das sind unsere Aufklärer, die wenigstens noch Eier in der Hose haben.
Der hat offensichtlich gemerkt, dass er bei mir nichts erreicht, deshalb belästigt er nun permanent den Verleger und die Korrekturleserin des Buches. Dazu gibt es bei Amazon aber auch immer wieder Rezensionen und Kommentare eines/r G.M. wo man an den Aussagen merkt, dass es Verknüpfungen gibt - zu den Listen der Kathrin Rolle und zu Tillmann Becker.

Insofern habe ich den Eindruck, dass es ein paar wenige Chemtrail-Gläubige gibt, die äußerst fanatisch sind und deshalb unter verschiedenen Namen schreiben. Aber es ist halt nur eine Vermutung - ich habe weder Zeit noch Lust, mich damit intensiver zu beschäftigen - das sind die nicht wert.

BTW: Von einem Harald Kautz-Vella (der dürfte hier bekannt sein) hatte ich auch Post, die damit begann:
Herr Storr war so freundlich mir Ihre Kontaktdaten durchzugeben. Er hatte im Gespräch bemerkt, dass sie an einer Beweisführung bezüglich der Frage ob es Chemtrails gibt oder nicht interssiert sind.
Nebenbei hat Storr gleich mal meine Dienst-Mailadresse rausgegeben, die mit den Chemtrail-Geschichten überhaupt nichts zu tun hat. Also aufpassen, Storr gibt offenbar einfach mal so Daten weiter.

Ich habe mir die Mail dann auch nur flüchtig durchgelesen - da standen Sachen drin, die wir selbst schon immer nennen, nämlich dass es beim Miltär tatsächlich Ausbringungen gab/gibt und dass es Niederschlag gibt.

Seine Mail endete mit:

- Er würde sich freuen, wenn eine auf Fakten basierte öffentliche Diskussion zustande käme.
- Ich hätte im Buch eine Meinung vertreten, von der ich überzeugt zu sein scheine.
- Er erwartet nicht, dass ich mich leicht überzeugen lasse, allein aus Günden des Stolzes und der Eitelkeit
- Er denkt, man kann erwarten, dass ich unsere Thesen öffentlich verteidige.

Am besten fand ich aber diesen Satz:
Herr Storr hat mich gewarnt Sie seien Profi, rhetorisch betrachtet, und hätten ihn in ihrem Buch versucht in eine politisch rechte Ecke zu schieben.
Ich habe ihm mitgeteilt, dass das alles nicht neu sei und dass die eigentliche Beweisführung in Zahlen vom Himmel bestünde. Zur öffentlichen Diskussion habe ich ihn auf Allmy verwiesen, wo es die ja schon seit ein paar Jahren gibt. Noch am selben Tag meldete sich ein User __defSig hier an.

Herr Kautz-Vella hat mir nach seiner ersten Mail noch irgendeine Datei geschickt, die ich mir aber nicht angesehen habe, weil es unverlangt und damit Spam war.

Wir werden also sehen, ob Herr Kautz-Vella tatsächlich Interesse an einer öffentlichen Diskussion hat oder ob auch er einen Rückzieher macht.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 11:09
@A38O
Aha, du hast also"kriminelle Verbindungen zu Psiram"?
Ich glaube auch das es eher wenige sind. Im You-Tube treten sie dann mit dutzenden Nebenaccounts in Errscheinung.
Es gibt da Chemmies, die haben ungelogen 30-40Accounts. der Rekordhalter ist bei 74 Accounts(MainstreamSmasher)
"Prangerlisten"...oh Gott die steigern sich aber rein. Hexenjagd?


Im richtigen Beruf ist er Softwareentwickler. Der Beruf passt ja wie Faust aufs Auge zu diesem Job der Gegenseite. Früher in der DDR hatten die Stasileute auch alle solch eine Ausbildung.

Ich kennen keinen IM der Software entwickelt hat;-)))


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 11:21
Zitat von leaderleader schrieb:Aha, du hast also"kriminelle Verbindungen zu Psiram"?
Natürlich, wir alle. ;)
Zitat von leaderleader schrieb:"Prangerlisten"...oh Gott die steigern sich aber rein. Hexenjagd?
Naja, sie sehen halt keine anderen Möglichkeiten mehr. Daran merkt man, wie verzweifelt sie sind, wie sie um weitere Anhänger kämpfen müssen. Ber der 911er-Liste sieht man ja auch sehr deutlcih, wie verkrampft die sind.

Ich persönlich (darf man aber nicht verallgemeinern) finde es aber gar nicht mal so schlecht, denn so machen sie Werbung u. a. für das Buch.

Am besten war es immer bei der Website von "Sauberer Himmel" - da konnte ich gut beobachten, wie sich die Leute mit chemtrail-fragen.de beschäftigten und ein guter Nebeneffekt war auch, dass die Adsense-Einnahmen stiegen. Sollen sie von mir aus so weitermachen. ;)

Es ist ja im Prinzip genau das Gleiche, was die Chemtrail-Gläubigen behaupten, wenn sie mal irgendwo in den Medien sind. Es kann noch so ein schlechtes Image verbreitet werden - sie fassen es so auf, dass Chemtrails in der Öffentlichkeit genannt wurden und so auf sie aufmerksam gemacht wurde. Wenn sie über uns herziehen, ist es natürlich auch so, sie machen auf uns aufmerksam. Nur ist es dann halt so, dass Themenfremde sicher eher die Realität sehen.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 11:29
Zitat von A38OA38O schrieb:Ber der 911er-Liste sieht man ja auch sehr deutlcih, wie verkrampft die sind.
Ja, im You-Tube ganz schlimm.
http://911desinfotrolle.wordpress.com/2012/12/06/desinfo-trolle/

In einer Form ziemlich beängstigend, weil da echt was im Kopf nicht stimmen kann, anderseits aber sehr lustig.
Im Grunde ist ja beim erreichen dieses Niveau eigentlich schon alles geklärt, wenn dies ein neutraler Beobachter sieht


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 11:30
Zitat von A38OA38O schrieb:Ich persönlich (darf man aber nicht verallgemeinern) finde es aber gar nicht mal so schlecht, denn so machen sie Werbung u. a. für das Buch.
Ja, diesen "Nebeneffekt" scheinen sie bei ihrem Gepolter nicht ganz zu merken.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 11:57
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:der Rekordhalter ist bei 74 Accounts(MainstreamSmasher)
Wie hast du das denn rausgefunden? Der Typ ist ja wirklich nur noch krank...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 12:01
@HerrGrusel

Mir wurden im You-Tube von Leuten dort immer PN diverse Kanäle zugesendet, und MS seine Kanäle sind leicht zu erkennen. Muss aber auch sagen dazu zählen seine Latex-Kanäle und ein paar auf "MyVideo" auch. Nicht alle davon haben was mit VT´s zutun, wie z.B. die Latexkleidgeilheit-Kanäle, MaimiVice,BuggyFan etc, aber genutzt um zu manipuieren werden sie auch.
Aber die Zahl der Kanäle variiert auch bei ihm. Teilweise werden auch Kanäle gesperrt, weil sie gegen die NUB´s verstossen(Identitätsdiebstahl etc).

Aber über 50 sind es immer gewesen;-)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 12:04
@leader

Wahnsinn...was für ne traurige Existenz.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 12:13
@HerrGrusel
Ja, aber solche Extrem-Truther wie MainstreamSmasher haben sich schon so tief in dieses VT-Konstrukt verbissen, dass sie nicht mehr anders können als so einen selbstreferenzierenden Kreislauf zu basteln mit diesen ganzen Sockenpuppen.
Das Ego solcher Leute ist extrem unantastbar.
Schau dir doch die Arroganz an.
https://www.youtube.com/watch?v=VoDmjpK5OUg

Wer mit so einen Ego der Welt klar machen will das er den Einsturz eines Gebäudes nicht zu verstehen vermag, bei dem hilft gar nichts mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=YWBEQm1jSWA


Er geht eben mit offenen Augen duch die Welt


1x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 12:26
@leader
Danke, jetzt ist mir schlecht.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 12:31
@leader

Auf jeden Fall gehts solchen Fanatikern doch schon garnicht mehr darum aufzuklären, sondern nur noch verzweilfelt das mühevoll erschaffene Weltbild zu verteidigen und aufrecht zu erhalten. Fast wie ein Zwang. Ich frage mich immer, ob solche Leute irgendwann mal ausrasten und wirklich mal jemanden verletzen oder sogar töten, weil er in ihren Augen ein Systemtroll ist...


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 12:40
@Brogenluder


Gern geschehen,lol

@HerrGrusel


Ja, ähnlich wie bei Pseudowissenschaftlern, es geht denen um Anerkennung, dass sie was ganz tolles rausgefunden haben(wollen)

Ich frage mich immer, ob solche Leute irgendwann mal ausrasten und wirklich mal jemanden verletzen oder sogar töten, weil er in ihren Augen ein Systemtroll ist...

Also töten bei MainstreamSmasher vielleicht nicht, aber das er handgreiflich wird könnte ich mir gut vorstellen. Aber dann wäre er bei mir an der richtigen Adresse;-)

MainstreamSmasher hat schon 2 Strafanzeigen bekommen wegen Morddrohungen und Gewaltandrohungen.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 12:52
@leader

Zumindest würde ich ihm noch sowas wie Piloten mit Laserpointern blenden zutrauen...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 13:29
@A38O
BTW: Von einem Harald Kautz-Vella (der dürfte hier bekannt sein) hatte ich auch Post, die damit begann:

Herr Storr war so freundlich mir Ihre Kontaktdaten durchzugeben. Er hatte im Gespräch bemerkt, dass sie an einer Beweisführung bezüglich der Frage ob es Chemtrails gibt oder nicht interssiert sind.

Nebenbei hat Storr gleich mal meine Dienst-Mailadresse rausgegeben, die mit den Chemtrail-Geschichten überhaupt nichts zu tun hat. Also aufpassen, Storr gibt offenbar einfach mal so Daten weiter.
Wenn man fies wäre könnte man glatt mal beim nächsten Landesamt für Datenschutz nachfragen od das zulässig ist...

http://www.lda.bayern.de/lda/datenschutzaufsicht/p_archiv/2013/pm004.html (Archiv-Version vom 01.07.2013)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 13:30
Müsste er das als Anwalt nicht wissen?


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 13:38
Zitat von leaderleader schrieb:Müsste er das als Anwalt nicht wissen?
Müsste er als Anwalt nicht wissen, dass man Beweise vom Tatort holt? ;)

@rambaldi

Stimmt schon, aber da ist die Frage Aufwand - Nutzen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 13:42
@leader
90% dessen was er sagt und schreibt, sollte ein Hauptschulabbrecher schon besser wissen...

Vielleicht ist es aber auch nur ein Beispiel für Hanlon's Razor, und er hat die öffentliche Mailadresse von Jörg mit der privat/dienstlichen verwechselt. Andererseits halte ich Jörg für schlau genug nicht mit der dienstlichen Mail mit Storr zu kommunizieren...


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 14:19
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Vielleicht ist es aber auch nur ein Beispiel für Hanlon's Razor, und er hat die öffentliche Mailadresse von Jörg mit der privat/dienstlichen verwechselt.
Das hängt sicher mit einer Prangeraktion von Storr zusammen.

Chemtrail-fragen.de war eine ganze Zeit recht anonym. Damals war auch noch kein Adsense drauf, so dass ich es mit dem Impressum nicht so genau genommen habe und der Name nicht zu sehen war. Eine direkte Kontaktaufnahme konnte allerdings über das Formular auf der Kontaktseite erfolgen, außerdem gab es die entsprechende Chemtrail-Mailadresse. Das war die eine Seite.

Auch da ging man aber nicht an die Inhalte ran; sondern man musste, wie für die Chemmies üblich, recherchieren, wer dahintersteckte. Schließlich ist das ja wichtiger als Inhalte.

Den Inhaber der Website herauszufinden war auch nicht schwer, das hätte jeder gekonnt. Bekanntlich wird hier mitgelesen und ich habe früher die Fotos von meinem Foto-Server aus eingebunden, später von chemtrail-fragen.de. Wegen Adsense musste ich auf dem Fotoserver auch ein Impressum haben, also war das ein Kinderspiel. Darüber haben sie dann meine dienstlichen Seiten gefunden und die haben sie dann auf "Sauberer Himmel" an den Pranger gestellt - und da war natürlich wegen des ebenfalls erforderlichen Impressums die Dienstadresse.

Die URL dieser Seite wurde dann auch - wie bei den Chemmies üblich - bei denen verbreitet, sie landete so auch auf rechten Seiten. Gleichzeitig ging es bei WOT bergab, so dass Storr natürlich bei "Sauberer Himmel" zeigen konnte, dass diese Seite nicht vertrauenswürdig sei. Das wurde zwar später wieder gelöscht, aber irgendwo müsste ich es noch als Screenshot haben.

Das sind halt so die Machenschaften von "Sauberer Himmel" …

Hier gibt es etwas dazu:

http://chemtrail-fragen.de/index.php?frage=gegnerbloggenmit
http://chemtrail-fragen.de/index.php?frage=websitevertrauen


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

26.07.2013 um 14:23
@leader
Die Figur kommt aus Salzgitter?


Anzeige

melden