Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radtour für 6jährige

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Wochenende, Radtour ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: TE weg - Thema durch!
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 17:18
Hallo liebe Userinnen und User!
Ich bekomme am Wochenende Besuch von einem 6jährigem Mädchen und möchte eine Radtour planen.
Wieviel an Tageskilometern darf man so einem Kind zumuten? Sind 15 schon zuviel?

Anzeige
melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 17:19
Also, da es am WE im Südwesten bis zu 39° werden sollen, schlag ich dir vor.
Fahr an den See oder ins Schwimmbad, besser nicht den ganzen Tag nur mit dem Rad durch die sonne
:)

und ich finde 15 sind schon zuviel


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 17:22
Radeln bei den Temperaturen ist nicht zu empfehlen. Es sei denn du willst mitten in der Nacht los :troll:
Zumal tatsächlich fiese Hitze gemeldet wurde...
Schnappt euch lieber eine Decke, leckeres, gesundes Essen und dann ab an den See oder ins Schwimmbad.


melden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 17:24
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:und ich finde 15 sind schon zuviel
Habe ich mir gedacht. Die Entscheidung für den kleinen Pool heute war also richtig. Ich denke aber ein paar Km werden schon gehen. Ich muß mich hier erst mal ausklinken, freue mich aber über mehr Antworten.
Bis später :)


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 17:32
@Pamela
weißt Du überhaupt, wie geübt das Kind ist? Nicht jedes 6jährige Kind kann sicher Fahrradfahren und bei einer Strecke von 15km muss man sicher auch einmal über eine Strasse oder sonst wie am Verkehr teilnehmen......das ist eine große Verantwortung, wenn man nicht weiß, wie das Kind fahren kann, ob es überhaupt schon mal eine Tour gemacht hat. Das Kind ist erst 6, das hatte ja noch nicht einmal die Fahrradprüfung in der Schule. Von der zu erwartenden Hitze mal ganz abgesehen, da muss man mit kleinen Kindern zwischen 12 und 16 Uhr eigentlich gar nicht großartig draussen in der Sonne sein, sondern im Schatten, ohne zu viel Anstrengung


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 17:56
@Pamela
Lass Dich mal nich kirre machen hier. 15km kann man mit einem 6-jährigen Mädchen machen,vorausgesetzt,die Temperaturen sind nicht über 25Grad. Lass Dir Zeit mit ihr,fhre langsam und vorsichtig und suche Dir ne Strecke,die wenig bzw. gar nicht für Autos frei gegeben ist. Helm ist Pflicht und erkläre ihr,was sie machen muß,wenn das und das eintritt. Fahre immer hinter ihr und erkläre es ihr dann auch. vergewisser Dich,dass sie sicher links und rechts unterscheiden kann und auf Deine ansagen hört. Dann sollte einer Radtour nichts im Wege stehen. Und bevvor hier alle eintrommeln auf mich,ich habe es selbst so mit meiner Tochter gemacht. man man man,wann habt Ihr alle radeln gelernt sacht ma :D ?


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:00
15km sind gar nichts. Ich schlag eine 40km-Tour vor. Locker in 2 Stunden zu schaffen, auf geraden Strecken ohne Gegenwind sollte man aber schon einen Schnitt von >30 km/h einhalten um genügend Fahrtwind zur Kühlung des Körpers zu generieren. Bei einem Schnitt von ca. 37 km/h lässt es sich im größten Gang angenehm aber auch nicht ohne Herausforderung treten. Anhalten möglichst vermeiden oder vor dem Anhalten viel trinken, weil man nach wenigen Sekunden ohne Fahrtwind überhitzt und unter Umständen stirbt, weil der Kreislauf das nicht mehr mitmacht. Tour also so planen, dass die Bergauf-Anteile im kühleren Morgen (so gegen 4:00 Uhr) bewältigt werden. Möglichst wenig Landstraße einplanen, der Asphalt heizt sich tagsüber so sehr auf, dass der Fahrtwind nicht mehr zur Kühlung taugt.


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:02
@Badbrain

Die einzigen Kommandos, auf die ein Kind hören muss, sind ruck zuck und zack zack. Und die kann man auch mal über weite Strecken klar verständlich nach hinten plärren, wenn man mal 300m Vorsprung hat, weil der Balg nicht ausm Käse kommt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:02
@Pamela

Bei Temperaturen über 25 Grad würde ich kein Kind auf's Rad setzen. Über den "Trainingsstand" würde ich mich bei den Eltern erkundigen.


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:03
@GilbMLRS
Oh ich vergaß,es handelt sich um ein neues Talent der Rennradszene :D


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:04
@Doors

Kinder sind doch nicht aus Butter. Solang die Strecke ein zügiges Fahren zulässt und wenig Ampeln und Stopps dazwischen sind, sorgt der Fahrtwind für genügend Kühlung, dass der Körper noch nicht mal mit Schwitzen anfangen muss. Was er aber bei der ersten roten Ampel innerhalb von 2 Sekunden nachholt :D


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:06
@GilbMLRS
Du Tier,fährst jeden Tach,also lass ma hier die Ellis unter sich ja :D ;)


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:07
@Badbrain

Wiiiiie, es gibt 6-jährige die nicht jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren?


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:08
In China vielleicht oder Vietnam,aber hier sollen sie Spaß dran haben @GilbMLRS


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:11
@Badbrain

Was macht bitteschön mehr Spaß als auf der Landstraße von einem Reisebus so knapp überholt zu werden, dass man mal kurz über den Grünstreifen rüttelt? Das bringt dich auf Touren, sag ich dir, das holt locker nochmal 2-3 km/h auf den nächsten Kilometer raus! So viel Adrenalin in einem kleinen Kinderkörper, das sind sicher bis zu 6 km/h Bioturbo!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:12
@GilbMLRS

Alternativ kann man dem Balg einen 50km-Gepäckmarsch vorschlagen. Dann schläft es abends gut.


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:13
@Doors

Dass du wieder übertreiben musst.


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:16
@GilbMLRS
Danke, selten so lachen müssen hier :D lol!


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:23
@Pamela
Also jetzt mal ernsthaft betrachtet, glaube nicht dass du das pauschal mit einem Kind planen kannst, Kinder sind ja sowieso immer dafür da, um Pläne schön zu durchkreuzen, fängt ja schon an, wenn man die Nachricht bekommt überhaupt eins zu kriegen, höhl.
Ich würde mir eine Route aussuchen, die ziemlich schnell wieder zurück führt, gerade bei den Temperaturen. Kommt auch auf das Kind an, ich kenn das Mädel nicht und weiß nicht wie viel Ausdauer sie mitbringt. Aber an Km würde ich das nicht fest machen. ^^


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 18:29
Hier braucht also jemand einen Radschlag.
Es gibt Erwachsene, die sich 15 km nicht zutrauen; 15 km sind keine geeignete Strecke für ein kleines Kind.


Anzeige

melden