Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radtour für 6jährige

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Wochenende, Radtour ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 08:45
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Bei so einem Wetter sollten jegliche Anstrengungen vermieden werden.
@Pamela
Du hast ihm verraten wo Du wohnst und den Wetterbericht gleich mitgeliefert ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 08:46
Zitat von PamelaPamela schrieb:Deshalb fahre ich vor.
Eigentlich fahren die Eltern neben den Kindern zwischen Straße und Kind, so dass das Kind im Falle eines Falles nicht auf die Straße stürzen kann.
Zitat von PamelaPamela schrieb:Ich halte das Klapprad wenn es auf klein eingestellt ist für die richtige Größe, aber das wird die Praxis zeigen.
Informier dich mal, wie die richtige Größe für ein Fahrrad auf den Radfahrer angepasst wird und ob es überhaupt passend ist. Ich vermute, nicht mal du hast ein für dich passendes Rad. Oder ist dir bekannt, dass es neben der Größe der Räder bei jedem hqualitativ halbwegs anständigen Rad auch unterschiedliche Rahmenhöhen gibt?
Zitat von PamelaPamela schrieb:Ich wohne in einer ländlichen Gegend und bei der Tour kämen wir kaum mit Verkehr in Berührung. Ich werde mit Sicherheit keinen Helm tragen und wenn die Oma nichts sagt auch das Kind nicht zwingen.
Ein Hoch auf die Vorbildunktionen der RTL Gesellschaft.
So kann das Kind lernen, wie wichtig ein Helm ist. Wenn es dann sabbernd in seinem Rollstuhl sitzt.
Zitat von PamelaPamela schrieb:In dem Alter konnte ich wohl schon freihändig fahren. Wird Zeit das sie es lernt.
Vielleicht hättest du dich statt solcher Kunststücken zu bedienen, lieber mit anderen Dingen beschäftigen sollen?


3x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 08:51
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du hast ihm verraten wo Du wohnst und den Wetterbericht gleich mitgeliefert ?
Ich weiß, dass logisches Denken nicht jedermanns Sache ist, aber ich helfe ja gern.
Der TE hat gesagt, für welchen Zeitraum er diese Tour angesetzt hat.
Aufgrund der Tatsache, dass er Deutsch schreibt, habe ich mal angenommen, er wohnt in DEutschland.
Wo, ist an diesem Wochenende ziemlich egal, denn die Wetterkarte sagt überall extreme Temperaturen aus. Hier die Karte fürs Wochenende, so du sie denn korrekt interpretieren kannst.


melden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 08:57
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du hast ihm verraten wo Du wohnst und den Wetterbericht gleich mitgeliefert ?
Wo ich genau wohne, bleibt mein kleines Geheimnis.

@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Eigentlich fahren die Eltern neben den Kindern zwischen Straße und Kind, so dass das Kind im Falle eines Falles nicht auf die Straße stürzen kann.
Nenn mich dumm und naiv aber so was habe ich weder gehört, noch bei anderen gesehen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Informier dich mal, wie die richtige Größe für ein Fahrrad auf den Radfahrer angepasst wird
Der Sattel muss auf Hüfthöhe stehen. Beim aufsitzen dürfen nur die Fußspitzen den Boden berühren.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich vermute, nicht mal du hast ein für dich passendes Rad. Oder ist dir bekannt, dass es neben der Größe der Räder bei jedem hqualitativ halbwegs anständigen Rad auch unterschiedliche Rahmenhöhen gibt?
Selbstverständlich habe ich das gewusst und mir ein entsprechendes gekauft.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ein Hoch auf die Vorbildunktionen der RTL Gesellschaft.
So kann das Kind lernen, wie wichtig ein Helm ist. Wenn es dann sabbernd in seinem Rollstuhl sitzt.
Lass einfach mal die Kirche im Dorf. Wenn so etwas passieren sollte, hätte auch ein Helm nichts genutzt. Ich bin auch noch in einer Zeit aufgewachsen, wo wir keine Helme getragen haben.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Vielleicht hättest du dich statt solcher Kunststücken zu bedienen, lieber mit anderen Dingen beschäftigen sollen?
Als da wären?


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 08:58
@Pamela
jetzt mal im ernst, findest Du Deine Vorgehensweise denn nicht ignorant, uninformiert und oberflächlich? Ich hätte Angst um mein Kind und würde es niemandem mitgeben, der eine Fahrradtour unter solchen Bedingungen machen möchte und das Kind in Bezug aufs Radfahren gar nicht kennt/einschätzen kann.......hast Du die Eltern mal gefragt? Ist es denen egal, was man mit dem Kind macht, ob es Helm trägt, ob es das schaffen kann, ob es entsprechend beaufsichtigt/geschützt ist? Wenn Du voraus fährst, kannst Du nicht sehen, wie das Kind fährt, wie es sich verhält, etc.

na wenigstens ist das Ganze zumindest verschoben, in der zwischenzeit kannst Du Dich ja mal erkundigen, ob es einen Übungsplatz in eurer Nähe gibt, so richtig mit Strassen, Schildern, Kreuzungen und dort mit dem Kind üben, das macht den Kiddies Spaß und Du kannst besser beurteilen, was es kann, ob es mit dem Rad funktioniert etc


http://www.verkehrswacht-medien-service.de/fahrradhelm.html


2x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:03
Zitat von PamelaPamela schrieb:Lass einfach mal die Kirche im Dorf. Wenn so etwas passieren sollte, hätte auch ein Helm nichts genutzt. Ich bin auch noch in einer Zeit aufgewachsen, wo wir keine Helme getragen haben.
Hmja. Das ist das beste Argument ever.
Wollen wir uns nun darüber unterhalten, dass zu meiner Zeit weder Kindersitze noch Sicherheitsgurte Vorschrift waren?`
Wollen wir uns ernsthaft über die Zweckmäßigkeit und Sicherheit von Fahrradhelmen unterhalten?
Wenn du derart armselige Begründung absonderst?
Zitat von PamelaPamela schrieb:Nenn mich dumm und naiv aber so was habe ich weder gehört, noch bei anderen gesehen.
Ach so.
Noch ein Tipp:
Wenn man sich schon als "führer" der Radtour ausgibt, dann macht es Sinn, von hinten zu führen, da hat man nämlich alle im Blick. Die schwächsten hinten fahren zu lassen, ist so ziemlich das dümmste, weil es unheimlich demotivierend für das Kind ist, immer hinterherzuhecheln.
Zitat von PamelaPamela schrieb:Selbstverständlich habe ich das gewusst und mir ein entsprechendes gekauft.
Soso und dann ist ein Klapprad aber ausreichend für ein sechsjähriges Kind?
Zitat von PamelaPamela schrieb:Als da wären?
Sich damit zu befassen, warum Sicherheitseinrichtungen wie Helme und Gurte und ähnliches immer weiter entwickelt werden. Dann wäre dir so eine Albernheit wie dein "Argument" nämlich nicht passiert.


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:10
Das Kind kommt nicht allein.
Die Oma ist dabei
Wenn sie weiß, dass eine Radtour evetuell geplant ist, bringt sie sicher Helm mit
kann man ja absprechen


2x zitiertmelden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:13
@Tussinelda
Ich denke hier wird wieder mal eine Mücke zum Elefanten gemacht. Ich möchte doch nur eine Radtour machen und nicht in den Kosmos fliegen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hast Du die Eltern mal gefragt? Ist es denen egal, was man mit dem Kind macht, ob es Helm trägt, ob es das schaffen kann
Mit den Eltern habe ich recht wenig zu tun. Bin mit der Oma befreundet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn Du voraus fährst, kannst Du nicht sehen, wie das Kind fährt, wie es sich verhält, etc.
Aus dem Grund fährt auch die Oma hinterher, wenn es denn noch dazu kommt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: in der zwischenzeit kannst Du Dich ja mal erkundigen, ob es einen Übungsplatz in eurer Nähe gibt,
Nicht das ich wüßte. Das Kind auf den Stadtverkehr zu trimmen ist auch nicht meine Aufgabe. Sagt dir Lerning bei Tuing etwas?

@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn sie weiß, dass eine Radtour evetuell geplant ist, bringt sie sicher Helm mit
kann man ja absprechen
Ich werde sie fragen aber wie gesagt, gibt es bei mir keinen Helmzwang.


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:14
Danke Herr Kachelmann ;)

In Emden könnte man vom Blitz erschlagen werden, im Rest der Republik an Hitzschlag oder
Kreislaufkollaps sterben. Bei diesem Wetter würde ich keine Radtour machen.

schwimmbad-p1010003-530px


melden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:27
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wollen wir uns ernsthaft über die Zweckmäßigkeit und Sicherheit von Fahrradhelmen unterhalten?
Wenn du derart armselige Begründung absonderst?
Ziehst du deinen Kindern auch Protektoren über?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ach so.
Noch ein Tipp:
Wenn man sich schon als "führer" der Radtour ausgibt, dann macht es Sinn, von hinten zu führen, da hat man nämlich alle im Blick. Die schwächsten hinten fahren zu lassen, ist so ziemlich das dümmste, weil es unheimlich demotivierend für das Kind ist, immer hinterherzuhecheln.
Zum gefühlt xten male, wäre das Kind in der Mitte gefahren und nicht hinten.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Soso und dann ist ein Klapprad aber ausreichend für ein sechsjähriges Kind?
Du hast dich ja schon als Kenner ausgewiesen. Anstatt hier mysthische Fragen in den Raum zu stellen, erkläre lieber was daran schlecht sein soll.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sich damit zu befassen, warum Sicherheitseinrichtungen wie Helme und Gurte und ähnliches immer weiter entwickelt werden. Dann wäre dir so eine Albernheit wie dein "Argument" nämlich nicht passiert.
Mit 6 Jahren hab ich mir über so was keine Gedanken gemacht.


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:33
Zitat von PamelaPamela schrieb:Ziehst du deinen Kindern auch Protektoren über?
Sie setzen sogar nen Helm auf, wenn sie nur im Garten mit dem Rad rumfahren. Ganz freiwillig.
Zitat von PamelaPamela schrieb:Du hast dich ja schon als Kenner ausgewiesen. Anstatt hier mysthische Fragen in den Raum zu stellen, erkläre lieber was daran schlecht sein soll.
Ist es kindgerecht?
Zitat von PamelaPamela schrieb:Mit 6 Jahren hab ich mir über so was keine Gedanken gemacht.
Seitdem offensichtlich auch immer noch nicht.


1x zitiertmelden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:42
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sie setzen sogar nen Helm auf, wenn sie nur im Garten mit dem Rad rumfahren. Ganz freiwillig.
Ich nehme mal an das soll heißen keine Protektoren. Sinnvoll wären sie aber.
Besser wäre natürlich zu Hause bleiben.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ist es kindgerecht?
Wieder so eine Frage. Was daran nicht kindgerecht sein soll weißt du selbst nicht. Ja, wenn Sattel und Lenker unten sind, ist es Kindgerecht.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Seitdem offensichtlich auch immer noch nicht.
Sehr sogar. Mit dem Ergebnis, das ich meine Kinder nie zwingen würde so was zu tragen.


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:45
@Pamela

Es wird HEIß am We unabhängig davon ob ihr nun wirklich fahrt oder nicht.
Eklige, schwüle HITZE 35°c .. 38°c vielleicht auch mehr.
Weisste was wir im Freibad den Leuten raten?
Zuhause bleiben, alles Dicht machen.. Rollos runter, nicht bewegen und viel trinken.

Himmel noch eins und da denkst du über ne Radtour nach.
Ich zweifle wirklich


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:47
Zitat von PamelaPamela schrieb:Ich nehme mal an das soll heißen keine Protektoren. Sinnvoll wären sie aber.
Besser wäre natürlich zu Hause bleiben.
Zitat von PamelaPamela schrieb:Sehr sogar. Mit dem Ergebnis, das ich meine Kinder nie zwingen würde so was zu tragen.
Ich sehe schon, gegen Argumentation auf Fliesentischniveau kann ich leider nichts ausrichten.

Das Kind tut mir leid, aber so isses halt.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ich zweifle wirklich
Was genau gibts da zu zweifeln???


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:48
@StUffz

Am Verstand mancher Menschen :(
Würdest du deine Kids bei der Hitze aufm Rad durch die Botanik scheuchen?


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:50
@Serpens
Nein.
Aber ich zweifle auch nicht an Helmen, Protektoren und Sicherheitsgurten.
Aber was willste machen.
Ohne Auslese keine Evolution.


melden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:50
@StUffz
Zu meinen Argumenten sagst du nichts. Also nur heiße Luft von Dir und das Kind braucht Dir nicht leid zu tun. Ihr geht es gut bei mir. Eher tun mir deine Leid die im Garten freiwillig Helm tragen.


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:52
@Pamela
Weil es keine sind?

Ich lobe einen Hund auch nicht, wenn er auf den Teppich scheißt.
Das macht man nur, wenn er was richtig gemacht hat.


melden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:53
@StUffz
Du nimmst zum Radfahren keine Protektoren und da soll ich dich ernst nehmen?


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:56
@Pamela
Wissen die Eltern das du das Leben ihrer Kinder gefährdest?


Anzeige

melden