Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radtour für 6jährige

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Wochenende, Radtour ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:25
@Badbrain
Es geht nur 1,5 Km über Strasse.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Mach halt langsam mit ihr,sie bestimmt das Tempo. Bringt sie ihr Rad mit?
Räder gibts bei mir und das Tempo bestimme ich, weil ich den Weg kenne und vorweg muß. Aber wenn ich dran denke wie sie Rad fährt, macht mir das mehr Sorgen :)
Muß erst ma raus...

Anzeige
melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:28
@Pamela
Dein Grundgedanke ist schonmal falsch,sorry. Der Langsamste und Kleinste bestimmt. Und wie sie Rad fährt hängt davon ab,wie lange sie dieses Rad kennt. Ist es neu,würde ich Dir von überhaupt einer Tour ins Blaue abraten. So macht man das ganz sicher nicht.
Überdenke Deine Entscheidung mal in Ruhe.


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:28
Mein Sohn fährt mit seinen Vier Jahren ohne Probleme 6 Kilometer. Aber dann ist er auch Müde. Und er ist es gewohnt, er fährt die Strecke mindestens einmal die Woche.
Ich würde eine Strecke wählen die viele Rastplätze bietet, und eventuell einen Bahnhof für den Fall, dass es wirklich kein Stück mehr weitergeht.
Viel trinken ist auch wichtig, gerade bei dem Wetter. Also Unterwegs öfter Rasten. Und Helm natürlich. :)


1x zitiertmelden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:29
Zitat von askemblaaskembla schrieb:Vielleicht eine Route durch ein Waldstück nehmen, ist schön schattig.
Ach ja... schönen wald gibt es hier nicht oder müßte man erst weiter fahren.

@Tussinelda
Sie hat kein Rad. Ich werde versuchen bis zum WE ein uraltes Klapprad hin zu bekommen. Hoffe das passt einer 6jährigen.
Und nun tschüß erst mal.


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:30
@Badbrain
@Pamela
@Tussinelda


Das mit der Hitze unterm Helm ist gar nicht mal so ein schlechtes Argument, ich kann mich auch noch an meine zwei Wochen nach Abnehmen meines Gipses nach Zurückholen des Fahrrads von der Polizei nach meinem Unfall erinnern, als ich einen Helm trug und es wieder warm wurde. Das war nicht lustig, das war ziemlich eklig warm. Wo der Fahrtwind den Kopf eigentlich kühlt, verhindert der Helm das. Das mag gehen, wenn man zwischendrin nicht anhält, macht man bei der Hitze aber nen kurzen Stopp, sammelt sich natürlich die Hitze überall und wenn man dann weiter fährt, kann sie unterm Helm nicht in dem Maße abgeführt werden, da Verdunstung und Luftzirkulation durch den Helm ja erheblich gestört werden, sowas ist nicht nur nervig sondern kann auch den Kreislauf beeinträchtigen.

Bei sehr warmen Temperaturen muss man also das Risiko eines Kreislaufkollaps mit dem Risiko eines Unfalls abwägen.


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:32
@GilbMLRS
Mein sohn bekommt immer so ein "Piratenkopftuch" unter den Helm. Ist ganz dünner stoff, der den Schweiß aufnimmt, und die sonne knallt nicht direkt durch den Helm auf den Kopf. Das funktioniert ganz gut. :)
Noch besser, wenn man es ab und zu mit Wasser nass macht. :D


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:33
@GilbMLRS
Bei der Hitze würde ich nicht fahren wollen. Und schon gar nicht,wenn das Kind das Rad nicht kennt. Aber ich kenne das Argument: Rad is Rad....
Deine Helkmdiskussion bitte woanders ;) da hier Laien unterwegs sind ;)


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:33
@Addy
TIPTOP :D


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:37
@Badbrain

Dass Rad nich Rad is, weiß ich höchstpersönlich. Zwei Mauntenbeiks. Das eine ohne Hörnchen und mit breitem Lenker und drei Gängen (Kettenblätter und hinten Single Speed) und dann noch eins vonnem Kollegen erstandenes mit Hörnchen. Letzteres scheint nen "Schwellenwert" fürs Einsetzen der Lenkung zu haben, macht mir den Anschein als würden die Hörnchen den Geradeauslauf stabilisieren. Verleiht natürlich eiserne Standfestigkeit und stabiles Kurvenverhalten und Bordsteintoleranz im Freihändigfahren.


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:38
@Pamela
Keine Ahnung, kommt auf das Mädchen an, hier kennt es wohl niemand, musst du selbst entscheiden, was du ihr zumuten kannst/möchtest.


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:40
@Pamela
na ja, viel Spaß, auf jeden Fall, es ist immer schön, die Zeit mit Kindern sinnvoll zu verbringen, ihnen etwas beizubringen und sie auch mal zu fordern.......falls das Kind nicht will, bekommst Du sicherlich hier gute Tipps, wie Du es zu Raison bringen äh aufmuntern kannst ;)


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:44
@Pamela
Für eine 6jährige ist ein Klapprad aber nicht empfehlenswert - halt lieber nach einem Hochrad Ausschau ;)


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:46
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Bei Wetter um die 20°C sind 15km sehr wohl einem Kind zuzumuten.
1. sind fürs Wochenende Temperaturen jenseits der 20-Grad-Marke gemeldet
2. ist die Rede von einem 6-jährigen Kind

Obwohl ich Radsport mehr als 1 Jahrzehnt se­mi­pro­fes­si­o­nell betrieben habe, bin ich weit davon entfernt, die Strecke einem 6-jährigen Kind zuzumuten.


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:50
@niurick
Na Rasen sollst Du nicht,das sollte wohl klar sein. Wo ist denn das Problem,mal von den Temperaturen abgesehen?

@mau
Welche Sorte Rad ist egal,nur es sollte passen für das Kind.Es muß an die Bremsen kommen,wissen wie es bremst und fährt und es getestet haben. Sicher damit sein einigermassen. wenn man meint,das ist egal,der überschätzt sich meistens. Ich erlebe es sehr oft im Laden,wenn die Leute eins kaufen wollen (ein Rad meine ich).


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 22:51
Wieso lässt du sie nicht lieber RTL2 schauen?


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 23:00
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Wo ist denn das Problem
- angefangen damit, dass nicht das physiologisch Machbare, sondern das individuell Sinnvolle beachtet werden sollte
- unabhängig von der Intensität der Belastung muss auch ihre Dauer hinterfragt werden

Welcher Beschäftigung - außer Schlafen - geht ein 6-jähriges Kind nach, die mehr 2 Stunden dauert und obendrein Spaß bereitet? Antwort: keiner.


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 23:04
@niurick
Ich widerspreche Dir mal. ich hatte weiter vorne geschrieben,dass ich mit meiner eine Tour machte. Blümchenpflücken und Besuch einer Eisdiele waren drin,längere Pausen ebenso. Besuch eines Museums und Picknick. Und wie auch vorne beschrieben,bestimmt das Kind Tempo und wie und was ;) .Also wenn Du da ein Problem siehst....


melden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 23:05
@niurick

Welcher Beschäftigung - außer Schlafen - geht ein 6-jähriges Kind nach, die mehr 2 Stunden dauert und obendrein Spaß bereitet? Antwort: keine.

Nie Kind gewesen? Also in den Sommerferien war ich von früh vom Aufwachen bis 19:45 im Sommerbad. Danach gabs kurz Abendbrot und dann gings weiter raus spielen bis es finster wurde oder, wenn die Eltern mit draußen waren, bis ultimo. Waren mehr als 2h.


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

23.07.2013 um 23:35
@Pamela
hier noch der link zu dem thread mit den sicherlich hilfreichen Tipps
Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet


melden

Radtour für 6jährige

24.07.2013 um 11:55
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Also in den Sommerferien war ich von früh vom Aufwachen bis 19:45 im Sommerbad.
Das ist aber nicht mit der Belastung vergleichbar, wie sie hier diskutiert wird.

1. warst du freiwillig im Bad
2. gab es dort keine fortwährende Belastung/ Anstrengung
3. konntest du dich zwischendurch abkühlen


Anzeige

melden