Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radtour für 6jährige

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Wochenende, Radtour ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:57
@Pamela
Ich vermute, du hast noch nie Berichte gelesen oder gesehen, die gezeigt haben, was passiert, wenn Radfahrer ohne Helm in einen Unfall verwickelt sind.
Protektoren sind nicht wirklich notwendig.
Ein Helm kann ein schweres Schädelhirntraume verhindern, sorgt dafür, dass man nicht als sabbernder Kerl im Rollstuhl landet, der gefüttert und gewickelt werden muss. Protektoren schützen vor Knochenrbüchen, gerade an den Gelenken. Diese sind allerdings in den meisten Fällen heilbar. Verletzungen des Hirns nicht.

Anzeige
melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:57
@StUffz

Leider, Leider.
Aber du merkst schon, eine Diskussion ist irgendwie müßig.
15km (mit Pausen) sind an und für sich für kleine Stöppel (je nach Kondition) eher weniger das Problem.
Bei den Temperaturen allerdings überhaupt soetwas in Erwägung zu ziehen halte ich für sehr, sehr.....
Nunja ...

Edit: Gegen Helme. Protektoren etc. gibts eigentlich nix einzuwenden.


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 09:58
@StUffz
Ich unterstütze deine Meinung, ich hab selbst 4 Kinder gross gezogen, habe selber jahrelang in einem ( für aussenstehende ) sehr gefährlichen Beruf gearbeitet. Relativ gefährlich, weil er durch klare Vorschriften und Regeln koordiniert wird :D Und grade bei Kindern sollte die Einstellung- no Risk- no Fun aber so was von schnell unter den Tisch fallen :(


melden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:11
@interrobang
Musste grinsen bei Deinem Post. Nein das wissen sie nicht, weil ich es nicht tue. Die Autofahrt hierher dürfte 10 mal mehr Gefahrenpotenzial bieten.

@StUffz
Der größte Teil der Strecke geht über Feldweg. Fährst Du selber übrigens mit Helm?


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:13
@Pamela
Geil... dir sind die kinder echt scheissegal oder? :D
"Sollen sie sich was brechen mir egal"

Ich hoiffe du willst keine Kinder zeugen...


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:14
Zitat von PamelaPamela schrieb:Fährst Du selber übrigens mit Helm?
Ja.
Zitat von PamelaPamela schrieb:Der größte Teil der Strecke geht über Feldweg.
Ah und Feldwege sind per se und Definition von Unfällen ausgeschlossen?

Interessante Theorie, dieses Ausschlussverfahren. Gilt das auch für Autobahnen, wenn man dran glaubt?


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:19
@Pamela


Wow ... einfach nur wow
Naja beschwert euch Hinterher aber nicht wenn Tscheremie-PatzkaLL dann vor lauter Hitze vom Rad kippt.
Herr wirf Hirn vom Himmel


2x zitiertmelden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Geil... dir sind die kinder echt scheissegal oder? :D
"Sollen sie sich was brechen mir egal"
Und der Helm schützt dann vor Knochenbrüchen. Einfach lustig. Bei mir dürfen Kinder noch Kinder sein.

@StUffz
Zitat von AddyAddy schrieb:Ja.
Siehst Du, ich nicht.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ah und Feldwege sind per se und Definition von Unfällen ausgeschlossen?
Da dort keine Autos fahren, ja.
Autobahnen sind am gefährlichsten aber das schrieb ich ja grade das die Fahrt zu mir ein viel höheres Risiko bietet.


2x zitiertmelden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:25
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wow ... einfach nur wow
Naja beschwert euch Hinterher aber nicht wenn Tscheremie-PatzkaLL dann vor lauter Hitze vom Rad kippt.
Herr wirf Hirn vom Himmel
Nun, wenn du es brauchst... Glücklicherweise hat das Kind nicht so einen bescheuerten Namen und die neueste Entwicklung hast du wohl auch verschlafen.


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:25
@Pamela
Zitat von PamelaPamela schrieb:Und der Helm schützt dann vor Knochenbrüchen. Einfach lustig.
Er schützt den Kopf davor das er auf nen Stein fällt und aufplatzt.
Zitat von PamelaPamela schrieb:Bei mir dürfen Kinder noch Kinder sein.
Sind sie das nur wen sie sich schwer verletzen?
Zitat von PamelaPamela schrieb:Siehst Du, ich nicht.
Merkt man....


melden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:27
@interrobang
Ich bin noch nicht auf den Kopf gefallen und das im doppelten Sinne. So jemand wie Du läßt seine Kinder vermutlich auch nicht alleine in den Wald zum spielen.


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:28
Zitat von PamelaPamela schrieb:Siehst Du, ich nicht.
Unschlagbares Argument.
Zitat von PamelaPamela schrieb:Und der Helm schützt dann vor Knochenbrüchen.
DEr Schädel ist ein Knochen.

Bei uns vorm Haus ist mal einer nur die Bordsteinkante hochgehobst, dabei ist er unglücklich gestürzt und mit dem Kopf auf die Kante geknallt.
Schädelbruch. Unglücklicherweise ist er bei Bewusstsein geblieben, während sein Blut aus den Ohren in den Rinnstein lief. Vor schmerzen hat er beim Fäuste ballen mit den Fingernägeln die Handinnenflächen eingeschnitten...

Insgesamt nicht so schön. Mit Helm wär das wohl nicht passiert.

Und weißt du, was das tollste ist?
Da war gar kein Auto, das war ne Spielstraße.

Also erzähl hier keinen Bullshit mit Kinder dürfen noch Kinder sein.
Ein Helm für Kinder ist nichts schlimmes.


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:29
@Pamela
Stimmt. Vor allem weil der nächste wald einige Kilometer weit weg ist und bei uns im Block schon mal ne mionderjährige vergewaltigt wurde (war grade dabei in ihre wohnung zu gehen da wurde sie von hinten reingestossen)

Aber hey sind ja nicht deine kinder :Y:


1x zitiertmelden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:33
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und weißt du, was das tollste ist?
Da war gar kein Auto, das war ne Spielstraße.
Das kann Dir immer und überall passieren. Die Welt ist leider kein Rosazuckerwatteland. Da müssten wir auch im Schlafzimmer Helm tragen. Ein Mann ist mal über die Katze gestopert und war Querschnittsgelähmt. Trauriges Schicksal aber der Helm hätte ihn auch nicht geschützt.


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:35
@Pamela
Ich hoffe, du hast keine eigenen Kinder.
Du bist dermaßen realitätsfern, das ist in normalen Maßeinheiten nicht wirklich auszudrücken.
Zitat von PamelaPamela schrieb:Das kann Dir immer und überall passieren.
Darum setzt man Kindern auf nem Fahrrad nen Helm auf. Um diese Möglichkeit zu minimieren.


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:35
@Pamela
und weil sie das nicht ist, kann man verantwortungsvoll sein, sich bzw. Kinder schützen, OHNE sie einzuschränken......denn, glaube es oder nicht, das MUSS man sogar, wenn man Verantwortung für Kinder übernimmt....alles andere ist nämlich als mindestes fahrlässig


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:35
@Pamela
Die neuste "Entwicklung" blieb mir sicher nicht verborgen und auch deine Resistenz gegenüber der Vernunft.
Du scheinst den Unterschied zwischen "Kind sein dürfen" und den Schutz vor schweren Verletzungen irgendwie nicht zu verstehen.
Ganz zu schweigen das dir die Temperaturen egal gewesen wären wenn die Tour nun doch stattgefunden hätte.
Ein gebrochener Arm, oder ein gebrochenes Bein ist nicht mit einem Schädelbruch und/oder bleibenden Schäden zu vergleichen.
Letzteres kann ein Helm verhindern.
Es redet auch niemand davon die Kinder in Watte zu packen, aber ein Radhelm sollte bei Kindern nicht zur diskussion stehen.

Im übrigen fahren hier alle Kinder mit Radhelm herum und dürfen dennoch Kind sein.


3x zitiertmelden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:37
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Stimmt. Vor allem weil der nächste wald einige Kilometer weit weg
Ab einem bestimmtem Alter brauchten wir auch nicht zu sagen wo wir hingehen. Draussen war unser Wohnzimmer. Aber das sich das geändert hat habe ich gemerkt. Die Kinder sitzen freiwillig zu Hause vorm Computer.


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:37
Das du noch etwas merkst, halte ich für eine Aussage, die man getrost anzweifeln darf.


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 10:38
@Pamela
Welche Pflichten ergeben sich hinsichtlich der Beaufsichtigung des Kindes?

Die Aufsicht des Kindes muss zuverlässig, nachvollziehbar und altersentsprechend gewährleistet sein.

Dem Kind sind notwendige Ge- und Verbote zu vermitteln. Dabei werden gesetzte Grenzen vom Kind nur ernst genommen, wenn auf ihre Einhaltung geachtet wird.

Zu schützen ist das Kind vor Gefahren und Gefährdungen. Der Säugling sollte beispielsweise nicht unbeaufsichtigt auf einem Wickeltisch liegen. In Reichweite des Kleinkindes sollten keine verletzungsgefährdenden oder giftigen Gegenstände liegen.

Entsprechend seinem Alter ist das Kind auf Gefahren hinzuweisen und angemessen anzuleiten. Dies trifft beispielsweise im Straßenverkehr, an Gewässern, Baustellen oder fremden Orten zu.

Weiterhin ist das Kind vor Gefährdungen zu schützen, die es selbst noch nicht einschätzen kann. Hierzu zählen unter anderem der Aufenthalt an kinder- und jugendgefährdenden Orten, der Umgang mit nicht altersentsprechenden Medien etc.
http://www.elternimnetz.de/kinder/erziehungsfragen/schuetzen/kinderrechte.php#7


Anzeige

melden