Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radtour für 6jährige

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Wochenende, Radtour ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radtour für 6jährige

24.07.2013 um 16:31
@niurick

Wer sagt denn, dass man bei einer Radtour nicht zwischendurch Pause machen kann? Du tust ja so als wäre es nen Gewaltmarsch.

Anzeige
melden

Radtour für 6jährige

24.07.2013 um 16:38
@GilbMLRS

Das bringt ein neues Problem mit sich: nach jeder Pause steht das Kind vor Motivationsproblemen.


melden

Radtour für 6jährige

24.07.2013 um 16:40
@GilbMLRS
die ganze Idee ist unsinnig und Getrolle.......kein eigenes Fahrrad, kein Helm, 15 km bei 35°C, man hat keine Ahnung, ob das Kind überhaupt Fahrradfahren kann, ob es rechts von links sicher unterscheiden kann, es hat keine Fahrradprüfung, die TE offensichtlich keine Ahnung, wie man einen Tag bei 35°C sinnvoll mit einem 6jährigen Kind verbringen kann, dann wird noch die Oma mitgeschleppt, um die Chancen zu erhöhen, das wenigstens einer wegen Hitzschlag zusammenklappt, sonst wäre ja alles umsonst


4x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

24.07.2013 um 16:40
@niurick

Packs daheime vor den Fernseher und lass es da sitzen, bis es 18 ist und schon gehst du jedem Problem aus dem Weg :D


melden

Radtour für 6jährige

24.07.2013 um 16:42
Unabhängig von der Fahrradprüfung.. (ist die nu Pflicht in der Schule? )
Die "Tussi" hat recht wegen der Temperaturen @GilbMLRS :)

Glaube das ist auch der Grundtenor der meissten Aussagen.
Es wird einfach zu warm zum radeln.
Es sei denn man will ganz früh am Morgen los


melden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 00:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die ganze Idee ist unsinnig und Getrolle.......kein eigenes Fahrrad, kein Helm, 15 km bei 35°C, man hat keine Ahnung, ob das Kind überhaupt Fahrradfahren kann, ob es rechts von links sicher unterscheiden kann, es hat keine Fahrradprüfung, die TE offensichtlich keine Ahnung, wie man einen Tag bei 35°C sinnvoll mit einem 6jährigen Kind verbringen kann, dann wird noch die Oma mitgeschleppt, um die Chancen zu erhöhen, das wenigstens einer wegen Hitzschlag zusammenklappt, sonst wäre ja alles umsonst
Gut, ich sehe ein, das war das falsche Forum. Ich bekomme Besuch, wie konnte ich es wagen nicht für jede Altersklasse ein Fahrrad parat zu haben. Vom Helm ganz zu schweigen. Und die 38jährige Oma muss in ihrem Alter ganz sicher zusammen brechen.


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 01:12
@Pamela
Wie kann man mit 38 schon Oma sein? :ask:


melden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 01:29
@sanatorium
Ich hab eine Freundin, die hat mit 30 ne 15jährige Tochter. Im speziellen Fall hatte sich der 15jährige Sohn auf der Schulbank... ähm... muß ich ins Detail gehen?


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 01:33
@Pamela
Wenn du willst.


1x zitiertmelden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 01:42
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wenn du willst.
Lieber nicht. Jedenfalls ist bei diesem sündigem Akt die kleine Maus bei raus gekommen :D


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 01:43
@Pamela
Tja, was will man machen^^


melden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 05:22
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die ganze Idee ist unsinnig und Getrolle
Sorry, aber ich werd da drüber nicht fertig. Eine Radtour ist Unsinn? Eure Kinder tun mir leid.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man hat keine Ahnung, ob das Kind überhaupt Fahrradfahren kann
Man könnte aber auch einfach mal den Thread lesen, dann müsste man nicht solchen Unsinn schreiben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ob es rechts von links sicher unterscheiden kann,
Muss man das jetzt?


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 06:48
@Pamela
na da haben wir ja was gemeinsam, ich komme nämlich nicht drüber weg, wie ignorant Du bist und in meinen Augen verantwortungslos und Fahrradtouren sind kein Unsinn, nur wenn man sie so vorhat und bei diesen Temperaturen wie Du es vorhast, dann schon.......

Deine Antwort bezüglich meiner Frage ob sie gut Fahrradfahren kann und so was schon gemacht hat:
Zitat von PamelaPamela schrieb:Nein, das weiß ich nicht. Darum auch meine Frage. Glaube nicht das sie schon große touren hatte. eher die Strasse rauf und runter
Deine Antwort, auf die Helmfrage:
Zitat von PamelaPamela schrieb:Danke, hätte nämlich auch keinen gehabt. Wär ja blöd bei der Hitze.
Deine Antwort bezüglich Tempo, das macht Dir aber, genauso wenig wie ein Helm, ja keine Sorgen, aber WIE sie fährt offenbar schon, deshalb auch IRGENDEIN Rad
Räder gibts bei mir und das Tempo bestimme ich, weil ich den Weg kenne und vorweg muß. Aber wenn ich dran denke wie sie Rad fährt, macht mir das mehr Sorgen.........Sie hat kein Rad. Ich werde versuchen bis zum WE ein uraltes Klapprad hin zu bekommen. Hoffe das passt einer 6jährigen.
und nein, Du musst nicht für jede Altersklasse ein Fahrrad haben, aber wenn Du eine Tour machen willst, dann solltest Du die richtige FahrradGRÖßE für ein Kind haben, Du solltest wissen, wie es fahren kann, Du solltest einen Helm tragen, als Vorbild, das Kind sowieso, ganz davon abgesehen, das diese Idee bei den zu erwartenden Temperaturen einfach bekloppt ist.....und wer hier einen thread eröffnet, der muss damit rechnen, eine oder mehrere Meinungen zu hören....was fragst Du, wenn Du es eh besser weisst?
Es wäre praktisch, wenn man sich auch teils im Verkehr bewegt, rechts von links zu unterscheiden, dann kann man nämlich im Notfall auch mal auf Zuruf richtig abbiegen oder an die richtige Seite fahren, aber ist ja egal, das Kind kann vermutlich sowieso keine Handzeichen geben, da es auf einem fremden Rad oder überhaupt noch nicht einhändig fahren kann. Deshalb meine Hoffnung, dass Du trollst, hatte mich wohl leider getäuscht.


2x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 07:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: die ganze Idee ist unsinnig und Getrolle.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Deshalb meine Hoffnung, dass Du trollst, hatte mich wohl leider getäuscht.
Man kann dir ja nicht jeden Wunsch erfüllen


1x zitiertmelden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 08:01
@.lucy.
das ist OT, denn es geht hier nicht um mich, sondern um ein 6jähriges Kind ;)


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 08:14
@Pamela
Ich habe eine 7 jährige Tochter.
Wenn ich die auf eine Radtour von 1,5 Stunden schicken würde, dann hätte ich nach 20 Minuten das erste Geheule.
Die Knilche haben weder Spaß dran, noch ist es wirklich sinnvoll bei angekündigten 38°C ne weitere Strecke mit dem Rad zu fahren.
Zitat von PamelaPamela schrieb:Sorry, aber ich werd da drüber nicht fertig. Eine Radtour ist Unsinn? Eure Kinder tun mir leid.
Meine Kinder sitzen bei so einem Wetter in einem Planschbecken unterm Sonnenschirm.


melden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 08:36
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Man kann dir ja nicht jeden Wunsch erfüllen
;)

@Tussinelda
Vorweg erst mal, es klappt dieses WE nicht.
Deine Antwort bezüglich meiner Frage ob sie gut Fahrradfahren kann und so was schon gemacht hat:
Nein, das weiß ich nicht. Darum auch meine Frage. Glaube nicht das sie schon große touren hatte. eher die Strasse rauf und runter
Du schriebst aber:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ob das Kind überhaupt Fahrradfahren kann,
Das wurde nie in Frage gestellt. Wie käme ich sonst auf die Idee einer Radtour?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: nur wenn man sie so vorhat und bei diesen Temperaturen wie Du es vorhast, dann schon.......
Die 7 Km Tour ist nur eine von mehreren Alternativen und das schrieb ich auch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Antwort bezüglich Tempo, das macht Dir aber, genauso wenig wie ein Helm, ja keine Sorgen, aber WIE sie fährt offenbar schon, deshalb auch IRGENDEIN Rad
Ich denke schon, das ich ein Tempo anschlagen kann, wo ein 6jähriges Kind mitkommt.
Die Betonung liegt nicht auf wie, sonder sie und damit war die Oma gemeint.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann solltest Du die richtige FahrradGRÖßE für ein Kind haben
Ich halte das Klapprad wenn es auf klein eingestellt ist für die richtige Größe, aber das wird die Praxis zeigen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was fragst Du, wenn Du es eh besser weisst?
Ich hatte nur gefragt wieviel Km man so einem Kind zumuten kann und viele Unterschiedlicche Antworten bekommen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wäre praktisch, wenn man sich auch teils im Verkehr bewegt, rechts von links zu unterscheiden, dann kann man nämlich im Notfall auch mal auf Zuruf richtig abbiegen
Deshalb fahre ich vor.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Du solltest einen Helm tragen, als Vorbild, das Kind sowieso,
Ich wohne in einer ländlichen Gegend und bei der Tour kämen wir kaum mit Verkehr in Berührung. Ich werde mit Sicherheit keinen Helm tragen und wenn die Oma nichts sagt auch das Kind nicht zwingen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da es auf einem fremden Rad oder überhaupt noch nicht einhändig fahren kann.
In dem Alter konnte ich wohl schon freihändig fahren. Wird Zeit das sie es lernt.


1x zitiertmelden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 08:39
@StUffz
Unterwegs ist ein See und am Ziel auch.


melden

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 08:40
@Pamela
Ehm, du bist eher Informationsresistent oder?
Bei so einem Wetter sollten jegliche Anstrengungen vermieden werden.
Auch Radfahren. Gerade Kinder und alte Leute sind davon betroffen.

Verantwortungsbewusstsein ist nicht so dein größtes Hobby oder?


8x zitiertmelden
Pamela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radtour für 6jährige

26.07.2013 um 08:42
@StUffz
Wie ich schrieb, hat sich das nun erledigt. Und mit der Tour das hätten wir spontan entschieden ob und wie lang und wann.


Anzeige

melden