weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flussmonster oder Pareidolie?

2.128 Beiträge, Schlüsselwörter: Pareidolie, Urtier, Flussmonster
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 16:48
@john-erik
john-erik schrieb:Die Länge würde vollkommen ausreichen, da das Teil was man sieht, vermutlich etwa 40-50 cm groß ist.
Siehe Post von @der-Ferengi über Dir.
Die "Knubbel" am Hals passen trotzdem nicht dazu und auch nicht die fehlenden Wasserbewegungen um das "Ding" rum.
john-erik schrieb:Und liefern uns eine "optische Schlaht" in der sich die Lager gegenüber stehen.
Jep. Ich bin auch dafür, mal ganz klar einzugrenzen und auszuschließen, sonst wird das sowieso nix hier. Für ein Lebewesen jeglicher Art spricht mMn aber nun mal mehr dagegen als dafür.


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 16:51
@Marouge


Siehst du auf den Videostills Wasserbewegungen?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 16:53
Fragen wir doch mal andersrum:

Warum hätte ein Wassertier so einen langen Hals? Welches bekannte Wassertier hat so was??

Wozu wären die Knubbel? Welches bekannte Wassertier hat so was??

Was könnte der Zipfel am Kopf sein? Welches bekannte Wassertier hat so was??

Wozu hätte ein Wassertier einen Hakenschnabel? Welches bekannte Wassertier hat so was??


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 16:56
@john-erik
john-erik schrieb:Siehst du auf den Videostills Wasserbewegungen?
Welche "Videostills" meinst Du genau? Die von "Emsie" oder die von den geposteten Vögeln?


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 16:57
@amsivarier

Ich jedenfalls kenn kein solches Wassertier.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 16:58
@Marouge

Sowohl als auch. Ich versteh dich ja so, als ob du auf den "Emsie" Fotos da was anderen siehst als auf den "Wasservogelfotos"... für mich sieht das ziemlich gleich aus, was das gekräuselte Wasser angeht.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 16:58
Das mit den Hakenschnabel kann einfach eine Täuschung sein. Auf @john-erik s Bildern sieht man doch gut, wie sich die Schnabelform je nach Perspektive verändert. Ein Kormoran in ungewöhnlicher Haltung war auch meine erste Idee, die ich allerdings fallen liess, weil es mir zu starr aussieht. Es war eher ein chic geformter Stock, und wie schade, den nicht zu den Trophäen legen zu können.

@john-erik
Für mich ebenfalls. Trotzdem, siehe oben ... und jetzt bin ich mal wieder weg...


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 16:58
@Marouge

Du musst jede der Fragen einzeln sehen...


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 16:59
john-erik schrieb:Was hast du denn für schwimmende Modelle gebaut?
Ach komm, das hab ich doch schon geschrieben, müsstet du ja auch gelesen haben.


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 17:01
@john-erik
john-erik schrieb:für mich sieht das ziemlich gleich aus, was das gekräuselte Wasser angeht.
Für mich nicht. Ich seh auf den "Emsiefotos" null Wasserbewegungen, die typisch sind für etwas, was sich im Wasser auch bewegt, ein Lebewesen also. Bei den Vogelfotos (die Vögel, die auch im Wasser sind) seh ich aber sehr wohl welche. Vielleicht hab ich aber einfach nur einen Knick in der Optik ;)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 17:06
@Marouge
Kannst du mal bitte bei den beiden ersten Fotos von der 3er Serie die ich gerade (um 16:27) gepostet habe, einzeichnen, wo du da Wasserbewegungen siehst?


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 17:12
@amsivarier

Ok. So gesehen bleibt mMn dann nur der Punkt übrig:
amsivarier schrieb:Was könnte der Zipfel am Kopf sein? Welches bekannte Wassertier hat so was??
Und da fällt mir auch nur der (Fisch-)reiher ein.


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 17:14
@john-erik

Jo gerne. Kann aber etwas dauern, ich hab so was nämlich noch nie gemacht ;)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 17:20
@Marouge
Der müsste aber unter Wasser spazieren gehen, hab ich bei Fischreihern noch nicht gesehen :D
Hier ein Bild von mir


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 17:22
@NONsmoker

Ja, schon klar ;)

@amsivarier meinte ja grad zu mir, ich müsste die Fragen einzeln sehen.
Und bei "Vogel mit Fähnchen" fällt mir eben nur der Reiher ein.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 17:23
@Marouge
Ich weiß.
Mein Fischreiher hat sein Fähnchen auch eingeklappt :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 17:24
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Der müsste aber unter Wasser spazieren gehen, hab ich bei Fischreihern noch nicht gesehen
Wirst Du auch nicht sehen, da sie zu den Schreitvögeln und nicht zu den
Wasservögeln gehören und somit ebenfalls nicht über eine Bürzeldrüse
verfügen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 17:29
@der-Ferengi
Ich weiß. Sollte auch ein Witz sein, genau wie das hier:
x KK Flussmonster


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 17:32
@john-erik

So, bitte:

Ashinga111

Ashinga222

Ashinga333


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

02.11.2013 um 17:36
@Marouge


Gut sdass du es erwähnst.

Denn genau solche kleinen Wellenkräusel sehe ich auch bei FSEs Foto.

002 welle


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden