Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Fakes, Believer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 19:18
@interrobang

Ok, das sind Fakten:

Youtube: Monty Python - SPAM
Monty Python - SPAM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 19:20
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nach eine gewissen Zeit hat man eine Art Gespür für Fakes.
Im Moment ist ein Thread in Rubrik Menschen.

Ich weiß genau ähnliche Geschichte oder sogar gleiche hab ich hier schon gelesen, auch neuer User damals

User meldet sich nicht mehr seit Eröffnung

Ich tippe manchmal auf alte oder gesperrte User die sich einen Spaß machen andere zu veräppeln, und die Mods mit
Rache ?


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 19:21
@.lucy.
du meinst den mit dem süß, oder?


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 19:22
Ich denke da an die 14 jährige sexsüchtige.

Hat die die User hier verarscht :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 19:22
@ackey

Mal ein Beispiel am "Weisse Gestalt"-Thread.
Der User schreibt:

es geht um folgendes, wo ich ca. 14 Jahre alt war, (jetzt 21!) bin ich Nachts um ca. 4 uhr aufgewacht. (habe gleich nach dem aufwachen auf mein Handy geschaut)


Es ist also 7 Jahre her.
2006...

Ganz ehrlich, Handys waren da zwar schon stark verbreitet, aber ich glaub nicht das eine 14jährige damal schon so selbstverständlich ein Handy hatte.

Ok, das kann ganz anders sein, aber ich finde das da schon so ein komisches Gefühl aufkommt...


4x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 19:23
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich tippe manchmal auf alte oder gesperrte User die sich einen Spaß machen andere zu veräppeln, und die Mods mit
Rache ?
Kann ich bestätigen.

Ich bekam Post von einem Ex-User wo er sagte das er Allmy mit Fakes fluten wird.

Ob er es getan hat, weiss ich allerdings nicht. ;)


2x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 19:46
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ok, das kann ganz anders sein, aber ich finde das da schon so ein komisches Gefühl aufkommt...
Ja darum "musste" ich was schreiben dazu. Ob man meine Posts löscht, oder dessen Thread, k.A., aber natürlich veranlasst es einem dazu, hier was zu posten..^^

Genau solche Threads, wie du beschreibst, haben mich wieder mal "gereizt" was soll man da noch zu sagen?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich bekam Post von einem Ex-User wo er sagte das er Allmy mit Fakes fluten wird.
Ja, solche kenne ich auch, bzw. kündigten sie/er es an.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 22:49
@Amsivarier
Was für ein Argument...
2006 war meine Tochter 8 und hatte bereits ein Handy, falls irgendwas ist, dass sie immer jemanden erreichen kann, oder erreicht wird... War zwar alle paar Monate kaputt und gab dann ein neues Klumphandy, dennoch kein Argument

Soll das wieder ein Meckerthread werden?


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 22:54
@der_wicht
Was hat das handy deiner tochter mit faketreads zu tun? o_O


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 22:55
@interrobang
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ganz ehrlich, Handys waren da zwar schon stark verbreitet, aber ich glaub nicht das eine 14jährige damal schon so selbstverständlich ein Handy hatte.



melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 22:56
@der_wicht
ups.. dachte du beziehst dich auf den eingangspost :D :D :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 22:57
@interrobang
Na komm, interro, der Beitrag steht auf derselben Seite :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 23:00
@der_wicht
Ey ich komm grad von ner beschneidungsfeier zurück und bin noch belämmert :D man möge mir verzeihen ^^


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 23:20
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Viele wirklich neue gibt es sowieso nicht
Ach echt?
Als ich mal irgendwann auf die aktuelle Mitgliederzahl schaute, stand da etwa 75tausend, heute sind es etwa 80tausend...5tausend nicht wirklich neue user, interessant ;)


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 23:28
@Lemniskate
Das sind alles gehackte PCs von Usern ;)


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 23:32
@der_wicht
Na solang es der Traffic dient soll's wohl recht sein? !


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

08.12.2013 um 01:56
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ist ein Thread der einen realen Hintergrund haben könnte, zu langweilig?
Fehlt das Monster?

Wenn ja, was sagt das über die Ernsthaftigkeit derer aus?
Suchen die nur den Thrill?
Hmm, ich denke das es da auch auf die Intention des Users beim erstellen eines Threads ankommt.
Und auch wenn ab und an gern erwähnt wird, man wäre ja angeblich selbst skeptisch, oder würde ja nicht soooo an hui Buh Kram Glauben.
Läuft eh alles drauf hinaus ne gewisse Bestätigung zu bekommen, oder unglaublich "besondere" tolle Erklärungen und Gespräche für genau ihren eigenen fall.

Sieht man ja leider oft schon an den Reaktionen auf den ersten Seiten mMn. TE hat angebliche fragen... Aber auf nüchterne/ rationelle Erklärungen wird kaum eingegangen, am liebsten übersehen. Und manchmal... Werden diese sogar als Beleidigung oder Unterstellung gewertet. Und man spielt empört.
Aber kaum kommen Antworten aus Hogwarts, fangen die Augen an zu glänzen, und denen wird der Mund wässrig geredet. Und Schwupps, hätte man sich's gleich sparen können, Antworten zu geben und damit versuchen zu helfen.

Hey, denn wer... Möchte sich schon mit ner "normalen" Erklärung abgeben a la z.B. Schlafstarre. Neee, Astralreise oder sonst was für ne "positive" gabe klingt doch toller, als ne nüchterne und langweilige Erklärung ^^

Und sowas find ich eben etwas daneben, anstatt direkt klipp und klar zu schreiben das man sich einfach nur über so nen (Mystery) Kram unterhalten möchte, ob allgemein oder auf sich bezogen. Wirds meistens so verpackt als würde man einfach nur fragen bzw. Ehrlich Antworten/Hilfe suchen. Obwohl man schon eigentlich ne gewisse Intention hat, wohin die Reise gehen soll.

Deswegen könnten die genannten Skeptikerfakes, oder generell "skeptiker" Threads sauberer verlaufen, weil eben n gewisser Realitätsbezug da ist, und man auch auf ner gewissen sachebene diskutiert.
Und man weiß irgendwo wo man dran ist mMn.

Wobei bei "believer" Threads, wo man womöglich von Anfang an eh schon ne Intention bei hat, alles auf der beziehungsebene abspielt. Egal was für Pseudo Erklärungen kommen... Basieren die eben auf "Glauben", der die Person nunmal eher emotional bzw. Persönlich anspricht.

Naja, hoffentlich halbwegs verständlich formuliert... Mit nur einem offenen Auge ;-) is schon spät, und bin saumüde! Deswegen auch n Guts nächtle ^^


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

08.12.2013 um 11:38
Ich verstehe das Starren auf Counter, Postingzhalen, beteiligte User etc. ehrlich gesagt nicht und kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass das eine ernsthafte Triebfeder für einen "Fake"wettbewerb sein kann.

Aber vermutlich ticken andere User da anders. ich versteh auch bis heute nicht, warum der UH Bereich irgendwie "2.Wahl" ist, oder warum Postings da nicht zählen oder so.

Ich bin auch nicht enttäuscht wenn sich ein großer Thread (wie der Schatzkartenthread) als Fake herausstellt, denn das ist ja as Grundrisiko was man hier im ganzes Forum eingeht. Es könnte immer sein, dass alles, worüber wir diskutieren sich als Bullshit herausstellt.

Trotzdem finde ich es gut, dass die Mods recht resolut gegen sowas vorgehen. Wenn sich wirklich Doppelaccounts durch Überprüfung von IP Adressen nachweisen lassen, wäre ich dafür beide Accounts zu sperren.


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

08.12.2013 um 13:50
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn sich wirklich Doppelaccounts durch Überprüfung von IP Adressen nachweisen lassen, wäre ich dafür beide Accounts zu sperren.
Seh ich auch so.
Wer Fakes mit DAs erstellt, dürfte wohl kaum ernsthaft Interesse am Themengebiet haben.

Aber mal zum Thema:

Was meinste, @john-erik, schaden diese Skeptifakes Allmy?

Oder sind sie fast schon förderlich?
Denn oft genug meldeten sich User an um diese spannenden Themen mit zu diskutieren.
Und die Gesamtbeteiligung war auch immer sehr groß.

Im Gegensatz dazu werden diese "Standardfakes" doch meist innerhalb 5 Seiten überführt, oder der TE macht sich nicht mal mehr die Mühe zu antworten.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

08.12.2013 um 13:57
@Amsivarier


Ich sehe keine Tendenz hin zum "Skepti-Fake"

Ich denke z B nicht dass der Schatzkarten Thread von einem Skeptiker erstellt war.
Und mir fallen auch sonst keine Beispiele ein, wo das erwiesen wäre. Aber du hast da sicher durch die persönliche Vernetzung einen besseren Ein/Überblick.

Generell denke ich aber das diese Threads ebensowenig oder genausoviel schaden/fördern wie jeder andere Fake-Thread auch. Sie gehören halt zum Board dazu.


Anzeige

melden