Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Fakes, Believer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

09.12.2013 um 00:43
Mich nerven Fakes aller Art, auch wenn es sich manchmal um spannende Threads handelt..

Anzeige
melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

09.12.2013 um 00:57
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ganz ehrlich, Handys waren da zwar schon stark verbreitet, aber ich glaub nicht das eine 14jährige damal schon so selbstverständlich ein Handy hatte.
aber da irrst du dich, ich und meine damaligen klassenkameraden, hatten damals auch fast alle schon in der 6./ 7. Klasse handys mit 12, und das war sogar im jahr 2003


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

09.12.2013 um 01:15
ganz Mystery ist fake, who cares about fakes in a fake?
@Amsivarier


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

09.12.2013 um 09:02
@Amsivarier

Eigentlich geht es doch gar nicht so sehr um die Existenz von Fakes - die gab es immer und wird es immer geben - sondern vielmehr um den Personenkreis, der nun plötzlich für die Fakes verantwortlich zeichnet und deren Intension.

Denn wenn die Fakes aus genau dem Kreis derer kommen, die ihre Daseinsberechtigung und ihr Auftreten nicht zuletzt dadurch rechtfertigen, daß sie ja schließlich "Faker" entlarven, beißt sich die Katze in den Schwanz.
Mir erscheint es so, als solle der schärfere Kurs, den die Verwaltung bezüglich des Auftretens gewisser "Skeptiker" fährt, auf diese Weise untergraben werden.
Dies ist allerdings ein Trugschluss, weil auch wir wissen, daß hinter etlichen dieser Fakes in Wahrheit als "Skeptiker" bekannte und aktive User stecken.


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

09.12.2013 um 09:06
Kann man dann den Mysterybereich überhaupt noch ernst nehmen?
Am Anfang meiner Allmyzeit war ich nur dort unterwegs... Heute langweilt die Rubrik so ziemlich und ich bin doch mehr und mehr in der Rubrik Menschen unterwegs.
In der Mysteryzeit geschahen noch seltsame Dinge und waren sehr unterhaltsam - heute ist es immer derselbe Humbug. Besonders furchtbar finde ich die Geschichten, die 20 Jährige schreiben, die beginnen mit:

Damals als ich 2 Jahre alt war :nerv:


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

10.12.2013 um 09:06
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eigentlich geht es doch gar nicht so sehr um die Existenz von Fakes - die gab es immer und wird es immer geben - sondern vielmehr um den Personenkreis, der nun plötzlich für die Fakes verantwortlich zeichnet und deren Intension.
Ganz genau.

Offenbar glaubt das hier fast keiner das Allmy seit einiger Zeit fast eine wahre Flut an Skeptifakes erlebt.

Und ich bin mir nicht ganz sicher was man davon halten soll...


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

10.12.2013 um 09:30
Moin,

was heißt den "Flut" an Skepifakes?

Klar, es sind mal 1-2 Fakes pro Monat dabei, die man als "Skeptifakes" betiteln könnte.

Ich sehe jedoch keine Flut....

Fluten tun doch mal wieder die Geschichten "Ich bin jetzt 20 und habe vor 4 Jahren was ungewöhnliches erlebt", oder verpasse ich die Freds?!


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

10.12.2013 um 10:37
@Gucky76

Und Du bist Dir sicher, daß solche offensichtlichen Fakes nicht von Skeptikern erstellt werden?


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

10.12.2013 um 10:46
@Commonsense
Na, ich denk mal die würden sich was anderes einfallen lassen... (Schatzkarte, Spielkarte, dergleichen).

Ich hoffe doch stark, dass diese sich mehr Mühe geben würden....


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

10.12.2013 um 10:49
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesem Thread halten soll. Kommt mir alles spanisch vor..


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

10.12.2013 um 10:59
@Gucky76

Klar es gibt die Fakes, oder fragwürdigen Threads, wie auch @Amsivarier 's "Emsie"-Thread, bei dem schon seit 91 Seiten über ein Stück Holz diskutiert wird. Sicher hat er das Ziel, den Schatzkartenthread einzuholen.
Das sind vielleicht nicht einmal echte Fakes, weil man ja eigentlich schon weiß, daß da was nicht stimmen kann... :D

Ich meine, daß Threads erstellt werden, die die Haltung der Skeptiker untermauern, die sich als "Fake-Entlarver" präsentieren. Wäre doch denkbar, daß man sich diese Daseinsberechtigung erhält, indem man selbst die Fakes erstellt, die man dann als solche entlarvt.

Jetzt bin ich schon Verschwörungstheoretiker - oh Mann....


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

10.12.2013 um 11:40
@Commonsense
Was für ein Schatzkartenthread? o.O

Topic:
Es gibt Fakethreads die sind aber mehr als spannend :D
Da gabs doch mal nen Thread von einem "Elektriker" der im Keller einer alten Dame so nen Schacht gefunden hat, dann starb irgenwie wer und und und :D
Las sich wie ein Thriller ^^
Gut gehört nicht in die Rubrik aber es ist ne wahnsinns Unterhaltung :D


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

10.12.2013 um 11:41
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das sind vielleicht nicht einmal echte Fakes, weil man ja eigentlich schon weiß, daß da was nicht stimmen kann... :D
Da muß ich Dir zustimmen. Genau dies ist für mich ein Grund mich zwar (wenn ich es interressant finde) zu beteiligen, aber auch erst dann wieder Vermutungen zu äußern, wenn mir ein Geistesblitz gekommen ist oder wenn neue "Hinweise" auf dem Tisch liegen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jetzt bin ich schon Verschwörungstheoretiker - oh Mann....
Viel Spaß mit Deiner neuen Rolle :)


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

10.12.2013 um 11:46
Zitat von JinanaJinana schrieb:Da gabs doch mal nen Thread von einem "Elektriker" der im Keller einer alten Dame so nen Schacht gefunden hat, dann starb irgenwie wer und und und :D
Las sich wie ein Thriller ^^
Gut gehört nicht in die Rubrik aber es ist ne wahnsinns Unterhaltung
Doch, auch der Thread gehörte zu diesen Skeptifakes...


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

10.12.2013 um 11:47
@Amsivarier
Und man muss sagen sie sind extrem toll geschrieben :D
Schau immer wieder im Mystery Bereich ob ich solche Threads finde aber Fehlanzeige...
Da ich auch die letzten Monate nicht sehr aktiv war :(
Also was zur Hölle ist der Schatzsucherthread???????????


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

10.12.2013 um 11:49
@Jinana

Der Schatzkartenthread war ein Skeptifake.

Schatzkarte?

Es ging um eine gefundene Schatzkarte und der TE lenkte den Thread sehr geschickt in Richtung "Nazischatz" und ähnlichem, sogar in Richtung Mordfall Hinterkaifeck....

Durch 2 Anrufe und 1 Mail fanden Ayashi und ich heraus das große Teile des Threads erfunden waren.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

10.12.2013 um 11:50
@Amsivarier
...
Du sollst nicht spoilern ich will den Thread lesen Q_Q
Kann doch nicht schon komplett gelöscht worden sein?


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

10.12.2013 um 14:04
Mahlzeit!
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und Du bist Dir sicher, daß solche offensichtlichen Fakes nicht von Skeptikern erstellt werden?
@Commonsense
@Gucky76

Och nö! Das wäre aber echt das Ende der Mystery-Sparte! Wenn sich die Skeptiker schon selber die schlechten Geschichten gegenseitig unterjubeln müssten, damit die anderen was entlarven können.

Ist das dann die Gegenbewegung zum Wettbewerb "Wer schafft den Superfake mit den meisten Seiten" ?

Um auf @Amsivarier 's Themenstellung nochmal einzugehen: Ich weiss nicht recht, was diese Skeptifakes sollen, ausser eben einen gewissen Unterhaltungswert zu haben. Dieser Effekt wird aber bald vorbei sein. Ich weiss noch gut, wie gekränkt und sauer einige waren, die auf den Schatzkartenfred reingefallen sind. Noch ein paar Freds in dieser Richtung und keiner hat mehr Lust, da groß einzusteigen.

Und was das Fehlen echt interessanter nicht-gefakter Mystery-Threads angeht: Leute, die wirklich gute EP's erstellen könnten und auch Interesse daran hätten, ernsthaft zu schreiben, haben wahrscheinlich keine Lust darauf, sich als Faker hinstellen zu lassen.
(Ich zumindest hab da keine Lust drauf....und ich könnte die ein oder andere Sache erzählen.)

Eigentlich müsste man den Begriff fake erstmal erklären. Für mich ist es nur dann ein fake, wenn jemand eine Geschichte komplett oder teilweise erfindet.

Ich habe den Eindruck, dass manche hier es auch als fake betrachten, wenn jemand etwas erzählt, von dem er glaubt, dass es sich tatsächlich so zugetragen hat. Im weiteren Fredverlauf kommt man dann darauf, dass sich der Ersteller getäuscht hat. Für mich ist das kein fake.


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

10.12.2013 um 14:10
Zitat von altair_4altair_4 schrieb: wenn jemand etwas erzählt, von dem er glaubt, dass es sich tatsächlich so zugetragen hat. Im weiteren Fredverlauf kommt man dann darauf, dass sich der Ersteller getäuscht hat.
Diese Threads werden in der Regel innerhalb von ein paar Seiten geklärt.

Die Skeptifakes sind komplett anders im Aufbau.

Von den billigen 08/15-Fakes will ich gar nicht erst reden...
"Hilfe, 56 Monster mit roten Augen penetrieren mich jede Nacht, hab aber 0 Beweise...!"


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

10.12.2013 um 14:14
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:"Hilfe, 56 Monster mit roten Augen penetrieren mich jede Nacht, hab aber 0 Beweise...!"
Da gibt's nur eins.... Feinstoffliche Gleitcreme, dann ist's Problem gelöst, und es erhöht den "Schwingungszustand" :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden