Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gruselige Bücher/Hörbücher

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Buch, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gruselige Bücher/Hörbücher

04.03.2014 um 09:10
Todeswunsch von Michael Robotham
Auf CD 3 wird ein Hund bestialisch gequaelt. Das ist schon fast mehr was ich an gruseligem ertrage.
Stephen King dagegen laesst mich ziemlich kalt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wirklich gruselige Bücher/Hörbücher

04.03.2014 um 09:15
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Auf CD 3 wird ein Hund bestialisch gequaelt. Das ist schon fast mehr was ich an gruseligem ertrage.
Was hat das denn mit Grusel zu tun?


melden

Wirklich gruselige Bücher/Hörbücher

04.03.2014 um 11:51
@CthulhusPrison
Gruseln- sich schaudern, Abscheu, Entsetzen


melden

Wirklich gruselige Bücher/Hörbücher

04.03.2014 um 11:56
@.lucy.
Mh, also für mich gibt es schon einen Unterschied zwischen einem ekligen Splatter und einen grusligen Horrorfilm.


melden

Wirklich gruselige Bücher/Hörbücher

04.03.2014 um 14:12
Abgeschnitten von fitzek ist ganz nett.
Und auch sonst alles von ihm.

Allerdings bin ich selbst auch ein Grusel- und Horrorfan und wie gesagt, fitzek ist ganz nett aber wirklich schocken konnte mich das auch nicht.

Als ich 14 war fand ich Friedhof der kuscheltiere (nur das Buch) total schrecklich, weiß aber auch nicht wie es jetzt auf mich wirken würde.

Sonst könntest du dich nochmal über Bentley Little informieren, der ist ziemlich gut, aber Geschmacksache.

Und wenn du was schockierendes gefunden hast, gib mir umgehend Bescheid damit ich es mir auch besorgen kann :)


melden

Wirklich gruselige Bücher/Hörbücher

04.03.2014 um 14:18
Was mir da noch einfällt, sind diese neonfarbenen Kasetten/CDs von HG Francis.


melden

Wirklich gruselige Bücher/Hörbücher

04.03.2014 um 14:55
@bmo

War Berge des Wahnsinns dein erster Lovecraft? Für einen Neueinsteiger würde ich eher Sachen wie Die Farbe aus dem All, Das Grauen von Dunwich, Der Flüsterer im Dunkeln oder Schatten über Innsmouth empfehlen.

Geschichten wie, Die Berge des Wahnsinns oder der Schatten aus der Zeit dann eher wenn man etwas mit der Materie vertraut ist.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gruselige Bücher/Hörbücher

04.03.2014 um 15:11
@-ripper-
ja erster und vorerst letzter :D


melden

Wirklich gruselige Bücher/Hörbücher

10.03.2014 um 23:17
Lovecraft ist mein absoluter Lieblingsautor wenns um gute alte Schauerliteratur geht =)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: "Lächerliche" Ängste, die ihr habt
Unterhaltung, 64 Beiträge, am 20.01.2018 von Venom
Feniiya am 19.12.2016, Seite: 1 2 3 4
64
am 20.01.2018 »
von Venom
Unterhaltung: Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 14.04.2024 von Morumotto
Chris0815 am 12.01.2009, Seite: 1 2 3
52
am 14.04.2024 »
Unterhaltung: Mein fiktives Buch
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 13.04.2024 von FlamingO
FlamingO am 08.04.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.04.2024 »
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, gestern um 22:03 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
gestern um 22:03 »
von M11