Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Psychologie
Seite 1 von 1

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

29.04.2014 um 15:46
Irgendwie wird das zusammenleben mit gewissen Mitmenschen unerträglich, aber ich sage immer und jedes mal das sie soviel reden können wie sie wollen und alles sagen was sie wollen, weil es dann ihre Unverschämtheit ist und nicht meine.

Ich habe nie ein gutes Gefühl dabei, deswegen war ich bis jetzt eigentlich immer "lieb" was dazu geführt hat das ich nie richtig ernst genommen wurde. Abgesehen von dem guten oder schlechten Gefühl, ist es richtig oder falsch wenn man auf ihre Fehler hinweist und ihnen ein Denkzettel verpasst?

Ich bin selbst ja nicht Fehlerlos, ich wäre sogar über Kritik froh aber solche Vorfälle sind meist sowieso selten. Es gibt halt nur eine Handvoll Leute mit denen ich nicht so gut auskomme und diese mich tyrannisieren.


melden
Anzeige

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

29.04.2014 um 15:48
@dreizehnXIII
Dann nimm ihnen einfach die Buddelförmchen weg.
Das sollte ihnen zu denken geben!^^ :D


melden

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

29.04.2014 um 15:51
@dreizehnXIII

Kann es sein, dass Du einfach nur zu wenig Selbstbewusstsein hast und in allem und jedem etwas schlechtes siehst bzw. alles gleich persönlich nimmst und auf Dich beziehst?


melden

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

29.04.2014 um 15:59
@BlackPearl
Nein, ich weiß nur nicht wie ich mit solchen Menschen umgehen soll. Eine Idee war einfach das mit dem Denkzettel verpassen, aber soll ich dir mal etwas sagen? Ich weiß jetzt schon das mir das nur Ärger einbringen wird, weil ich das ja nicht zum ersten mal tun werde. Es gelingt mir einfach nicht das über die Lippen zu bringen. Aber natürlich werde ich trotzdem immer eine Meinung haben, das ist Bekennermut. Was ich damit sagen möchte ist: Manchmal muss man eben einfach drüber stehen, sich nicht entmutigen lassen. Sei es mit ignorieren oder reden, was eigentlich zählt ist einfach das man drüber steht.


melden

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

29.04.2014 um 16:01
@dreizehnXIII

Worüber stehen? das man mit manchen Menschen eben nicht auskommt? Ist doch völlig egal was andere denken oder machen, du musst sie ja nicht heiraten.

Kümmer dich um diejenigen die dir wichtig sind und nicht um die mit denen du dich nicht verstehst.

Man kann nicht mit allen auskommen!


melden

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

29.04.2014 um 16:04
@BlackPearl
Nicht das ich mit ihnen auskomme, sondern mit denjenigen die mich herablassend behandeln, gar keine Umgangsformen besitzen und Unverschämt sind. Dadurch habe ich mich immer gefragt liegt es an mir? Seit meiner Kindheit habe ich diese Irrungen und Wirrungen, verliere mich in Spekulationen doch ich kann dir gewiss sagen das solche Menschen für mich nicht mehr wert sind als eine Bakterie.


melden

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

29.04.2014 um 16:06
dreizehnXIII schrieb:Dadurch habe ich mich immer gefragt liegt es an mir? Seit meiner Kindheit habe ich diese Irrungen und Wirrungen, verliere mich in Spekulationen
Was Du beschreibst sind große Selbstzweifel und das geht halt mit einem minderen Selbstbewusstsein einher.

Wenn sie für Dich nichts Wert sind, warum sind sie es denn wert sich über sie Gedanken zu machen?

Bakterien sind übrigens sehr wichtig und nützlich :)


melden

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

29.04.2014 um 16:08
@BlackPearl
Tue ich doch gar nicht mehr


melden

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

29.04.2014 um 16:16
dreizehnXIII schrieb:Tue ich doch gar nicht mehr
Und wofür dann ein Thread?


melden

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

29.04.2014 um 16:21
@BlackPearl
es gibt ein Sprichwort:

Willst Du einen Augenblick glücklich sein, räche Dich. Willst Du ein Leben lang glücklich sein, schenke Vergebung. :-)


melden

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

29.04.2014 um 16:31
@dreizehnXIII
Danke....hab ich was für nen anderen Thread :)


melden

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

29.04.2014 um 16:42
@dreizehnXIII

Nochmal die Frage: Warum machst du einen Thread auf wenn du doch eh schon bescheid weißt?


melden

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

29.04.2014 um 16:44
@BlackPearl
Ich gehe lieber Nummer sicher sicher^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

29.04.2014 um 18:02
gut und schlecht, gut weil es oft keine andere Möglichkeit gibt um andere zurecht zu weisen und viele nur so lernen, schlecht weil man in Deutschland dafür bestraft wird..


melden

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

29.04.2014 um 18:23
dreizehnXIII schrieb:Seit meiner Kindheit habe ich diese Irrungen und Wirrungen, verliere mich in Spekulationen doch ich kann dir gewiss sagen das solche Menschen für mich nicht mehr wert sind als eine Bakterie.
Hat Jemand vor 70-80Jahren Nicht etas Ähnliches Gesagt/Gedacht?
Kommt mir Bekannt vor?!
Ach , Du bist noch Jung. Denk an die Schönen Sachen im Leben!


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

30.04.2014 um 03:16
Angesichts der Ewigkeit und des Seelenheils ist es besser, über die Fehler der anderen hinwegzusehen. Man kann höchstens mal was in Liebe sagen, wenn es passt.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

30.04.2014 um 08:26
Denkzettel sind so unnötig und kindisch - langweilt einfach.
Wenn ich ein Problem mit einer Sache habe, dann spreche ich sie an.
Wenn dann nichts geändert wird, mach ich mir sicher nicht die Mühe und verpasse Denkzettel, ich bin dann garnicht mehr bereit meine Zeit zu verschwenden und melde mich nicht mehr. :)
Diese ganze Spielerei - egal um was es geht- können Menschen machen die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen.


melden
Kursordner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

30.04.2014 um 08:36
@dreizehnXIII
Mir ist auch nicht ganz klar, was Dir so vorschwebt. Ich mein, ein verbaler Denkzettel wird diese Leute wohl kaum interessieren.


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gut oder schlecht wenn man Menschen Denkzettel verpasst?

30.04.2014 um 08:42
Denkzettel in Form von Racheakten funktionieren nicht.

Das einzige, was man machen kann, ist, die Leute zu ignorieren und sich zu entfernen, sie fallen zu lassen wie heiße Kartoffeln. Das bringt immer was.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden