weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 18:54
@Lepus

oO Ist Bartimäus nicht auch ein Dämon? Oder ist das das selbe wie Dschinn?
Bzw. Ist Dschinn nur eine Unterart?


melden
Anzeige
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:01
Mal so nebenbei gefragt, wozu soll das ganze gut sein einen Dämon zu beschwören?
"Dämonenbeschwörung to go" oder wie? :D


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:02
@merlinia

Es wäre das erste mal wenn Fragen wie deine sachlich und ausführlich beantwortet werden...


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:03
@west_united
Könnte mir vorstellen, das du Dämonen nicht aussschließlich als böse empfindest?
Wie gutartiger Mensch beschwört gutartige Dämonen zwecks Austausch?
Ist es so? Würde mich interessieren.
.


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:13
@amsivarier
amsivarier schrieb:Es wäre das erste mal wenn Fragen wie deine sachlich und ausführlich beantwortet werden...
KÖNNTEN, scheint mir dabei als bedeutungsvolles Wort vergessen worden zu sein... :D

Die Hoffnung stirbt halt immer zuletzt ;)


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:17
@merlinia

Sind wir doch mal ehrlich:

Wenn es Dämonen gibt, werden die wohl kaum auf Norbert hören der ihn mit einem Spruch aus dem Internet und 3 Kerzen vom KIK im Kinderzimmer auffordert zu kommen.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, hätte schon längst ein renommierter Forscher die Existenz bewiesen.
Oder es gäbe Aufnahmen in einer Qualität von mehr als 0,0005 Megapixel und wo kein Parkinsonerkrankter die Kamera hält.


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:25
Dämon bedeutete in der Mytologie Schicksal. In der Mehrzahl Dämonen gleich Schicksale.
Erst durch Kirchen wurde Schicksal wegradiert und durch Dämon ersetzt.
Was sagt uns das? Dämonen sind Angstmacher, wobei Schicksale natürlicher Art sind.


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:27
@AgathaChristo

Das das Schicksal ein Dämon ist, akzeptiere ich.


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:29
@
Das kommt hin! Allerdings sympatisiere ich mit meinem Schicksal. Kann nicht schaden?


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:31
AgathaChristo schrieb:Dämon bedeutete in der Mytologie Schicksal. In der Mehrzahl Dämonen gleich Schicksale.
Für diese Behauptung würde ich nun mal allen Ernstes mal gern Sprache und Kultur hören, in denen das der Fall gewesen sein soll.


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:33
@Semuros
Mach das mal. Griechische Mytologie? Muß jetzt passen.


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:34
@amsivarier
amsivarier schrieb:Wenn es Dämonen gibt, werden die wohl kaum auf Norbert hören der ihn mit einem Spruch aus dem Internet und 3 Kerzen vom KIK im Kinderzimmer auffordert zu kommen.
Das ist wirklich kaum vorstellbar, - jedoch in "meiner Welt" erlebt man stets das, wovon man wirklich überzeugt ist. Das muss nicht zwangsläufig bewusst geschehen.
Igw habe ich hier aber das wachsende Gefühl, dass es sich hier doch eher um Profilneurosen handelt, die wir, aber nur scheinbar, bedienen.

@AgathaChristo

Man könnte diese Dämonen ja zB auch als Karmawächter bezeichnen, findest nicht auch? Es ist nie schön wenn man selbst erleben muss, was man einem anderen Wesen angetan hat damit es so richtig litt... Nicht, weil es eine Strafe ist, sondern eventuell die einzige Möglichkeit, wachsen zu können. Kein Wunder dass man diesen Weg und seine Vollstrecker fürchtet.
Könnte diese Perspektive in Erwägung gezogen werden? Ist einfach ein anderer Denkansatz.


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:36
@AgathaChristo
@Semuros

Das habe ich im Wiki gefunden:

Wikipedia: Dämon


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:36
@merlinia

Das Gewissen bis hin zum Schicksal als Dämon zu bezeichnen, macht Sinn.
Es kann dich zerstören, du leidest darunter oder kannst lernen die Dämonen zu meistern.


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:37
@merlinia
Ist ein edler Denkungsansatz! Nur so kann man Dämonen als böse Mächte umschreiben.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:38
Der Dämon würde auf mich hören weil ich die Bosshaftigkeit verinnerlicht habe.


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:41
@merlinia
@AgathaChristo

Schicksalsmacht, also als Macht, die auf Schicksale Einfluss ausübt und Schicksal selbst ist ein Unterschied. Das eine ist ein Akteur, das andere Objekt einer Handlung, die an ihm vollzogen wird.
Vor allem aber bedeutet das WORT "daimon" eben nicht Schicksal auf gut deutsch, wie es die Aussage suggeriert hat.

Und der Rest ist nun eher verschiedenster Leute persönliche Meinung und Assoziation, denn fundierte Ansicht.


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:44
@amsivarier

Na Kerzen kaufen, in den Chat einloggen und ausprobieren. Ich würde mich über deinen Erfahrungsbericht sehr freuen.

Michael Jackson


melden

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:47
@Semuros
Ist das deine persönliche Meinung oder Wiki zitiert?
Frage nur mal so, denn eigene Inspirition dazu ist anscheinend nicht besonders gefragt?


melden
Anzeige

Dämonen beschwören - Eure Erfahrungen und meine Anleitung

09.06.2014 um 19:54
AgathaChristo schrieb:Ist das deine persönliche Meinung oder Wiki zitiert?
Frage nur mal so, denn eigene Inspirition dazu ist anscheinend nicht besonders gefragt?
Dafür muss ich nicht erst bei Wikipedia reinschauen, da das Thema hier nicht zum ersten Mal im Netz mit den üblichen Klsichees auftaucht. Du kannst das also ganz entspannt auch jenseits dessen in so einzigen Enzyklopädien und Reallexika nebst Wörterbüchern nachschlagen.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden