weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

1.361 Beiträge, Schlüsselwörter: Moderatorenverschwörung

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:10
@interrobang

Du bist eine Ausnahme, Dich sperren wir einfach, weil es uns Spaß macht, die anderen User erhalten aber schon eine Begründung.


melden
Anzeige

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:11
@Illusion

Wobei wir wieder beim Thema medienkompetenz wären. Würd's halt schöner finden wenn man sich Im Web wenigstens ansatzweise so umsichtig benehmen würde wie im reallife wo im Zweifelsfall die eigene physische Unversehrtheit auf dem Spiel steht.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:11
Ich hab keine Ahnung, was hier das Problem ist.

Dies ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung, Gedanken oder Ideen beitragen kann und soll.

Jetzt gibt es jedoch User, die der Meinung sind, diese Gedanken auf eine Art vorbringen zu müssen, die andere User/Gruppen diskriminiert, beleidigt oder bedroht.

Im RL gibt es für so etwas die Polizei, die zum Schutz des Bürgers da ist.

In einem Forum (egal in welchem Forum) gibt es stellvertretend Mods/Admins, die die Regeln (auch die Moral) aufrecht erhalten müssen.

Dieses Forum würde ohne die Mods wahrscheinlich schon seit Jahren nicht mehr bestehen, da es auf einer schwarzen Liste gelandet wäre.

Mods sind auch nur Menschen. Ich hab auch schon 1 oder 2 Diskussionen mit Mods geführt, und kann sagen, dass man sehr wohl mit ihnen reden kann. Mal hat man mich überzeugt, es übertrieben zu haben, ein ander Mal konnte ich überzeugen, es nicht so gemeint zu haben, wie es den Anschein hatte.

Ich bin Admin in einem interntl. Forum eines Online Spiels und durfte mir schon mehr als einmal die Rassistenkeule überziehen lassen.

Lustig daran ist, dass meine Mutter Französin ist, in Algier geboren ist und ich viele Freunde (weltweit) habe. Unter anderem in Marokko, die ich immer wieder gern besuche.

Stellt Euch ein Forum ohne Mods vor........ich denke das würde böse enden ;)


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:12
Lalaburg schrieb:Wobei ich mich manchmal aber frage, warum manche Zeitgenossen in einer Diskussion mitwirken, wenn sie das Thema von Anfang an für völlig abwegig halten.
Womöglich aus purer Lust und ein wenig dem Drang sich zu profilieren.

@Commonsense
Also werden definitiv keine User bevorzugt behandelt? :troll: ich würde es ja verstehen, manche sind einem eben sympathisch und bei dem drückt man eher ein Auge zu, was völlig menschlich ist. Sicher sollte man versuchen stets gleichberechtigt zu handeln. Die PN Funktion der Mods gehört gesperrt :troll:


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:13
@Commonsense
teilweise kommt mir das wirklich so vor. während wicht das zb immer sehr gut begründet bekamm ich bei dem "hohle phrasen" vorfall erst nach der dritten frage per verwaltungsmail eine antwort darauf was den die beleidigung war.

ob das jetzt wirklich der grund war weis ich bis heute nicht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:15
@mistaz
bei Medienkompetenz hilfft WOT sehr viel. allerdings hat das auch seine aussetzer. soweit ich weis sieht WOT zentrum zentrum der gesundheit als vertrauenswürdig an. da schaudert es eineb..


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:17
@interrobang

Was is WOT?


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:18
mistaz schrieb:Wobei wir wieder beim Thema medienkompetenz wären. Würd's halt schöner finden wenn man sich Im Web wenigstens ansatzweise so umsichtig benehmen würde wie im reallife wo im Zweifelsfall die eigene physische Unversehrtheit auf dem Spiel steht.
Zu viel Virtualität macht mit der Zeit einfach gaga.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:18
@interrobang
Du bist Österreicher. Grund genug für eine Sperre. :D :) Ach ja. Spaß und Spam. :D
Wenn @Commonsense jemand sperrt, hat das seinen Grund. Neulich hat er mich und eine Reihe anderer gesperrt. Wegen Spam. Ich habe nicht nachgefragt, oder mich beklagt. Er hatte ja Recht. :)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:20
@Illusion

Wir alle versuchen, so neutral zu sein, wie es möglich ist. Menschen sind wir aber auch. Dazu gibt es eben auch User, die schon sehr lange hier angemeldet sind und die man recht gut kennt und einschätzen kann. Da kommt es schon mal vor, daß jemand etwas als Beleidigung oder Unterstellung meldet, das wir auf Anhieb als Ironie erkennen. Selbst da schreiben wir die User meist an und weisen darauf hin, daß Ironie bei Allmy von Jahr zu Jahr weniger erkannt wird und man entweder darauf verzichten, oder sie kenntlich machen sollte (schlimm genug).

Klar auch, daß man einen User, der seit 10 Jahren hier ist und keine Sperrtage hat, nicht gleich in Haft nimmt, wenn er dann doch mal einen Aussetzer hat.

@interrobang

Meinst Du nicht ernst, oder?

Schau doch mal in Deine eigene Akte - da besteht doch nun wirklich kein Diskussionsbedarf mehr...


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:23
@Commonsense
Danke für deine Offenheit, zeigt ja doch nur dass ihr stink normale Individuen seid und keine Meinungsmachenden Maschinen. :)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:25
@gucky76
gucky76 schrieb:Stellt Euch ein Forum ohne Mods vor........ich denke das würde böse enden
... hm... 4chan.org/b ? Das ist ziemlich ungeregelt... ^^


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:26
@interrobang
interrobang schrieb:bei Medienkompetenz hilfft WOT sehr viel. allerdings hat das auch seine aussetzer. soweit ich weis sieht WOT zentrum zentrum der gesundheit als vertrauenswürdig an. da schaudert es eineb..
WOT stösst da auf Grenzen, wo die Interessensfelder so breit gestreut sind, dass es genügend Leute gibt, die sich für positive Bewertungen mobilisieren lassen. Gerade im Gesundheitssektor scheint mir
manch eine abstruse Idee arg massenkompatibel geworden zu sein. WOT ist da nur ein Spiegel der Gesellschaft.


.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:30
@mistaz
web of trust.
das stuft seiten nach einem ampelsystem (rot, orange, grün) ein. auserdem kann man über einen link nachlesen warum die einstufung erfolgte...


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:32
@interrobang

Aso...danke...


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:33
Ich hatte mal kurzzeitig einen "Lieblingsmod", da hatte ich wirklich das Gefühl, er wolle mich einfach nur aus Laune sperren.

Nach ein paar "Reibereien" ist es nun so gekommen, dass wir ganz gut miteinander können, und wir uns mal einen Seitenhieb geben.

Ist immer wieder lustig.

Um jedoch beim Thema zu bleiben:

Wenn z.B. in der Rubrik "Kriminalfälle" eine Theorie der Polizei einen neuen Ansatz gibt, um ein Verbrechen aufzuklären, hab ich Nix dagegen. Ob es so ist oder nicht?! Mir Wurscht.

Jetzt mal ne Spinnerei:

Jemand hat im Thread zur MH370 eine Idee, die anschliessend von der Presse aufgeschnappt wird, und zum Erfolg führen würde?! Könnte man dann nicht auch ein wenig "stolz" auf das Forum sein?!


Und die Annahme, dass der BND oder die Polizei hier auf "Verbrecherjagd" ist...pffff!

Wenn jemand wirklich so dämlich ist und eine Tat (ich meine ein richtiges Verbrechen, kein Kaugummiklau) gesteht, hat er es nicht anders verdient.

Ich glaube sogar, dass einige User (da noch Moral vorhanden) schneller wären als die 2 oder 3 Polizisten, die hier so rumschwirren.

Und von den Mods, wäre es mMn sehr wünschenswert, dass man so etwas auch der Polizei meldet (natürlich nur, wenn man rausliest, dass was dran sein könnte).


Ich habe hier auch durchaus User kennengelernt, bei denen ich mir vorstellen könnte mal ein Bierchen zu trinken. Und ich denke (hoffe), dass es die Minderheit ist, denen man überhaupt nicht trauen kann.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:35
Habe bisher keine Probleme mit Mods gehabt. Dabei wurde ich öfter mal gesperrt, was ich aber auch fast als berrechtigt ansah. ^^

Was mich interessiert ist ob die Mods eher als Skeptiker, Neutral oder Esos/VTler angesehen werden. Mir persönlich kommen sie mir insgesamt so ziemlich neutral vor.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:35
@Thawra
Genau...zum Beispiel.

Da hab ich nicht die geringsten Ambitionen, mich an einem Gespräch zu beteiligen!

@interrobang
Werde ich mir mal angucken, danke!

Bin viel im Web unterwegs....aber ohne Ampeln ;)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:37
Man sollte nicht so sehr auf die achten, die nicht gesperrt werden, sondern mehr darauf, warum die anderen gesperrt werden, dann kann man eigentlich sehr leicht dafür sorgen, daß man selbst nicht deren Beispiel folgt...

@Illusion
Lass dich vom Sensenmann nicht verarschen, denn tatsächlich gehört er zu den aktivsten Fädchenspinnern. Es ist inzwischen bestens nachvollziehbar, dass man sich für einen erheblichen Obolus einen Persilschein kaufen kann, mit dem man etwas Narrenfreiheit genießt. Ich bin selbst erst nach Jahren darauf aufmerksam geworden und hab mir natürlich dieses Upgrade gegönnt. Falls du ebenfalls in den Genuss solcher Privilegien kommen willst, musst du erst eine Fülle von Bedingungen erfüllen und dann den guten Mann per Paypal bezahlen. Ab dann genießt du die Vorteile.

Wie das mit Common zusammenhängt? Der gute Mann ist der Doppelaccount von dns. Dieser hat schon relativ früh gemerkt, dass er sich als Admin keine Meinungen erlauben kann, daher musste ein Doppelaccount her, dessen Verbindung nicht offensichtlich ist. Bevor Commonsense 'geboren' wurde, hieß der Account Psyclone. Schau ruhig in der Suche nach, das Ganze ist bestens dokumentiert.

Dieses Geschäftsmodell ist übrigens keine Verschwörung sondern eher ein Wink Richtung Zukunft. Kritische Meinungen können auf diese Weise legitimiert werden, kosten aber was. Jetzt ist es halt fraglich, ob dir deine Ansichten solche Bedingungen Wert sind.


melden
Anzeige

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

11.07.2014 um 13:39
Nachtrag, es wird hier oft aus Spaß vom 'Goldaccount' gewitzelt. Das ist natürlich Kokolores, zeigt aber auf, dass dahingehende Tendenzen vorhanden sind, mit dem Kritik-Abo. Wahrscheinlich werden wir bald Zeugen, wie dieses System in vielen Foren gangbar wird.


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden