weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

1.361 Beiträge, Schlüsselwörter: Moderatorenverschwörung

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

12.07.2014 um 18:48
@Tettenbura

Der Aufwand für vertuschungsaktionen und meinungsmache in so einem Forum steht doch in keinem Verhältnis zum eventuellen Nutzen. Wirklich üble Sachen wie die Organisation Gladio(von der NATO finanzierte Rechtsextremisten die z.B. in Italien Anschläge verübt haben um die kommunistische Partei zu schwächen....wikiartikel sehr interessant) oder der völlig aus der Luft gegriffene Grund den Irak anzugreifen oder der rechtsfreie Volterknast in Guantanamo Bay....etc. was hat davon wirklich weitreichende Konsequenzen gehabt?

Und wenn vor jedem dritten Schlafzimmerfenster ne drohne schwebt....so what...da wird sich einen Monat, wenn's hoch kommt, drüber echauffiert danach interessiert es keine sau mehr und es geht in leicht abgewandelter Form weiter.

Als Gesellschaft haben Wir nun mal leider eine aufmerksamkeitsspanne von fünf bis zehn Minuten. Deshalb werden viele ,,Skandale'' einfach ausgesessen. Wir werden nicht manipuliert....Wir versagen als Demokratie. Man sagt Immer der fisch stinkt vom Kopf her, und Ich glaube das stimmt. Nur sind nicht die die angeblich die Fäden ziehen der Kopf. Wir sind die stinkequelle weil Wir uns so'n scheiss gefallen lassen. Das is schon in Ordnung so...solange Deutschland Weltmeister wird ;)


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

12.07.2014 um 19:12
@mistaz Eh.. Gedächtismanagment ist schon wichtig. Fragt sich nur wie der ideale Umgang damit funktionieren soll. Zunächst werden zwangsläufig Fehler gemacht aus denen man lernt.

Prinzipiell trennt man sich von kontraproduktiven Erinnerungen.
Sonst wären Menschen aus dem 2. Weltkrieg ihr Leben lang psychisch krank gewesen.

Ich tue mir selbst schwer, mit dem was hinter den Kulissen abläuft und mit dem, was einfach
untern Teppich gekehrt wird.

Aber ich vermute der Mensch ist so ausgerichtet, das er sich soz konstruktiv pro evolutionär
verhält, also vor allem sich positiv ausrichtet.

Naja... er tut es sehr langsam..


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

12.07.2014 um 19:17
Ja, Allmystery dient nur dem Zweck, alle alternativen Geister der Lächerlichkeit preiszugeben... halt, stop, das stimmt ja tatsächlich! :D

Aber darüberhinaus glaub ich weniger, das die Moderation hier parteiisch ist. Die wollen eher Ordnung bewahren. Also, liebe Verschwörer, entspannt euch. Es liegt an euch und nicht an Allmystery ;)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

12.07.2014 um 19:30
@Orbiter... Du sagtest:

Aber ich vermute der Mensch ist so ausgerichtet, das er sich soz konstruktiv pro evolutionär
verhält, also vor allem sich positiv ausrichtet.



Mag sein das das grundkonzept mal funktioniert hat. Mir drängt sich allerdings der Verdacht auf das wir(der Menschen auf seiner aktuellen Entwicklungsstufe) nicht für die Umgebung geeignet sind die Wir uns geschaffen haben. Wir sind als Individuen mit der Informationsflut und der Komplexität mit der wir in der modernen welt konfrontiert sind schlicht überfordert und schaffen es nicht uns gleichzeitig unsere kleinen Bedürfnisse zu erfüllen und uns als verantwotungvoller Teil der Gesellschaft zu verhalten.

Wieder besseren Wissens zerstören wir weiter den Planeten, das kann doch nicht proevolutionär sein.
Das war's mal als Wir noch in kleinen Gruppen durch die steppe gejuckelt sind.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

12.07.2014 um 19:52
@mistanz Äh... ich bin jetzt erstmal platt, weil in dem thread gleich mehrere "Geisteswissenschaftler"
aufgetaucht sind.

Wenn man sich es ausrechnet, muss erst ein Armageddon passieren, damit sich die Menschheit wesentlich ändert. Das wussten die Propheten damals schon, als sie die Bibel schrieben.

Insofern keine globale Verschwörung zur Selbsterhaltung startet, wird das so kommen.

Rein verstandsmäßig und fast mathematisch ausgerechnet muss es so kommen,
weil ....

Der Mensch hat die natürlichen Vorgänge mit seiner Intelligenz ausgehebelt.

Wir sind ein Kunstobjekt innerhalb der Natur.

Ich will mich eig selbst niederstrecken wie es die Menschheit tut,
aber die Hoffnung stirbt zuletzt und sie ist letztenendes natürlich und nicht unbegründet.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

12.07.2014 um 20:20
@Orbiter...

Ich würde mich eher als Stammtischphilosoph bezeichen....aber danke für die Blumen. Letztendlich is das was Ich hier ablass nur mein subjektiver Eindruck.

Wenn man sich es ausrechnet, muss erst ein Armageddon passieren, damit sich die Menschheit wesentlich ändert. Das wussten die Propheten damals schon, als sie die Bibel schrieben.
(Das mit dem Zitate einfügen ist mir am Handy zu frickelich @alle sorry dafür)

Der Witz ist Ja das Wir aus Ereignissen Wie dem zweiten Weltkrieg tatsächlich was gelernt haben. Aber anscheinend nur temporär...Wie man am wiederstarken des Nationalismus und den rechtspopulisten merkt. Andererseits sind das auch Symptome von bildungsmangel und einer gefühlten ungerechtigkeit im System. Naja is halt ein komplexer Themenbereich.

Auch finde Ich es bemerkenswert das Wir als einzelne diese Probleme zu erkennen in der Lage sind, aber uns als Gruppe oft irratinal und hysterisch verhalten.

Wir sind schon ne komische Spezies....wenn's ganz übel läuft nur ein weiterer zum Scheitern verurteiler Zweig der Evolution.

Ok das war jetzt aber mein letzter Beitrag zu der Thematik....nich das die bösen fremdbestimmten mods zuviel Arbeit haben weil's zu off-topic wird ;)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

13.07.2014 um 14:02
es wundert mich warum noch niemand aus der krimisparte so ne verschwörerseite aufgemacht hat..
bei dem maß wie dort sanktioniert werden muss oO


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

13.07.2014 um 19:21
@Nerok

Über Facebook rotzt ein gewisser ausgeschlossener User der Krimi-Sparte regelmäßig über @der_wicht a.k.a Adolf Wicht ab. Aber einen eigenen Blog hat er dafür, noch, nicht. Wer weiß,was da vielleicht noch kommen mag...


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

13.07.2014 um 19:29
@so.what

ich meine ja gelesen zu haben das allein die krimi sparte mehr meldungen produziert als die restlichen zusammen..das ist..erheblich was :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

13.07.2014 um 20:29
@so.what
Ach der Radovin ist nur traurig, weil ihn keiner mag


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

13.07.2014 um 20:31
@der_wicht

Ich habe einen Beweis für die Verschwörung. Du hast deinen eigenen Smiley. :wicht: :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

13.07.2014 um 20:32
@Yotokonyx

Er hat einen Fan, der so etwas programmieren kann - wir anderen nicht - außerdem bieten sich unsere Nicks nicht so gut für so etwas an...


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

13.07.2014 um 20:33
@Commonsense
Der hieß mal anders. Aber dns wurde belagert, bis er ihn umbenannt hatte :D
Jedenfalls bin ich kein Teil einer Verschwörung. Mich gibt es nicht mal^^


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

13.07.2014 um 20:34
der_wicht schrieb: Mich gibt es nicht mal^^
@der_wicht
du meinst wohl, dich gibt es gleich mehrmals.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

13.07.2014 um 20:35
@Alano
Je nach Schicht, richtig ;)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

13.07.2014 um 20:36
der_wicht schrieb:Aber dns wurde belagert, bis er ihn umbenannt hatte
War das sehr anstrengend, so lange auf ihn einzureden? (Hrhrhr)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

13.07.2014 um 20:37
@Commonsense
Nein, da er relativ schnell nachgibt :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

13.07.2014 um 20:41
@der_wicht

Naja, auch eine Umbenennung würde uns anderen nichts bringen - es gibt einfach keinen Smiley, der dazu passen würde.

Wobei, Merle wäre machbar - einen Smiley mit Morgenstern könnte man schon entwerfen...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

13.07.2014 um 20:42
@der_wicht

wer außer DNS bist du noch? :)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

13.07.2014 um 20:42
@Commonsense

Das wäre bestimmt der richtige Smiley für dich. :)
/i/ti6QrSu_grim-reaper-smiley.gif

@der_wicht

Ich weiß, doch das sehen nun mal einige anders.


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt