Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Alien, Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

24.07.2014 um 15:53
Zitat von smutsmut schrieb:ein Fake ist realistischer als ein anderer Besucher der da nachts rumläuft.Das ist da ja schließlich nicht der Hauptbahnhof
Ein jemand der sich nachts in einem verlassenen Gebäude rumtreibt und verscheindet sobald er entdeckt wird: Sprayer, Tagger
Stimmt, absolut unplausibel. Vor allem weil ja auch keine Graffiti an dem Gebäude zu sehen sind. :-p

Tatsächlich halte ich aber hier beides für möglich. Entweder der TE hat tatsächlich nachts jemanden überrascht oder aber es wurde inszeniert.
Mich persönlich macht eher stutzig, dass die doch relativ flüssige Bewegung des Taschenlampenstrahls etwas stockt als der Lichtkegel sich das erste mal über das "Wesen" bewegt.

Anzeige
melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

24.07.2014 um 15:58
@Casa_blanca

auf dem google maps Bild, die linke oder die rechte Seite vom Gebäude?


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

24.07.2014 um 16:00
@allmyboy

Kann dir leider kein Foto mit Markierung machen - weil zu blöd dazu - aber das Gebäude besteht aus drei Teilen, die Tür führt vom größten Gebäudeteil in den zweitgrößten.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

24.07.2014 um 16:40
Ich denke es war ungefähr so:

nsxyKfPOriginal anzeigen (0,2 MB)


Am Anfang filmt er die Fenster direkt vor ihm:

xw15G0g

Diese sind sehr nahe, was den Eindruck erweckt dass alles danach auch sehr nah dran ist. Dann schwenkt er aber über die Ecke des Hauses und der Bereich wo die "Gestalt" dann steht ist dann ein paar Meter weiter zurück, nahe der wand des anderen Gebäudeabschnittes, deswegen würde ich sagen, dass die "Gestalt" gar nicht so klein ist, sondern nur weiter weg steht.

Ich denke, dass es sich um eine kleine Frau handelt, ca 1,50-1,60m:

YPzesso

Und die "Gestalt" bewegt sich auf jeden fall nicht während es gefilmt wird, der Eindruck, das es in die Kamera schaut ist nur ein Eindruck der durch den sich verschiebenden Schatten entsteht:

RFnmoBM


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

24.07.2014 um 16:49
@allmyboy

Nein, es wurde innen gefilmt, und zwar durch dieses Tor ist der Geist verschwunden. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes "Klapptor". Besteht aus vier Teilen und ist sehr hoch, da ja eine Dampflok durchfahren hat müssen.

Siehe Beitrag vom TE

Beitrag von hoffmann1976 (Seite 22)

Der Durchgang befindet sich zwischen Kreissegment und länglichem Gebäudeteil. (War die Werkstätte des Lokschuppens)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

24.07.2014 um 16:56
@Casa_blanca

Ah den Beitrag hatte ich nicht gesehen, danke!

Ich dachte wegen der vegetation, dass es draußen war.

Mhh dann scheint es doch etwas kleiner zu sein, leider kann ich das Graffiti im video nicht mit dem auf dem Bild vergleichen.. so könnte man die höher genauer einschätzen, aber wenn die Türen so hoch sind ist eine Kleine Frau immer noch möglich.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

24.07.2014 um 18:03
@allmyboy

Im Standbild von dem Video sieht man besagtes Tor. Bei 0:35 geht der TE durch das Tor, die schöne Malerei ist aber höher als der TE...also so gnomenhaft kann der Geist nicht sein.

Beitrag von hoffmann1976 (Seite 22)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

24.07.2014 um 22:10
Jemand in der Nähe und Interesse dort zu treffen? :D Ick freu mir!


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

24.07.2014 um 22:44
@hoffmann1976

Ich seh keine Gestalt,geschweige denn ein kleines Kind.Klar,man kann in jeden Schatten X-beliebiges hineininterpretieren.Aber was ich da sehe sind ausschliesslich langweilige Graffitys und noch langweiligere Taggs von irgendwelchen müden Toys und anderen Lamern


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

24.07.2014 um 22:50
Das ist der Ruinenmann. Kennt doch jeder in Wuppertal?


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

24.07.2014 um 22:51
@Bassmonster
Ich wohn da in der Nähe, da ist nix nur eine alte Ruine


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 10:06
@Warhead
Kannst du mal Worte verwenden die auch Leute über 50 verstehen,sind schließlich auch ältere hier.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 10:42
Hm, wenn da ein Tor ist durch das man durchgehen kann, verstehe ich die Aufregung nicht.

Jemand, der "lichtscheu" ist, verpisst sich. Würdet ihr doch genauso machen, wenn ihr nachts auf dem Gelände plötzlich mit der Taschenlampe angefunzelt werden, oder?
Wenn da jetzt nur einen blanke Wand wäre, da fände ich es etwas spooky.

Und "Kreatur" würde ich auch nicht sagen, ist ja ziemlich eindeutig ein Mensch.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 10:43
OK ich konnte etwas von dem Graffiti identifizieren:

v06GRNmOriginal anzeigen (0,2 MB)

Unterstreicht die Annahme, dass die "Gestalt" garnicht so klein ist sondern schätzungsweise so 1,60m und weibliche Züge hat.


1x verlinktmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 11:20
Für ein "altes Handy" ist die Bildabtastrate ziemlich flott - kein Ruckeln, keine Aussetzer und keine Artefakte! :-D
Tipp für die Zukunft: Nicht nur mit Videofiltern verschlechtern, sondern auch technisch "drüberfahren". Also gründlich komprimieren, dann neu sampeln und dabei Abtastraten verschieben.
Die Bewegung von Kamera und Lampe ist nicht authentisch genug. Wenn eine "zufällige Entdeckung" dargestellt werden soll, darf es kein Stocken vor dem Objekt geben. Die Kamera (oder Lampe) muss gleichmässig über das Objekt fahren und erst ca 1-2 Sekunden später stocken und zurückkehren.
Das würde ich mit echten Zufallsfunden üben (eine Person versteckt etwas in einem Raum, der andere sucht es mit dem Lichtstrahl - ihr werdet sehen, dass echte Bewegungen anders aussehen.

Der Nick mit Jahrgang ist eine sehr gute Idee. Hat mich dazu gebracht, auf den Thread zu klicken.

Lg und schöne Ferien!


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 11:22
@allmyboy

Weisst du wie hoch die Grafittis sind?
Denke mal das die mit ausgestreckten Arm erreichbar sind, also etwa 2,2m hoch.

Wenn dem so ist, müsste die Person definitiv um 1,60 oder sogar etwas größer sein.

Warum erweckt der TE dann den Eindruck das das Wesen sehr klein war?
Er kennt doch die Örtlichkeit und wird einschätzen können ob da ein Zwerg oder eine menschliche Gestalt steht.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 11:24
@Amsivarier

ich hab die Höhe anhand dieses videos geschätzt:

Youtube: Ruine bei Tageslicht
Ruine bei Tageslicht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 0:25 zeigt er die Tür. Es sieht so aus als wären die Graffitis ungefähr so hoch wie der TE.

Auch auffällig ist, dass der TE die Tür nur von der anderen Seite zeigt, nicht die Seite von der er die "Gestalt" gefilmt hat.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 11:37
Gibt es eine genaue Bezeichnung dieser Ruine/verlassenem Bahnhof? Man könnte dann im Netz nach einem Grundriss suchen, und daraus die Daten der Größe dieser Türen. So könnte man ca. die Höhe der gefilmten Gestalt errechnen, falls das relevant ist. Oder jemand kennt sich mit diesen Türen aus und weiß wie hoch die sind, dazu bräuchte man dann kein Grundriss suchen.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 11:49
@therepo
@allmyboy

Im Video bei Minute 0:55 sieht man die Graffitis und eine Standardeingangstür.

Grafitti und Oberkante Tür sind etwa gleich hoch.
Industrietüren haben eine Durchgangshöhe von 2,2m.

Daher dürften die Graffitis beim "Wesen" auch etwa 2,2m hoch sein.
Damit ist auf jeden Fall auszuschliessen das unser Wesen ungewöhnlich klein ist.
1,6m ist es auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 11:56
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Im Video bei Minute 0:55 sieht man die Graffitis und eine Standardeingangstür.
Nein, das ist keine Standardtür. Da musste ne Lok in der Höhe durchpassen. Man sieht auch im Video noch sehr schön die Schienen (oder wo sie mal waren). Der zweite Gebäudeteil diente für Reparaturen und Instandhaltung an den Dampfloks.
Der große Teil des Gebäudes war die "Garage" für die Loks.

Der Versuch, Höhenmaße über Dampfloks zu finden, gestaltet sich schwierig. Was ich herausgefunden habe, dass das Mindestmaß an Höhe so um die drei Meter beträgt. Variiert je nach Loktyp.

Hier ein Link zu ein paar Maßen, im Link im Menü "Fahrzeuge" wählen:

http://www.sachsenschiene.net/bahn_alt/index.htm

Die Tür muss demnach höher als drei Meter sein.


Anzeige

melden