Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Alien, Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 11:59
Ich selbst bin auch nur 1,68 groß. Die Gestalt wird maximal 1,50 gewesen sein. Eher kleiner.

Anzeige
melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 12:01
@Casa_blanca

FSE meint im jüngsten Video bei 0:57, da sieht man hinten rechts eine "Standardtür" da passt mit Sicherheit keine Lok durch.

Die "Gestalt" im ersten Video des TE ist ein normalgewachsenes Mädchen.
vermutlich kennt sie den TE sogar.


1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 12:05
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:FSE meint im jüngsten Video bei 0:57, da sieht man hinten rechts eine "Standardtür"
Ich weiß, welche Tür gemeint ist (die Zugangstür zum Hauptgebäude von der Westseite), aber da ist das Gespenst nicht entschwunden, sondern durch die Tür, die in besagtem Video im Standbild angezeigt wird. Und da musste in der Höhe eben eine Dampflok durchfahren können.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 12:07
mich stört das da nicht die Spur einer Drehscheibe oder deren Reste zu sehen ist


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 12:11
@smut

Die Drehscheibe wurde schon vor gefühlten hundert Jahren entfernt und hat sich bei dieser Anlage nicht im Gebäude, sondern davor befunden, also im Freien.

Drehscheiben im Inneren einer solchen Anlage gibt/gab es nur bei Rundlokschuppen.

Bei diesem Schuppen handelt es sich um einen Ringlokschuppen.

Ein gewaltiger Unterschied.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 12:15
@Casa_blanca
Das bruchst du mir nicht erzählen,mein Vater hat 50 Jahre in einem Bahnbetriebswerk ( das ist ua ein Ringlokschuppen ) gearbeitet und ich bin darin groß geworden.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 12:16
@smut

Jetzt frisst mich der Neid...ehrlich.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 12:16
ich meinte nur man sieht nicht mal ein paar Anzeichen an der Stelle wo die Drehscheibe war


1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 12:19
Zitat von smutsmut schrieb:ich meinte nur man sieht nicht mal ein paar Anzeichen an der Stelle wo die Drehscheibe war
Naja, das wurde halt mit Erdreich aufgefüllt, damit keiner reinfällt. Die Schienen wurden auch entfernt, da kommt Erdaushub darauf und dann sieht man nach Jahren nichts mehr davon.

Aber im Inneren kann man noch ein wenig ahnen und auch sehen, wo die Schienen waren.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 12:20
@Amsivarier
@Casa_blanca

Ok, scheint sich also schon etwas schwierig zu gestalten. Vielleicht werden wir hier fündig:

http://www.bahnen-wuppertal.de/html/bw-dieringhausen.html
http://www.drehscheibe-online.de/startindex2.php

Konnte jetzt selbst leider nicht reinschauen, habe es etwas eilig, kann ja evtl. einer von euch tun. Werde aber später auch mal ein wenig mehr recherchieren.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 12:26
das BW wurde etwa Mai 1976 langsam geschlossen.


1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 12:48
@Casa_blanca

Das diese Tür nicht die fragliche Stelle ist, ist klar, aber die Grafittis ziehen sich alle in derselben Höhe durch den ganzen Raum und deshlab hat man da (neben der Kamerahöhe) eine gute Maßzhal für die Höhe der Graffittis auch am Ort der "Erscheinung" - woraus resultiert, dass die "Kreatur" eben ziemlich sicher 1,60 hoch ist.


1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 12:50
Zitat von smutsmut schrieb:das BW wurde etwa Mai 1976 langsam geschlossen.
Das letzte Foto stammt von 1973, dessen ich fündig wurde.

Die Anlage wurde nach Abriss der Gleisanlage/Drehscheibe noch als Lagerhalle/Abstellfläche genützt.
Exakte Zeitangaben lassen sich allerdings nicht finden.
Das ist ein Anblick des alten Lok-
schuppens, wie er sich im August
2003 dem Betrachter bot. Das Foto
wurde vom Ende des Fernbahnsteiges
gemacht. An der Struktur des Ge-
bäudes hat sich eigentlich nichts
geändert. Vielleicht könnte man mal
die Augen etwas knibbeln, die Bäum-
chen wegdenken und man sähe plötz-
lich in das Gesicht einer 94er oder
50er ... Das Ensemble wird heute von
einer Firma als Abstellfläche genutzt.
Wie fast überall festzustellen ist, hat
sich die Vegetation in den letzten
Jahren enorm entwickelt. Holz zum An-
heizen der Loks hätte man so genug!
http://www.bahnen-wuppertal.de/html/bw-vohwinkel.html


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 12:55
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das diese Tür nicht die fragliche Stelle ist, ist klar, aber die Grafittis ziehen sich alle in derselben Höhe
Sofern ein Sprayer keine Leiter benützt, läßt sich eine Höhe auch in etwa einschätzen.

Eine Person mit ca. 1,60 kommt hin. Also durchaus ein erwachsener Mensch.
Ich biete mich dem nächsten "Geisterfotografen" als Model an.

Denn mit einer Körpergröße sogar unter 1,60 gehe ich vielleicht locker als "Zwerg" oder "Gnom" durch.


1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 13:05
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Eine Person mit ca. 1,60 kommt hin. Also durchaus ein erwachsener Mensch.
Ich biete mich dem nächsten "Geisterfotografen" als Model an.

Denn mit einer Körpergröße sogar unter 1,60 gehe ich vielleicht locker als "Zwerg" oder "Gnom" durch.
You made my day *lol* Wir könnten ja eine Gruppe gründen. Ich bin auch knapp 1.60m. Dann hätten die Geisterfotografen direkt eine ganze Truppe Kreaturen :D.


1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 13:11
@darkpassion
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:You made my day *lol* Wir könnten ja eine Gruppe gründen. Ich bin auch knapp 1.60m. Dann hätten die Geisterfotografen direkt eine ganze Truppe Kreaturen
Können wir machen. Dann werden wir auf YT berühmt, zwar nur als "Kreaturen", aber besser als gar nix :D


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 13:21
@Casa_blanca
@darkpassion
Da steig ich mit ein ;)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 13:23
Für mich ist und bleibt das einfach ein Mensch. Gut gemacht aber eben nix paranormales. Und ich habe schon viel Zeug gesehen auf Youtube.


1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 13:27
@Niederbayern88
Ich glaub, für fast alle hier (zumindest für jeden mit normalem Menschenverstand) ist es ein Mensch. Ich seh auch nix besonderes ;)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

25.07.2014 um 13:30
@Akkordeonistin
Ich auch nicht.
Aber ich spiele ungern denjenigen, der gleich bei alles und jeden FAKE schreit weil ich selbst sehr gerne über solche Bilder / Videos diskutiere. Aber 33 Seiten hierrüber schreiben wundert mich schon :)


Anzeige

melden