Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum muss man sich etwas verdienen?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum, Muss, Verdienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:26
Warum muss man sich etwas verdienen? kann man nicht einfach so etwas bekommen ohne das man dafür arbeitet?

Anzeige
melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:27
Weil man sonst ein Dieb ist.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:29
Oder man ist sonst ein schmarotzer.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:29
@Challenger

Ich meine wenn ich Klamotten will, wieso gibt der besitzer mir das einfach nicht wegen nächsten liebe und guten willen, warum will er dafür was haben? Wenn jeder, jeden einfach so was gibt ohne was dafür zu verlangen, wären wir doch alle glücklicher findet ihr nicht?


2x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:29
@Spitzbub
Und wer bezahlt dann die Mieten und die Anschaffungskosten für Geräte oder Reparaturkosten für Geräte?


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:30
@Spitzbub

Dann wären wir wieder in der Steinzeit.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:30
@Spitzbub
Soll das ein troll thread werden?! Wie alt bist du bitte?!


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:31
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Und wer bezahlt dann die Mieten und die Anschaffungskosten für Geräte oder Reparaturkosten für Geräte?
Niemand, jeder macht das umsonst,Geräte, Reparatur alles umsonst, wegen guten willen. Das wäre doch toll fidnest du nicht?


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:31
@slobber
Nach der Theorie vom TE könnte der Vermieter ihn ja auch kostenlos drin wohnen lassen und die Geräte werden alle geschenkt.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:32
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Nach der Theorie vom TE könnte der Vermieter ihn ja auch kostenlos drin wohnen lassen und die Geräte werden alle geschenkt.
Genau und der vermieter kriegt auch alles ohne bezahlung und alle sind dann glücklich.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:33
Also, angenommen jeder würde "für umme" wohnen können, Strom und Wasser einfach so bekommen, kostenlos Lebensmittel und Geräte bekommen, kostenlos reparieren lassen können...

Auf irgendeinen Dummen fällt das Prinzip letztlich zurück. Denn am Anfang steht da jemand der die Rohstoffe für Materialien beschaffen muss und einer der diese zu Material zusammenklüngelt. Bis eben dann ein Gerät (und wenns nur ein Löffel ist) fertig ist.

Das ist genauso ein Denkansatz wie dieses ominöse "Wenn jeder jedem 10 Euro schickt wird jeder reich"


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:33
@Spitzbub
Und wie hat der Vermieter die Wohnung/das Haus bekommen? Selbst aus Backsteinen gebaut, die er kostenlos bekommen hat?


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:34
@Spitzbub

Deswegen gehe ich dann auch umsonst arbeiten und es ist wie vorher auch.
Das ist so nicht machbar außer wir gehen in die Steinzeit zurück und tauschen Hühner gegen Wolle.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:34
Da ist jeder Hauptschüler intelligenter als dieser thread hier. Unglaublich... man merkt es sind Ferien.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:34
@Ciela
Und die Backsteine, der Zement, die Tapeten und Rohre waren einfach so plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht. Denn das Grundmaterial muss ja erst mal abgebaut werden


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:34
@Spitzbub

Na, dann schlag doch Deinem Chef vor, dass Du ab nächsten Ersten für umsonst arbeitest. Und erklär Deinem Vermieter gleich, dass Du keine Miete mehr zahlst.


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:35
@slobber
Die Backsteine hat jemand selbst gebrannt und dann verschenkt und alles andere auch selbst hergestellt. Bla :D


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:35
@Ciela
Und wie hat der Vermieter die Wohnung bekommen? Selbst aus Backsteinen gebaut, die er kostenlos bekommen hat?
Er baut ein Haus weil es ihm Spaß macht und wenn er kein spaß dran hat macht er das nicht dann lebt er in ein Zelt.Wenn er ein Haus hat und paar zimmer extra gebaut hat, lässt er andere einfach so drinn wohnen und verlangt dafür nichts. Und derjenige der da drinn wohnt schenkt den vermieter auch was wenn er will.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:37
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, dann schlag doch Deinem Chef vor, dass Du ab nächsten Ersten für umsonst arbeitest. Und erklär Deinem Vermieter gleich, dass Du keine Miete mehr zahlst.
Wenn ich meine arbeit liebe dann ist es ja keine arbeit sondern eine Freizeit beschäftigung da brauch ich auch kein Geld dafür zu verlangen.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:37
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Wenn jeder, jeden einfach so was gibt ohne was dafür zu verlangen, wären wir doch alle glücklicher findet ihr nicht?
Ich hätte gerne Deinen PC.


Anzeige

melden