Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum muss man sich etwas verdienen?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum, Muss, Verdienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:37
Wie, schon wieder Ferien? Der Sommer ist doch grade erst vorbei. ...

@Spitzbub
Die Grundstoffe.... denkst du auch mal daran? Das Zeug muss aus dem Boden, aus Steinen, aus Tieren und was weiß ich noch gewonnen werden. Manches Grundmaterial ist irre schwer zu gewinnen.

Was meinst du wie ein Zelt entsteht, oder überhaupt erst der Faden aus dem das Zelt ist?

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:38
@Spitzbub

Hattest Du nicht in einem anderen Thread einen Termin beim Analytiker? Dann sprich mit ihm drüber.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:38
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Und die Backsteine, der Zement, die Tapeten und Rohre waren einfach so plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht. Denn das Grundmaterial muss ja erst mal abgebaut werden
Das muss man ja nicht machen, man braucht das nicht, all diesen luxus, man kann auch in ein zelt schlafen oder in einer einfachen Hütte. Und wenn man bock drauf hat in einem modernen Haus zu wohnen baut man sich das einfach oder man lässt es sein.


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:39
Witzig wie ihr versucht ihm zu erklären das sowas nicht funktioniert. ;)


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:39
Außerdem klappt dein Prinzip eh nicht @Spitzbub

Es gibt immer Leute die mehr haben wollen als die anderen haben.
Entsprechend schnell entsteht ein Ungleichgewicht.

Und schon fängt die Feilscherei an, Tauschgeschäfte beginnen.....


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:40
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Die Grundstoffe.... denkst du auch mal daran? Das Zeug muss aus dem Boden, aus Steinen, aus Tieren und was weiß ich noch gewonnen werden. Manches Grundmaterial ist irre schwer zu gewinnen.
Das braucht man alles icht, denkst du die in den Urwald Leben brauchen ein modernes Haus mit zentral Heizung?


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:40
@Spitzbub

Im Urwald überlebst du nicht eine einzige Stunde....^^


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:41
Und da wären wir wider bei den Hühnern die wir gegen Wolle tauschen.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:41
@Spitzbub


Schau und lies mal, hab ich extra Lebenszeit für dich geopfert und für dich gesucht:

http://www.internet-maerchen.de/maerchen/schlaraffenland.htm


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:41
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Außerdem klappt dein Prinzip eh nicht @Spitzbub

Es gibt immer Leute die mehr haben wollen als die anderen haben.
Entsprechend schnell entsteht ein Ungleichgewicht.

Und schon fängt die Feilscherei an, Tauschgeschäfte beginnen.....
Ja aber stell dir mal vor wie Geil das wäre,wenn jeder das macht weil er bock drauf hat und nicht was dafür verlangt.


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:41
@Spitzbub

Muahahahaa

Dann mach dir mal erst selbst ein Zelt.... und vorher natürlich das Material dafür auch selbst.


Und dann können wir weiter darüber sprechen.


Okay Leuts, die Zeit ist ein zu kostbares Gut.


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:41
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Das muss man ja nicht machen, man braucht das nicht, all diesen luxus, man kann auch in ein zelt schlafen oder in einer einfachen Hütte
Wie ich schon sagte, dann wären wir wieder in der Steinzeit.

Ich denke der Ersteller möchte gerne in der Steinzeit (über)leben.


3x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:42
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Dann mach dir mal erst selbst ein Zelt.... und vorher natürlich das Material dafür auch selbst.
So ein zelt zu machen ist doch nicht schwierig. Man kann auch ein Zelt mit Ästen bauen.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:43
Eine Welt ohne Währung wäre im globalisierten Welthandel nicht möglich!

Was aber immer häufiger zu finden ist, sind Tauschbörsen, Gruppierungen die sich gegenseitig helfen unentgeltlich und gegen den Tausch einer anderen Gefälligkeit, wenn überhaupt dann müsse es dual laufen, Privat und Wirtschaft getrennt!


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:43
@Spitzbub

Es gibt diverse Zusammenkünfte/Glaubens-Gemeinden die nach 'diesem Prinzip' mehr oder weniger leben und einiges ablehnen. Keine Währung etc; es funktioniert, allerdings mit Einschränkungen & auch nur innerhalb kleineren Bevölkerungsgruppen.

PS: Netter Ansatz, allerdings nur im Bereich des Fiktiven. :ok:


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:43
@Challenger
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Wie ich schon sagte, dann wären wir wieder in der Steinzeit.

Ich denke der Ersteller möchte gerne in der Steinzeit (über)leben.
Mag sein das es vielleicht so ähnlich wäre, aber wir wären natürlich viel moderner und klüger als Neandertaler.Wir machen nur das was uns gefällt weil wir das gerne tun und nicht um was zu verdienen.


melden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:43
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Ja aber stell dir mal vor wie Geil das wäre,wenn jeder das macht weil er bock drauf hat und nicht was dafür verlangt.
Na, dann mach mir mal was und schenk es mir - bin schon gespannt, was es ist.
Aber bitte kein Zelt aus Ästen. ;-)


1x zitiertmelden

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:45
Ich bin dafür das der spitzbub alles freiwillig machen sollte, dann hätten manche Leute mehr freue Tage und alles wäre super ;)


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:45
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Na, dann mach mir mal was und schenk es mir - bin schon gespannt, was es ist.
Aber bitte kein Zelt aus Ästen. ;-)
Ich mache was wenn ich bock drauf habe was zu machen und nicht weil ich dafür was verlangen will.Ich will nicht das du mich dafür liebst, ich mache es einfach so wegen meinen guten willen.


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss man sich etwas verdienen?

11.10.2014 um 17:47
Ich sehe das so, ich gehe einfach in ein Laden und nehme mir paar klamotten und der besitze gibt es mir einfach so, weil es ihm spaß macht kleider zu nähen, es ist sein hobby er macht das und verschenkt es


Anzeige

melden